Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Weiblichkeit und Sexyness sind nicht dasselbe300
Wir beginnen die neue Woche mit Silke Maschingers Plädoyer gegen das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexuell bleiben, weil ich meine Weiblichkeit ablehne?

*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Asexuell bleiben, weil ich meine Weiblichkeit ablehne?
Frage an Bi-Frauen: mit Dysmorphie lieber asexuell bleiben?

Liebe bi-interessierte Frauen,
ich habe keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin. Versuche es halt mal.
Mit Dysmorphie meine ich, dass ich seit meiner Kindheit meine Weiblichkeit ablehne, mich aber auch nicht als Mann betrachte, eher als so etwas wie neutral. (Ich weiß, das gibt es nicht).
Mit Männern klappt Intimität nicht, das könnte am meiner Dysmorphie liegen. Bin schon seit langem auch auf Zärtlichkeit mit einer Frau neugierig, frage mich jetzt aber, ob es mit einer Frau evtl. auch nicht gehen kann, wenn ich meinen Körper nicht mag. Wie wäre das für Euch, Kontakt zu jmd. wie mir zu haben - wäre dieses Problem Euch bei Sympathie und gegenseitigem Gefallen egal, oder würdet Ihr sagen, das ist ein No-Go, es geht nur mit einer Frau, die ihre Weiblichkeit feiert? Oder zumindest nicht so ablehnt?
Eine Frau mit ähnlicher Thematik hier zu finden traue ich mich gar nicht zu hoffen, wär natürlich super.
Bin gespannt, ob ich Rückmeldungen bekomme und sage schon mal danke
******eat
458 Beiträge
Es gibt neutral…. Google mal nicht binär. Ich bin nicht binär, also weder Mann noch Frau. *g*
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Hallo QueerBeat,

vielen Dank für Deine Antwort *g* Ja, ich habe das auch schon gelesen, denke aber, dass es in unserer rigiden Gesellschaft noch nicht so akzeptiert wird
******eat
458 Beiträge
Zitat von ***it:
Hallo QueerBeat,

vielen Dank für Deine Antwort *g* Ja, ich habe das auch schon gelesen, denke aber, dass es in unserer rigiden Gesellschaft noch nicht so akzeptiert wird

An sich geht es schon recht gut. Je nachdem wie die Wahlen ausfallen wird es noch mal besser. Ich habe mich persönlich halt auch nie als Frau gesehen und mit Start Testo erst meine Sexualität entdeckt. Inzwischen ist die Brust flach, der Körper voll dazwischen und ich damit sehr happy. Was ich damit sagen möchte, ist dass du nicht als Frau leben musst, wenn dich das nicht glücklich macht. In jeder großen Stadt gibt es queere Menschen und FINTA* Gruppen auch *g*
*****gan
161 Beiträge
Nichtbinäre Menschen gibt es häufiger als man denkt, auch hier im Joy *zwinker*

Vergiss erstmal Kategorien wie männlich, weiblich etc, es geht darum wie du dich persönlich in deiner Haut wohlfühlen kannst. Wenn es um deine Identität und dein Wohlbefinden geht, ist die Meinung von Außenstehenden (mit Ausnahme von Psychotherapeuten) auch eher unwichtig. Du leidest unter Dysmorphie/Dysphorie, und das gilt es genauso ernst zu nehmen wie physische Schmerzen.

Um Dating und Sex ist es vielleicht besser sich erst Gedanken zu machen, sobald du dich selbst gefunden hast. Solange du dich selbst lieben kannst wird es eh immer Menschen geben die dich attraktiv finden so wie du bist.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
@***it
Dein Thema hat mich gerade geflashed.
Mir fallen 1000 Schuppen aus den Augen.
Jetzt habe ich mehr Anhaltspunkte (vor allem "Dysphorie", danke an @*****gan ).

Ich bin schon immer über sehr lange Phasen
asexuell gewesen.
Den Gedanken, ob es mit einer Frau anders wäre, hatte eigentlich immer nur meine Familie/ mein Umfeld.
Ich selber nie. Vielleicht weil das, was ich am eigenen Körper ablehne, mich auch an anderen nicht reizt?
Meine zugegebenermaßen sehr flapsige Antwort war immer: " Einen Frauenkörper habe ich selber, das fände ich langweilig. "
(Bitte nicht falsch verstehen!! Das war nur meine Art, mir die "Wohlmeinenden" aus meinem Umfeld vom Leib zu halten, ich konnte mir nicht anders helfen).

Ich hoffe, nicht am Thema vorbei geschrieben zu haben und berufe mich auf das "ähnlich" im EP.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von ***it:

Mit Dysmorphie meine ich, dass ich seit meiner Kindheit meine Weiblichkeit ablehne, mich aber auch nicht als Mann betrachte, eher als so etwas wie neutral. (Ich weiß, das gibt es nicht).

Doch, selbstverständlich gibt es das.

...mir liegt auf der Zunge, zu sagen, daß Du selbst doch das beste Beispiel dafür bist, daß es so etwas gibt.

Verleugne Dich nicht und das, was Du fühlst...denn DAS ist für DICH das einzig richtige.
Alle Schubladen, in denen Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, sind für Dich nicht die richtigen...und wenn Du eine für Dich ganz alleine brauchst, dann nimm sie Dir.

Du bist "richtig", so wie Du bist. Sich mit anderen zu vergleichen, führt nie zu einem guten Ziel.
Der einzige Maßstab, der paßt, ist immer der eigene.

Trixy
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@******eat
Ja, es hilft bestimmt, wenn man die passenden Menschen findet - es freut mich riesig für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast und mit Dir jetzt zufrieden bist *top* Habe auch schon manche Transition-Storys im Internet gesehen, die mich sehr beeindruckt haben. LG
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@*****gan
Vielen Dank für Deinen Beitrag - das scheint für heute junge Menschen selbstverständlicher zu sein als für die Boomer. Aber sehr schön, dass hier auch noch mehr Nichtbinäre unterwegs sind *g*
Und danke für den Tipp, erst mal die eigene Identität ins Lot zu kriegen, LG
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@*********miede
Dir auch ganz herzlichen Dank, Du schreibst überhaupt nicht am Thema vorbei! Für mich ist das sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen mit einer möglicherweise ähnlichen Problematik umgehen können. Z.B., dass Dich eher Dein Umfeld als bi verortet hat und Du gar nicht, ganz im Gegensatz zu mir.
Ich bilde mir halt - möglicherweise falsch - ein, von einer Frau berührt zu werden wäre für mich nicht so "zur Frau degradierend" wie es bei einem Mann der Fall ist.
Ich hoffe nur für Dich, dass Du unter asexuellen Phasen nicht gelitten hast und sich insgesamt Deine Dysphorie in erträglichen Grenzen hält.
Ich wäre jetzt tatsächlich ein bisschen neugierig, ob Du nur in erotischer Hinsicht keine Nähe zu Frauen suchst, oder ob Dir Frauen auch oft eher unsympathisch sind und Du die Gesellschaft von Männern bevorzugst. Habe so etwas schon gelesen. Ich hoffe, das ist nicht zu indiskret. LG
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@***xy
Danke für Deine aufmunternden Worte - ja, wahrscheinlich sollte jeder Mensch einfach seine ganz eigene Schublade haben, und wir sollten uns bemühen, auch allen unseren Mitmenschen eine je eigene zuzugestehen und sie nicht vorschnell irgendwo abzuheften. LG
Zitat von *********miede:

Ich bin schon immer über sehr lange Phasen
asexuell gewesen.

Ich auch. Nur nachdem ich mich verliebe (was übrigens auch extrem selten passiert ) "erweckt" meine Libido, sonst vermisse ich nichts.
Und auch aus "Zufall", weil meine Partner immer Männer waren und ich gegenüber Frauen nie sexuelle Interesse oder Anziehung gespürt habe, weiß ich, dass ich Hetero veranlagt bin.
Sonst fühle ich mich im Grunde weder "weiblich" noch "männlich".
Vielleicht deswegen habe ich auch keinen Grund, meine Sexualität "abzulehnen".
Ich weiß nicht, ob das auch irgendwie zum Thema gehört.
Allerdings dachte ich nie, dass dies ein Problem sei. Ich erlebe es als normal, mir scheint eher die Gesellschaft extrem sexualisiert zu sein und hier auf Joy sowieso.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Zitat von ***it:
@*********miede
Dir auch ganz herzlichen Dank, Du schreibst überhaupt nicht am Thema vorbei! Für mich ist das sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen mit einer möglicherweise ähnlichen Problematik umgehen können. Z.B., dass Dich eher Dein Umfeld als bi verortet hat und Du gar nicht, ganz im Gegensatz zu mir.
Ich bilde mir halt - möglicherweise falsch - ein, von einer Frau berührt zu werden wäre für mich nicht so "zur Frau degradierend" wie es bei einem Mann der Fall ist.
Ich hoffe nur für Dich, dass Du unter asexuellen Phasen nicht gelitten hast und sich insgesamt Deine Dysphorie in erträglichen Grenzen hält.
Ich wäre jetzt tatsächlich ein bisschen neugierig, ob Du nur in erotischer Hinsicht keine Nähe zu Frauen suchst, oder ob Dir Frauen auch oft eher unsympathisch sind und Du die Gesellschaft von Männern bevorzugst. Habe so etwas schon gelesen. Ich hoffe, das ist nicht zu indiskret. LG

Erst mal ganz herzlichen Dank zurück.
Mit dem "zur Frau degradierend" , was mir als Teenie tatsächlich oft passierte (als Aufwertung konnte ich es nicht empfinden: wir wohnten neben dem Straßenstrich), habe ich meine eigene Art gefunden, Erfahrungen positiv zu überschreiben.

Unter den asexuellen Phasen gelitten habe ich erst dann, wenn ich mich nicht überwinden konnte und/ oder verlassen wurde.
Solange etwas in meinem Kopf nicht stattfindet/ nicht vorhanden ist, kann ich darunter auch nicht leiden.
Gelitten haben meine Partner.

Deine Frage finde ich nicht Indiskret, *g* .
Ich suche in erotischer Hinsicht keine Nähe zu Frauen.
Da ich eher misanthropisch grundausgestattet bin, bin ich ziemlich gerecht in dem, wessen Gesellschaft ich eher meide. Da ist alles dabei, was es an Menschen gibt.
Natürlich gibt es viele, die ich mag. Aber hält seltenst spontan in freier Wildbahn.

Da du schriebst, dass du vielleicht "falsch fühlst":
Darf ich dich umgekehrt fragen, ob du auch eher ein Kopfmensch bist? Oder was die Ursache ist? (Natürlich auch nur, falls nicht zu indiskret, *g* ).
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@*********miede
puh, das ist eine krasse Erfahrung, die Du als weiblicher Teenie in dem Umfeld machen musstest, tut mir leid für Dich - das wär für mich der Horror gewesen ... Gut, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, damit umzugehen.
Und ja, was Du zu dem Thema "wer hat das Problem mit der Asexualität" geschrieben hast, leuchtet ein. Schade natürlich, wenn dadurch Beziehungen kaputt gehen, aber das kommt wohl leider öfter vor.
Deine Frage ist natürlich auch nicht indiskret *g* würde mich auch eher als etwas kopflastig bezeichnen - mit falsch fühlen meinte ich in dem Zusammenhang, dass ich möglicherweise eine fälschliche Vorstellung davon habe, wie Erotik mit einer Frau für mich wäre und ob ich in der Konstellation besser mit meinem Körper zurechtkommen würde (ich weiß nicht genau, ob sich Deine Frage darauf bezogen hat?). LG
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Hatte sie, ja.
Hm.
Vorstellungen oder auch Träume/ Wünsche?
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sowohl als auch. Ich denke, meine Träume/Wünsche wären eher mit einer Frau kompatibel.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Glück und dass du die für dich kompatible findest.
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir. Wünsche Dir auch viel Glück zur Verwirklichung Deiner Träume, wie immer sie aussehen mögen.
*******chen Frau
1.442 Beiträge
Zitat von ***it:
Ja, sowohl als auch. Ich denke, meine Träume/Wünsche wären eher mit einer Frau kompatibel.

Ich glaube die Verwirklichung deiner Träume hängt auch von der Selbstdefinition deines Gegenübers ab - definiert sich diese Frau (mit der du Sex haben möchtest) als heterosexuell, lesbisch, bisexuell, pansexuell, queer o.ä.? Je nach Blickweise wird sie dich, deine Person und deinen Körper wahrscheinlich auch wahrnehmen, anerkennen und beim Sex „behandeln“.
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag - ich habe auch schon gedacht, dass vielleicht nicht nur die sog. sexuelle Orientierung (also bi, pan etc.) ein Rolle spielen könnte, sondern auch die Geschlechtsidentität der gesuchten *Frau. Die Suche würde dann natürlich immer schwieriger *zwinker*
@***it
Was genau meinst du mit Dysmorphie
Ich frage so speziell, damit ich dich nicht missverstehe.

Hast du etwa eine
-morphologische Auffälligkeit ohne gesundheitliche Beeinträchtigung (Dysmorphie)
oder hast du ein
-Gefühl von körperlichem oder sozialem Unwohlsein (Dysphorie)
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@*****iko
danke für Deine Nachfrage - Dysphorie trifft es wohl besser. In dem Zusammenhang habe ich auch schon den Begriff Dysmorphophobie gehört, aber ich glaube ich habe mich da tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Zitat von ***it:
@*****iko
danke für Deine Nachfrage - Dysphorie trifft es wohl besser. In dem Zusammenhang habe ich auch schon den Begriff Dysmorphophobie gehört, aber ich glaube ich habe mich da tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt.

Jetzt mit der Klarstellung ist der Kontext aus deinem Eingangbeitrag auch zu verstehen.
Ich selber habe auch eine Geschlechtsdysphorie, da ich transident bin.
Bin da aber defntiv binär gepolt und lebe als Frau.
Der letzte entgültige Schritt fehlt zwar noch, aber wenn die OP getan ist soll auch meine Dysphorie verschwinden da die Ursache dieser, nicht mehr vorhanden ist So zumindest mein Therapeut.

Und wie QueerBeat schon ansprach, vieleicht ist für dich "Non-Binär" ja was.
Und SHG´s gibts wie er auch sagte in jeder größeren Stadt.
So ganz alleine bist du nicht mit diesem Problem.

Wenn dich das aber wirklich so sehr belastet, dann würde ich mir professionelle Hilfe suchen, aber nicht irgenjemanden sondern nen Therapeuten der sich auf Trans und Inter Personen spazialisiert hat.

Ich komme da leider nicht aus deiner Ecke und kann da nur für das Ruhrgebiet passende Therapeuten epfehlen, allerding könnte ich dir Links zu seriösen Hilfsorganisationen zuschicken, wenn es gewünscht wird.
*********efer Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
@*****iko
Vielen Dank für Dein Verständnis - bisher habe ich das meistens einigermaßen verdrängt und denke mir, die paar Jährchen bekomme ich auch noch rum. Mir hat es im Übrigen sehr gut getan, die Beiträge zu meinem Thema zu lesen und ich glaube, ich sehe auch schon Perspektiven wie ich weiter damit umgehen kann.
Dysphorie gibt es ja in verschieden starken Abstufungen und was Du erlebt hast, ist sicher eine ganz andere Kategorie. Deshalb freue ich mich sehr für Dich, dass Du auf Deinem richtigen Weg bist, und drücke Dir die Daumen, dass mit der OP alles gut läuft! Und dass danach alles von Dir abfällt, was Dich belastet. Alles Gute *g*
Zitat von ***it:
@*****iko
Vielen Dank für Dein Verständnis - bisher habe ich das meistens einigermaßen verdrängt und denke mir, die paar Jährchen bekomme ich auch noch rum. Mir hat es im Übrigen sehr gut getan, die Beiträge zu meinem Thema zu lesen und ich glaube, ich sehe auch schon Perspektiven wie ich weiter damit umgehen kann.
Dysphorie gibt es ja in verschieden starken Abstufungen und was Du erlebt hast, ist sicher eine ganz andere Kategorie. Deshalb freue ich mich sehr für Dich, dass Du auf Deinem richtigen Weg bist, und drücke Dir die Daumen, dass mit der OP alles gut läuft! Und dass danach alles von Dir abfällt, was Dich belastet. Alles Gute :)

Wie von einigen empfohlen, horche erstmal in dich hinein und werde dir über deine eigene Identiät klar.

Ich sehe mich beispielweise in erster Linie als Mensch und auf den Zweiten Blick bin ich erst eine Frau.

Für deinen weiteren Werdegang wünsche ich dir lles erdenklich Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.