Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35175 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen?102
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen? Dies ist eine der sechs…
zum Thema
Frage wegen HIV übertragung wegen Mundverletzung45
Ich habe ne kl. Es ist ja schon so das es extrem unwarscheinlich ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine kleine frage zu Aids/HIV

****sli Frau
17 Beiträge
infektion des mannes durch geblasen werden?
nach dem durchlesen des ganzen threads, drängt sich mir immer noch eine frage auf.

dass oralverkehr für den jeweils "da unten rumleckenden" partner ansteckend sein kann, wenn der andere infiziert ist (über sperma bzw die samenflüssigkeit), ist mir klar, aber:

kann ein mann, wenn er sich von einer hiv-positiven einen blasen lässt, sich dadurch infizieren??? nur der mann!
die frau, die bläst, berührt den mann ja nur mit ihrem mund und speichel. und wenn beim küssen (mund zu mund) keine übertragung möglich ist, dann kann sich der mann doch auch nicht infizieren, wenn ihm eine infizierte frau intensiv den schwanz "küsst", oder? oder gibt es da eine ansteckungsmöglichkeit?

vielen dank schonmal für die aufklärung und lg,
suessli
@****sli
Die Frage erübrigt sich eigentlich dann, wenn man generell keinen ungeschützten Verkehr hat - also auch nicht oral ohne Gummi (dann liber gar nicht) mit Fremden.
Warm riskante Sachen ausbanacieren und nicht einfach sein lassen - es gibt so viel schönes, was sicherer ist! *zwinker*


Ansonsten schließen wir uns DieSukkubus an - ihr habt gut beschrieben, worauf es ankommt.
Außerhalb der Partnerschaft nichts, wobei man sich mit irgendwas anstecken könnte!
Erschrocken...
...habe ich hier grad einige der vielen Antworten gelesen. Unter anderem, dass man nach zwei oder drei Wochen (nachdem man Geschlechtsverkehr hatte) einen Test machen kann... frühestens nach drei Monaten!!! werden zuverlässige Ergebnisse erzielt, besser: nach sechs Monaten. Das ist dann auch kein HIV-Test, sondern ein Antikörpertest, der Informationen darüber liefert, ob sich im Blut Antikörper gegen das HI-Virus befinden.
Warum wird hier eigentlich nicht immer wieder in aller Deutlichkeit gesagt, dass es in jeder Stadt unzählige Einreichtungen gibt, z.B. das Gesundheitsamt, die sachlich über alles rund um dieses Thema aufklären. Oder -an die noch Unwissenden- wühlt Euch durch´s Internet!
Es kann doch nicht sein, dass in der heutigen Zeit noch derartige Fragen offen sind oder -noch schlimmer- es immer noch Menschen gibt, die unsafe mit anderen ins Bett gehen...
Dennoch: Toll, dass hier offen gefragt und geantwortet wird!!!
****sli Frau
17 Beiträge
@BiSuBi
mein partner und ich haben gar keinen anderen sex außerhalb unserer partnerschaft - also wohl ziemlich safe! *zwinker*

aber meine frage hat das leider trotzdem nicht beantwortet...

lg, shyline *ggg*
@suessli
auch wenn die Frage nur hypothetisch für euch zutrifft:

Wenn das "Blasende" zufällig im Mundbereich eine blutende Verletzung hat, der geblasen wird, im Penisbereich offen ist, also Flüssigkeit (Blut) eindringen kann, dann könnte es theoretisch passieren...
*********trem Mann
23 Beiträge
So...
..jetzt frag ich mal das was ich schon immer wissen wollte. Klingt zwar erst blöd aber ist ein Gedanke bei dem ich mir nie 100% sicher bin.

Also HIV kann über direkten Blutkontakt übertragen werden. Fakt

Wie ist es wenn eine Stechmücke ert einen HIV Positiven sticht und danach einen Menschen ohne HIV?

Da die Stechmücke ja nicht sich jedes Mal den Rüssel dessinfiziert wenn sie Jemand gestochen hat.

Manche Fliegen können ja auch Malaria übertragen was meines Wissens auch ein Vierus ist.

*frage*

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
hi du
medizinisch ausschweifen kann ich da nicht, aber hab mal gelesen, dass die menge blut (darin enthaltene viren) nicht ausreichen würde, um eine infektion zu bewirken.
*********trem Mann
23 Beiträge
Ja...
sowas habe ich auch gehört. Aber sicher bin ich mir da halt nicht. Trotzdem danke *smile*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nein, HIV ist nicht per Mückenstich übertragbar.
Zum Einen saugt sich eine Mücke an einem Stich normalerweise voll und sticht in der darauffolgenden Zeit nicht erneut. Das Virus ist im Mückenkörper nicht überlebensfähig, weil es keine passenden Wirtszellen findet (Mücken sind also nebenbei auch HIV-Immun). Darüberhinaus ist der Stechapparat der Mücke so konstruiert, daß kein Blut "zurückläuft". Auch Malaria wird ja nicht durch das Blut des vorher gestochenen übertragen: Der Malariaerreger ist ein Parasit, der die Mücke als Zwischenwirt nutzt; d.h., er macht eine richtige Entwicklung im Mückenkörper durch und landet letztlich in den Mückenspeicheldrüsen, von denen er dann in den nächsten Menschen gepumpt wird. Das HI-Virus ist aber ein Virus, daß nicht in der Mücke rumwandert. "Außen am Saugrüssel klebendes Blut" vom vorher gestochenen ist insofern kein Problem, da das HI-Virus sehr instabil ist und nach sehr kurzer Zeit an der Luft unschädlich wird (die Viren gehen bei der Blutgerinnung kaputt). Letztlich ist es auch so, daß zur Ansteckung eine bestimmte Virusmenge notwendig ist - die Mücke saugt aber nicht genug Blut, als daß ausreichend Virus übertragen werden könnte (bzw. die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering).

Natürlich kann man in der Medizin gar nichts ausschließen, aber es ist trotz zahlreicher Testversuche noch keine einzigee HIV-Übertragung via Mücke bekannt und alle Theorie spricht auch dagegen. Können Schweine fliegen?
*********trem Mann
23 Beiträge
Danke..
..bin absolut zufrieden mit der Antwort und fühle mich voll informiert *ggg*

Eine Sache weniger über die man sich den Kopf zerbrechen muss. *lol*
alsooo
wenn du sicher gehen willst mach einfach einen test. ...und nimm immer ein Kondom...ansonsten sind anzeichen häufige erkältungen die nicht abklingen, Gürtelrose und immer häufiger auftregtende Leberflecke oder auch rote Flecken auf der Haut (diese jedoch erst nach ausbruch der Krankheit)... Die Behandlung ist sehr wichtig, da du nur so noch viele Jahre vor dir hast, ohne Behandlung können die Symptome innerhalb von 2 Jahren sich so verschlechtern , dass du schneller stirbst. Ein Bekannter von mir ist schon seit fast 20 Jahren positiv und lebt immernoch sehr gut...aber dies ist eine Ausnahme....
meinen senf dazu..........
in der heutigen zeit finde ich das unkontrollierten ficken ohne kondom unmöglich............
ich möchte mich nicht als moralapostel aufstellen,aber immer wieder begegnet man menschen die auf das kondom verzichten wollen *gr2*
es ist wie ein schock wie manche agieren..........besonders die herren die verheiratet sind..............so nach dem motto:och das ist so unbequem oder unangenehm!
das problem ist ganz einfach,die können mit dem kondom nicht umgehen...........
wer sex ohne kondom betreibt ist selbstmordgefährdet........ich habe auch kein verständnis dafür, wenn ich hier lese *gangbang party ohne kondom*........aber arzt ist anwesend??lol was soll der den ausrichten?schwachsinn.........als wenn ich erkennen kann ob einer krankheiten in sich trägt............

außerdem ist auch (was andere hier schon geschrieben haben) die gefahr sich mit hepatitis anzustecken immer noch größer als sich einen HI-virus einzufangen.das ist der knackpunkt.wer hat den eine impfung gegen hep A+B??? kaum einer.gegen hep.C gibt es leider noch nichts *gr2*

gerade hep.A+B wird schön aus dem ostblockländern hier eingeschleppt.....
wer sich mal damit beschäftigt, weiß es auch.........

um die krankheiten jeglicher art zu kontrollieren würde ich es als pflicht einführen,dass jeder vor und nach dem asien oder afrika oder ostblockurlaub sich beim gesundheitsamt zu melden hat..........und da auch getestet wird um den einschleppen von krankheiten zu unterbinden bzw dies zu kontrollieren.

ich finde irgendwo muss man ansetzen.............sonst bekommen wir diese krankheiten nicht in den griff...........wenn das so weiter geht rotten wir uns selber aus.............leider.........


Allein in diesem Jahr hätten sich 270 000 Menschen in Osteuropa und in Zentralasien mit dem HI-Virus angesteckt. Verglichen mit 2004 sei das ein Zuwachs von fast 70 Prozent
Infektionen betreffe junge Leute zwischen 15 und 24 Jahren. Eine am Donnerstag veröffentlichte Studie ergab, dass das Aids-Virus unter Straßenkindern und Jugendlichen in der Ukraine "nahezu ungebremst übertragen" wird. Fast 90 Prozent von ihnen nähmen Drogen. Sexuelle Gewalt und Ausbeutung gehörten vor allem für die Mädchen zum Alltag, medizinische Behandlung und Aids-Tests seien für diese Hochrisikogruppe kaum zugänglich. Der Anteil der HIV-Infizierten liege mit 1,5 Prozent der ukrainischen Bevölkerung europaweit am höchsten. Schätzungsweise ein Viertel der rund 377 000 HIV- infizierten Menschen dort seien Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren.
Nur "breit angelegte Aufklärungskampagnen" könnten eine Aids- Katastrophe in Osteuropa noch verhindern, betonte Garlichs. "Gleichzeitig nimmt bei vielen jungen Menschen hier zu Lande das Bewusstsein für die Gefahr ab." Umfragen zeigten große Wissenslücken, die nur schwer zu schließen seien, wenn immer weniger Geld für Aufklärung bereitstehe. So wüssten derzeit fast 20 Prozent der 16- bis 20-jährigen Deutschen nicht, dass das Virus auch dann ansteckend ist, wenn der Partner noch nicht erkrankt ist. Wissen sei immer noch der einzige "Impfstoff" gegen Aids, hieß es bei UNICEF.................

ohne kommentar..........................
ZUSTIMMUNG
Wow...ich stimme meiner Vorrednerin völlig zu!!! *achtung* *achtung* *achtung*

Wobei ich es auch nicht verstehe,das da die Männer nie um eine Ausrede verlegen sind..."ich spüre dann nix" "Sind zu klein""Latexallergie" "hatte IMMER feste Beziehungen" bla blubb...

Wer sich auf diesen Portalen rumtreibt,sollte sich immer im Klaren sein,das einige es mit der Wahrheit auch nicht soo genau nehmen" DU bist die erste,die ich treffe..." jaa nee is klar *zwinker*

Man weiss ja im Grunde genommen gar nix über die Person,die man trifft,es gibt auch noch genug andere Krankheiten,die man sich einfangen kann...

Bei mir----nur MIT Gummi....(Hab mal DUREX Gummis ausprobiert...hmm..legga...Erdbeere und Banane...die sind völlig ok..auch beim blasen)und MIT Test
*********6164 Paar
8 Beiträge
wo gibt es die denn ??
DUREX Gummis Erdbeere und Banane, das hört sich ja wirklich lecker an muß ich unbedingt mal ausprobieren, wo bekommt man die denn ???? Bei Schlecker und DM-Markt wohl eher nicht.Gibts die nur in Sex-Shops ??
Ich möchte bei Fremden nämlich auch nicht ohne Gummi blasen.
ich...
...mache mir über solche sachen gar keine gedanken weil bei mir gibts nur safer sex! ganz einfach und funktioniert wunderbar und wer sich keine lümmeltüte drüber machen will der hat halt pech *letzteswort*

lg
babyface *rotwerd*
Mit Geschmack
Hallo..
die hab ich bei DildoKing bestellt,war so ne 10er Mix Packung...doch,die sind echt klasse...hinterlassen auch keinen "komischen"Film auf den Lippen,sind einfach nur süss mit Aroma *ggg*
*********6164 Paar
8 Beiträge
mit Geschmack
super, dann werd ich mal gleich hier im Internet stöbern. In den Clubs liegen ja komischerweise nur [b]normale[/b] zumindest in dem wir waren.
Ich (Sie) hatte eigentlich damit gerechnet, das gerade in Clubs GV sowieso aber auch oral mit Kondom gemacht wird. Das scheint aber noch lange nicht (traurigerweise) auf jeden zu zutreffen. *snief* LG
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wenn 2 gesunde menschen miteinander sex haben, kann man dadurch AIDS/HIV bekommen?
oder muss eine person aids haben, damit man sich anstecken kann?

ich weiß, das ist eine dumme frage und ich schäme mich für dieses unwissen, aber ich weiß es echt nicht.


Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
Ich hoffe, ich kann dir mit dieser Info helfen...?



Nach einer veralteten Definition wird Dummheit (auch Torheit) gleichgestellt mit der Abwesenheit - respektive das nur geringe Vorhandensein - von Intelligenz bei einer Person. In unserer Zeit versteht man darunter den mangelnden Wirkungsgrad der Intelligenz.

Außerdem kann als eine Dummheit auch eine im Nachhinein betrachtet nicht besonders überlegte Tat bezeichnet werden.

Die wissenschaftliche Definition der Dummheit ist viel komplexer: eine Person, die etwas nicht versteht oder nicht verstehen kann, ist nicht dumm. Dumm ist die Person, die etwas versteht, aber so handelt als hätte sie es nicht verstanden.

Die Dummheit könnte auch als defizitärere Intelligenz der untalentierten Menschen bezeichnet werden. Diese Menschen besitzen eine schwach entwickelte, manchmal gar unentwickelte Vorstellungskraft (der Bleistift ist ein seltsames Utensil, weil er auch in den Händen dummer Menschen schreibt, aber schade ums Papier). Schwaches Urteilsvermögen, Unachtsamkeit. Größenwahn, Hochmut.

Gegen Dummheit kann nicht gekämpft werden. Die Schlechtigkeit des Dummen ist genau so gefährlich wie seine Güte. Kein Experiment, sie wird Dich schnell besiegen. Die Dummheit muss nicht unterschätzt werden: sie ist aktiv, eifersüchtig, erobernd, sie klassifiziert, befiehlt oder exkludiert ; kapriziös, sie wird auch niemals zugeben, dass sie unrecht hat (der Klügere gibt nach. Alle von uns haben das Recht, einmal im Leben dumm zu sein oder zu spielen; manche missbrauchen jedoch dieses Recht).

Die Dummheit ist das meist verteilte Gut auf dieser Welt (die Dummen sind konsequenter als die Klugen. Die letzteren begehen ebenso Dummheiten). Niemand wird sich der Gunst der Dummheit entziehen können, mit kleinen Ausnahmen, sie überschwemmt uns aus allen Ecken, sie ist in allen Nachrichten zu finden, sie ist in Molières Charakteren wieder zu finden, in diversen Formeln und Formen, aber nicht zuletzt auch in uns.

Die Dummheit befindet sich im Kopf (es ist gut zu sagen, was man denkt, aber besser ist es zuvor nachzudenken, was man sagt). Wenn Dummheit sich woanders befinden sollte, dann ist es keine Dummheit, sondern Hepatitis oder Ulkus. Die letzten zwei sind Krankheiten. Krankheiten können Epidemien auslösen. Gegen Epidemien und Krankheiten existieren Impfungen. Wie oft haben Sie eine Kopfimpfung erhalten?

Die Dummheit hat keine Zweifel, sie hat nur Hochmut. „Alle Menschen sind schön“ ist aus ästhetischer Sicht eine Unwahrscheinlichkeit; alle möchten besser werden, trotz allem gibt es keine Zweifel, ausnahmslos, dass wir in der Lage sind unsere Dummheit zu zeigen – der Mensch ist das einzigste Tier, das fähig ist dumm zu werden und dumm zu bleiben.

Für Dummheit gibt es keine Noten. Was soll mit einem dummen Menschen gemacht werden? Ihm die Schule verweigern? Sitzenbleiben?

Wir sollten außerdem froh darüber sein, dass Dummheit nicht weh tut, sonst wären die Krankenhäuser überfordert. Gegen Dummheit gibt es keine Arzneimittel, sie müssen erst erfunden werden. Unsere Welt hat immer weniger Genies (die Intelligenz unseres Planeten bleibt konstant, die Weltbevölkerungszahl nimmt dennoch kontinuierlich zu).

„Ich bin nicht dumm“, sagt der Normalsterbliche, wenngleich er immer wieder, geschlagen, auf die Nase fällt, und in eine Zone hineinrutscht, in der Verstand sich in Automatismen entwickelt, in der das Erfindungsreichtum annulliert wird – alles degeneriert zur einen simplen, banalen Wiederholung.

Die Dummheit ist überall. Manchmal nehmen wir sie wahr, manchmal nicht. Sie nimmt uns wahr. Dummheit wird nicht bestraft. Es gibt keine Gesetze gegen Dummheit. Nicht klauen! Nicht lügen! Steht überall. Denken! Warum steht „denken!“ nirgends? Und, sollte das irgendwo stehen? Es ist kommoder und auch besser, für manche, wenn Dummheit existiert. Je mehr, desto besser...
*******y_he Frau
43 Beiträge
noch eine dumme Frage....
...da ich eh immer angst vor ansteckungen und krankheiten habe und ein absoluter sauberkeitsfanatiker bin ist folgendes beiuns momentan ein echtes drama...

ich habe mich beim sex vaginal ein wenig verletzt ein kleiner kratzer oder so und war dann mit meinem schatz zum einkaufsbummel...und was man halt so an fasst türkriffe,geld usw. hat auch er angefasst und schließlich hatten wir dann im auto spontan sex wo er seine ungewaschen finger "in mich stecken musste"...seitdem also, das war gestern, habe ich total panik durch so etwas mit HIV infiziert worden zu sein und wir haben den größten krach momentan...bitte helft mir da ich zu solch einer situation nirgends etwas gefundne habe...
und ich toal fertig bin und mein schatz nicht mehr an mich ran lassen mag
lg sweettoy
******_ni Frau
110 Beiträge
Hm, ich glaube da kann ich dich beruhigen (auch wenn ich den vorangegangenen Thread ganz gruselig finde)..

..außerhalb des Körpers wird der HI-Virus relativ schnell unschädlich, über Türgriffe und Geld kannst du dich damit also kaum anstecken. Ist natürlich trotzdem nicht sooo toll, aber kein Grund zur Panik.
*******123 Mann
151 Beiträge
Das HI-Virus braucht Feuchtigkeit, ansonsten geht es sehr schnell ein. Dementsprechend ist es sehr (eigentlich vollkommen) unwahrscheinlich, sich an einer Türklinke zu infizieren. Durch seine Fetthülle ist es übrigens sehr anfällig gegen Tenside (man könnte Aids sozusagen heilen, wenn man den Körper mal komplett von innen mit Pril durchspülen könnte....leider übersteht der Mensch das nicht *zwinker*)

Was Hepatitis angeht: da hilft nur Schwein haben.

Entgegen der landläufigen Meinung schützen da AIDS-Handschuhe und Kondome nur unzureichend, denn das Virus ist kleiner als die Poren im Latex, kann also theoretisch durch. Andererseits wird das wohl nur interessant, wenn man bis zu den Ellbogen im Blut steht.

@*****toy: man kann es mit der Panik auch übertreiben *zwinker* . Gerade bei der Hygiene übertreiben es viele Menschen, besonders bei Kindern, was zu Allergien führt: also - wenn mal Kinder fällig werden, nicht mit Sagrotan waschen, sondern auch mal in den Dreck lassen. Dadurch bleiben sie später gesünder (irgendwo her muss das Immunsystem seine Infos auch beziehen).
*******y_he Frau
43 Beiträge
danke schon mal
für eure antwort...hab dazu nämlich gar nichts gefunden wie das so mit den fingern ist...und als eigenes thema ist es abgelehnt worden...

mein schatz meint aber auch das so nichts passieren könnte weil dann hätte er schon frisches infiziertes sperma oder blut an den händen haben müssen
******_ni Frau
110 Beiträge
Ich kenne jemanden der bei nem Überfall ne Stichverletzung von Unbekannt mit Messer abbekommen hat. Wir hatten natürlich auch erstmal Angst wegen HIV, aber im Krankenhaus haben sie gesagt, dass der Kerl dazu schon wenige Minuten zuvor einen Infizierten damit gestochen haben müsste.. schließt andere Infektionen natürlich nicht aus, aber HIV-Risiko ist eben verschwinden gering, so zumindest der Arzt.
**********llein Frau
83 Beiträge
- Eine Schwangere HIV-Positive Frau kann das Virus sowohl vor als auch während der Geburt
auf ihr Kind übertragen.

maternofetale Transmission:
Übertragung von der Mutter auf das Kind. HIV kann während der Schwangerschaft, der Wehen der Geburt oder durch Muttermilch beim Stillen übertragen werden. Das Risiko der Transmission kann durch antiretrovirale Medikamente während der Schwangerschaft, Schnittentbindung (z. B. Kaiserschnitt) vor Einsetzen der Wehen sowie Verzicht auf das Stillen beachtlich verringert werden.
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Infektionsangst und Dummheit
Also das mit der Dummheit war ja sehr ausführlich.

Ist jetzt Infektionsangst auch ein Fall von Dummheit?

man kann ja Infektionsangst haben ohne Ende, obwohl nicht die Spur einer Asteckungsmöglichkeit besteht.
Ellenlange Texte zu vorbeugenden Maßnahmen auswendig lernen und bei dem leisesten Verdacht, man könnte sich auf eine neue Art angesteckt haben, geradeweg in Panik verfallen.

Ich finde es zum Teil extrem überzogen, wie mit der Angst vor HIV/AIDS und auch Hepatitis C in eine Kondom-Manie verfallen wird - als würde jeder mit Strassenkindern vögeln, oder einen Bekanntenkreis mit 99% infizierten haben *haumichwech*

Dabei würde mich besonders interessieren, wieviele trotz Kondom auf den Oralverkehr nicht verzichten? Unwissen oder Dummheit?

Wer allerdings mehr oder weniger wahllos rumvögelt, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er sich gleichermassen wahllos infiziert, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an.

Aber ich denke, auch im Zeitalter von HIV kann man durchaus ein wenig auf dem Teppich bleiben. Also ich erteile allen hysterischen
"Es besteht doch IMMER die Chance, sich zu infizieren - und die ist garantiert tödlich (und erhöht zudem die Statisktik in der BRD)" eine klare Absage *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.