Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
MMF der eigene Partner im Hintergrund?449
Also was haltet ihr als Paar davon, wenn sie mit einem anderen rum…
zum Thema
Sex mit unbekannten Partner....73
Sex mit einem Unbekannten Partner, mit dem man vorher so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen, wenn ...

*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Kommt immer drauf an. Wir können dir keine Absolution erteilen.
Stell Dir die Frage, was will ich, will ich ohne Sex weiterleben, verletzte ich den Partner damit usw.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
@****cez

Darf man(n) Sex mit anderen suchen, wenn der eigene Partner kein "Interesse" mehr daran hat?

Weder Fremdficken, Fremdgehen oder ähnliches ist im Strafgesetzbuch der Bundesrepublik verboten, also darfst Du.

Es hat halt Konsequenzen, sprich wird eine Reaktion vom Partner auslösen. Moglich ist alles von:

"Dann hab ich meine Ruhe" bis hin zur Kastration.

Einfach ausprobieren, dann weist Du ob aus Sicht des Partners, ein "Verbot" bestanden hat.

PS: Auch eine Reaktion wie: war ja klar das er das nicht hinkriegt, aber ich darf es jetzt ausbaden ist möglich.
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Im Zuge der Veröffentlichung von "untervögelt - Macht zu wenig guter Sex uns hässlich, krank und dumm...?!" bat mich mein Verlag um meine Antworten auf ein paar der besonders kniffligen "Kernfragen" im Umgang mit Liebe, Partnerschaft und Sexualität.

Eine von diesen lautete:

"Wir überlegen, unsere Beziehung zu öffnen. Was würdest du uns raten...?!"

Um das Rad hier nicht neu zu erfinden, poste ich hier einen Ausschnitt daraus. Darin gehe ich genau auf das Stichwort der "Erlaubnis" ein, das in derartigen Situationen häufig Anlass ist für heftige Auseinandersetzungen...

Vielleicht hilft die Perspektive, die ich damit aufmache, auch dir bzw. euch dabei, eure aktuelle Situation ein kleines bisschen klarer zu betrachten.

Dies ist, was ich zu diesem Stichwort zu sagen habe:

"Ein Gedankenfehler, dem viele Menschen in einer zuvor monogamen, nun aber frisch geöffneten Beziehung aufsitzen, lautet: „Ich habe jetzt mehr Rechte als vorher!“ Halten wir uns vor Augen, dass das Erleben sexueller Erfüllung das unveräußerliche Geburtsrecht eines jeden und einer jeden einzelnen von uns ist. Das ändert sich weder dadurch, dass wir in unsere Beziehung „monogam“ nennen, noch dadurch, dass wir in ein Kloster eintreten. Wir mögen unser Recht auf sexuelle Erfüllung aufgrund derartiger Entscheidungen befristet ruhen lassen, aber es wird uns dadurch nicht genommen. Nichts kann uns dieses Recht nehmen.

Dennoch streiten sich viele Liebespaare, insbesondere, wenn es um Sex geht, gerne darüber, was dem/der anderen oder einem selbst erlaubt oder verboten wäre. Vor dem Hintergrund des oben definierten Geburtsrechts jedoch sind all diese Wortgefechte absurd. Keine/r von euch hat das Recht, dem anderen Erlaubnisse oder Verbote darüber zu erteilen, wen dieser trifft, küsst oder auch vögelt. Was jedoch klingt wie eine Einladung zu hedonistischer Egomanie, ist genau das Gegenteil davon.

Wenn euch klar wird, dass die Erlaubnis des jeweils anderen für euer Tun nicht von Bedeutung ist, dann erkennt ihr, dass etwas anderes sehr wohl eine große Bedeutung hat. Nämlich die Frage, ob ihr das, was ihr tut, mit dem Segen eures Partners oder ohne diesen tut. Während die Erlaubnis etwas ist, das euch niemand nehmen oder geben kann, ist ein Segen etwas, das uns nur jemand anderes schenken kann. Und zwar freiwillig. Du kannst den Segen deiner Partnerin nicht einfordern, nicht herbeiflehen und dir nicht erschleichen. Einen Segen kannst du auch nicht kaufen. Einen Segen gibt es nur geschenkt. Und dennoch hat er zumeist einen Preis.

Sprecht miteinander daher nicht über das, was ihr einander oder euch selbst gerne erlauben oder vielleicht vorerst doch lieber verbieten möchtet. Sprecht darüber, was es braucht, damit das, was sich der eine wünscht, potenziell die Chance haben könnte, den Segen des anderen zu bekommen. Vielleicht braucht es kleine Schritte. Vielleicht braucht es Kommunikation. Vielleicht braucht es ein Entgegenkommen auf ganz anderer Ebene. Oder vielleicht braucht dein Segen (oder der deines/deiner Liebsten) noch etwas vollkommen anderes. Vielleicht hat er oder sie gerade gar keine Ahnung, was es brauchen würde, um deinem Wunsch nicht nur die Erlaubnis zu geben (die du ja schon hast!), sondern wahrlich seinen oder ihren Segen."


Ich bin mir sehr darüber bewusst, dass das, was ich hier empfehle, in unserem Kulturkreis alles andere ist als Love-Classics. Wahrscheinlich gibt es nur wenige Menschen in eurem Umfeld, die in der Liebe und Lust derart transparent und partnerschaftlich miteinander umgehen, wie ich es hier schildere...

Darum klingen meine Worte möglicherweise auf Anhieb erstmal ein wenig verrückt...

Aber vielleicht gibt es ja auch hier im Forum den einen oder die andere, der/die bestätigen kann, dass das, was ich hier beschreibe, nicht nur grundsätzlich möglich ist, sondern darüber hinaus tatsächlich mehr Glück, mehr Liebe und mehr Fülle möglich macht als all das, was man uns hier sonst so als "Beziehungs-Leidkultur" vorlebt oder gar verkündet...

Gerne zur Diskussion...!

*zwinker*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Halten wir uns vor Augen, dass das Erleben sexueller Erfüllung das unveräußerliche Geburtsrecht eines jeden und einer jeden einzelnen von uns ist.
Da fängt doch schon der Fehler an. Ist für mich das typische INCEL Gequatsche.

Sexuelle Erfüllung sieht wie aus? Sprich jeder soll ein Anspruch haben seine sexuellen Neigungen und Wünsche erfüllt zu haben...?
Das würde in logischer Konsequenz auch illegale, und Mitmenschen-schädigende "Erfüllung" beeinhalten. (Sprich zb. Gewalt)
Und dann von Geburtsrecht zu sprechen...

Somit ist der Rest der angeblichen Kausalkette für mich erstmal hinfällig.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Halten wir uns vor Augen, dass das Erleben sexueller Erfüllung das unveräußerliche Geburtsrecht eines jeden und einer jeden einzelnen von uns ist.

Ich nehme an, du nimmst damit auf die Formulierung der sexuellen Rechte lt. IPPF Bezug? (s. https://www.profamilia.de/fi … tion_Sexuelle_Rechte-dt2.pdf) *g*
Zitat von ******ird:
Halten wir uns vor Augen, dass das Erleben sexueller Erfüllung das unveräußerliche Geburtsrecht eines jeden und einer jeden einzelnen von uns ist.
Da fängt doch schon der Fehler an. Ist für mich das typische INCEL Gequatsche.

Sexuelle Erfüllung sieht wie aus? Sprich jeder soll ein Anspruch haben seine sexuellen Neigungen und Wünsche erfüllt zu haben...?
Das würde in logischer Konsequenz auch illegale, und Mitmenschen-schädigende "Erfüllung" beeinhalten. (Sprich zb. Gewalt)
Und dann von Geburtsrecht zu sprechen...

Somit ist der Rest der angeblichen Kausalkette für mich erstmal hinfällig.

Ich verstehe den Beitrag so, dass jeder ein Recht darauf hat, seine Sexualität frei auszuleben.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ******ird:
Halten wir uns vor Augen, dass das Erleben sexueller Erfüllung das unveräußerliche Geburtsrecht eines jeden und einer jeden einzelnen von uns ist.
Da fängt doch schon der Fehler an. Ist für mich das typische INCEL Gequatsche.

Sexuelle Erfüllung sieht wie aus? Sprich jeder soll ein Anspruch haben seine sexuellen Neigungen und Wünsche erfüllt zu haben...?
Das würde in logischer Konsequenz auch illegale, und Mitmenschen-schädigende "Erfüllung" beeinhalten. (Sprich zb. Gewalt)
Und dann von Geburtsrecht zu sprechen...

Somit ist der Rest der angeblichen Kausalkette für mich erstmal hinfällig.

Ich verstehe den Beitrag so, dass jeder ein Recht darauf hat, seine Sexualität frei auszuleben.

Ich auch.
Natürlich beinhaltet das Recht sich an gesetzliche Normen zu halten.
Illegales Verhalten wird dadurch ausgeschlossen. Ich fand es nicht notwendig das zu betonen.
Sie
********lack Frau
19.022 Beiträge
@****cez

Wieder ein Fall wo nach Rat gefragt, aber lt. Profil schon gesucht wird.
Wieso also der Thread, denn Du hast Dich doch schon dafür entschieden hast?
Ganz davon abgesehen, das es Dir gar nichts bringt, denn klären kannst Du das nur mit Deiner Frau.
Und wenn Du das heimlich machst, dann mußt Du die Konsequenzen hin nehmen, wenn es auf fliegt.
WiB
*******maus Frau
40 Beiträge
Zitat von ****sac:
Never ever....

Du weißt nie in welche Situation du kommen kannst...was tun, wenn der Partner krank wird, ... ? Wem bleibst du treu? Dir oder dem Partner?

In der Liebe zu mir und mit liebevollem Blick auf meinen Partner kann ich heute sagen ...ja! Dadurch spür ich meine Lebendigkeit und alles was Sex und Verbundenheit auf dieser Ebene für mich ausmacht. Weil ich es mir Wert bin und es wunderschön ist.
*********mite Frau
506 Beiträge
Darf man(n) Sex mit anderen suchen, wenn der eigene Partner kein "Interesse" mehr daran hat?

Frage die Kumpel Ehrlichkeit und Integrität- sofern sie deine Freunde sind... Sie werden dir weiterhelfen- denn die Absolution von Wildfremden ist bei der Beantwortung dieser Frage absolut nicht entscheidend.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Absolution durch "Wildfremde" geht nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Absolution

Also musst du deinem Partner die Absicht der zu begehenden "Sünden" beichten um dann von dieser Person die Absolution zu bekommen.

Sollte soweit klar sein, denke ich.... *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.