Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beziehungskrise

beziehungskrise
was kann ich tun wenn ich unzufrieden mit meiner beziehung bin und mein freund sich nicht ändern will ich mich aber ändern soll oder er mit mir redet wie mit seinen kumpels oder nicht auf meine bedürfnisse gefühle eingeht

brauche dringend hilfe

liebe grüße schnubbeline
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
das problem kenne ich und ich hab dann für mich beschlossen vorerst einen schlussstrich zu ziehen
in der trennungszeit hat er sich um 380 grad geändert und wir kamen nach 2 monaten wieder zusammen
vielleicht hilft eine beziehungspause
krise
nur dumm wenn er nicht wirklich um mich kämpft und er es akzeptieren würde wenn ich schluss mache und sich sagen würde is halt so kann man nich ändern
@schnubbeline
nur dumm wenn er nicht wirklich um mich kämpft und er es akzeptieren würde wenn ich schluss mache und sich sagen würde is halt so kann man nich ändern


Wenn er nicht um dich kämpft, was glaubst du was du ihm wert bist?
Bist dir dafür denn nicht zu schade?
stimmt wohl ...
aber leider kann man gefühle nicht so einfach abschalten und einfach so shcluss amchen kann ich net liebe ihn zu sehr dafür werd de hoffnung nicht aufgeben dass er sich evtl noch ändert
*******_by Frau
57 Beiträge
Das ahst Du und Niemand verdient ...

ich weiß
Liebe kann man nicht abschalten
und wer liebt hofft immer ... *lol*

Das ist [u]normal[/u] und auch gut so ...

Ich wünsche Dir
vom Herzen
das Du Deinen Weg findest
der gangbar für Dich ist .....
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
ja das mit den gefühlen stimmt da muss ich dir recht geben

und wenn er nicht um dich kämpfen würd ist es wirklich fraglich ob er dich überhaupt verdient hat

wie lange seit ihr denn zusammen
du solltest
ihm zeigen, daß du nicht selbstverständlich bist.
solange du still leidest, und immer das tust, was er erwartet, immer da bist und er sich deiner sicher sein kann, wird er nichts ändern.

ob du dich gleich trennen sollst......es kann helfen, muss es aber nicht

andererseits solltest du überlegen, was dir der kerl wert ist, dem du offensichtlich nicht so viel wert bist.
wir sind erst bisl über 8 monate zusammen
vermutlich gings zus chnell dass wir uns jetzt zu oft sehen weil er endlich ne eigene wohnung hat
ich leide nicht still ich sag ihm was mich stört aber er sagt nur er is so und mit 23 kann amn sich nich mehr ändern er akzeptiert alles so wies is er kämpft nicht um die liebe
ich liebe ihn sehr und weiß net was ich amchen soll erstma will er mich nicht sehen und er hat immer gute laune egeal wie schlecht es läuft is des nun täuschung oder stört ihn das alles nicht????????????
wir sind erst bisl über 8 monate zusammen
vermutlich gings zus chnell dass wir uns jetzt zu oft sehen weil er endlich ne eigene wohnung hat
ich leide nicht still ich sag ihm was mich stört aber er sagt nur er is so und mit 23 kann amn sich nich mehr ändern er akzeptiert alles so wies is er kämpft nicht um die liebe
ich liebe ihn sehr und weiß net was ich amchen soll erstma will er mich nicht sehen und er hat immer gute laune egeal wie schlecht es läuft is des nun täuschung oder stört ihn das alles nicht????????????
Mach dich interessant indem du dich rar machst.
Da ist was wahres dran.
Es ist möglich,´das ihr euch zu oft gesehen habt.
Jedoch solltest du auch bedenken, das nach der Verliebtheitsphase die bewährungsproben kommen.
Man prüft sich den anderen und das sehr oft unbewusst.
Mann kann einen Menschen nicht ändern, also sollte er auch dich so akzeptieren wie du bist.
Und mach nicht den fehler an ihm festzuhalten wenn er keine energie in die Beziehung steckt, wenn nur einer alleine Kämpft hat das alles keinen Sinn, du würdest dich nur selber fertig machen. *zwinker*

Viele Güße Moonkisses
********lack Frau
19.017 Beiträge
@********line

Also das häufige Zusammensein sollte nicht der Grund sein, das eine Beziehung leidet. Man sollte nur nicht soviel klammern, daß der andere den Eindruck bekommt, gar keine Zeit für eigene Interessen zu haben.
Eine Beziehung sollte beiden etwas geben, das heißt auch Kompromisse einzugehen. Erfolgen die immer nur einseitig, wird das auf die Dauer nichts geben. Da kann man den Partner lieben wie man will. Irgendwann wird man unzufrieden und das bist Du doch jetzt, wenn Du ehrlich bist.
Aber ist sicher schwer mehr dazu zu sagen, wenn man nicht weiß, um was es sich handelt.
Angst jemanden zu verlieren, wird auch nicht davor schützen!

WiB
hm ihr habt recht aber wie kriegt ma raus was wirklich in einem mann vorgeht? sind männer oft mit den gefühlen eienr frau überfordert?
...warum soll sich denn dein freund ändern?...

lg mrs geil
versuch mit ihm darüber zu reden was in ihm vorgeht. und wenn du das gefühl hast das du ihm gleichgültig bist oder es ihm egal ist ob du gehst dann würde ich auch sagen das du dich etwas zurück ziehen solltest. und dann einfach schauen was passiert. meldet er sich, meldet er sich nicht.... klar ist es nicht einfach jemanden zu verlassen den man liebt, aber wenn der partner die wünsche des anderen nicht respektiert oder die gefühle gar einseitig sind was bringt es dann daran festzuhalten???
********eets Frau
15 Beiträge
Ich muss den andren leider zustimmen. Wenn er sich selbst dann nicht ändert, bist dus ihm nicht wert genug. selbst wenn er zu faul ist kann man sagen, du bists ihm nicht wert. Entweder er arbeitet für dich oder nicht. Schließlich muss er deine Situation und deine Gefühle verstehen können und nicht meinen, dass er perfekt ist udn nur du dich ändern sollst. glaub mir wenn ich weise wär... leider bin ichs nich, sondern ich lieb den Kerl. Gott sei Dank fängt er an, meine Ideen anzunehmen und langsam zu verstehen, wies mir immer mal geht. Versuchs im Zweifelsfall auf die Verstehtour. Vermittel ihm, wie du dich fühlst und warum. Und wenn er etwas begriffsstuzig ist, sag ihm was dir besser gefallen würde und was er bessern würde, aber gibt ihm bitte nicht das Gefühl er wäre allein verbesserungswürdig, dann wird er trotzig, du weißt ja sicher wie selbstliebend Männer sind.
...also ich finde sein verhalten sollte dir zu denken geben...ich denke nicht, dass du ihm viel bedeutest, wenn er dich so behandelt & seine kumpels dir vorzieht...

...aber in naher zukunft wird sich ja zeigen, ob er`s wert war, oder nicht...

...bin ja immer noch der meinung, wenn männer lieben, dann richtig oder gar nicht...

lg mrs geil
Sei nicht böse
aber aus meiner Sicht investierst du leider nur einseitig Gefühle.

Wenn schon Aussagen kommen wie, er könne sich mit 23 nicht mehr ändern, dann heißt das nichts anderes als dass du Ihm eigentlich egal bist.
Du hast das zu machen was er will und alle Kröten zu schlucken.

Dazu kommt dann noch diese These das Frauen die schlecht bzw. Machohaft behandelt werden meistens davon überzeugt sind so sehr verliebt zu sein, dass sie ohne IHN nicht sein wollen.

Wie andere schon beschrieben haben solltest du dich rar machen oder es beenden. Du bist jung und solltest deinen Stolz nicht über Bord werfen.
Wenn er das merkt das er machen kann was er will und du zwar unglücklich bist, aber keinen Stolz mehr besitzt um etwas zu unternehmen dagegen, dann wird es noch schlimmer.

Ob man wirklich aus der Ferne einen Tip geben kann ist zweifelhaft aber so wie du es beschrieben hast würden wir sagen:

Gehe und bewerte wie und ob er um dich kämpft. Sollte keine Reaktion von Ihm kommen, und rechne nicht damit nach solchen Aussagen, versuche einen Strich unter dem Titel " Lebenserfahrung" drunter zu machen.
Vielleicht erreicht er auch, trotz drei Jahren mehr an Lebensalter, irgendwann einmal die geistige Reife um zu begreifen wie er dich behandelte und du das Recht auf mehr als einen egoistischen Macho hast.
Wenn er sich nicht um dich bemüht, liebt er dich nicht. So einfach ist das.

Er findet vielleicht, du seist praktisch, eine nette Begleiterin, schönes Vorzeigeobjekt, interessanter Gesprächspartner, gutes Betthäschen, interessanter sozialer Kontakt, Kumpel, oder, oder, oder ....

In jeder gleichermaßen liebenden Beziehung geht der Eine auf den Anderen zu. Ich habe noch kein Paar getroffen, das länger zusammen ist, bei dem es nicht so wäre.

Es kann sein, daß ich nicht bereit bin, einen Standpunkt/Verhaltensweisen aufzugeben. Doch zumindest gebe ich dann eine nachvollziehbare Erklärung dafür ab.

Wie schon geschrieben, ist es schwer das per Ferndiagnose zu beurteilen. Aber so wie du es beschreibst, denke ich, daß die Liebe Einseitig ist.

Welche Konsequenzen du ziehst, mußt du selbst wissen.
jetzt is es eh zu spät er hat schluss gemacht weil er mich nicht mehr genug liebt und wir zu unterschiedliche ansichten vom leben haben weiß net obs so besser is für ihn sicher aber mir gehts nun sehr schelcht

danke für eure lieben antworten

liebe grüße schnubbeline
********lack Frau
19.017 Beiträge
Liebe Schnubbeline,

als kleines Trostpflästerchen ein Gedicht von Wilhelm Busch

Schein und Sein

Mein Kind, es sind all hier die Dinge,
gleichviel, ob große, ob geringe,
im wesentlichen so verpackt,
daß man sie nicht wie Nüsse knackt.

Wie wolltest du dich überwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst sie nur von außenwärts,
du siehst die Weste, nicht das Herz.

Wib mit einem lieben Gruß
danke sehr lieb von dir

liebe grüße schnubbeline
*******_he Mann
67 Beiträge
Ende bedeutet Anfang. Beides bedingt Veraenderung
Sei dem Leben Dankbar, das dein Exfreund die Beziehung beendet hat.
Denn Du konntest scheinbar deine Ansprueche nicht artiukulieren und vor ALLEM die Konsequenzen daraus ziehen.
Mir scheint das dein Ex diesen Schritt fuer dich getan hat.

Wenn er nicht den Schlusstrich gezogen haette. Wie lange waerst du sein Anhaengsel gebliebem - 1 Monat oder vielleicht 10 Jahre ?

So trauere um die Beziehung.
Habe Mitgefuehl mit Dir selbst.
Weine um den Verlust.
Danke Ihm fuer die Zeit, welcher er mit dir verbracht hat.
Danke dem Leben, das es dir eine Zeit der Reflektion gibt und nutze diese.

Wieso,weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm.
vanHall

Liebe
Sie, die ich Liebe lasse ich los.
Nein, ich werde Sie nicht einmal loslassen.
Denn loslassen kann ich nur etwas, was ich halten moechte.
Somit moechte ich Sie nicht einmal halten.
Sie soll frei sein wie ein Vogel.
Und wenn meine Hand ein Nest bildet und Sie sich da nieder setzt,
Dann freue ich mich ueber ihr Vertrauen und schenke ihr meine Waerme.
Und wenn Sie das Nest verlaesst,
dann trauere ich um den Teil, der von mir der gegangen ist
und erfreue mich ihres fluges und gesanges.
*******_by Frau
57 Beiträge
@vanhalll
... das sind sehr schöne
warme und weiche
und ehrliche worte!!!

*baeh*
Ja, da kann man halt nicht mehr tun als es unter "Lebenserfahrung" zu verbuchen... Die kommende Zeit wird gemein und hart werden (kenn ich aus eigener Erfahrung), aber hinterher ist man stärker und will gar nicht, dass es anders gewesen wäre als es war.
Klingt alles nach Phrasendrescherei, aber es ist halt wirklich so. Hab alles selba so erlebt und bin froh drum.
Auch wenn dir das jetzt wohl nicht so dolle weiterhelfen wird im Moment, aber jetzt bist du frei für einen Menschen der dich wirklich liebt! Konnte ich auch nicht glauben, war aber echt so. Ich wünsch dir viel Kraft und Mut, alles Liebe und Gute,
Cathery
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.