Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra für junge Paare - Mehr Tiefe für die Beziehung?

********ar94 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Tantra für junge Paare - Mehr Tiefe für die Beziehung?
Hallo in die Runde, hier Mrs94.

Ganz sicher, wo ich dieses Thema platzieren sollte, war ich mir nicht, habe dann meine Absicht für diesen Beitrag hinterfragt und bin ganz klar zu dem Schluss gekommen, dass es bei meinem Anliegen um das intensive partnerschaftliche Miteinander geht, welches ich gerne auf erotische und empfindsame Weise stärken möchte.

Schon das ein oder andere Mal haben mein Partner und ich Dokumentationen und informative Beiträge zum Thema Tantra gesehen und ich für meinen Teil möchte unbedingt herausfinden, wie sich das anfühlt, so tief verbunden zu sein und zuzulassen, den ganzen Körper für Berührungen zu öffnen.

Es ist leicht daher gesagt, dass ja auch in Zweisamkeit eine intensive Intimität und Verbundenheit hergestellt werden kann und wir gemeinsam uns nur die Zeit nehmen müssen in uns reinzuhören und dem/der Gegenüber zu sagen, was wir gerne fühlen wollen.
Mir fällt es allerdings extrem schwer, mich von dem Gedanken zu lösen, die Kontrolle behalten zu müssen. In meinem Kopf passieren immer so viele Dinge gleichzeitig.
Da dachte ich daran, dass ein Tantra-Seminar da helfen könnte, weil durch die Anleitung sich keine:r mehr Gedanken um die Richtigkeit der Bewegungen und Berührungen machen muss.
Doch da komme ich auch schon zum Kern dieses Beitrags: Ich möchte dieses Erlebnis gerne zulassen und auch in einer Umgebung sein, die uns beiden gut tut. Doch selbst hier im Joy finde ich sehr schwer eine richtige Veranstaltung oder Anlaufstelle, bei der es um junge Paare geht und vielleicht auch um eine Kombination von partnerschaftlicher Intimität und der Möglichkeit, durch intimen tantrischen Kontakt mit anderen etwas über sich selbst und die Besonderheit anderer zu erfahren.

Ich hoffe, dass Ihr mir hier vielleicht Menschen, Orte oder Veranstaltungen empfehlen könnt, die sich für so ein erstes Vorhaben eignen ODER mir von euren Erfahrungen mit Tantra als Energiequelle und Erweiterung für die Beziehung und das Selbstempfinden erzählen könnt.

Ich freue mich auf einen Austausch.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Erstmal finde ich es toll, dass Euch das schon in jungen Jahren interessiert!
Im Prinzip eignen sich da alle Tantra-Tage, -Wochenenden oder -Seminare! Das Alter spielt überhaupt keine Rolle dabei, nur Euer Interesse und Eure innere Einstellung zählen.
Hier im Joy gibts ja auch Tantra-Gruppen, vielleicht mögt Ihr da mal reinschauen?
Ich durfte vor einigen Wochen meinen ersten Tantratag erleben. Und es war so ... *love3* ... Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! (Schade, dass es momentan (wahrscheinlich immer noch C.-bedingt) noch nicht so viele Angebote gibt.)

Sie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.