Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

****sum Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *********miede:
Edit: und was ich hier schon kommentiert hatte, ;-)
-Bearbeitet-

Wie kommst also ausgerechnet du, @ deepenjoyhunter , darauf, mit mir einer Meinung sein zu können?
Das stört mich gerade ein wenig.
*gruebel*

Ich rate grundsätzlich das eigene Wohlbefinden nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

Wieso schreibt Mann Frau eigentlich an?
Zum Spaziergang
Kaffeeklatsch
Kochrezepte tauschen

Nein, aber Flexibilität hat (fast) immer einen positiven Wert. (Das kann der geneigt Forist auch stochastisch beschreiben)
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Najaaaa "Hi" Passt in die Obere Zeile.
Das ist zu dünn und muss nicht geöffnet werden. Das Zeigt die Vorschau.
Was es einfach macht eine Entscheidung zu treffen.
Wie hier schon einige Damen schrieben ist sowas nicht der Rede wert.
Durch das Schreiben im Forum kommt man eher mal ins schreiben.
Und klar wenn sie nicht gerade mit Mails überhäuft wird, weil Sie gerade
ein neues Bild hochgeladen hat. Dann würde sie auch antworten.

Zurück zum Thema: Wie würde ich eine Antwort um ein nein zu formulieren *gruebel*

Werter xyz dein Anschreiben ist witzig und Kreativ.
Deine Forums Beiträge Sprechen für sich und auch dein Profil ist aufschlussreich.
Ich habe den Entschluss gefasst mich gegen dich zu entscheiden.
Ich wünsch dir Hier im JOYclub viel Spaß und das du die Richtige findest,
die zu dir Passt.
Grüße XYZ

Diese Antwort ist zur Copy freigegeben
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Naja, man sollte aber nicht vergessen in welchem Umfeld diese Anschreiben erfolgen.

Im JC ja. Aber auch hier ist nicht jeder gleichermaßen abgeklärt. Und dazu kommt das sich hier jemand meldet der quasi erwartet dass man sich mit seiner Person beschäftigt. Es ist aber keiner von uns normalen Mitgliedern beruflich hier. Will heißen dass sich jeder von uns nach seinem eigenen Gusto mit seinem Profil und den Anschreiben beschäftigt. Der eine mag es viel zu tippen und die andere will das halt nicht und lieber z.b. im Forum lesen. Insofern ist ein kurzes Feedback für mich tatsächlich das beste. Ich brauche niemanden der mich tröstet und so wird es euch Männern auch gehen.

g/w
Zitat von ****a89:
Zitat von ****cal:
Zitat von *********rin87:
@****cal
Naja, wenn man seit mehreren Jahren hier unterwegs ist ( ich hab mich 2015 das erste mal hier angemeldet ), dann hat man auch den ein oder anderen Kontakt zu Frauen und teilweise auch die gleichen Bekanntschaften gemacht.
Von daher kann es ja nicht gelogen sein, was die Männer erzählen.

das EINZIGE, was gültig wäre, wäre ein blick in das männliche postfach. erst da würde man.. aufwand/erfolg wirklich sehen können.die "gleichen bekanntschaften" zu haben, ist maximal ein schwaches indiz dafür, dass es stimmen könnte. wenn jemand sehrt schreibfleißig ist.. und ein gutes profil hat, ist die qute.. evtl. besser.. aber immernoch.. eigentlich kaum zu rechtfertigen.

Selbst wenn, wäre es der Blick in das Postfach eines Menschen. Und der steht nicht für den Rest.
Genauso wie der Blick bei einer einzelnen Frau nicht ausreicht. Bei mir bzw. meinem Postfach kommt man zu anderen Ergebnissen, als jetzt z. B. bei Frauen die ihr Gesicht zeigen oder ein Ganzköperbild.


ich hatte, über jahre.. einblick.. in ein paar-postfach.. in single-frau-postfächER und männer-postfächER. sorry, da gibt es kaum eine grauzone *nene*. auch die erfahrungen/aussagen sind fast immer die gleichen.

aber klar, stimmt : es GIBT auch variationen. ich sage nicht.. alle.. und nicht.. immer. meine erfahrungen und einsichten darf ich, denke ich trotzdem schon, als recht.. repräsentativ bezeichnen. "überraschungen"/ausreißer.. habe ich kaum mal gesehen.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich sage freundlich, dass es nicht passt und die Erklärung dazu (weshalb es nicht passt)

Wenn ich Nachrichten bekomme (2/3) der Männer, die sich mein Profil nicht durchgelesen haben, oder ich eine kopierte Nachricht bekomme, lösche ich die Mail und beende direkt die Unterhaltung.
*******l_71 Mann
6.890 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******l_71:
Wieso schreibt Mann Frau eigentlich an?
Zum Spaziergang
Kaffeeklatsch
Kochrezepte tauschen

Nein eigentlich wegen Sex...
Und da ist es doch egal wie man das verpackt, freundlich oder direkt, wer denkt Frau weiß lebt wie ein Troll.

Wer dann besser schlafen kann weil er eine sehr höfliche Absage erhalten hat, dem sei das gegönnt.

Du meinst also „Lust auf ficken“ reicht als Anschreiben? 🙄

Nein das reicht nicht @*******rau ...

Das bekomme Ich auf dem Paarprofil genau so mit wie @*********kend es geschrieben hat.
Viele Männer sollten ihre eigenen Frauen in den Topf hier werfen dann würden Sie das mit dem freundlichen Danke Nein vielleicht verstehen 🤫
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@****cal

Aber wenn du doch weißt wie viele Postfächer von Frauen aussehen, dann müsstest du doch auch nachvollziehen können, dass es einfach nicht machbar ist jedem nett und freundlich zu antworten oder?
****sum Mann
4.483 Beiträge
Und in dem Thread ging es darum, wir man denen absagt, denen man höflich absagen will.

Das es keinen Anspruch auf Höflichkeit gibt ist selbstevident, wenn man mal aus seiner Schneekugel heraus tritt.
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Was hier allerdings sehr oft fällt ist das Wörtchen Wertschätzung. Wieviel Wertschätzung ist nötig um höflich zu sein? Muss es unbedingt ein leider sein oder ein Loben desjenigen den man nicht kennenlernen will? Oder genügt ein präzises und neutrales passt nicht bei uns beiden, dreien oder vieren?

g/w
Zitat von *********rin87:
@****cal

Aber wenn du doch weißt wie viele Postfächer von Frauen aussehen, dann müsstest du doch auch nachvollziehen können, dass es einfach nicht machbar ist jedem nett und freundlich zu antworten oder?

absolut.. verstehe ich. dafür gäbe es evtl. eine lösung : schriftverkehr NUR möglich bei gegenseitigem "match". was da BEIDE seiten an.. kostbarer zeit.. und mühe.. sparen könnten.. sich gegenseitig ärger und frustration ersparen.. und an traffic.. das wäre.. fantastisch.

ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht.. generell so (oder zumindest ähnlich) gemacht wird.. *nixweiss*
****sum Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *********kend:
Was hier allerdings sehr oft fällt ist das Wörtchen Wertschätzung. Wieviel Wertschätzung ist nötig um höflich zu sein? Muss es unbedingt ein leider sein oder ein Loben desjenigen den man nicht kennenlernen will? Oder genügt ein präzises und neutrales passt nicht bei uns beiden, dreien oder vieren?

g/w

Genau das fand ich die spannende Frage hier und die unterschiedlichen Wahrnehmungen zu lesen.

Grundsätzlich finde ich das Konzept der Wertschätzung eines Fremden schwierig.
*******ant Frau
27.833 Beiträge
Zitat von ****cal:


der aufwand eines anschreibens ist für einen mann (das sollte man schon differenzieret sehen) ein anderer, als für eine frau.

Schon da sträubt sich alles in mir.
-Warum?
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Zitat von ****cal:
absolut.. verstehe ich. dafür gäbe es evtl. eine lösung : schriftverkehr NUR möglich bei gegenseitigem "match".

Zu dem "Finden Euch gut" Button gabs auch schon einen Thread. Darin wurde klar das nicht jeder den Button präzise für das nutzt für das er wohl gedacht ist.

Grundsätzlich finde ich das Konzept der Wertschätzung eines Fremden schwierig.
Und genauso geht es mir auch.
g/w
*******ant Frau
27.833 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ****cal:
ach bitte : als wenn die jungs es zugeben würden, dass es so ist. das wäre total unsexy für frauen, so etwas von einem mann zu hören. die jungs wissen das. erzählen kann man viel *blabla*

Immer wieder spannend zu lesen, was manche über die freilich völlig homogene Gruppe der "Frauen" so alles wissen. Und gleich auch noch über die ebenfalls freilich völlig homogene Gruppe der "Männer" ( ... mit Jungs hatte ich schon lange nichts mehr ... ist wohl eine Alterserscheinung). *mrgreen*

Amen.
*blumenschenk*
Zitat von *********miede:
Zitat von ****cal:


der aufwand eines anschreibens ist für einen mann (das sollte man schon differenzieret sehen) ein anderer, als für eine frau.

Schon da sträubt sich alles in mir.
-Warum?


und.. warum.. sträubt sich etwas in dir ?

selbst männliche "leckerchen" werden von frauen i.d.r. NICHT so qualtitativ hochwertig.. persönlich.. bemüht.. angeschrieben.. wie sie es.. aber umgekehrt.. gerne hätten.

ich behaupte mal von mir, mir auch beim profil mühe gegeben zu haben. wird das.. gewürdigt ? natürlich.. kaum. alles, was in massen vorkommt, wie die jungs hier, ist einer entwertung.. einer inflation.. durch fast endlose "verfügbarkeit" unterworfen.

wer behauptet, dass bei männern und frauen (VON männern und frauen) NICHT mit zweierlei maß gemessen wird.. den nenne ich eine/n.. träumer/in.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Wenn ich einen Mann anschreibe, dann gebe ich mir genauso viel Mühe wie ich es mir von Männern wünsche angeschrieben zu werden.
Dazu zählt für mich sein Profil komplett zu lesen, gerne auch mehrmals und in der Nachricht darauf einzugehen.
Wenn ich jedoch feststelle, dass unter seinen Vorlieben mollig unter " geht gar nicht" steht dann lasse ich es sein. Warum? Weil ich einfach nicht zu ihm passe.
Da habe ich mir direkt Mühe erspart und bekomme dementsprechend auch keine Absage.
Ist doch eigentlich nicht so schwer 🤷‍♀️
Zitat von ****cal:

absolut.. verstehe ich. dafür gäbe es evtl. eine lösung : schriftverkehr NUR möglich bei gegenseitigem "match". was da BEIDE seiten an.. kostbarer zeit.. und mühe.. sparen könnten.. sich gegenseitig ärger und frustration ersparen.. und an traffic.. das wäre.. fantastisch.

Das würde ja dann aber auch Schriftverkehr aussortieren der nichts mit Kontaktsuche zu tun hat 🤷🏻‍♂️
****sum Mann
4.483 Beiträge
Gibt communities mit BFF und flirt mode.
*******ant Frau
27.833 Beiträge
@****cal
Sorry!
War gerade 2x versehentlich auf deinem Profil.
Wegen meiner Wurstfingerinnen.
Gelesen habe ich nix, sondern vor Schreck über meine wiederholen Missgeschicke gleich weggeklickt.
Wirklich und in echt ernst gemeint!!
*rotwerd*
Zitat von *********rin87:

Da habe ich mir direkt Mühe erspart und bekomme dementsprechend auch keine Absage.
Ist doch eigentlich nicht so schwer 🤷‍♀️

Männer ticken da oft anders … weniger selektiv eher auch mal ein „man kann ja mal ne Nachricht dalassen“. Nicht zuletzt wenn es eben „nur“ um Sex geht.
*********kend Paar
13.083 Beiträge
Zitat von *******erry:
Männer ticken da oft anders … weniger selektiv eher auch mal ein „man kann ja mal ne Nachricht dalassen“. Nicht zuletzt wenn es eben „nur“ um Sex geht.

Aber dann Wertschätzung einfordern.... * Damit bist nicht du gemeint"

g/w
*******ant Frau
27.833 Beiträge
Zitat von ****sum:
Zitat von *********miede:
Zitat von *********miede:
Edit: und was ich hier schon kommentiert hatte, ;-)
-Bearbeitet-

Wie kommst also ausgerechnet du, @ deepenjoyhunter , darauf, mit mir einer Meinung sein zu können?
Das stört mich gerade ein wenig.
*gruebel*

Ich rate grundsätzlich das eigene Wohlbefinden nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

Mit "Wohlbefinden" und "abhängig" greifst du in meinem Fall zu weit, *zwinker* .
Zitat von *******erry:
Zitat von ****cal:

absolut.. verstehe ich. dafür gäbe es evtl. eine lösung : schriftverkehr NUR möglich bei gegenseitigem "match". was da BEIDE seiten an.. kostbarer zeit.. und mühe.. sparen könnten.. sich gegenseitig ärger und frustration ersparen.. und an traffic.. das wäre.. fantastisch.

Das würde ja dann aber auch Schriftverkehr aussortieren der nichts mit Kontaktsuche zu tun hat 🤷🏻‍♂️


das schon.. aber welchen anteil macht das wohl aus ? meiner einschätzung nach, den geringst denkbaren. vielleicht 5 %, wenn ich mich mal an die einsichten in frauenpostfächer erinnere.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@*******erry

Ganz genau diese Erfahrung mache ich hier sehr oft.
Keine Lust ein Profil zu lesen und einfach mal copy & paste an 50 Frauen. Mit der Hoffnung vielleicht reagiert ja wenigstens eine.
SO kann und wird es nicht klappen.
Dann braucht man aber definitiv nicht jammern.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.