Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1753 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3293 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub37
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dazu gibt es bestimmt Klügere als ich und Neunmalkluge, die das spitzfindig beanworten können. Ich weiß nur die Ursprungsbedeutung.

Hier soll es ja darum gehen, ob man ohne Penetration andere begehren kann, bzw warum?
**********luder Frau
16.312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lnd:
Hier soll es ja darum gehen, ob man ohne Penetration andere begehren kann, bzw warum?

Sicherlich kann man andere begehren, ohne direkt miteinander zu schlafen.

Inwiefern dass dann auch mit sexuellen Vorlieben einhergeht oder eben eher zum Beispiel, mit einer normalen Körpermassage passiert.... Dass ist meine Neugierde.
******pig Mann
505 Beiträge
Ich finde es nur schade GV von vornherein generell auszuschließen. Wenn es passt dann ist es halt blöd wenn man abbrechen muss und den Moment zerstört.

GP
GV auszuschließen könnte auch bedeuten, nur zuzuschauen.
Das fällt mir dazu ein.

Wäre vielleicht gut, wenn Paare die dies im Profil haben auch äußern.

Für mich persönlich völlig sinnlos. Was soll ich damit? Händchen halten?
****olf Paar
11.253 Beiträge
Sinnlos....sind für uns Kommentare die andere Einstellungen so abqualifizieren.

Bay the way.

Ob Profile ohne nette optische Vorstellung hier Sinn machen?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja, gute Frage, ich habe das auch nie verstanden.

Gut, bei einer Konstellation FMFM muss nicht jeder penetriert werden.

Aber es geht um Tausch.

Demnach hätte dann jeder nur Petting und/oder Oralverkehr?

Ist mir zu wenig. Je älter ich werde, umso mehr mag ich Penetration.
@*******enne

Da kommen wir wieder zum zuschauen oder moderieren.
Wenn ich Gruppensex koordiniere, hab ich auch kein Sex mit den Personen. Ich hole eher gewählte Personen dazu. Später sieht es anders aus 🤣😜
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt doch ein breites Feld der Erotik, das muss doch nicht jede-r wollen. Und wenn es nicht verstanden wird, dass Paare das ohne GV wollen, ist es völlig egal, solange sie auf Menschen treffen, die das ebenso anstreben.

Oft sind es nur erste Versuche hin zum Partnertausch. Paare wagen etwas, aber wollen vorsichtig probieren, wie weit sie sich trauen ohne Eifersucht. Mit der Tür ins Haus fallen, 100% auf Anhieb erleben, ist nicht das Ding jeden Paars.
Mich persönlich verwirrt dieser Hinweis auch immer sehr. Gerade wenn mich Pärchen so anschrieben, dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was ich da soll *sarkasmus* *nixweiss*

Denn an Yoni-Massage *spank* und co. habe ich gar kein Interesse.

Bei mir ist dann immer ein „sorry aber nein Danke“
*********ul_KK Paar
964 Beiträge
Ich definiere das für mich ganz klar und schließe daher Paare, die das stehen haben, in meiner Sexauswahl aus.
Kennenlernen auch gemeinsame erotische Abende z. B. im Club, aber dann nicht mehr.

Für mich gehört nämlich nicht nur der penetrative Akt zum GV, sondern vom Küssen bis Penetration alles.
Da ich mich eh nicht von anderen Männern Lecken / Fingern lasse, als meine festen Partner, ist das keine Option.

Was ich aber mit meinem Ex hatte, war das man nebeneinander Sex hatte, aber ohne mit dem anderen Paar zu interagieren.

Im BDSM tausche ich ganz ungern, weil ich nicht maso bin und viele denken, dass die bei jedem ihre Sadistenschiene fahren können. Weil Sub ist ja gleich Sub *headcrash*
Für mein BDSM kann keiner Einspringen und ich auch nicht verliehen werden. Als Begleitung ja z. B. als Lecksklavin für die Fremde Sub, aber nicht zum Bespielen.
Zitat von *****est:
Mich persönlich verwirrt dieser Hinweis auch immer sehr. Gerade wenn mich Pärchen so anschrieben, dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was ich da soll *sarkasmus* *nixweiss*


Kenn ich auch, von früher.
Thema ist dann schnell erledigt.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Also wir können beides.

Partnertausch MIT „Geschlechtsverkehr“ (boah - was für ein Wort in nem Fick-Forum *kopfklatsch*)

und wir können Partnertausch OHNE „Geschlechtsverkehr“.


*stolzbin*


Manchmal, ja manchmal können wir auch Partnertausch mit „halbem Geschlechtsverkehr“ - sprich, nur einer von uns hat das mit einem (oder beiden *fiesgrins*) von den anderen.


Wir kategorisieren das nicht, wir planen das nicht, wir nehmen in erster Linie Rücksicht auf unsere „Partner“ beim „tauschen“ und wir müssen auch nicht alles was wir tauschen oder machen im 1:1 Verhältnis untereinander ausgleichen. Das wäre uns viel zu anstrengend, da nun genau aufzupassen, wer, wen wie oft und wo ...... *panik*

Wir wollen beim Partnertausch schließlich Erotik, Wohlfühlen, gute Laune, gute Stimmung und gemeinsam mit anderen Lust auf fremde Haut ausleben. Egal in welcher Form.


Und zu all unserem undogmatischen Elend noch dazu:

Wir haben selbst untereinander manchmal sehr ausgiebigen und guten Sex ganz ohne Geschlechtsverkehr. *umfall*

Und dafür machen vorher auch kein Kreuz in den Kalender.


*hi5*

Tom & Zarah
********reak Paar
1.394 Beiträge
Wir haben das zwar nicht explizit im Profil erwähnt, aber für uns ist reiner PT so gar keine Option.

Das liegt zum Einen daran, dass unser Er - ach shit, das schreibt man ja neuerdings nicht mehr - also 'Er' erstens zu hohe Ansprüche an die gegnerische Frau hat und zweitens meist zu faul ist, allzu aktiv zu werden.

Zum Anderen genießt 'Sie' gerne und ausgiebig alle anderen Anwesenden - im seltenen Fall, dass uns beide Teile eines Paares gefallen dann eben auch Beide *zwinker*

Ergo hat 'Sie' schon GV aber ohne PT, während 'Er' keins von beiden hat.

Und jüngst hatten wir sogar mal PT ohne GV mit einem wirklich beeindruckenden Paar und da hat die Luft gebrannt... eben weil es nicht ums Einzipfeln ging, sondern sehr kreativ und variantenreich miteinander gespielt wurde. Stichwort 'Erotik' *zwinker*

Geht alles und macht Spaß...
********beck Mann
6 Beiträge
Muss man, denn nicht erstmal. Nen Partner haben.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********luder:
Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr
Moin zusammen *wink*

... Gerade wieder gelesen :

~ Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr ~

Wie genau sieht das bei Euch aus, was macht Ihr in dieser Konstellation?

*partnertausch*

Wie definiert Ihr Geschlechtsverkehr?

Was ist mit Oralverkehr? *leck* *blowjob*

Knutschen? *knutsch2*

Jede Form von sexueller Handlung impliziert für mich schon eine Art Geschlechtsverkehr. Knutschen ist für mich eh bei fremden Personen nicht drin. *happy*
******_wo Paar
381 Beiträge
Wir hatten zu Anfang unserer Zeit im Joy auch mal eine Zeitlang "PT ohne GV" im Profil stehen.
Damit war aber nur die Penetration ausgeschlossen.

Alles Andere, inklusive Oralverkehr und Küssen, war dadurch aber nicht ausgeschlossen (sondern ausdrücklich erwünscht).

Und wir halten es auch heute noch so, dass das Stöpseln meist erst bei wiederholten Dates stattfindet, selten bei einem ersten heißen Treffen. Das hat zum Teil auch den Grund, dass die Fummelei am/mit Verhüterli unter dem "Streß" eines Dates mit einem neuen, noch recht unbekannten Partner meist noch abtörnender ist also mit vertrauten Partnern. Es gibt ja so viel Neues zu entdecken mit einem neuen Partner / einer neuen Partnerin, da kommt es auf die Vögelei nicht wirklich an.

Aber es ist nicht mehr explizit ausgeschlossen, wenn es passt, darf es also passieren - tut es aber trotzdem selten.
****62 Paar
673 Beiträge
Wir legen auch unter uns wenig auf GV. Mehr Cunnilingus, Blowjob, Massagen (z.B. Yoni- Massage) Sexspielzeug. Es liegt auch daran, dass meine Partnerin beim GV kaum oder gar nicht zum Orgasmus kommt. Das ist nicht anders mit anderen Paaren, also lassen wir den GV weg. Ist so auch viel erotischer vielleicht sogar intimer.
*******ant Frau
28.170 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Dieses Vollzugsdenken von Swingern ließ eines immer außer Acht: dass es nicht nur Sex, sondern auch Erotik gibt und es für Menschen mit entsprechender Sensibilität unglaublich erotisch ist, andere Menschen zu berühren, den Körper zu küssen, sich dabei vorzuwagen. Der Akt wäre geradezu banal im Vergleich zu den Entdeckungen, die zum Beispiel Fingerkuppen machen können, wenn sie die zarten Härchen nicht niederwalzen, sondern an ihren Spitzen berühren.

Er hat "küssen" gesagt!!!
*panik* *angsthab* *panik*

(Durchaus selbstironisch gemeint)
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Wäre für uns keine Option, der GV gehört für uns dazu.
Nachdem wir Oralverkehr bei fremden Leuten kategorisch ausschließen und beide nicht wahnsinnig gerne küssen, bleiben nur die Hände und eben GV. Dementsprechend für uns bzw mich ein Muss!
Ich habe außerdem öfter das Gefühl, dass der GV wegen Eifersucht ausgeschlossen wird. An sich kein Problem, aber ich habe keine Lust dauernd darauf zu achten nicht aus Versehen eine Grenze zu überschreiten die vielleicht nicht klar kommuniziert wurde. Und ich muss dann auf etwas verzichten was mir viel Spaß macht.

Außerdem liebe ich den Anblick von meinem Partner mit einer anderen Frau und umgekehrt. Das ist für mich ein enorm wichtiger Teil des PT. Ohne GV fehlt mir da was.

Deshalb ist PT ohne GV bei stino Begegnungen für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Dass es besonders im bdsm auch anders geht dürfte klar sein 😉
Zitat von *******que:
Ich habe außerdem öfter das Gefühl, dass der GV wegen Eifersucht ausgeschlossen wird. An sich kein Problem, aber ich habe keine Lust dauernd darauf zu achten nicht aus Versehen eine Grenze zu überschreiten die vielleicht nicht klar kommuniziert wurde. Und ich muss dann auf etwas verzichten was mir viel Spaß macht.

Da sprichst du was sehr wichtiges an.
Durch Gespräche gibt's da viel unangenehme Begegnungen, wo gezickt wurde. Einer vom Paar möchte gern, der andere will es verbieten. *hm*
Gerade auch im Club oder bei Mottopartys wo es um GV geht.
Öffentlich sagt es eh keiner.
Deswegen sind Gespräche an der Bar sehr wichtig. Alles wird geklärt und dann geht es los 😉
****veX Paar
83 Beiträge
PT ohne GV bedeutet für uns erstmal "alles mit dem/der anderen, außer reinstecken" ist ok.

Das hatten wir auch mal eine Zeit lang am Anfang im Profil stehen. Man tastet sich ran. Am Anfang dachten wir, dass die eigentliche Penetration das ist, was "das i-Tüpfelchen" ist oder was vielleicht gerade am Anfang zur Eifersucht führen könnte, oder oder ...

Heute wissen wir, dass dies (für uns) nur eine "Spielart" von vielen ist.
Es kommt definitiv auch immer auf die Situation/Ort/Konstellation (MFFM, MMF, FFM etc) und auf den/die Mitspieler selbst an, natürlich.

Grundsätzlich lieben wir es, fremde Haut zu spüren, neue Gerüche, Geräusche, neue Geschmäcker zu entdecken, wie reagiert der andere auf welche Berührung, wie kann ich ihn/sie mit dem Mund/der Zunge verwöhnen oder mit den Händen, Spannung/Knistern aufbauen ... das genießen wir erstmal, ohne Druck, dass da nun dringend penetriert werden muss. Und ja, manchmal endet das ganze dann im GV - manchmal nicht oder bei einem so, beim andern so. Wie es beliebt und wonach dem einzelnen gerade ist; wir legen uns da nicht vorher fest.
Wir haben also durchaus auch sehr sehr schöne Stunden mit "PT ohne GV".

schreibt Sie
Also nur mal so nebenbei, für mich ist OV und küssen deutlich intimer, als ein ein in Gummi gepacktes Stück Fleisch in mir 😅
Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr schließt sich gegenseitig aus ... und welche sexuelle Praktik wir wann und mit wem machen, entscheiden wir im jeweiligen Einzelfall ...
Zitat von *****est:
Also nur mal so nebenbei, für mich ist OV und küssen deutlich intimer, als ein ein in Gummi gepacktes Stück Fleisch in mir 😅
Und da spielt es keine Rolle, was an dieser Gummiwurst noch dranhängt? *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.