Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatte eine Affaire...

Verh. und Fremdgehn
Ja auch ich habe es mal gemacht , aber ich schäme mich, denn ich konnte hinterher damit nicht leben , habe es gebeichtet, udn des vertrauen war dann hin, nur wir haben unsere EHE gerettet , in dem wir geredet haben , über die wünsche und träume des anderen , und so nur konnten wir es retten das wir unsere Liebe und unsere Ehe noch haben und nun bekommen wir in 3 wochen unseren Sohn.....
es bringt nichts eine Affäre zu haben

lieber man lebt offen oder man heiratet erst gar nicht denn dann wenn es raus kommt ist es eh sehr schlimm

LG

Kerstin u Torsten
Frauen
ich find das nicht so prall, dass sich hier überwiegend nur Frauen am Thema beteiligen. Meine Herren........ bitte mehr Beiträge! Die Meinungen werden sonst zu einlastig.
Ich finde das ist ein ganz schöner Selbstläufer geworden, alles sehr hypothetisch hier.

@**p/Tuck:

Ich finds ok, dass hauptsächlich Frauen antworten, denn um seine Frau und ihre Reaktion gehts ja!

Außerdem beantwortet mir dein Statement meine Frage nicht:
Warst du auch schon in so einer Situation und hast das Problem so gelöst? Das klingt nämlich alles so wahnsinnig souverän...so-und-nicht-anders-mäßig.
Kann sein dass ich dir damit Unrecht tue, aber das könntest du ja selbst am besten widerlegen *zwinker*
@cathery
Bei dem ganzen Drama wird die eine Totalverliererin ganz vergessen: Die Ex-Affaire. Wie gehts ihr denn?

Dann beantorte ich mal Deine Frage:

Wen interessiert das denn? Die Ex-Affaire hat in der Beziehubg doch wohl nun gar nichts verloren....... Oder meinst Du Stotter macht mit seiner Frau eine Dreiecksbeziehung auf?? *roll*

Füge ich an ohne Cahtery nahe treten zu wollen:

Im Laufe meines 44Jahre alten Lebens macht man nun mal mehr Erfahrungen wie jemand der eben nicht so alt (jung *cool* ) ist. Ich habe mehrere Beziehungen hinter mir und einiges erlebt. Dann kann man auch mal einen Tip geben. Obwohl es mich ein wenig wundert, geb ich zu, da Stotterer doch um einiges älter ist, wie ich..


Im übrigen stimme ich WomaninBlack zu 100% zu!
******ndP Paar
39 Beiträge
noch eine männliche Meinung ...
Also ... für mich sind hier manche Meinungen und die daraus resultierenden Ratschläge einfach zu einseitig - und deswegen wenig hilfreich.

Es geht hier nicht darum, den "Verursacher" abzustrafen (so nach dem Motto: hast du verdient) oder (brutal gesagt) die "Gnade" der Frau zu bewerten, dass diese die Beziehung noch bestehen läßt.

Die Frage war doch, was kann ER (und ich ergänze ganz bewußt: BEIDE) tun, um wieder eine funktionierende Beziehung führen zu können.

In meinen Augen wird es nur dann Erfolg haben, wenn BEIDE bereit sind, einen völligen NEUANFANG zu wagen. Das bedeutet in meinen Augen:

1. Es muß (wenn es nicht bereits passiert ist) eine Phase der schonungslosen Offenheit auf beiden Seiten geben.
Reden, Reden, Reden ...
Warum ist es zu der Affaire gekommen ? Was hat sie dem Mann bedeutet ? Ist die Affaire tatsächlich beendet ? Und wie wollen BEIDE in Zukunft mit den zu Tage getretenden Defiziten der Beziehung umgehen ?
Es muß alles auf den Tisch, nichts darf vergraben bleiben. Manchmal ist hier die Hilfe eines neutralen Dritten nicht verkehrt ...
Das ist schwierig, das tut weh (Beiden!) und muß mit viel Fingerspitzengefühl und Verständnis geführt werden. Keine einseitige Beichte, sondern ein Gespräch ...

2. Nach Abschluß dieser Phase muß das Thema für beide beendet sein ! Wird es immer wieder aufgewärmt, ist es Sprengstoff für die Beziehung.

3. Auf beiden Seiten muß anschließend eine besondere Pflege der Beziehung erfolgen:
• ER muß auch jeden Anschein von Treulosigkeit vermeiden, und aktive Anstrengungen unternehmen um die Beziehung wieder zum Leben zu erwecken.
• SIE muß mit der Affaire und dem Vertrauensbruch abschließen (innerlich wird es sicher noch ein Weilchen dauern, aber nach außen hin muß es abgeschlossen sein). Ein lebenslanger "Frondienst" als Buße für die Missetat ist sicher nicht förderlich für die zukünftige Beziehung...
Auch SIE sollte aktiv an der Beziehung arbeiten, dass vielleicht weitere Affairen gar nicht mehr "nötig" sind.

Auch wenn das jetzt alles sehr nüchtern und analytisch klingt ... in meinen Augen ist das wahrscheinlich die einzige Chance für die zukünftige Beziehung. Außerdem setze ich schlicht und einfach mal voraus, dass noch ausreichend Liebe und Geborgenheit in der Ehe vorhanden sind, wenn beide die Beziehung trotz der Affaire weiterführen wollen.

Nur meine 2Cent
Baron
*********radde Paar
907 Beiträge
bisschen spät zum jammern!
das du deine frau 2 jahre lang betrogen hast und ihr somit sehr weh getan, sie gedemütigt und verletzt hast, sollte dir zu denken geben. du hast ihr gezeigt, wie wenig du sie respektierst-das sie trotzdem noch zu dir hält, ist verwunderlich aber dennoch ein zeichen von stärke.ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie liebst. wenn man liebt, tut man den anderen nicht wissentlich und willentlich verletzen.
du mußt ihr zeigen, dass du diese zuwendung überhaupt verdient hast-also stets mit ihr reden-egal wann, zum wievielten mal und wie anstrengend es ist.
aber da das vertrauen weg ist, und es doch kein kleiner,kopfloser vorfall war, wird sie es dir auch nicht wiedergeben. der respekt der weg war, findet man auch nicht im garten wieder.
den größten gefallen würdest du ihr tun, wenn du die segel streichen würdest und ihr sagst, dass sie was besseres für ihr leben verdient hat. aber frauen sind oft gutmütiger und ängstlicher-von daher solltest du jeden tag so nutzen als wäre es ein neuanfang. ansonsten halten die versuche i.d.r nicht-wer einmal lügt..usw... irgendwann wirst du es doch wieder tun...schade um dein frau. im übrigen sind deine gefühle nicht zu vergleichen mit denen, die deine frau haben wird. du hast lang genug zeit gehabt darüber nachzudenken. jetzt zu jammern weil es rausgekommen ist, wird nicht viel bringen.
wenn sie rausfindet dass du hier -heimlich,so nehme ich an-angemeldet bist, war das ein schuß in den ofen. ehrlichkeit beginnt bei den kleinen dingen. auch wenn du hier nur reden willst, es ist ein erotikforum und somit ein momentanes rotes tuch.

chatte
chatte
Hatte eine Affaire..."
tja , wenn jemand 2 rahre eine affäire hat udn es raus kommt , als frau sorry so muss ich kalr sagen würde ich dir in den Arsch treten und dich zum Teufel jagen, wenn ein mann mal fremd geht , ok wenn man mit einander redet , kann man viel verzeihen .. aber 2 jahre eine affäirte .. nee da hört der spass auf

sorry dann sei ehrlich zu ihr und beichte es , denn sonst hat du als betrüger keine chance mehr in ihrem leben ..

Kerstin u torsten
@BaronundP
Stimme Dir vollkommen zu.*meinheld* BaronundP
Die anderen lesen sich mal bitte Stotterers
Fragestellung am Anfang des Threads durch.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! *baeh*
Du wärst niemals fremdgegangen, wenn in Eurer Beziehung alles ok gewesen wäre


Jedesmal wenn ich diesen Satz höre dreht sich mein Magen um.... und ich könnte ko**en!!!
Erstens gehören zu einer Beziehung immer zwei dazu!
Zweitens: Wenn jeder immer fremdgehen würde wenn irgendwas in der beziehung nicht passt, mein Streit hat oder verschiedner Meinungen ist dann müssten 100% der deutschen Bevölkerung fremdgehen.

Fremdgehen kann man NICHT rechtfertigen. Entweder man macht es weil man es machen will oder man tut es gar nicht.

Bevor man(n) fremdgeht sollte man überlegen ob es das überhaupt wert ist.... und dann die nötigen Konsequenzen daraus ziehen, d.h. seine "alte" beziehung beenden... bzw. versuchen die beziehung zu retten.... Alles andere ist demütigend... und es kommt IMMER raus!

Die meisten Männer gehen doch nur fremd weil Sie dieses gefühl lieben begehrt zu sein.... den "Marktwert" zu testen.. einfach nur mit Ihrem Unterleib denken.
Im Nachhinein ist dann das Geschrei groß... da ist der anfängliche hype vorbei und Sie merken erst da was Sie überhaupt angerichtet haben.. komischerweise aber auch erst wenn Sie entlarvt wurden... welch wunder!

Eine Frau kann vielleicht verzeihen, aber vergessen wird Sie nie......
*********radde Paar
907 Beiträge
haben sicherlich alle gelesen-nur, man kann ihm schlecht helfen. es gibt kein patentrezept. das einzige existente hat er nicht angewandt: nachdenken, bevor man eine affäre eingeht.
in den 2 jahren hätte er auch nachdenken können. dann bräuchte er jetzt nicht rumjammern. man muß sich den konsequenzen stellen-aber mit jammern wirds nicht besser. ausserdem ist das schlechte gewissen doch das mindeste: dann bleibts wenigstens in erinnerung und erspart neue schlechte erfahrungen.
es ist nichts was man schönreden, verharmlosen oder irgendwie entschuldigen kann. beziehung hin oder her-der fehler ist passiert. da muß man mit schlechtem gewissen rechnen.man kann auch keine netschuldigung in unzufriedenheit oder ähnlichem suchen. es mag den auslöser gestellt haben, aber den schritt hat er allein getan...also muß er auch allein die konsequenzen tragen. dennoch denke ich, dass er seine frau nicht wirklich liebt, sondern mehr der gewohnheit hinterher trauert. die 2 jahre eine geliebte zu haben war zu lange als das man wirklich ein schlechtes gewissen hat. dann hätte es nur einen ons gegeben. also sollte er darüber nachdenken was er wirklich will. vielleicht hat er ja nur einen weg gesucht, dass seine frau von alleine geht? um nichts selbst entscheiden zu müssen.

chatte
Kann mann liebe wiklich beweisen???
Wenn man einen Partner verletzt oder Enttäuscht hat sollte man dazu stehen und ihr/ihm Zeit geben um das Vertrauen wieder her zu stellen aber man sollte auf jeden Fall Ehrlich und Aufrichtig zu ihm/ihr sein und alle Unklarheiten beseitigen! Man sollte den Partner den man betrogen hat in jede Aktivität einweihen und wenn es Möglich ist diese Aktivitäten gemeinsam machen, dann kommt das Vertrauen von allein wieder zurück *love3*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@****uck

Wenn du den Äusserungen von BaronUndP zu 100 % zustimmst, dann widersprichst Du Dir entweder selbst oder Du hättest Dich von vornherein klarer ausdrücken müssen. Jedenfalls kam es nicht so rüber. Da Du also diese Meinung auch so vertrittst bin ich in den Punkten ganz bei Dir. *troest* *zwinker*

@******ndP
Sehr gut formuliert und klasse beschrieben. Den Weg sehe ich auch als den einzig richtige an.
@shadow
Nix anderes hab ich gemeint........
Vielleicht sollte ich meinen Sarkasmus und den meine Art der Ironie mal rauslassen....... *baeh*
Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Allerdings hat meine Affäre mich schon nach zwei Monaten dazu bewegt meiner Partnerin alles zu sagen. Ich hatte mich Hals über Kopf in eine 17 Jahre jüngere verknallt. Trotzdem habe ich meine Partnerin sehr lieb. Wir sind jetzt wieder im Begriff eine Beziehung aufzubauen. Aber es bleibt immer was zurück.
Hatte eine Affaire..."
na ja lieber beichten als sich erwischen zu lassen dann ist es meist schwerer ... da wieder heraus zu kommen .

LG

Kerstin u Torsten
******883 Frau
470 Beiträge
Mann sollte immer das sagen wenn man das gemacht hat sonst ist dann alles aus
Die Ursprungsfrage
war vordergründig "Wie kann ich ihr beweisen, dass sie wieder Vertrauen in mich haben kann?" Vielleicht sollte das wieder einmal Gegenstand der wechselseitigen Meinungen sein.

Ehrlich gesagt - und da stelle ich das Ergebnis einmal vorweg - wird es darauf wohl kaum eine Antwort geben, denn jeder Mensch, jede Frau "tickt" anders, was anderen gefällt, wird sie vielleicht abstoßen. Überhaupt - und das soll meine "Kritik" sein - hat die Frage auf mich den Eindruck, als ob es Dir sehr stark auf den "Erfolg" ankommt nach dem Motto, jetzt mache ich dies und das und dann ist das Vertrauen wieder da. So wird die Sache nicht funktionieren. Vertrauen entsteht entweder von selbst oder gar nicht, jedes Handeln in dem Bestreben, Vertrauen zu schaffen, wird eher das Gegenteil bewirken. Zeig´Deiner Frau Deine Liebe und dann laß sie letztlich entscheiden, ob sie noch das erforderliche Vertrauen und den erforderlichen Mut besitzt.

Auch wenn es schwer fällt, Du bist nicht in der Position, aktuell aktiv den weiteren Verlauf Eurer Ehe zu steuern. Kann es sein, dass das etwas ist, mit dem Du schwer klarkommst? Denn Deine weiteren Ausführungen, "Wer hat das Gleiche verbrochen wie ich?".............Nun komm ich nicht klar mit meiner Schuld und dem schlechten Gewissen." sind mir einfach eine Spur zu selbstgefällig und -mitleidig. Sorry, aber das geht mir echt gegen den Zeiger, viel mehr, als den Betrug als solchen, da ist mancher Zeigefinger hier im Forum wahrscheinlich auch unangebracht. Aber wenn ich meine Frau zwei Jahre hintergehen und verletzen würde und sie liest dann so einen Eintrag, würde sie mich eigenhändig entmannen. Womit? Mit Recht!
Hallo
wir sind zwar beide noch nicht fremdgegangen, aber schon oft mit dem Thema in Berührung durch Bekannte gekommen.
Als erstes tut uns deine Frau fürchterlich leid !
Aber eines verstehen wir nicht !!!

hast du in den zwei ganzen Jahren die du diese Affaire hattest, denn überhaupt kein schlechtes Gewissen deiner Frau gegenüber gehabt, hast du in dieser Zeit nur einmal darüber nachgedacht warum du das deiner Frau antust ????

wir können deine Frau nur zu gut verstehen, das sie erstmal kein Vertrauen in dich hat !

du hast großes Glück das sie Dir nochmal verzeiht, aber sei dir sicher sie wird nie Vergessen, darüber mußt Du dir im klaren sein.

Das einzige was wir Dir hier wünschen können ist, das du aus deinen Fehlern gelernt hast, und deiner Frau nicht nochmal so weh tust !

Enttäusch sie nicht !!!!


________________
Nee, nee, nee
Hi,

ich wurde auch einmal von meinem Freund nach 15 Jahren Beziehung betrogen. Ich war außer mir vor Wut, Trauer, verletztem Stolz. Ich hätte ihn am liebsten erwürgt. Und dann noch in unserem Bett, das Schw...

Aber eins war ich seltsamer Weise nicht: Eifersüchtig.
Komisch nicht?
Obwohl die ganze Sache jetzt schon 2 Jahre zurückliegt, kann ich das bis heute nicht vergessen, auch wenn ich ihm verziehen habe.

Ich denke, dass ihm etwas gefehlt hat. Etwas was er gebraucht hat, für eine gewisse Zeit. Er wollte mich aber nicht verliehren und hat mir Treue gelobt.

Jetzt weiß ich warum ich damals zwar mordsmäßig sauer war, aber nicht eifersüchtig: Ich war gedanklich selbst auf Abwegen - das hat er aber nicht erfahren. Bis heute nicht!

Meine Meinung heute: Einen Seitensprung bringt das gesamtes Lebenskonzept ins wanken.
Wenn man sich so schön eingerichtet hat in seinem Leben und man eigentlich auch nichts ändern will, dann ist das schon hart etwas total zu verändern.

Aber was soll man sich vormachen. Nach so vielen Jahren, immer mit dem gleichen Partner, hilft manchmal nur eine Abwechselung. Nicht? Das kann man auch als Möglichkeit eines Neuanfangs werten. Oder?

Also, überlege Dir gut - sehr gut - ob du etwas brauchst, was deine Frau dir wirklich nicht geben kann oder will.
Oder ob du nur zu eingerostet bist. Ich kenne das auch, man kennt sich ewig und ehe man dem eigenen Partner seine Wünsche unterbreitet, sucht man sich doch gleich einen anderen. Da ist es leichter. Es gibt keinen Alltag danach, man geht nach hause und lebt sein MäuseSchwänzchenHasileinLangweiligEintönigDoofLeben. Gute Nacht Hase, Löffelchen, Schnarch, ...

Liegt es an dir, oder an ihr, oder an keinem von euch beiden. Was willst du eigentlich? Laß mich raten: Alles?

He?

Frag mal deine Frau, die ist vielleicht auch gerade auswärts beschäftigt. Schon mal drüber nachgedacht? Vielleicht macht sie irgendwelche total abgefahrenen, versauten Dinge mit eurem Nachbar. Der, der immer so nett ist und eure Geranien gießt. (Was auch immer...) Da kann sie sich dann mal richtig gehen lassen, denn mit dir geht das ja nicht, Du bist ja gerade mit einer anderen Frau in der Kiste.

Willst Du das riskieren?
@kiki_2u
Sauber................echt. *g*
******883 Frau
470 Beiträge
Fremdgehen ist für eine gute Beziehung das schlechteste was man machen kann daher erst vorher reden dann passiert das auch nicht
*********en_he Paar
74 Beiträge
Ich hatte auch während meiner letzten Beziehung, die 5 Jahre dauerte mehrere Affären...Von keiner hat mein damaliger Freund erfahren..Die Beziehung war nie wirklich schön, man quälte sich..
Mit der letzten Affäre kam das Aus..Ich konnte nichts mehr retten, war zu sehr verliebt...
Bin nun mit meiner affäre glücklich zusammen...Bei mir war ein Schlußstrich das einzige, was mich und auch ihn, meinen neuen Freund retten konnte...
******883 Frau
470 Beiträge
Das ist ja schön für euch aber ich halte da nicht viel von wenn man ihn einer Beziehung ist fremd geht das wäre ja denn eine ,,,,,,,
*********en_he Paar
74 Beiträge
Das geht auch nur einmal im Leben...Würds auch nie wieder tun, war damals ne krasse kiste, war froh, da raus zu sein..Er auch...
Hatte eine Affaire..."
Eine Affäre zu haben egal wer ob frau oder mann .. ist blöde, weil das vertrauen ist hin,wenn was queerliegt dann redet mit euren partnern . nur so kann es abgeklärt werden was nicht stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.