Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann mich nicht mehr verliebe...

kann mich nicht mehr verliebe...
Seit jetzt 5 Jahren hatte ich keine Beziehung mehr.
Der letzte war so zu sagen das letzte... aber eigentlich bin ich drüber hinweg...aber seither bin ich krass wählerisch geworden.
Kennt ihr sowas auch?
Habt ihr einen Tipp für mich?
MfG Zuckerpuppe
na dann war einfach der richtige noch nicht mit dabei !!!

ich kenne das, man findet vielleicht andere attraktiv und sexy aber zum verlieben fehlt noch das kleine i-tüpfelchen...

ich zum glück habe meinen traummann gefunden und es war liebe auf den ersten blick ...

*love*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Ich kenn das
Hallo du

ich war 14 jahre in festen händen, und war 10 jahre verheiratet, ich dachte es ist die Big love,aber naja gescheitert, du bekommst bindungsängste, und du denkst es ist nie der richtige, aber ich habe meine Big Love gefunden *ggg* , aber es ist immer so das du denkst der ja der nein der achja oder vieleicht, aber ich bin mir sicher du findest auch den Mann fürs leben, es dauert halt bis die alten wunden geheilt sind, und bis man vertrauen findet *ggg* und es gibt für nichts eine garantie *cool* halt doch auf elektonik *lol* heheheh

lieben gruß laura

und ein schönes wochende dir *bye*
meistens ...
passierts dann, wenn man gar nicht damit rechnet - mach dir nicht zu viel Gedanken darüber - genieße dein Leben, mach schöne Dinge - vor allem: mach dich nicht verrückt - glückliche Menschen strahlen etwas besonderes aus - dann klappt´s bestimmt! Hör auf zu "suchen"! Den "richtigen" trifft man ganz unverhofft an den unmöglichsten Orten!

Viel Glück! *blume*
Tija...
das kenne ich auch zu gut! Bin auch schon sehr sehr lange Single mache mich deshalb aber nicht verrückt, sondern geniesse das Leben und die Freiheit. Gefühle kann man nicht erzwingen und deshalb sollte man auch nicht nach der Liebe suchen...! Wahrscheinlich passiert es eben dann, wenn man es nicht erwartet. Hauptsache man ist offen, wenn sie vor dir steht! Ausserdem kann der Funken erst dann springen, wenn man selber und innerlich auch wirklich dazu bereit ist!
für einen
heisst es,er kann sich nicht mehr verlieben...
Der andere sagt dazu

ICH BIN BEZIEHUNGSUNFÄHIG!

Ich bin selbst auch schon seit 9 Jahren Single...
Man lernt damit zu leben.
Man entwickelt seine Eigenheiten durchs Alleinsein und es ist sicherlich für deinen einen oder anderen schwer..dieses Gefühl..zu lieben,sich zu verlieben...wieder zu bekommen...

Wie meine Vorschreiberin schon angemerkt hat...erst wenn du im Herzen frei und bereit bist..wirst du auch wieder neu lieben können.
alles braucht seine Zeit...
Einfach nicht verkrampfen und die Flinte ins Korn werfen.
Komm Zeit,kommt Rat und auch ein netter Mensch,in den du dich verlieben kannst...

im übrigen sind auch mir Wörter,wie

LIEBE
BEZIEHUNG
KUSCHELN
KÜSSEN

ein Fremdwort geworden...aber verlernen wird man das eine oder andere nicht!
Danke für die aufmunternden Worte...
...find ich voll lieb von Euch...auch ich vermute das es was mit unterbewussten Bindungsängsten zu tun hat, aber das war ja die Jahre zuvor auch kein Problem.
Nun bin ich aber schon 26 Jahre alt und finde das in Kombination total scheisse.
Dazu kommt dass ich die jüngste von 3 Kindern bin und von denen schelmisch angegrinst werde wann ich mit Nachwuchs ankomme.
Mir ist ja schon klar, das ist wie, als würde man Wäsche bügeln bevor man sie wäscht( doofes Beispiel aber es hat halt was mit der Reihenfolge zu tun).
Ich vermute, es ist torschlusspanik die mich befällt. *hae*
Das andere ist, dass ich faule Kompromisse nicht leiden kann.
Das macht es für die Männer, die evtl in Frage kämen sau kompliziert.
Ändern kann ich da aber trotzdem nix dran... *snief*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
cathy
das hast du schön geschrieben,
ich kann dir nur recht geben...

honeylips
Naja, ich kann das auch ganz gut verstehen.
Bin jetzt seit nem Jahr Single, wobei es eigentlich schon 1 1/2 sind, aber Zeiten sind auch nicht ganz so wichtig.
Habe bei mir auch festgestellt, das ich viele Frauen interessant finde, aber trotzdem an jeder was auszusetzen habe....
Ob es bei mir jetzt auch Torschlusspanik ist, oder was anderes weiß ich nicht, aber ich kann es auch nicht ändern. Ich werde einfach mal abwarten. Entweder läuft mir die richtige über den Weg, oder ich habe Pech gehabt....
Sich deswegen den Kopf zu zerbrechen hilft eh nicht. Und wie schon ein Vorredner geagt hat, meistens passiert es eh, wenn man gar nicht damit rechnet.

Stefan
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
genau !!!
man/frau wird wählerisch, nimmt nicht den oder die erstbeste...
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
der richtige wird schon noch kommen
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
blondeelfe
das denke ich auch, hab noch keine torschusspanik,
mir gehts ja auch nicht schlecht dabei,
es kütt wie es kütt

honeylips
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
kenne das aus dem freundeskreis auch das wenn jemand längere zeit allein ist die ansprüche höher sind..
manche denken auch ach ist doch egal den nächst besten nehm ich mir

ich denke auch das der richtig noch nicht dabei war und du den kopf nicht hängen lassen solltest
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
maike20
den kopf lass ich nicht hängen, warum auch?
habe diesen zustand ja selbst gewählt...

honeylips
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
ahso ok sry dann hab ich das wohl falsch verstanden bzw gelesen
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
kein problem... *baeh*
ich geh nun mein single-leben geniessen..

schönen abend noch
honeylips
**********mchen Frau
33 Beiträge
ging es nicht fast allen schon mal so???
ist alles nur ne Frage der Zeit..... Ich glaube solange man drauf wartet passiert sowieso nichts. Wenn man dann jemanden kennenlernt, darf man nur keinen Gedanken daran verschwenden ob es gut für einen ist, oder ob es der Richtige wäre....
Einfach auf einen zukommen lassen dann wird es schon irgenwann gelingen.....
Wer kennt das noch nicht??? *lach*
Du es ist soooooooooo schön mit dir - du bist eine tolle
Person, mit dir kann man viel lachen, unternehmen,
reden - ich fühl mich soooooooooo geborgen bei dir - vor
allem der Sex ist gigantisch - aber
es liegt nicht an dir - sondern an mir - ehrlich.
Ich hab gerade eine beschissene Beziehung hinter mir -
(das fällt mir jetzt nach 10x poppen auf), ich bin noch
nicht drüber hinweg und möchte nicht wieder verletzt
werden - die Wunden sitzen zu tief. Ich will erstmal
meine Freiheit geniessen - nicht das du denkst, es wäre
eine Belastung mit dir - im Gegenteil, aber es ist der
falsche Zeitpunkt (immer noch nach 10x poppen). Lass
es uns doch langsam angehen (weiterficken). Ich
brauche Zeit (ich will trotzdem mit dir ins Bett, aber ich
warte auf was besseres).

Diese Sprüche kennt hier wohl jeder - ob Männlein oder
Weiblein. Ich hab in letzter Zeit von vielen Freunden
gehört, das sie das vom "Partner" gesagt bekommen
haben. Die meisten wollen alles was eine Beziehung
ausmacht - Nähe, Geborgenheit, Sex - aber stets mit
einem Hintertürchen - genannt Affäre - um sich dann aus
der "Affäre" zu ziehen - keine Kompromisse, kein
Entgegenkommen - Freiheit. Man ist sich keine
Rechenschaft schuldig, weil man ja nicht in Beziehung ist.

Ich will meine Geschlechtsgenossinnen nicht in Schutz
nehmen - alle Frauen sind Schlampen - aber wenn bei
einer Frau das Herz noch in einer anderen Brust schlägt,
könnte sie - ok könnten die meisten - nicht mit einem
anderen poppen.

Ich kann nur diese Sprüche nicht mehr hören - warum
sagt man nicht von Anfang an, das man keine Beziehung
will? Viele Frauen sind offen für Affären - die wenigsten
geben es zu, aber wenn ein Mann ne Affäre hat, muss es
dazu ja ne Frau geben ;).

Ich denke, der eine oder andere wird sich hier
wiederfinden...
warum sagt man nicht von Anfang an, das man keine Beziehung
will?

Hm - weils dann mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit mehr Frauen weiterhin den Abend mit einem verbringen *zwinker*

Ich bin definitiv für die ehrliche Variante, aber ich muss sagen, dass dann m Schnitt weniger Frauen weiterhin offen sind.
@ Verbotene203...
Ja, es gibt sehr vielen von uns Frauen die schlimm sind und lieber unehrlich sind um einem ins Gesicht zu sagen wo der Pfeffer wechst! Aber es gibt auch die anderen die das dürchaus können!

Ich glaube das es doch gerecht verteilt ist! Oder? *grins*
geht mir genauso
Das geht mir ganz genauso. Aber erstens ist das nicht das einzige im Leben und ausserdem gibt es soviele Ehen und Beziehungen in dennen es nur kracht . Man vermisst immer das am meisten was man nicht hat. Das ist leider immer so. Aber bevor man etwas eingeht was nicht passt sollte man es lieber bleiben lassen. Dann hat man weniger Stress.
Genau!
Lieber gar keine Beziehung als so eine Beziehung!
Anspruchsdenken ist ok, man sollte sich keinesfalls unter Wert verkaufen, und wenn man echt verliebt ist, hat man die ganzen Zweifel auch nicht mehr.
was ist liebe?
ich denke man muss unterscheiden zwischen liebe und verlieben

verlieben ist leidenschaft, ist emotion
doch das verliebt-sein muss sich in liebe verwandeln

und liebe dauert lange, ist unendlich
lieder können viele diese unendlichkeit nicht mehr ertragen, in dieser schnellliebigen welt

die alltagsgestalt der liebe ist deshalb die treue ...
und wer ist hier schon wirklich treu
treu im sex
treu im denken
treu in der seele?
Tja nun sind einige Monate des Flirtens ins Land gestrichen, aber so richtig funzt es immer noch nicht. *roll*
Aber ich fühle nich längst nicht mehr so beschissen, wie zu jenem Zeitpunkt als ich den Thread eröffnete... *zwinker*
Du solltest Dich auch besser fühlen,
denn das wichtigste hast Du in der Eröffnung dieses Threats selber gepostet: eigentlich bist Du darüber hinweg. Das Du eigentlich darüber hinweg bist bedeutet: Du bist nicht darüber hinweg. Ich weiss nicht was Dein Ex für ein Mensch ist und ich glaube auch nicht, dass ich es wissen möchte. Er hat bei Dir Wunden und Verletzungen beigebracht. Wunden und Verletzungen heilen mit der Zeit, nach und nach. Wenn Du bereit für eine neue Liebe bist, keine Angst mehr davor hast, Dich zu öffnen und einem Dir (zunächst) fremden Menschen zu (ver-)trauen, wirst Du auch wieder in der Lage sein Dich zu verlieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.