Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!107
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?

*********ress Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?
hallo community, ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
dafür gibt es ja so viele gründe. mit euch möchte ich über körperliche gründe sprechen. es geht nicht um stress oder probleme wegen denen man keine lust mehr hat. welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?
danke für eure beiträge. ich freue mich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ress:
welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?

Na ja, Stress ist ja ein körperlicher Grund. Dabei werden Hormone ausgeschüttet, die sich auf die Libido auswirken können. Allgemein sind hormonelle Probleme oft verantwortlich, oder phsysische Dysfunktionen. Beides sollte ärztlich abgeklärt werden.
Adipositas kann häufig auch ein Grund sein, genauso wie Bewegungsmangel, oder das Einnehmen von Hormonen (zB. die Pille) oder anderen Medikamenten (zB. Antidepressiva).

Es kommt auch darauf an, ob man generell keine Lust hat (also auch keine Lust auf Masturbation), oder nur keine Lust auf Sex mit jemandem. Ich habe ziemlich häufig keine Lust auf Sex mit jemandem, weil diese Art von Lust personengebunden ist. Ich habe nie einfach nur "Bock, mit irgendwem zu ficken", sondern immer nur Bock, mit jemand ganz bestimmten zu ficken und diese Lust auf ihn muss derjenige auch in mir entfachen.
Lust, also sexuelle Erregung und Bock auf einen Orgasmus, habe ich dagegen täglich mehrmals und masturbiere dann auch gerne.

Ich für mich habe festgestellt, dass meine Libido aktiv und stabil bleibt, wenn ich regelmäßig Orgasmen habe (während einer monatelangen Phase, in denen ich kaum Orgasmen hatte und meine Libido beinahe abstarb, habe ich gezielt masturbiert, zB. zum Einschlafen oder Entspannen, um die Libido wieder zu aktivieren. Hat funktioniert), aber auch, wenn ich mich gut ernähre, bewege, schlafe und Dinge für mich tue, um mich sexy zu fühlen.

Da geht es um körperliche und mentale Optimierung - gesunder Körper, gesunder Geist. Mir hilft das.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Stress und hormone.
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Gründe gibt es viele
Frauen die hormonell verhüten ist es öfter ein Problem.
Ich denke generell wenn man sich nicht wohl fühlt ist man eher lustlos.
Wenn man vorm Sex schon weiß, dass es nicht erfüllend ist was praktiziert wird verliert man die Lust
****oha Mann
956 Beiträge
Naja, wie schon erwähnt wurde sind Psyche und Physe immer sehr eng mit einander verbunden, sei es in der Form von gefühlter Energie , oder hohem Cortisol, oder Anspannungen, oder auch Emotionen, die sich auch auf das Erregungslevel auswirken können (Steife des Penis zB).

Grundsätzlich wenn es körperlich nicht geht, sollte man durch Aktivität den Kreislauf anregen und den Geist beruhigen. Wer zu viel denkt, denkt im Kreis, das hilft nicht. Also mal sportlich kurz aktiv werden und den Fokus auf das hier und jetzte zurück bringen. Wer aktiver lebt hat laut Statistik auch öfter Lust und sendet mehr Pheromone aus.
Der Rest ergibt sich dann meist von allein.
Wenns nur en Spaziergang ist, oder ein kurzes Luft anhalten und Loslassen der Emotion / der Nichtlust, wer anfängt hat schon bereits gewonnen, da jeder Zustand temporär ist.
Wer natürlich gleich in die Vollen geht übertreibt.

Manchmal muss man sich halt auch Zeit fürs Genesen nehmen, Krankheiten sind ein großer Grund für Unlust, bzw. eingeschränkte Aktivität, da gelten halt andere Prioritäten.
Bei mir ist es so, dass Streß der absolute Sexkiller ist. Deshalb schaue ich immer, dass mein Körper im Gleichgewicht ist, das heißt, gezielt Relaxphasen einbauen. Das klappt bei mir ganz gut, deshalb habe ich selten keine Lust.
****e71 Frau
7.458 Beiträge
ganz oben und als erstes auf meinem Schild stehen die Wechseljahre, sie nehmen einem großen Prozentsatz der Frau die Lust am Sex, gefolgt von Symptomen, die die Lust nicht unbedingt fördern

*undwech*
**C Mann
12.068 Beiträge
...bei mir sind es Sorgen im Alltag die mir Lust und Lebensfreude rauben...
****le Mann
10.519 Beiträge
Die bisherigen Beiträge bringen es auf den Punkt: Des Menschen größtes Sexualorgan ist der Kopf. Und das Interessante ist, dass wir es selbst in der Hand haben, wie es im Oberstübchen aussieht.

Ich denke an übermäßiges Essen, abnormen Alkoholkonsum, zu wenig Bewegung, exzessives Arbeiten, Gier, Streit und Feindseligkeit. Wir sollten sehen, Störfaktoren abzustellen und durch geeignete Maßnahmen einen Ausgleich zu schaffen.
*********sible Mann
183 Beiträge
Auch dazu will ich ein paar Worte verlieren...eine Sichtweise, die ich möglicherweise exklusiv habe, aber egal.

Warum hab ich keine Lust mehr auf Sex ? Nun, ich mag einfach keine Frauen mehr. Nein, nicht körperlich, da find ich sie nachwievor extrem reizvoll, ich mah ihre Rundungen, und ich halte die Muschi immer noch für die am besten geeigneteste Körperöffnung für lustvollen Verkehr *g*
Aber ich mag Euch nicht mehr als Mensch. Ob im Berufsleben (ich habe nie größere Hinterhältigkeit erlebt als bei Kolleginnen), im Straßenverkehr (da gehen jetzt viele steil, ich weiß) oder auch in der Partnerschaft. Natürlich ist es immer schwer, zu verallgemeinern. Und ja, natürlich sind Frauen zuerst auch immer ein Individuum. Aber in nun knapp 35 Jahren Erfahrung mit Eurem Geschlecht hab ich nur ganz wenige positive Überraschungen erlebt...und ja, auch mir ist klar, das ich auch an allen Begegnungen aktiv beteiligt war, und einige sagen " das liegt ja sicher auch an Dir". Aber ich habe selten kompliziertere Denkvorgänge, Kommunuikationsverläufe und GEfühlssprünge erlebt, als bei euch.
All das hat sich nach und nach offenbar auch auf meine Lust ausgewirkt. Ich war immer ein Gefühlsmensch, Sex geht immer nur mit einem Mindestmaß an Gefühl...und ich verliebe mich leider auch gerne. Aber mit zunehmender Anzahl oben genannter Erlebnisse kann ich das immer weniger - und schließlich habe ich auch keine Lust mehr für das bisken Spaß den Larry für Euch zu machen. Auch in all den Jahren hier hats ich der Eindruck verfestigt, das Männer immer mehr zu wandelnden Dildos ohne Akku ( sofern ohne Herzschrittmacher) mutierten...diese Rolle mitunter aber auch gerne annehmen. Immer mehr liest man auch hier von den sog. BigDicks. DAs hätten Männer sich früher mal trauen sollen, nur nach Frauen mit enger Mumu oder riesigen Dingern zu suchen...die Wut wäre groß. Also doch auch eine Folge der Emanzipation ? Mit egal, ich mag Euch nicht mehr, um meine Prostata vor Krebs zu schützen habe ich zwei gesunde Hände...als Vorlage dabei nehm ich euch ( siehe Anfagnstext) imme rnoch gerne.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ok, also unterm Strich: Frauen sind zu kompliziert, für das bisschen Spaß streng ich mich nicht an, ich hab keinen Bock auf euch als Menschen, aber ich objektifiziere euch nach wie vor gerne für meine Lust.

Ein Charmeur, dem die Frauen reihenweise hinterherlaufen dürften, da bin ich sicher.
Medikamente
Insbesondere Blutverdünner .
Aber auch andere Medis wie Antideppressiva
Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.

Auch im www gibt es viele Seiten mit Ursachen
Erektile Dysfunktion
Lustlosigkeit beim Sex
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ohne regelmäßige Orgasmen stirbt meine Lust. Also: "Zwangsmasturbation"...selbstbestimmt.
Zusätzlich...ein unattraktives Gegenüber. Unpassendes Mindset oder Körper...diese beiden Optionen gibt es, wenn es um das Gegenüber und meine Lustlosigkeit geht.
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ok, also unterm Strich: Frauen sind zu kompliziert, für das bisschen Spaß streng ich mich nicht an, ich hab keinen Bock auf euch als Menschen, aber ich objektifiziere euch nach wie vor gerne für meine Lust.

Ein Charmeur, dem die Frauen reihenweise hinterherlaufen dürften, da bin ich sicher.

Ist auch ein Zugang. Schuld sind die anderen, man hat ja nie etwas negatives getan... Das kenne ich aus einem anderen Zusammenhang...

@*********sible direkte Frage einer Frau (ich entschuldige mich nicht, dass ich kein Weibchen bin) : was machst du auf Joy? Gleichdenkende finden? Oder nur Masturbationsvorlagen?

Wenn man immer nur schlechte Erlebnisse hat, so sollte man doch mal bei sich ansetzen, nicht bei den anderen. Die Chance, dass man da selbst der Geisterfahrer ist, scheint mir recht groß.

*zumthema*
Ich bin nicht lustlos, habe aber keine Lust an Sex, also dem vorhersehbaren Ablauf der Kopulationshandlung. Das immer gleiche mit fremder Haut gehört da dazu. Ich finde es in der Absehbarkeit so langweilig, dass ich mich nicht fallenlassen kann, weil schnell beginne, über irgendwas völlig anderes nachzudenken. Mir den richtigen Partner/innen in Pleasure passiert das nicht, weil was und wie passiert, unvorhersehbar ist.

Kurzgefasst: Komfortzone und Langeweile machen mich lustlos.
Müdigkeit, Schlappheit.

Wenn das überwiegt, ist es vorbei. Ich muss wieder reinkommen, dann geht es.

Für mich ist es wirklich so, wenn ich mit jemandem geil ficke, bin ich wieder drin und habe Lust.
Total irre aber ich reagiere genau so.
Schilddrüsenerkrankung, das ist es zumindest bei mir!
Allgemein ein hormonelles Ungleichgewicht, oder auch ein Mineralstoffmangel.
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von ****yn:

Ein Charmeur, dem die Frauen reihenweise hinterherlaufen dürften, da bin ich sicher.

Das war genau das Ziel...aber ich hab nicht damit gerechnet, das FRAU es anders interpretiert
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *****ara:


@*********sible direkte Frage einer Frau (ich entschuldige mich nicht, dass ich kein Weibchen bin) : was machst du auf Joy? Gleichdenkende finden? Oder nur Masturbationsvorlagen?

Ich denke, ich war lange genug hier (Angemeldet seit 25.07.2008)...vor einigen Jahren hatte ich noch ein anderes Frauenbild. Sorry, zu letzterem taugen hier vielleicht 0,5 %. Dafür gibt es andere Plattformen. Im übrrigen lasse ich meinen Account jetzt auslaufen. Aber ich vermute, das die Frage eher provokativ gemeint war. Und Gleichgesinnte habe ich schon genug gefunden...sehr viele Männer denken mittlerweile ähnlich über Frauen. Natürlich sagen sie es euch nicht so direkt...
Zitat von *****ara:

Wenn man immer nur schlechte Erlebnisse hat, so sollte man doch mal bei sich ansetzen, nicht bei den anderen. Die Chance, dass man da selbst der Geisterfahrer ist, scheint mir recht groß.
Natürlich, den Teil hast Du vielleicht überlesen, das ich diese Gedanken auch hege. Aber letztlich komm ich doch zum Schluß, das Frauen heutzutage leider sch*** sind *g*
*********icher Mann
800 Beiträge
kalte Füße, dann geht gar nichts

und Frauen sind toll *g*
***e6 Frau
1.626 Beiträge
So viel Charm! Das haut einen echt vom Hocker....
War grade auf deinem Profil @*********sible und dein Text deckte sich fast absolut mit dem Gedanken den ich kurz vorher hatte. Du bist grade mal 50, ich nehme mal aus deinen Erzählungen an, dass du mindestens (!) eine scheiss Beziehung hinter dir hast und (vlt) auch zu Recht gefrustet bist. Doch willst du ernsthaft deine komplette zweite Lebenshälfte allein und mastubierend verbringen?....
Scheinbar ja nicht, denn du bist ja auf der Suche nach einer Dame und stehst wohl auf Zärtlichkeit.....
Soviel zum Off-topik

Gründe für Lustlosikgeit sind bei mir auch in erster Linie Stress, Hormonschwankungen während des Zyklus und wenn mich irgendetwas extrem kopfmässig beschäfftigt und ich es zum verrecken nicht abgestellt kriege.
Was mich allerdings verwundert, ich hab hier im Joy nun schon öfter gelesen, dass bei vielen die Lust abnimmt, wenn sie längere Zeit keinen Organsmus (in welcherer Form auch immer) mehr hatten.
Ich hab vor ein paar Jahren genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hab relativ häufig mastubiert, einfach weil ich grade in dem Moment Bock hatte, was aber dafür sorgte, dass ich dann schon "satt" war und dementsprechend keine Lust mehr auf Sex mit meinem Partner hatte.
Heute ist es so, dass ich häufiger Sex hab. Wenn die Zeiträume ohne länger werden, merk ich wie ich unruhig werde. Aber ich habe null Verlangen zu mastubieren, egal wie geil ich bin. Ich will dann einfach nur endlich wieder Sex mit meinem Partner.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *********sible:
Im übrrigen lasse ich meinen Account jetzt auslaufen.

Das ist eine hervorragende Idee. Das hättest du aber auch einfach tun können. Einfach so, ohne Ankündigung. Ich glaube nicht, dass das jemandem aufgefallen wäre.

Oh.

Achso.

Nun gut, dann danke für die Vorwarnung?

*zumthema*

Sind äußere Umstände in Ordnung und die Psyche gesund, würde ich entweder mal ein Blutbild machen lassen oder den Hormonstatus checken lassen. Wenn ich in früheren Zeiten Eisenmangel hatte, war ich generell so schlapp, dass Sex überhaupt nicht zur Debatte stand.
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von ***e6:
So viel Charm! Das haut einen echt vom Hocker....

Danke *zwinker*

Ach Gott., das Profil...wann hab ich das zuletzt angepasst? Und ja, ich hatte schon diverse Beziehungen und Affären. Nicht alle waren scheiße. Daran liegt es nicht...es liegt einfach daran, das ich die Lust an Frauen durch das im Alltag erlebte außerhalb der Beziehungen verloren habe. Meine das auch so erklärt zu haben. "Ihr" habt euch verändert, das mag gut für euch sein, aber ich mag es halt nicht.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
@*********sible Bitte bitte, sehr gern *hutab*
Du hast also die Lust an Frauen verloren, aufgrund Alltagssituation mit "Aussenstehenden", aber Beziehungen findest du toll *nachdenk*
Ja *idee*, das leuchtet natürlich ein.
Ich befürchte nur, dass diese plakativ zur Schau gestellte Abneigung Frauen gegenüber, es dir etwas schwer machen könnte, neue Kontakte und evt Beziehungen aufzubauen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, es findet sich bestimmt noch ein armes Heimchen, was auf solche Typen steht.
Viel Erfolg weiterhin *blumenschenk*
****le Mann
10.519 Beiträge
Zum Beitrag von Cuore Sensible möchte ich wie folgt ausführen.

Fakt ist, dass der Mann zwischen seinem 20. und 30. Lebensjahr sexuell seine beste Zeit hat, danach fängt er an zu schwächeln. Und die Frau kommt mit 30 in die zweite Pubertät und hat erst von dieser an Zeit so richtig Freude am Geschehen.

Und wenn das alles wäre, ließe sich damit noch leben. Aber hinzu kommt, dass das weibliche Geschlecht weiterentwickelt ist als der Mann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und schlussendlich mit dem Ergebnis, dass Frauen gut 5 Jahre älter werden als der Mann.

Ein Mann, der von zu Hause, aus der Schul- oder Berufszeit wenig Selbstbewusstsein an den Tag legen kann, wird mit Frauen große Probleme haben, weil sie ehrlich sind und nicht Schlechtes loben, unnötiges Verhalten wenig vertragen und mit Schwächlingen nichts zu tun haben wollen. Der Wunsch einer jeden Frau ist ein starker Mann, in jeder Beziehung.

Ich bin der Meinung, da ist es an der Zeit, über sich selbst Gedanken u machen, zu versuchen, sich zu ändern und das Gespräch zu suchen, anstatt „Körperöffnungen“ für den Verkehr zu suchen. Ich finde Frauen auch kompliziert, aber gerade das ist es, was mich an ihnen reizt. Frauen sind immer wieder für Überraschungen gut, ist das nicht erfrischend? Ich finde schon, es fördert die Kognition, hält jung und lässt den Blick für Schönes nicht verblassen.

Zum Thema Emanzipation. Ich finde, Frauen sollte noch viel aggressiver werden und weniger über die Gleichberechtigung reden, sondern ihr Recht auf eine Gleichbehandlung stärker in den Vordergrund stellen. Das täte auch uns Männern gut. Ich hatte das große Glück, es in meiner Partnerschaft so zu erleben mit dem Ergebnis, dass beide sich selbst verwirklichen konnten.
*****ara Frau
7.450 Beiträge
@*********sible ok, wir wissen jetzt, du passt nicht zu uns Frauen - das liegt an dir, weil du mit dem aktuellen Wesen "der Frau im Alltag" (selbstbewusst, selbstbestimmt, vertreten eigene Meinungen, wissen was wir mögen, dienern uns nicht an, mögen keine sexistischen Bemerkungen ) nicht mehr zurechtkommst. Unter diesem Aspekt sehe ich deine Einstellung, die du hier vermittelst, sogar als Kompliment - irgendwie scheint das mit der Emanzipation doch langsam zu greifen *ggg*.

Nochmal die Frage: wenn wir Frauen dich nur frusten, warum schmeißt du dein Profil nicht in den Kübel und gut ist?

Auch von mir alles Gute *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.