Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4460 Mitglieder
zum Thema
Unterbewusste Vorgänge und deren Gründe100
Die Unterschrift ist recht nichtssagend. Mir viel nichts besseres ein.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!107
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?

**********_moon Mann
264 Beiträge
Na ja......... ein richtig guter Stil ist das auch nicht: erst "auf die Pauke hauen" und sich dann verabschieden........
**********_moon Mann
264 Beiträge
Bilk,
ist es wirklich etwas Kritiesierenswertes, wenn ich es am Ende mit einem Smiley versehe?
**********_moon Mann
264 Beiträge
Es mag ein Smiley etwas aggressives verbergen, abernwarum muss ich es gleich so betrachten?
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ja.

Denn aus dem Kontext, sowie der weiteren Kommentare wäre erkennbar das er diese Meinung wirklich vertritt.

Diese Aussageform wird oft auch von Populisten benutzt.
So kann ich nachher immer sagen, das habe ich ja so nicht gemeint.
Oder das war Ironie etc.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Aber zurück zum Thema.

Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?
hallo community, ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
dafür gibt es ja so viele gründe. mit euch möchte ich über körperliche gründe sprechen. es geht nicht um stress oder probleme wegen denen man keine lust mehr hat. welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?
danke für eure beiträge. ich freue mich.

An körperlichen Gründen fallen mir Blutdruckerkrankungen ein, sowie hormonelle Schwankungen.

Merke selber bei mir, das ich zwischendurch auch Phasen ohne Lust habe.
Ich vermute das hängt bei mir aufgrund meinesAlters auch mit der Veränderung meines Hormonhaushalt zusammen.
*******saia Paar
45 Beiträge
Bei mir war es die Anti-Baby-Pille. Ich wollte es erst nicht so richrig glauben, sie hat auch noch eine ganze Reihe von anderen Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, aber
Pille weg = mehr Lust
****ee1 Frau
140 Beiträge
Öhhh… da gibt dein Profil aber ein anderes Statement her 🤦‍♀️ Super dass wir hier als Wi…vorlage dienen 🥳🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Sind in der Gruppe big dicks nicht überwiegend Männer? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


Zitat von *********sible:
Auch dazu will ich ein paar Worte verlieren...eine Sichtweise, die ich möglicherweise exklusiv habe, aber egal.

Warum hab ich keine Lust mehr auf Sex ? Nun, ich mag einfach keine Frauen mehr. Nein, nicht körperlich, da find ich sie nachwievor extrem reizvoll, ich mah ihre Rundungen, und ich halte die Muschi immer noch für die am besten geeigneteste Körperöffnung für lustvollen Verkehr *g*
Aber ich mag Euch nicht mehr als Mensch. Ob im Berufsleben (ich habe nie größere Hinterhältigkeit erlebt als bei Kolleginnen), im Straßenverkehr (da gehen jetzt viele steil, ich weiß) oder auch in der Partnerschaft. Natürlich ist es immer schwer, zu verallgemeinern. Und ja, natürlich sind Frauen zuerst auch immer ein Individuum. Aber in nun knapp 35 Jahren Erfahrung mit Eurem Geschlecht hab ich nur ganz wenige positive Überraschungen erlebt...und ja, auch mir ist klar, das ich auch an allen Begegnungen aktiv beteiligt war, und einige sagen " das liegt ja sicher auch an Dir". Aber ich habe selten kompliziertere Denkvorgänge, Kommunuikationsverläufe und GEfühlssprünge erlebt, als bei euch.
All das hat sich nach und nach offenbar auch auf meine Lust ausgewirkt. Ich war immer ein Gefühlsmensch, Sex geht immer nur mit einem Mindestmaß an Gefühl...und ich verliebe mich leider auch gerne. Aber mit zunehmender Anzahl oben genannter Erlebnisse kann ich das immer weniger - und schließlich habe ich auch keine Lust mehr für das bisken Spaß den Larry für Euch zu machen. Auch in all den Jahren hier hats ich der Eindruck verfestigt, das Männer immer mehr zu wandelnden Dildos ohne Akku ( sofern ohne Herzschrittmacher) mutierten...diese Rolle mitunter aber auch gerne annehmen. Immer mehr liest man auch hier von den sog. BigDicks. DAs hätten Männer sich früher mal trauen sollen, nur nach Frauen mit enger Mumu oder riesigen Dingern zu suchen...die Wut wäre groß. Also doch auch eine Folge der Emanzipation ? Mit egal, ich mag Euch nicht mehr, um meine Prostata vor Krebs zu schützen habe ich zwei gesunde Hände...als Vorlage dabei nehm ich euch ( siehe Anfagnstext) imme rnoch gerne.

****ee1 Frau
140 Beiträge
Natürlich können es verschiedene Medikamente sein. Auch Krankheiten wie Depression - die vielleicht noch gar nicht wirklich „bemerkt“ wurde.

Und dann ist da noch der Partner… 🤷‍♀️ Vermutlich am ehesten der Grund aber will man sich oft erst zuletzt eingestehen.
Zitat von *********sible:
Vielleicht ist die Kernfrage aber auch eher: ist Lust selbstverständlich?

Das ist eine gute Frage.
Ich denke : NEIN
Zitat von *******saia:
Pille weg = mehr Lust

Wichtiger Faktor. Man muss dann eben nur mit Kondom Ficken. Das nehme ich gern in Kauf.
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *********ress:
Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?
hallo community, ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
dafür gibt es ja so viele gründe. mit euch möchte ich über körperliche gründe sprechen. es geht nicht um stress oder probleme wegen denen man keine lust mehr hat. welche körperlichen gründe kennt ihr dafür? wie kann man sie angehen?
danke für eure beiträge. ich freue mich.

Ich hatte mir 2007 bei einem Unfall beide Oberschenkel und das Becken gebrochen. Da war die Lust und das Verlangen auf Monate gänzlich weg, ich dachte schon dass das Verlangen gar nicht mehr kommt. Mann war ich erleichtert als sich dann unten was regte!
*********sible Mann
183 Beiträge
@****ee1 : was will mir dein Kommentar jetzt sagen? Zu meinem Profil und dessen letzter Erneuerung hab ich schon was geschrieben. Und die Frage zu den grossen Schwänzen versteh ich auch nicht. Ist aber auch egal, ich denke zu meinen Gründen für Lustlosigkeit ist alles gesagt. Lassen wir die anderen Gründe diskutieren, eine solche Focussierung auf mch war zu keinem Zeitpunkt erwünscht, denn ich suche hier nichts mehr. Wenn ich jemals wieder eine Partnerschaft suche, hat sich vorher auch wieder die Lust gemeldet. Aber es wird sicher keine Frau sein, die sich in dieser Szene tummelt.... *zwinker*
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ist zwar ot, aber interessiert mich trotzdem.

Was ist denn schlechter an Frauen aus dieser Szene?🤔
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vielleicht ist ja jemand hier, der sich besser damit auskennt als ich, aber ich frage mich seit einiger Zeit folgendes:

Auch ich habe nie die Pille genommen aus besagten Gründen.

In der Pille sind Östrogene und Gestagene.

In den Wechseljahren bekommen Frauen bei aufkommender Lustlosigkeit Östrogene und/oder Gestagene verschrieben.

Ich meine … hä? …

Und sind nicht Testosterone die Geilmacher schlechthin?

Auch weibliche Körper erzeugen Testosterone, aber sie werden ständig auf ihre Östrogene festgenagelt. Oder bilde ich mir das ein?
*********kend Paar
13.105 Beiträge
In den Wechseljahren werden nur die Hormone wieder ausgeglichen die der Körper durch die Einstellung der Eierstöcke nicht mehr selbst produziert. Die Hormone aus der Pille kommen ja bei den jüngeren FRauen einfach obendrauf. Was mich allerdings auch wundert ist, dass bei Frauen tatsächlich nie die Testosteronwerte in den Fokus kommen. Zumindest bekomm ich das nicht mit. Aber vielleicht spielen die einfach eine zu kleine Rolle für unseren Organismus.

g/w
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Für Frauen nach der Menopause wird Testosteron gegeben wenn die Libido zu stark absinkt.
https://www.hormonspezialist … eron/testosteron-bei-frauen/

Warum das weniger Thematisiert wird kann ich nicht sagen.
Kann mir vorstellen, daß die immer noch ein Tabu Thema ist.
Vergleichbar Potenzmittel bei Männer.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********kend:
In den Wechseljahren werden nur die Hormone wieder ausgeglichen die der Körper durch die Einstellung der Eierstöcke nicht mehr selbst produziert. Die Hormone aus der Pille kommen ja bei den jüngeren FRauen einfach obendrauf.

g/w

Ja. Stimmt. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass Lustlosigkeit bei Frauen selten medizinisch gut hinterfragt wird.

So nach dem Motto, die sind doch sowieso eher prüde oder launisch.

Jungen Frauen die Pille zu verschreiben und kaum auf ein weit verbreitetes Problem aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht.
Zitat von *******enne:
Jungen Frauen die Pille zu verschreiben und kaum auf ein weit verbreitetes Problem aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht.

Das ist das entscheidende Problem.
*********kend Paar
13.105 Beiträge
Zitat von *******enne:

Jungen Frauen die Pille zu verschreiben und kaum auf ein weit verbreitetes Problem aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Weder mich noch meine Tochter hat man vollkommen über die Risiken aufgeklärt. Und wenn ich damals wusste was heute empfohlen wird hätte ich niemals die Pille nehmen dürfen und sie auch nicht.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******enne:

Jungen Frauen die Pille zu verschreiben und kaum auf ein weit verbreitetes Problem aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Weder mich noch meine Tochter hat man vollkommen über die Risiken aufgeklärt. Und wenn ich damals wusste was heute empfohlen wird hätte ich niemals die Pille nehmen dürfen und sie auch nicht.

g/w

Sehe das genau so. Aufklärung gleich null. Ich habe dann mit 25 Jahren dieses Chemiekeule abgesetzt und mit Kondom verhütet. Da muss man halt kontrolliert sein,auf sich achten.

Meine Lustlosigkeit war dann verschwunden.
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *********rin87:
Ist zwar ot, aber interessiert mich trotzdem.

Was ist denn schlechter an Frauen aus dieser Szene?🤔
Das war keine Wertung. Warum ist Kommunikation nur so schwer seufz ? Wenn ich sage "die Farbe grün passt nicht zu mir"...ist die Aussage dann "grün ist schlechter als andere Farben" ?
Warum ich keine Frau für eine BEziehung hier suchen würde, werde ich aber nicht öffentlich erötern, denn es ist zum einen OT und zum anderen macht die Diskussion dazu hier nun wirklich keinen Sinn.
Beste Grüße
C_S
*********sible Mann
183 Beiträge
Zitat von *********kend:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Weder mich noch meine Tochter hat man vollkommen über die Risiken aufgeklärt. Und wenn ich damals wusste was heute empfohlen wird hätte ich niemals die Pille nehmen dürfen und sie auch nicht.
g/w

Meine Partnerin hat damals ein Jahr die Pille genommen, weil wir Zwischenfälle mit Kondomen hatten. Danach ist sie an einem Anoyrisma gestorben...ich glaube nicht an Zufälle in Zusammenhang mit Medikamenten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kenne kein Hormonverhütungspräparat, das nicht ein erhöhtes Thromboserisiko hat. Ich wurde darüber aufgeklärt.

Ich habe, als ich noch mit Pille verhütet habe, tatsächlich keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ganz im Gegenteil, ich habe die Pille sehr geliebt, weil ich durch sie deutlich weniger Regelschmerzen und zudem einen regelmäßigen Zyklus und nur kurze, schwache bis mittlere Blutungen hatte.
Mein natürlicher Zyklus ist scheiße. Er ist extrem unregelmäßig, die Blutungen können manchmal sehr stark sein, sie sind lang (meist über eine Woche) und ich habe öfter mal Schmerzen dabei.

Die Pille hat mich nie lustlos gemacht.


Ich bin richtig traurig, dass ich sie absetzen musste, weil ich Wechselwirkungen (starke Insomnia) mit einem Neuroleptikum hatte, das ich anfangen musste, regelmäßig einzunehmen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich kenne kein Hormonverhütungspräparat, das nicht ein erhöhtes Thromboserisiko hat. Ich wurde darüber aufgeklärt.

Ich habe, als ich noch mit Pille verhütet habe, tatsächlich keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ganz im Gegenteil, ich habe die Pille sehr geliebt, weil ich durch sie deutlich weniger Regelschmerzen und zudem einen regelmäßigen Zyklus und nur kurze, schwache bis mittlere Blutungen hatte.
Mein natürlicher Zyklus ist scheiße. Er ist extrem unregelmäßig, die Blutungen können manchmal sehr stark sein, sie sind lang (meist über eine Woche) und ich habe öfter mal Schmerzen dabei.

Die Pille hat mich nie lustlos gemacht.


Ich bin richtig traurig, dass ich sie absetzen musste, weil ich Wechselwirkungen (starke Insomnia) mit einem Neuroleptikum hatte, das ich anfangen musste, regelmäßig einzunehmen.

Eine Freundin hat die Pille bis sie fast 50 war genommen und war immer happy.

Trotzdem wird für meinen Geschmack zu wenig aufgeklärt.

Meine Tochter hat erst die Pille, dann die Hormonspirale probiert und war beide Male kreuzunglücklich.

Einen Arzt zu finden, der eine Kupferspirale einsetzt, war nicht ganz so leicht.

Das beste Argument des Gynäkologen war, dass die Hormonspirale keine Nebenwirkungen hat, weil die Hormone in der Gebärmutter ausgesetzt werden und auch da bleiben.
*********kend Paar
13.105 Beiträge
Hat euch ein Gynäkologe denn schonmal gefragt ob ihr unter einer Migräne mit Aura leidet? Also uns noch nie! Die WHO hat aber jegliche hormonelle Verhütungsmittel für betroffene Frauen prinzipiell ausgeschlossen. Ich rede hier jetzt nicht von der Thrombosegefahr sondern speziell davon.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.