Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Partner offenbart nach 6 Jahren seinen Wunsch nach BDSM128
Ich brauche dringend Rat und dachte, ich wende mich an die, die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Partner keinen Sex mehr will. Erfahrung damit?

Wenn der Partner keinen Sex mehr will. Erfahrung damit?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen was ich machen kann.
Meine Lebensgefährtin mag keinen Sex mehr haben. Seit 12 Jahren sind wir zusammen, seit 2016 verheiratet. Anfangs war es noch normal Sex mit einander zu haben, aber seit vier Jahren ist es es immer weniger geworden als zuvor. Auch besuche beim Arzt haben nichts gebracht. Eine Bekannte wies mich darauf hin das ich Sex als Ehepflicht fordern soll /kann.
Bemühungen wie, das Problem ansprechen, ggf Hilfsmittel zu benutzen oder zumindest das Problem zu bearbeiten bringen nichts. Bitte nur ernsthafte Antworten, trashtalk braucht hier keiner.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Die PFLICHT gibt es nicht mehr. Das wurde irgendwann in den 70ern ad acta gelegt. Damals durften Männer auch über Job etc. der Frauen bestimmen.

Ist Deine Frau in den Wechseljahren? Hat sie irgendwelche Probleme über die sie nicht reden kann? Ist irgendetwas vorgefallen?

All das kann eine Ursache haben.
Bei Frauen ist es leider so - je weniger Sex sie haben, desto weniger wird die Lust. Versucht gemeinsame Wege zu finden.
*******_he Frau
2.212 Beiträge
reden reden reden, evtl. über einen Paartherapeut.
Wenn keine medizinischen Ursachen da sind und deine Frau nicht unter Stress steht, liegt es evtl. einfach daran das sie keinen Spaß dabei hatte. Mein Ex-Mann war ein Schnellspritzer und hat auch nie was dagegen getan, also hatte ich auch null Bock auf Sex mit ihm.
Oder du bist zu groß gebaut und ihr lasst euch nicht genug Zeit fürs Vorspiel, dann hat deine Frau immer Schmerzen beim eindringen, und traut sich aber nichts zu sagen.
Auch mal über einen Swíngerclub Besuch mit klaren Regeln nachdenken, manchmal kommt der Appetit beim zu schauen.
Aber wie gesagt das wichtigste ist Reden, ohne Vorwürfe und auf keinen Fall etwas einfordern, das ist nix anderes wie Vergewaltigen.
Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg
Ihr seid seit 2016 verheiratet und du bezeichnest sie als deine Lebensgefährtin. Das lässt sich ziemlich positiv oder ziemlich negativ interpretieren. Wie ist denn deine Perspektive? "Anfangs war es noch normal Sex mit einander zu haben" haut mich auch nicht gerade um.
****72 Frau
613 Beiträge
Ich hab echt ein Déjà vu.

Genau Dein Problem wurde erst vor ein paar Tagen gepostet. Dieses Problem scheint mittlerweile wöchentlich aufzutauchen und es gibt hierzu seitenweise schon Antworten.

Du kannst hierzu die Suchfunktion nutzen.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne, rede mit Deiner Frau, sag ihr, dass Dir Sex fehlt und sucht GEMEINSAM nach Lösungen.
Danke @**l ich habe viel geredet und bei dem Therapeuten war ich auch schon, der hat gesagt das es das Alter ist (ü50), Club will sie nicht, Spielzeuge auch nicht... Okeee manche gramatikalische Ausdrucksweise soll man nicht überbewerten 🙄
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Immer wieder das selbe Thema. Es gibt nicht DIE Lösung. Was sagt sie den warum sie nicht will ?
****72 Frau
613 Beiträge
Und was hat Deine Frau Dir vorgeschlagen, was Du mit Deiner Lust machen sollst?
Zitat von *******r_73:
Immer wieder das selbe Thema. Es gibt nicht DIE Lösung. Was sagt sie den warum sie nicht will ?
Sie sagt das sie es nicht mehr braucht.
Zitat von ****72:
Und was hat Deine Frau Dir vorgeschlagen, was Du mit Deiner Lust machen sollst?
Sie hat sich nur so geäußert dass sie sich nicht dafür interessiert..
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Wenn sie es nicht mehr braucht, dann sollte sie dir gönnen eine Gleichgesinnte zu finden.
Die Lust kann sich ja sonst nicht lösen.
Zitat von *******r_73:
Wenn sie es nicht mehr braucht, dann sollte sie dir gönnen eine Gleichgesinnte zu finden.
Die Lust kann sich ja sonst nicht lösen.
... Hatte ich schon mal vorgeschlagen aber das hat sie auch nicht interessiert. Aber das ist ja gerade das Problem, Desinteresse und ich habe wirklich viel geredet..
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Liebt sie Dich noch und Du Sie ?
****72 Frau
613 Beiträge
Zitat von ********2020:
Zitat von ****72:
Und was hat Deine Frau Dir vorgeschlagen, was Du mit Deiner Lust machen sollst?
Sie hat sich nur so geäußert dass sie sich nicht dafür interessiert..

Und nu? Lust weg atmen?

Ehe öffnen, damit Du Dir eine weitere Partnerin suchen kannst oder der Besuch einer Professionellen, alleinige Clubbesuche…
Zitat von *******r_73:
Liebt sie Dich noch und Du Sie ?
Ja schon, sie will sich auch nicht trennen..
**xi Paar
449 Beiträge
Wenn sie es nicht braucht, kann es evtl. auch hormonell bedingt sein oder der gemeinsame Sex ist für sie einfach nicht befriedigend genug.
Dann kann man sehr gut darauf verzichten.
Wäre die Frage- ob sie sich denn selbst befriedigt. Dann wäre zumindest das Bedürfnis nach Befriedigung an sich vorhanden. Wenn sie auch das nicht braucht - solltet sie sich ggfs. Auch beim Gynäkologen vorstellen.
Alternativ wäre der nächste Schritt dann wirklich, dass sie dir dies gönnt, es außerhalb eurer Beziehung zu suchen.
Aber hier an den Punkt scheinst du ja bereits laut Profil schon zu sein.
Geht es dir jetzt nochmals um die Zustimmung der community, damit du für dich ein besseres Gewissen hast? Das erste ist definitiv - das du mit deiner Frau einig bist über diesen Schritt.
auf jeden Fall wünsche ich dir, dass sich alles zufriedenstellend für alle entwickelt
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
nun, du bist seit 1 Jahr im Joy, kannst hier frei auswählen was dich reizt (Vorliebenangaben), da bist du deiner Frau weit voraus, bist in einer doch ganz anderen Welt der Möglichkeiten eingetaucht - meine Prognose:
das mit euch kann nicht mehr funktionieren, sie wird das wohl kaum mitmachen.
Sei ehrlich zu ihr und trenn dich.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wenn Sie sagt, dass sie es nicht braucht und nicht mehr interessiert, dann war der "anfangs ganz normale Sex" für sie schlicht nicht erfüllend, vermutlich hatte sie ihn aus Verliebtheit, eine Motivation für Sex kann gerade bei Frauen einfach nur die Nähe zum Partner sein, die dabei entsteht, und die man in der Verliebtheit anfangs mehr sucht als vielleicht später.
Das allein reicht aber als Motivation natürlich auf Dauer nicht aus, um dauerhaft list auf Sex zu haben, muss schon auch der Sex selbst so gut sein, dass eine intrinsische Motivation besteht.
Die Frage lautet also auch: wie ist euer Sex, wie läuft das ab, weißt du, wie es ihr gefällt, habt ihr darüber je gesprochen, hat sie dabei echte Orgasmen?
Ich vermute ja eher, dass hier das Problem liegt, sie hat vielleicht nicht generell keine Luat auf Sex, sondern keine Lust auf das, was ihr als Sex in eurer Beziehung etabliert hat.
Damit will ich nicht sagen, dass du die alleinige Verantwortung trägst, ein "schlechter Liebhaber " für sie zu sein, wenn es so ist dann hat sie mindestens die gleiche Verantwortung dafür, sich mal damit zu beschäftigen, was ihr vielleicht besser gefallen könnte, und darüber auch zu sprechen.
Die eheliche Pflicht zum Sex gibt es nicht, und ich rate dir dringend, die so nicht einzufordern, es ist der schnellste Weg zur Scheidung.
Es gibt jedoch eine Verpflichtung liebender Partner, sich für die Sorgen und Nöte des anderen zu interessieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Das impliziert also auch ihre Pflicht, das Problem nicht abzutun mit "interessiert mich halt nicht", sondern mit dir dazu ins offene Gespräch zu kommen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Joa, kenn' ich. Meist endeten Beziehungen dann nach und nach. *g*
Zitat von *******ssa:
nun, du bist seit 1 Jahr im Joy, kannst hier frei auswählen was dich reizt (Vorliebenangaben), da bist du deiner Frau weit voraus, bist in einer doch ganz anderen Welt der Möglichkeiten eingetaucht - meine Prognose:
das mit euch kann nicht mehr funktionieren, sie wird das wohl kaum mitmachen.
Sei ehrlich zu ihr und trenn dich.
naja is hier auch nicht so der Brüller... 😞
****72 Frau
613 Beiträge
@********2020

Naja, Deine Voraussetzungen sind ja auch nur für einen bestimmten Anteil von Mitgliedern der „Brüller“.

Es gibt hier so viele Männer die in ähnlicher Konstellation wie Deiner sind aber zu wenig Frauen, die Lust haben sich auf einen gebundenen Mann einzulassen.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von ********2020:
naja is hier auch nicht so der Brüller...
Was hast du denn erwartet, dass Dr. Sommer ums Eck kommt und dir nen Tip gibt dass sie wieder Lust auf Sex hat?
Das einzige was du dir hier ernsthaft holen kannst sind Tips, mehr aber nicht.
Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit @*******ssa , wenn sie dir nicht entgegenkommen will wird es nur funktionieren wenn du verzichtest, ansonsten nicht
Zitat von ****72:
@********2020

Naja, Deine Voraussetzungen sind ja auch nur für einen bestimmten Anteil von Mitgliedern der „Brüller“.

Es gibt hier so viele Männer die in ähnlicher Konstellation wie Deiner sind aber zu wenig Frauen, die Lust haben sich auf einen gebundenen Mann einzulassen.
Ja da hast du natürlich Recht...
Zitat von ****s_H:
Zitat von ********2020:
naja is hier auch nicht so der Brüller...
Was hast du denn erwartet, dass Dr. Sommer ums Eck kommt und dir nen Tip gibt dass sie wieder Lust auf Sex hat?
Das einzige was du dir hier ernsthaft holen kannst sind Tips, mehr aber nicht.
Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit @*******ssa , wenn sie dir nicht entgegenkommen will wird es nur funktionieren wenn du verzichtest, ansonsten nicht
Ja im Verzicht ertragen bin ich echt gut...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
naja is hier auch nicht so der Brüller... *snief2*

Ja im Verzicht ertragen bin ich echt gut...

genau was Frau NICHT hören will...so wird das nix.

Viel Spaß noch beim diskutieren.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.