Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Offen homosexuell leben?38
Hiermit möchte ich Mal fragen wie ihr dazu stehen tut.
zum Thema
Schwule, Bi-Männer und Frauen - Reiz und Verbindung64
Gibt es einen Reiz, eine Anziehung, Verbindung zwischen Schwulen, Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen homosexuell leben und lieben

Offen homosexuell leben und lieben
Hiermit möchte ich gerne eine Frage in den Raum werfen. Was haltet ihr vom offenen Umgang mit Homosexualität und das man zeigen möchte das man Homosexuell ist z.B. öffentlich Händchen halten und küssen. Ich selber bin auch Homosexuell. Zwecks Diversity

Freue mich auf Antworten
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******s86:
Was haltet ihr vom offenen Umgang mit Homosexualität und das man zeigen möchte das man Homosexuell ist z.B. öffentlich Händchen halten und küssen.


Du meinst ... wie ein normales Paar eben?
Wen kümmert denn da das Geschlecht der Beteiligten?


Zitat von *******s86:

Ich selber bin auch Homosexuell. Zwecks Diversity

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Man ist doch homosexuell, weil man es eben ist, und nicht, um ein Statement zu setzen. Genauso hält man Händchen und knutscht, weil man ein Paar ist und nicht, um ein Statement zu setzen.
****i32 Mann
869 Beiträge
Ich habe kein Problem mit Homosexualität und finde, dass man das ruhig offen zeigen sollte. Das sollte in unserer heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein. Aber leider sehen das nicht alle Menschen so.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Hm, also ich halte mit meiner Transfrau auch Händchen und küsse sie auch in der Öffentlichkeit. Ich nehme mir da das gleiche Recht raus wie alle Hetero-Paare. Allerdings wundert es mich schon, dass ich das äußerst selten bei gleichgeschlechtlichen Paaren sehe.
Ich selbst bin bi, lebe aber seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen und wenn wir durch die Stadt gehen, halten wir uns auch an den Händen, aber wir übertreiben es nicht. Wenn wir zum Beispiel auf eine Gruppe von Menschen zugehen, lösen wir uns kurz. Ich gebe ihm zur Begrüßung auch einen Kuss, aber knutschen nicht
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Allerdings wundert es mich schon, dass ich das äußerst selten bei gleichgeschlechtlichen Paaren sehe.

Eventuell weil das manchmal tatsächlich Irrenhausniveau annehmen kann.

Ich habe das Gefühl, dass homosexuelle Männer da deutlich gefährlicher leben und durchaus reelle Gefahr besteht, dumm angesprochen zu werden, oder sogar Aggressionen zu ernten, zumindest wenn sie sich öffentlich küssen.

Homophobe Gewalt in Deutschland hat allein im letzten Jahr um 39% zugenommen, die meisten Anzeigen stammen von Männern.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
ich habe auch das Gefühl, dass die Gesellschaft webliche Homosexualität eher toleriert als männliche. Ist zwar ziemlich irre, aber es scheint so zu sein. Deshalb kann ich gut nachvollziehe, dass Männer so etwas weniger offen zeigen als Frauen - auch wenn es sehr schade ist.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Ich mache da überhaupt keine Unterschiede, da es für mich persönlich da keine gibt.

Mir ist aber durchaus bewußt, dass manche Männer wohl noch Angst haben, dass Homosexualität ansteckend sein könnte *fiesgrins*

Aber auch gerade in kleinen Ortschaften kann man nie sicher sein, wie die Gesellschaft reagiert. Daher verstehe ich, dass Homosexuelle da vorsichtiger sind. Da kann ich nur sagen: versuch macht kluch. Aber Mut gehört sicher dazu.

Allerdings frage ich mich immer mal wieder: Sind homophobe Mensch evtl. selber latent Homosexuell und haben nur Angst, es auszuleben/zuzugeben? *nixweiss*
***en Mann
4.104 Beiträge
Es gibt leider Gottes immer noch ewig Gestrige.
Aber es werden in der Zukunft Homosexuelle Menschen mehr eine Lobby haben,als wir Bisexuelle.
Gerade unter den Homosexuellen.
Zitat von ********chen:
Ich mache da überhaupt keine Unterschiede, da es für mich persönlich da keine gibt.

Mir ist aber durchaus bewußt, dass manche Männer wohl noch Angst haben, dass Homosexualität ansteckend sein könnte *fiesgrins*

Aber auch gerade in kleinen Ortschaften kann man nie sicher sein, wie die Gesellschaft reagiert. Daher verstehe ich, dass Homosexuelle da vorsichtiger sind. Da kann ich nur sagen: versuch macht kluch. Aber Mut gehört sicher dazu.

Allerdings frage ich mich immer mal wieder: Sind homophobe Mensch evtl. selber latent Homosexuell und haben nur Angst, es auszuleben/zuzugeben? *nixweiss*

Danke
*********2017 Mann
110 Beiträge
Warum sollte man es nicht tun ?Das es hier und da dumme Blicke gibt und im schlimmsten Fall Anfeindungen,darauf muss man gefasst sein.In Berlin wohl ganz normal,in anderen Ecken sollte man schon wissen was man tut.Hierbei meine ich nicht das sich öffentliche Korpulieren,das stößt wohl sehr viele an.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich kann nur sagen: meine Transfrau und ich gehen bei uns im Ort (Gemeinde in der Nordeifel) Hand in Hand einkaufen. Irgendeine blöde Bemerkung ist da noch nicht gekommen, trotz "Dorf". Mag aber auch sein, dass die Beißhemmung eh höher ist, wenn man überlegt, Frauen im reiferen Alter *happy*
"anzupöbeln".
Klar, verstohlene Blicke ernten wir (sie als Transfrau sowieso). Das passiert uns in Köln aber genauso. Aber ich schaue ja auch, wenn ich etwas sehe, was ich selten zu Gesicht bekomme, das finde ich in Ordnung.
Wie die Menschen auf ein homosexuelles Paar reagiert, liegt sicherlich oft auch daran wie sich das Paar in der Öffentlichkeit präsentiert.
Mein Freund und ich leben in einem Haus mit mehreren Wohnungen.
Ich bin erst im April zu ihm gezogen und er hat mich sofort als seinen Lebensgefährten vorgestellt. Alle akzeptieren uns als Paar und niemand hat sich jemals abfällig geäußert oder auch nur komisch geschaut. Wir versuchen erst gar nicht unser Verhältnis zu verheimlichen, sondern geben uns so wie wir sind und wie wir uns fühlen und das nicht nur in unserem Haus.
Ich glaube wenn man sich selbst nach außen so selbstständig als Paar präsentiert, wird man auch so akzeptiert.
Schlechte Erfahrungen haben wir noch nie gemacht.
Zitat von *******sII:
Wie die Menschen auf ein homosexuelles Paar reagiert, liegt sicherlich oft auch daran wie sich das Paar in der Öffentlichkeit präsentiert.
Mein Freund und ich leben in einem Haus mit mehreren Wohnungen.
Ich bin erst im April zu ihm gezogen und er hat mich sofort als seinen Lebensgefährten vorgestellt. Alle akzeptieren uns als Paar und niemand hat sich jemals abfällig geäußert oder auch nur komisch geschaut. Wir versuchen erst gar nicht unser Verhältnis zu verheimlichen, sondern geben uns so wie wir sind und wie wir uns fühlen und das nicht nur in unserem Haus.
Ich glaube wenn man sich selbst nach außen so selbstständig als Paar präsentiert, wird man auch so akzeptiert.
Schlechte Erfahrungen haben wir noch nie gemacht.

Netter Beitrag. *danke*
*****o17 Mann
338 Beiträge
@*******sII: „Schlechte Erfahrungen haben wir noch nie gemacht.“
Das kommt noch, seid vorsichtig! Es wird schlechter und es gibt stimmen, die uns übel wollen.
Pessimist!
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Wir haben das gemacht bis immer mal wieder schlechte Sachen passiert sind. Jetzt ist es mir/uns zu unsicher bzw. wir haben keine Lust immer gucken zu müssen, ob jetzt wieder dumme Kommentare oder schlimmeres passieren könnte
*****o17 Mann
338 Beiträge
Zitat von *******sII:
Pessimist!

eben nicht ... sondern mit offenen augen 👀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.