Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Offen homosexuell leben und lieben17
Hiermit möchte ich gerne in den Raum werfen. Was haltet ihr vom…
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen homosexuell leben?

Offen Homosexuell leben?

Dauerhafte Umfrage
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich habe nie ...
darüber nachgedacht, bis in der Joy Kategorie das Wort Lesbisch, durch Homosexuell ersetzt wurde.
Es ist das Wort das mich stört weil es für mich negativ (männlich) besetzt ist und all das verkörpert, was ich für mich grundsätzlich ablehne.

Ich habe nie ein Problem damit gehabt mich mit Frauen zu zeigen und zu meiner Partnerin zu stehen.
Was wohl auch daran liegt, dass sich der Deutsche allg. dabei nichts denkt oder im schlimmsten Fall sein Kopfkino angeregt wird.

Was dumme Menschen in Situationen hinein interpretieren (müssen), können wir nicht beeinflussen. Jemanden zu stigmatisieren halten viele noch oder schon wieder für ihre Bürgerpflicht.

Das die meist Frauen feindliche, präsente und provokante auslebende Präsens der Homosexualität, bei der gesamten Gesellschaft auf Ablehnung stößt und stoßen muss scheint genauso wenig verständlich wie die Tatsache, dass man schwul und trotzdem normal sein kann.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von ******llo:
Und sowas darfst Du ja nicht sagen, weil Du dann ne Schwuchtel bist
Ich würde mich als Mann nicht trauen mit meinem Partner Händchen zu halten oder im Café zu umarmen, zu küssen, die Hand in den schoß.

Damit hast du die Frage des TE sehr gut beantwortet: Für dich kommt Outing nicht in Frage, denn es sind für dich
Dinge, die eher tabuisiert werden.

Das liegt wahrscheinlich an deinem Umfeld?

Selber habe ich noch nirgendwo Intolleranz oder Diskriminierung gegenüber Homosexuellen erlebt, egal in welchen Bereich, auch auf Arbeit.

Ich schon, @****_75 und so lange @******llo Angst hat, vor seinen Kumpels als ‚Schwuchtel‘ da zu stehen und sich nicht traut, händchenhaltend mit seinem Schatz durch die Straßen zu schlendern, ist es mit der Toleranz noch nicht weit her.

Ich war damals - wie gesagt, 25 Jahre her - sehr erstaunt, als eine Frau vor uns auf der Straße ausgespuckt hat. Mitten in Berlin.
Ich dachte, sie hat vielleicht gesundheitliche Probleme. Meine Freundin musste mich erstmal aufklären, dass das ihr Alltag ist.
Mir war es trotzdem egal, ich kann nichts dafür, wenn andere Menschen ihren Speichel nicht kontrollieren können.
******llo Mann
3.393 Beiträge
@****dat
Ich habe etwas Bammel davor, auf der andere Seite bin ich gerne und offen bisexuell.
Je nach Tageszustand und Personen würde ich auf die Frage, ob ich bisexuell bin, mit ja antworten.
Ich arbeite dran, weil es mir egal sein muss, was andere von mir denken.

Und ganz ehrlich, die Menschen, mit denen ich umgehe, vermuten sogar, dass ich Bi bin.

Und ich hab hier auch irgendwo geschrieben, falls ich irgendwann mit einem Mann zusammen, denke ich gar nicht daran mich zu verstecken.
****036 Mann
27 Beiträge
Ich kann zwar nicht von mir selbst reden da ich keine Ahnung habe welche sexuelle Neigung ich habe.
Aber ein guter Kollege von mir ist auch homosexuell, steht dazu und lebt es auch aus. Verhält sich aber trotzdem völlig normal und ihm ist es egal was andere darüber denken. Mir ist es auch egal, solange man jeden als Mensch sieht egal welche Sexualität sie haben.
Zitat von ****036:
Ich kann zwar nicht von mir selbst reden da ich keine Ahnung habe welche sexuelle Neigung ich habe.
Aber ein guter Kollege von mir ist auch homosexuell, steht dazu und lebt es auch aus. Verhält sich aber trotzdem völlig normal und ihm ist es egal was andere darüber denken. Mir ist es auch egal, solange man jeden als Mensch sieht egal welche Sexualität sie haben.
*danke*
****036 Mann
27 Beiträge
Immer wieder gerne habe übrigens auch in der Familie einen Onkel der glücklich mit einem Mann verheiratet ist
******llo Mann
3.393 Beiträge
Zitat von ****036:
Immer wieder gerne habe übrigens auch in der Familie einen Onkel der glücklich mit einem Mann verheiratet ist

Die sexuelle Orientierung ist letzlich auch nur eine Facette des Lebens.
Aber sollte es nicht normal sein wie heterosexuelle auch das man seine Liebe offen zeigen können sollte? Ich bin auch Schwul und schäme mich auch nicht dafür. Bin auch geoutet bei Familie und Freunden (vor etwa 10-11 Jahren) mehr oder weniger offen. So selbstverständlich wie es auch heterosexuelle auch tun unbewusst. ( Ich brauche etwas für meiner/n Mann/Frau etwa) 😏 Ich würde jetzt auch nicht meinen Partner verstecken, wenn ich einen Partner hätte.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Offen Homosexuell leben?

leben wir wirklich im 21. jahrhundert - in deutschland?

macht sich wirklich noch jemand darüber gedanken?

MUSS sich wirklich jemand darüber noch gedanken machen?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Zitat von *********icht:
Offen Homosexuell leben?

macht sich wirklich noch jemand darüber gedanken?


Naja, die Straftaten auf homosexuelle Menschen sind ein Indiziz dafür, dass Homosexualität nicht allen gefällt.
Klaro leb ich das offen.
Vom Händchenhalten mit meiner Partnerin beim bummeln, bis hin zum Küsschen vor Arbeitskollegen auf der Arbeit ist schon alles was in einer Beziehung normal ist auch ausgelebt.

Klar gibts auch Menschen, denen das nicht gefäll!
Man kann es eben nicht allen Recht machen.
Aber glücklichereise sind die Homophoben eine Minderheit.

Meine ehemalige Standortleiterin und viele meiner ehemaligen Arbeitkollegen fanden, dass meine Ex und Ich ein ganz tolles Pärchen waren.
Das hat auch Diversität auf die Weihnachtsfeier gebracht.
Wir hatten auch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das wir unerwünscht wären.
*********tian Mann
655 Beiträge
Bei Frauen ist die Welt tolleranter.
Auch habe ich, dass gefühl die Welt ist dort weiter als bei Mänlichen Homosexuellen Menschen
Zitat von *********tian:
Bei Frauen ist die Welt tolleranter.
Auch habe ich, dass gefühl die Welt ist dort weiter als bei Mänlichen Homosexuellen Menschen

Ich bin ne transidente Frau, da ist das nochmals anders.
Trotzdem lasse ich mich nicht einschüchtern.
Als allerletztes Mittel, gibt's was auf die Fresse, auch wenn ich Gewalt ablehne, aber in Notwehr heiligt der Zweck die Mittel.

Ich hab meine ganz eigene Art und Weise zu leben.
Mit meiner Homosexualität gehe ich offen um , doch meine Sexuellen Vorlieben , Fetische und Sexuellen Praktiken gehen nur mich und meinem Partner etwas an *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.