Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beziehungskrise

lieb von dir weiß is schwer zur zeit aber wird wohl so besser sein so wies is wenn er nix investiert in die beziehung naja hoffen wa es kommt bald einer der mich lieb wie ich bin

liebe grüße schnubbeline
*******_sn Mann
25 Beiträge
So da werd ich dir auch nochmal schreiben zu dem Thema auch wenn du weißt wie ich darüber denke.
Klar ist es schwer für dich aber du weißt auch das du uns (ich bin mir sicher du weißt wen ich alles meine) hast die dir helfen.

hab dich lieb Süße *kuss2*
Ich kenne das
Hi,

erstmal möchte ich Euch allen Recht geben. Aber manchmal steht man als Mann auch vor dem Problem, dass seine Partnerin dies nicht erkennt, dass er sich versucht bzw. sich schon geändert hat (jedenfalls ein stückweit). Ich finde, dies mit einem irgendwo dann auch die Motivation. Weiter denke ich, dass von heute auf morgen auch keine "Wunder" zu erwarten sind. Wir Männer brauchen manchmal ein bissel länger *lol* !
Aber trotzdem sollte der Wille und die Einsicht erkennbar sein. Ohne die Einsicht wird sich ein Mann nie ändern und auch nie bereit dazu sein.
*******1979 Mann
288 Beiträge
vor die wahl stellen
ich würde mich ein letztes mal mit ihm hinsetzen und ihm eindringlich sagen was dir auf dem herzen liegt und ihm dabei die "pistole" auf die brust setzen, wenn du ihm das schon mal gesagt hast.

und ich würde ihm sagen das er mit dir nicht so reden soll als wärst du einer seiner kumpels, du brauchst dir das nicht alles gefallen lassen, und wenn er dich wirklich liebt wird er sich ändern wollen. sag ihm klipp und klar wenn er sich nicht ändert bist du weg.

es hat keinen sinn sich damit abzufinden das er so ist entweder er ändert sich und sein verhalten oder du gehst oder ihr findet ein kompromiß.

wenn es keinen kompromis gibt würde ich gehen ganz klar, es gibt noch mehr männer und vor allem auch noch welche die wissen was sich gehört.

ich hoffe alles gute für dich *top*
Erst mal tut es mir sehr leid für Dich schnubbeline!

Ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß es nicht möglich ist, einen Menschen auf Dauer zu ändern bzw. verändern zu wollen.
Das würde für mich bedeuten, daß ich ihn nicht so nehme wie er ist.

Wenn man einen Menschen liebt, dann achtet mMg. nach von selber darauf, ihn gut zu behandeln, ihn nicht zu verletzen oder mit ihm umzuspringen, als sei man Kumpel xyz.
Will sagen, daß es immer von einem selber kommen muss (vom Herzen) wie ich mit einem Menschen umgehe.

Wenn mich jemand dauerhaft schlecht behandelt (in einer Beziehung)...oder mich ignoriert, mich nicht ernst nimmt, dann ist da was faul.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Ändern???
Mal im Ernst: So oder so: Du möchtest, dass er sich ändert, er möchte, dass DU Dich änderst..... Was ist das für eine Beziehung?
Wenn man gegenseitig Ansprüche an den anderen stellt, und keiner zu Kompromissen bereit ist, kann das Herz noch so dumm an ihm hängen..... der Kopf wird wissen,dass er nicht der Richtige ist. (Oder der Bauch?)
Ich habe in meinem Umfeld auch so ein Paar.
Einzige reale Lösung ist eine Trennung. Man zieht sich immer wieder an den gleichen "Fehlern" des anderen hoch, was nur zu Streß führt.
• Ändern wird sich nichts. (Jedenfalls nicht auf Dauer!) Denn einen Menschen kann man nicht einfach "umkrempeln".
Man nimmt ihn, wie er ist, oder man geht sich aus dem Weg.
Und: Wenn er nicht bereit ist, sich Dir zuliebe wenigstens zu bemühen, sich zu ändern, dann bist Du ihm nicht wichtig genug.
Zieh einen Schlußstrich und nimm den Satz, den schon Großmütterchen verwendet hat: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Alternativ: Laß gehen, was Dir wichtig ist. Wenn es zurück kommt, gehört es Dir, wenn es nicht zurück kommt, hat es Dir nie gehört!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!
Ändern soll sich immer der Andere
Was ich nicht so ganz einsehen mag, ist die Tatsache wie viele doch hier die Meinung vertreten das es „normal“ ist seinen Partner ändern und umkrempeln zu wollen.

Mit welchem Recht bitteschön glaubt ihr zu wissen, dass gerade ihr im Recht seid?

Es ist ganz klar Blödsinn zu behaupten, mit 23 (sorry, das ist das Rüpelalter so kurz nach dem Schlüpfen) sich nicht mehr ändern zu können. Die Sichtweise zeigt schon deutlich, dass dein Ex noch Flaum hinter den Ohren hat und für eine echte Beziehung wohl noch ein wenig auf die Weide muss.

Eure Aussage @********line : „Ich bin unzufrieden und mein Partner ändert sich nicht.“, zeigt doch ganz deutlich euer Problem. Anstatt euch in euren Partner hineinzuversetzen, glaubte jeder von euch sich auf der richtigen Seite und versuchte den anderen mit Druck, Einschüchterung, Zurückweisung und Ignoranz auf „richtige“ Seite zu zwingen. Ein schönes Beispiel für den alltäglichen Sadismus in einer Beziehung.

Richtiger und bestimmt auch positiver für eure Beziehung wäre gewesen, als erstes an sich selbst zu arbeiten, noch bevor man dem Partner Vorwürfe macht. Anstatt den anderen zu etwas zwingen zu wollen, mal herausfinden warum der Andere so ist wie er ist, warum Veränderungen ihm so schwer fallen und was man selbst für eine befriedigendere Beziehung tun könnte.

Damit meine ich nicht einfach alles dem Partner recht machen zu wollen und immer Ja und Ahmen zu sagen, aber ich denke wenn man mit sich selbst im reinen ist kann man konkretere Forderungen und Lösungsvorschläge unterbreiten und auch mit mehr Selbstbewusstsein zu diesen stehen.

LG
Brian
*****ehe Paar
137 Beiträge
Gut formuliert, muß ich sagen. Wenn auch sehr direkt.
Rein inhaltlich hab ich das ähnlich gemeint.
Man kann eben sein Gegenüber nicht ändern. - Erstrecht nicht, wenn er das nicht möchte oder nicht einsieht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.