Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4461 Mitglieder
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!107
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?

@*********sible

Vielleicht wäre es gut sich beruflich zu verändern.
FORSTSARBEITER

Arbeiten im Wald, redest mit niemanden, ausser mit den Tieren oder Bäumen.
Keine Menschen weit und breit.
Das ist mein voller Ernst!! !
******_hh Mann
715 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe, vergleichbar mit dem Menstruationszyklus einer Frau, einen „Lust auf Vögeln-Zyklus“.
Zitat von *********pike:
Schilddrüsenerkrankung, das ist es zumindest bei mir!
Allgemein ein hormonelles Ungleichgewicht, oder auch ein Mineralstoffmangel.

… Aber dagegen ließe sich doch bestimmt etwas machen, da gibt es doch bestimmt etwas DAFÜR DAGEGEN auch in der pharmazeutischen Medizin, wenn nicht gar in der TCM welche auch in Europa nun angekommen und ein normales Liebesleben verschaffen könnte …
Zitat von *******lia:
@*********sible

Vielleicht wäre es gut sich beruflich zu verändern.
FORSTSARBEITER

Arbeiten im Wald, redest mit niemanden, ausser mit den Tieren oder Bäumen.
Keine Menschen weit und breit.
Das ist mein voller Ernst!! !

Das wäre eine sehr gute Idee, sich aus dem ganzen Geschehen mal ein wenig heraus zu ziehen, um in Ruhe mal darüber nachdenken zu können, vorhin der eigenen Weg gehen könnte und ob es überhaupt der RICHTIGE wäre🤔⁉️
Zitat von ****os2:
Zitat von *******lia:
@*********sible

Vielleicht wäre es gut sich beruflich zu verändern.
FORSTSARBEITER

Arbeiten im Wald, redest mit niemanden, ausser mit den Tieren oder Bäumen.
Keine Menschen weit und breit.
Das ist mein voller Ernst!! !

Das wäre eine sehr gute Idee, sich aus dem ganzen Geschehen mal ein wenig heraus zu ziehen, um in Ruhe mal darüber nachdenken zu können, vorhin der eigenen Weg gehen könnte und ob es überhaupt der RICHTIGE wäre🤔⁉️

Man muss nur Ziele haben.
Ich ertrage es auch nicht jeden Tag Menschen um mich herum zu haben.
Ich habe dafür meine Nische gefunden und tanke da auf 🤓😁
Zitat von ****yn:
Zitat von *********ress:
welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?

Na ja, Stress ist ja ein körperlicher Grund. Dabei werden Hormone ausgeschüttet, die sich auf die Libido auswirken können. Allgemein sind hormonelle Probleme oft verantwortlich, oder phsysische Dysfunktionen. Beides sollte ärztlich abgeklärt werden.
Adipositas kann häufig auch ein Grund sein, genauso wie Bewegungsmangel, oder das Einnehmen von Hormonen (zB. die Pille) oder anderen Medikamenten (zB. Antidepressiva).

Es kommt auch darauf an, ob man generell keine Lust hat (also auch keine Lust auf Masturbation), oder nur keine Lust auf Sex mit jemandem. Ich habe ziemlich häufig keine Lust auf Sex mit jemandem, weil diese Art von Lust personengebunden ist. Ich habe nie einfach nur "Bock, mit irgendwem zu ficken", sondern immer nur Bock, mit jemand ganz bestimmten zu ficken und diese Lust auf ihn muss derjenige auch in mir entfachen.
Lust, also sexuelle Erregung und Bock auf einen Orgasmus, habe ich dagegen täglich mehrmals und masturbiere dann auch gerne.

Ich für mich habe festgestellt, dass meine Libido aktiv und stabil bleibt, wenn ich regelmäßig Orgasmen habe (während einer monatelangen Phase, in denen ich kaum Orgasmen hatte und meine Libido beinahe abstarb, habe ich gezielt masturbiert, zB. zum Einschlafen oder Entspannen, um die Libido wieder zu aktivieren. Hat funktioniert), aber auch, wenn ich mich gut ernähre, bewege, schlafe und Dinge für mich tue, um mich sexy zu fühlen.

Da geht es um körperliche und mentale Optimierung - gesunder Körper, gesunder Geist. Mir hilft

Chapeau - wir hätten es nicht besser formulieren können👍
Zitat von **********ssebw:
Gründe gibt es viele
Frauen die hormonell verhüten ist es öfter ein Problem.
Ich denke generell wenn man sich nicht wohl fühlt ist man eher lustlos.
Wenn man vorm Sex schon weiß, dass es nicht erfüllend ist was praktiziert wird verliert man die Lust

… die hormonelle Verhütung, so sehr wie sie eine Freiheit in der weiblichen Sexualität darstellt, war Von Beginn an ein tickendes Risiko für die Gesundheit und zum finden des passenden Partners, da diese biologische Manipulation wichtigen Teil der KörperSprache verändert, welches Langzeitstudien schon bewiesen haben und nicht nur an männlicher pharmazeutischer Verhütung geforscht wird, dann auch eine natürliche Libido wieder möglich machen würde …
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@*********sible

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid. Was musst du schon alles erlebt haben um Frauen scheinbar so zu hassen?

Ich hoffe sehr, dass du im Home Office arbeitest und die schlimmen Frauen auf der Arbeit nicht täglich ertragen musst.

Es freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Frauen aber scheinbar immer noch so toll sind, um dir als Wichsvorlage zu dienen. *ironie*

So jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Mir geht es aktuell auch so und ich bin auf der Suche nach möglichen Gründen für meine Lustlosigkeit.
Erst hab ich gedacht es wäre einfach nur eine kurze Phase, aber jetzt mach ich mir immer wieder Gedanken darüber und hätte es auch gerne wieder anders.
Ich befürchte bei mir liegt es an familiären Problemen (Krankheiten und Streitigkeiten), viel Stress auf der Arbeit und ich fühle mich aktuell auch nicht sehr wohl in meinem Körper durch einige Kilos Zunahme.

An den Männern liegt es aber definitiv nicht *g*
Ich mag Männer ( auch wenn ich natürlich nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber das gehört für mich dazu ) und das nicht als wandelnder Dildo ohne Akku, sondern als Mensch.
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Wenn ich den passenden Mann hab, hab ich Lust. Wenn ich den nicht hab, dann hab ich keine Lust. Ganz simpel.
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ok, also unterm Strich: Frauen sind zu kompliziert, für das bisschen Spaß streng ich mich nicht an, ich hab keinen Bock auf euch als Menschen, aber ich objektifiziere euch nach wie vor gerne für meine Lust.

Die Äußerungen eines vermeintlich „sensiblen Herzens“ (nicht immer ist nomen auch omen) würden bei mir spontan zu extremer Lustlosigkeit aufs andere Geschlecht führen (schon meine Mutter sagte, alle Männer seien Schweine), wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass kein Geschlecht mieses Verhalten für sich allein gepachtet hat, wie auch nicht das gute: Männer und Frauen sind gleichermaßen herzlos und brutal und kompliziert und dumm und Arschlöcher wie sie mitfühlend und liebevoll und altruistisch und klug sind. Die meisten Menschen engen ihre Wahrnehmungsfilter nicht ein, verabsolutieren weder ihre guten noch schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, um sich über jenes zu erheben und fortan die dünne Luft der Verachtung zu atmen.
Zitat von *********rin87:
@*********sible

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid. Was musst du schon alles erlebt haben um Frauen scheinbar so zu hassen?

Ich hoffe sehr, dass du im Home Office arbeitest und die schlimmen Frauen auf der Arbeit nicht täglich ertragen musst.

Es freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Frauen aber scheinbar immer noch so toll sind, um dir als Wichsvorlage zu dienen. *ironie*

So jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Mir geht es aktuell auch so und ich bin auf der Suche nach möglichen Gründen für meine Lustlosigkeit.
Erst hab ich gedacht es wäre einfach nur eine kurze Phase, aber jetzt mach ich mir immer wieder Gedanken darüber und hätte es auch gerne wieder anders.
Ich befürchte bei mir liegt es an familiären Problemen (Krankheiten und Streitigkeiten), viel Stress auf der Arbeit und ich fühle mich aktuell auch nicht sehr wohl in meinem Körper durch einige Kilos Zunahme.

An den Männern liegt es aber definitiv nicht *g*
Ich mag Männer ( auch wenn ich natürlich nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber das gehört für mich dazu ) und das nicht als wandelnder Dildo ohne Akku, sondern als Mensch.

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid, für dieses vom Leben nicht zu Wissende, was alles nicht erlebt haben musst, um so vieles nicht zu verstehen und zu begreifen, um scheinbar Dich selbst so zu hassen?
Zitat von ****os2:
@*********sible

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid. Was musst du schon alles erlebt haben um Frauen scheinbar so zu hassen?

Ich hoffe sehr, dass du im Home Office arbeitest und die schlimmen Frauen auf der Arbeit nicht täglich ertragen musst.

Es freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Frauen aber scheinbar immer noch so toll sind, um dir als Wichsvorlage zu dienen. *ironie*

So jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Mir geht es aktuell auch so und ich bin auf der Suche nach möglichen Gründen für meine Lustlosigkeit.
Erst hab ich gedacht es wäre einfach nur eine kurze Phase, aber jetzt mach ich mir immer wieder Gedanken darüber und hätte es auch gerne wieder anders.
Ich befürchte bei mir liegt es an familiären Problemen (Krankheiten und Streitigkeiten), viel Stress auf der Arbeit und ich fühle mich aktuell auch nicht sehr wohl in meinem Körper durch einige Kilos Zunahme.

An den Männern liegt es aber definitiv nicht *g*
Ich mag Männer ( auch wenn ich natürlich nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber das gehört für mich dazu ) und das nicht als wandelnder Dildo ohne Akku, sondern als Mensch.

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid, für dieses vom Leben nicht zu Wissende, was alles nicht erlebt haben musst, um so vieles nicht zu verstehen und zu begreifen, um scheinbar Dich selbst so zu hassen?

Wir hoffen sehr, dass Du im Home arbeitest und das schlimme LEBEN nicht täglich ertragen musst.

Es freut UNS dennoch sehr aufklärend zu lesen, dass Männer aber scheinbar immer noch so toll sind, um nicht nur als winselnde Wesen als Vorbild zu dienen. *ironie*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Manohmeter

Seite 2 und der Kleinkrieg hat schon begonnen.

Es wäre eine gute Frage gewesen, diese Kleinkriege jedoch .

Schade ..

*wink*

Viel Spaß beim gegenseitigen Niedermachen.
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von ****os2:
Zitat von ****os2:
@*********sible

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid. Was musst du schon alles erlebt haben um Frauen scheinbar so zu hassen?

Ich hoffe sehr, dass du im Home Office arbeitest und die schlimmen Frauen auf der Arbeit nicht täglich ertragen musst.

Es freut mich dennoch sehr zu lesen, dass Frauen aber scheinbar immer noch so toll sind, um dir als Wichsvorlage zu dienen. *ironie*

So jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Mir geht es aktuell auch so und ich bin auf der Suche nach möglichen Gründen für meine Lustlosigkeit.
Erst hab ich gedacht es wäre einfach nur eine kurze Phase, aber jetzt mach ich mir immer wieder Gedanken darüber und hätte es auch gerne wieder anders.
Ich befürchte bei mir liegt es an familiären Problemen (Krankheiten und Streitigkeiten), viel Stress auf der Arbeit und ich fühle mich aktuell auch nicht sehr wohl in meinem Körper durch einige Kilos Zunahme.

An den Männern liegt es aber definitiv nicht *g*
Ich mag Männer ( auch wenn ich natürlich nicht immer gute Erfahrungen gemacht habe, aber das gehört für mich dazu ) und das nicht als wandelnder Dildo ohne Akku, sondern als Mensch.

Mir kommen gleich die Tränen vor lauter Mitleid, für dieses vom Leben nicht zu Wissende, was alles nicht erlebt haben musst...bla bla bla

Ich werd auch immer sentimental, wenn ich Forenbeiträge lese, die mit "uns" und "wir" eine Meinung kundtun. Wie herrlich synchron muss man doch ticken, um im Namen des Partners mit zu kommentieren? Köstlich, vielen Dank. Da ist man doch gleich wieder gerne Individuum 😎
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Die vielen Zitate
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von *****erl:
Wenn ich den passenden Mann hab, hab ich Lust. Wenn ich den nicht hab, dann hab ich keine Lust. Ganz simpel.

Genau so gehts mir auch *g* Allerdings hatte ich, wohl auch bedingt durch die Wechseljahre, schonmal knapp3 Jahre keine Lust, naja und der Umstand des fehlenden Partners, kam dazu.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von *****_67:
Seite 2 und der Kleinkrieg hat schon begonnen.

Manchmal isses eben doch besser, nur den Eingangspost zu lesen und zu beantworten *zwinker*
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Wechseljahre machen das nicht besser. Aber es war bei mir schon immer so.
Grundsätzlich viel Lust, aber eben nur wenn da jemand ist, auf den und mit dem ich Lust hab.
********amer Mann
233 Beiträge
Zitat von *********sible:
Auch dazu will ich ein paar Worte verlieren...eine Sichtweise, die ich möglicherweise exklusiv habe, aber egal.

Warum hab ich keine Lust mehr auf Sex ? Nun, ich mag einfach keine Frauen mehr. Nein, nicht körperlich, da find ich sie nachwievor extrem reizvoll, ich mah ihre Rundungen, und ich halte die Muschi immer noch für die am besten geeigneteste Körperöffnung für lustvollen Verkehr *g*
Aber ich mag Euch nicht mehr als Mensch. Ob im Berufsleben (ich habe nie größere Hinterhältigkeit erlebt als bei Kolleginnen), im Straßenverkehr (da gehen jetzt viele steil, ich weiß) oder auch in der Partnerschaft. Natürlich ist es immer schwer, zu verallgemeinern. Und ja, natürlich sind Frauen zuerst auch immer ein Individuum. Aber in nun knapp 35 Jahren Erfahrung mit Eurem Geschlecht hab ich nur ganz wenige positive Überraschungen erlebt...und ja, auch mir ist klar, das ich auch an allen Begegnungen aktiv beteiligt war, und einige sagen " das liegt ja sicher auch an Dir". Aber ich habe selten kompliziertere Denkvorgänge, Kommunuikationsverläufe und GEfühlssprünge erlebt, als bei euch.
All das hat sich nach und nach offenbar auch auf meine Lust ausgewirkt. Ich war immer ein Gefühlsmensch, Sex geht immer nur mit einem Mindestmaß an Gefühl...und ich verliebe mich leider auch gerne. Aber mit zunehmender Anzahl oben genannter Erlebnisse kann ich das immer weniger - und schließlich habe ich auch keine Lust mehr für das bisken Spaß den Larry für Euch zu machen. Auch in all den Jahren hier hats ich der Eindruck verfestigt, das Männer immer mehr zu wandelnden Dildos ohne Akku ( sofern ohne Herzschrittmacher) mutierten...diese Rolle mitunter aber auch gerne annehmen. Immer mehr liest man auch hier von den sog. BigDicks. DAs hätten Männer sich früher mal trauen sollen, nur nach Frauen mit enger Mumu oder riesigen Dingern zu suchen...die Wut wäre groß. Also doch auch eine Folge der Emanzipation ? Mit egal, ich mag Euch nicht mehr, um meine Prostata vor Krebs zu schützen habe ich zwei gesunde Hände...als Vorlage dabei nehm ich euch ( siehe Anfagnstext) imme rnoch gerne.



Schade, Du scheinst einiges an Frust angestaut zu haben und zu viele von den falschen Frauen kennengelernt zu haben.
Und hier im JC zu schreiben bringt auch nichts, denn da ist es üblich, Dich und Deine Aussagen nicht zu überdenken und Dich grundsätzlich zu verurteilen.

Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem noch nette Frauen mit Gefühl finden wirst und diese werden Dich dann auch verstehen.
Glaube daran, dann kommt die Richtige.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Lustlosigkeit kenne ich nur, wenn es in der Beziehung irgendwo anders schon nicht mehr gestimmt hat.
Da fand ich meine Partner dann tatsächlich zunehmend unattraktiver, weil ich ahnte, dass der eine mich betrügt (was auch der Falle war) und der andere sich auf meinen Schultern ausruhte (da er keinerlei Ambitionen hegte, beruflich mal irgendetwas anzufangen).

Jetzt, mit einer in allen Komponenten stimmigen Beziehung, bin ich so lustvoll wie nie zuvor und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt.

M. M. n. steht und fällt jedwede Lust mit dem passenden Partner.

Sie
********rlin Mann
190 Beiträge
Generell lebe ich meine Lust gerne aus.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich deutlich weniger Lust habe, wenn ich‘s mit dem Gewicht (Körpergewicht) etwas übertrieben habe. Ich muss da etwas aufpassen!

Gut ist für mich, dass ich viel mehr Lust habe, wenn ich Sport mache.
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Zitat von *********ress:
Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?
hallo community, ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
dafür gibt es ja so viele gründe. mit euch möchte ich über körperliche gründe sprechen. es geht nicht um stress oder probleme wegen denen man keine lust mehr hat. welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?
danke für eure beiträge. ich freue mich.
. Chronische Erkrankungen und Medikamente und deren Wechselwirkungen. Hab einige davon. Kann davon ein Lied singen.
Das was mich wirklich antreibt gibt es nicht zu Haus, deswegen hab ich da keine Lust,
Versuch das auch gar nicht (mehr); denn anderenorts ist das sehr erfüllend und wundervoll erlebbar ..
Zitat von ****os2:
Zitat von *********pike:
Schilddrüsenerkrankung, das ist es zumindest bei mir!
Allgemein ein hormonelles Ungleichgewicht, oder auch ein Mineralstoffmangel.

… Aber dagegen ließe sich doch bestimmt etwas machen, da gibt es doch bestimmt etwas DAFÜR DAGEGEN auch in der pharmazeutischen Medizin, wenn nicht gar in der TCM welche auch in Europa nun angekommen und ein normales Liebesleben verschaffen könnte …
Nein wenn es autoimmunbedingt ist ist es unheimlich schwer einzustellen. Man kann ein Organ nicht komplett mit einer Tablette ersetzen, zumindest bin ich nie wieder normal geworden obwohl ich seit Jahren in Behandlung bin. Ich fühle mich nie gesund und ich bin nicht die Einzige. Ohne offene Beziehung hätten wir sicher irgendwann Probleme bekommen!
****rna Frau
8.734 Beiträge
Meine sexuellen Wünsche lebe ich ausschließlich in einer Beziehung aus. Erfüllte Sexualität verbinde ich mit einer erfüllenden Partnerschaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.