Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12525 Mitglieder
zum Thema
One-Night-Stand - oder doch lieber mehr?216
Angeregt durch einen anderen Gruppenthread möchte ich gern mal über…
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Suchen oder lieber gefunden werden?
Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von Herren gemacht werden, die Frauen für gewisse Dinge suchen.
Egal, ob in Gruppen oder in der freien Suche...!

Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???
...
Also das es mit dem "gefunden werden" klappt halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie einen 6er im Lotto. Etliche Herren schreiben im Gießkannenprinzip völlig wahllos an, was nur irgendwie ansatzweise weiblich wirkt.

Die unter Dates eingestellten Gesuche entsprechen üblicherweise nicht dem, was mich so interessiert. Also schaue ich sie auch nicht an.
Auch in themenspezifischen Gruppen sind die Gesuche oft eher wie der Wunschzettel für's Christkind... nur an den eigenen Bedürfnissen orientiert, Wunsch geäußert und nun mal zack, ihr Frauen macht mal!

In der Mitgliedersuche hab ich bei viel Zeit schon mal gestöbert und diese genutzt. Aber die Auswahlmöglichkeiten sind recht reduziert. Eher aber noch hab ich die Mitgliedersuche in Gruppen genutzt, denn da hat man ja schon mal auf beiden Seiten zumindest Interesse am Gruppenthema.

Zitat von *********sy84:
... Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!
...
Ja, natürlich schreibe ich auch an, wenn mich ein Profil fasziniert.
Aber auch über Likes zu Themen entspinnt sich immer mal ein Austausch. Manchmal passt es mit Entfernung oder anderen Punkten dann nicht. Das ist vermutlich ein Nachteil im www.

In die Offensive gehe ich allerdings bevorzugt im realen Leben. Da merken beide gleich, ob die Chemie stimmt und beim Flirt die Funken fliegen. Aber ganz generell fällt mir das kennenlernen im realen Leben sehr viel leichter.

Und ich kann mich dem Statement von @****yn nur anschließen:
Zitat von ****yn:
...
Zitat von *********sy84:

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?

Ich werde signifikant öfter angeschrieben, als dass ich selbst anschreibe. Auf meinen Tittenbonus verlass ich mich aber ganz sicher nicht, denn auch unter den Anschreiben, die ich bekomme, sind 99% für mich uninteressant. Ich werde schon selber aktiv, wenn ich das möchte.

Zitat von *********sy84:

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!

Frauen tun das. Sie haben in der Regel keine "Blockade". Ich kenn aber auch ehrlich gesagt keine Frau hier, die jemals 100 Mails in 30 Tagen durch die Mitglieder geblasen hat. Umgekehrt aber viele Männer, die genau das tun. Dutzende Mails innerhalb kürzester Zeit schreiben.
Frauen sind mutig und sie gehen in die Offensive, genau dann, wenn sie das wollen. Erfahrungsgemäß wollen die meisten von ihnen das einfach nur nicht ansatzweise so häufig wie viele Männer.

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich fände es nicht erst jetzt absurd, wenn ich suchen würde. Ich habe ein ausgefülltes Leben. Aber wenn mich DIE EINE finden würde, ließe sich in meiner Seele bestimmt noch etwas einrichten.
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich anschreibe nachdem ich sein Profil gründlich gelesen habe dieser sich zunächst geschmeichelt fühlt dass er angeschrieben WIRD von einer Frau. Nach einem kurzen Geplänkel verläuft es sich dann aber regelmäßig im Sande. Deswegen hab ich die Lust am Anschreiben gänzlich verloren. Da scheint sich wieder zu bewahrheiten: eine Beute die sich dem Jäger vor die Flinte legt ist uninteressant.
Die Dategesuche der Herren beziehen sich in der Regel immer auf "schneller Sex mal eben einmalig heute Abend weil ich Druck habe" - Nein, danke! Komplett uninteressant für mich - ich frage mich ob es wirklich Frauen gibt die das interessant finden.
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zuletzt finde ich es auch merkwürdig, wie viele Frauen sich auf einer expliziten Sexseite anmelden "um was Ernstes" zu finden.

Sex ist eine der wichtigsten Säulen einer guten Beziehung. Für mich zumindest. Und all zu oft liest man, dann Beziehungen so gut wie am Ende sind, wenn sich einer von beiden sexuell entzieht.

Im "klassischen Modell" lernt man sich erst kennen und hat dann Sex.
Hier ist das anders rum: Man kann gucken, ob's sexuell funktioniert und stellt dann vielleicht fest, dass das durchaus länger und "fest" funktionieren kann.

Also - ich halte das durchaus für legitim. *g*
******c88 Mann
513 Beiträge
Deswegen hab ich die Lust am Anschreiben gänzlich verloren. Da scheint sich wieder zu bewahrheiten: eine Beute die sich dem Jäger vor die Flinte legt ist uninteressant.


Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass Frauen so oft diese Schlussfolgerung ziehen.

Männer schreiben an und werden abgelehnt:
Der passt nicht, ist uninteressant, sieht nicht gut genug aus, nicht mein Typ, Anschreiben war seltsam, Gruppen passen nicht, Profiltext passt nicht,....Millionen von Gründen.

Frauen schreiben an und werden abgelehnt:
Es MUSS daran liegen, dass Männer nicht angeschrieben werden wollen! Mache ich nie wieder!

Inwiefern ist das etwas anderes als das Mimimi der Männer über das sich hier so oft mokiert wird?
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von ******c88:
Deswegen hab ich die Lust am Anschreiben gänzlich verloren. Da scheint sich wieder zu bewahrheiten: eine Beute die sich dem Jäger vor die Flinte legt ist uninteressant.


Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass Frauen so oft diese Schlussfolgerung ziehen.

Männer schreiben an und werden abgelehnt:
Der passt nicht, ist uninteressant, sieht nicht gut genug aus, nicht mein Typ, Anschreiben war seltsam, Gruppen passen nicht, Profiltext passt nicht,....Millionen von Gründen.

Frauen schreiben an und werden abgelehnt:
Es MUSS daran liegen, dass Männer nicht angeschrieben werden wollen! Mache ich nie wieder!

Inwiefern ist das etwas anderes als das Mimimi der Männer über das sich hier so oft mokiert wird?


Man lehnt freundlich ab,weil Sie nicht der Typ ist wo man sucht.
Ganz generell wird hier weder intensiv gesucht noch gefunden. Es geht den Meisten, da nehmen wir uns nicht immer aus, eher ums Gucken und im Moment der Geilheit vlt. Anschreiben und Reagieren. Im Grunde, so nehmen wir es zumindest wahr, wird hier weniger Sex angebahnt, als auf „harmlosen“ Plattformen wie FB, Insta oder Dating Apps.
****dus Mann
1.202 Beiträge
ich bau mal eine weitere Betrachtungsweise aus den Äußerungen von @*********ebell und @**********lGrey zusammen :

Virtuelle Plattformen sind letztlich auch bloß Analogien zu Clubs, Kneipen oder sonstigen Spielplätzen für mehr oder minder Erwachsene. Manche Läden geben sich harmlos und sind es nicht, manche sind straight up bieder, und hier tanzen halt Latexhasen auf der Theke, Gogos verdrehen leicht/er zu beeindruckenden Naturen den Kopf und auch sonst laufen quasi pausenlos schmucke Menschen durchs Bild.

Wäre dies ein realer Club in der physischen Welt, gehe ich davon aus, dass viele Männer deutlich vorsichtiger mit Ableitungen von für vertretbar gehaltenen Erwartungshaltungen wären; ebenso, wie ich davon ausgehe, dass kaum jemand ernstlich davon ausgeht, aus regulären Läden bei nahezu jedem Besuch "mit einem frischen Fick" heimzugehen.

Dort wie hier kommt es auf eine ganze Menge Faktoren an,
wenn man neue Spielgefährten für sich einnehmen möchte.

Das sollte eigentlich nichts allzu Neues sein - doch erstaunt mich immer wieder, wie man auf den Gedanken kommen kann, hier würden für "Suchen, Finden und (für sich) Gewinnen" andere Regeln gelten als im Rest der Welt. Der wesentliche Unterschied besteht doch darin, dass du leichter mehr Informationen darüber gewinnen kannst, wer zu dir passen könnte und wer eher nicht.

Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Bereitschaft zur Auseinandersetzung voraus. Und damit meine ich eine andere als das Aussuchen an der Fleischtheke.
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von ****dus:
ebenso, wie ich davon ausgehe, dass kaum jemand ernstlich davon ausgeht, aus regulären Läden bei nahezu jedem Besuch "mit einem frischen Fick" heimzugehen.

Stimmt. Das ist tatsächlich noch nie passiert. Ich kann mir nicht mal im Traum vorstellen, dass das je passieren könnte. *ggg*

Zitat von ****dus:
Das sollte eigentlich nichts allzu Neues sein - doch erstaunt mich immer wieder, wie man auf den Gedanken kommen kann, hier würden für "Suchen, Finden und (für sich) Gewinnen" andere Regeln gelten, als im Rest der Welt. Der wesentliche Unterschied besteht doch darin, dass du leichter mehr Informationen darüber gewinnen kannst, wer zu dir passen könnte und wer eher nicht.

Exakt Letzteres ist aber der entscheidende Faktor, der es zu etwas völlig anderem macht.

Während in der tristen Wirklichkeit Menschen schlicht an mir vorbei gehen, ihr Ding machen und mich im Grunde völlig ignorieren - passiert online oftmals das komplette Gegenteil. Eben weil man sich "hier" dann auch eher ein Bild von mir machen kann. Also der Art und Weise. Während "da draußen" dann komplett oberflächliche Gesichtspunkte zählen.

Ich kann jetzt auf auf 19 Jahre Beziehungs- und Sexleben zurückblicken und kein einziges Mal bin ich irgendwo "in der Wirklichen Welt" auch nur eines Blickes gewürdigt worden. Jede Form von intimer Beziehung, die ich jemals hatte, wurde immer und ausschließlich irgendwo in Chats oder Foren initiiert und dann erst fand im zweiten Schritt ein Kennenlernen in der Wirklichkeit statt.

Der Witz ist: Wenn ich das Frauen erzähle, die mich eben auf "digitale Weise" kennengelernt haben, glauben die mir das selten. "Ach was, du bist doch ein toller Mensch! Intelligent, witzig, aufmerksam, gar nicht hässlich... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du sonst gar nicht beachtet wirst!"

Joa. Doch. Is so. In der Wirklichkeit gelten offenbar völlig andere Regeln als online. Sonst wäre ich vermutlich schon lange maximal vereinsamt und frustriert vor mich hin vegetiert.

Das heißt ja nicht, dass das online einfacher wäre. Nö - auch online kann ich auf ettliche Jahre der Ablehnung (sogar Erniedrigung) zurückblicken, weil ich oberflächliche Parameter nicht erfüllt habe. Aber das passierte bisher auch immer nur, wenn ich versucht habe, selbst aktiv zu werden.

Passiv treiben lassen funktioniert dagegen irgendwann. *g*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Zitat von *********chen:
Die Frage ist wohl eher mit welcher Intension ich hier angemeldet habe.

Ich möchte den Menschen erst einmal kennenlernen, daher habe ich eine Zeit lang sexlose Dates eingestellt. Ergebnis war gleich null.

Ein Konzertdate wurde beantwortet im Sinne von: komm doch vorher kurz zum Vögeln vorbei…… *umfall*

Ein anderes wurde beantwortet: meine Frau hat ihre Period, ist aber einverstanden wenn wir vögeln…. *umfall*

Muss ich noch was sagen?

Nein…….keine Dategesuche von meiner Seite mehr!

Grüssle
Stahlwittchen

*top*

exakt so geht bzw. ging es mir auch.

Date zum kennenlernen reingestellt, Treffen ausgemacht - zum Kaffee.
2 Tage vorher Anfrage des Betreffenden bekommen ob ich nicht schon mal Lust hätte ihn in eine frivole Bar zu begleiten.

🙄

Männer geben meistens Dategesuche auf wie "Hausfreund gesucht?" oder "biete sinnliche Massage", aber dem geht doch was voran, bzw wer bitte lässt sich spontan auf "bin in xx bis übermorgen und suche eine Frau zum verwöhnen" bzw. "auch grad geil?".
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*********ebell
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****dus:
[...] [...] Der wesentliche Unterschied besteht doch darin, dass du leichter mehr Informationen darüber gewinnen kannst, wer zu dir passen könnte und wer eher nicht.
Exakt Letzteres ist aber der entscheidende Faktor, der es zu etwas völlig anderem macht.

fair. *g* Darum sprach ich allerdings auch vom wesentlichen Unterschied. *zwinker* Ich bin also ganz bei dir, was das angeht.

Jenseits dessen zu deinem Beitrag : ich kenne "ein bisschen" von beidem; will sagen: auch ich kann Vorteile ziehen aus den Möglichkeiten der Profilierung *zwinker* online. Es gibt aber auch Aspekte, die ich hier nicht so zum Einsatz bringen kann + von denen mir schon mitgeteilt wurde, dass sie "in der echten Welt" eine maßgebliche Rolle spielen. Det janze Knäul aus Habitus und Ductus, Motorik und Mimik + sonstiges Zeug, was halt über die Seonsorik rezipiert wird - und hier schlicht nicht zur Entfaltung gelangen kann. Von daher fühl' ich mich da quasi "amphibisch" - weder ganz an Land zu Hause, noch ganz im Wasser; aber eben auch nicht in beiden Ökotopen nicht.

Zitat von *********ebell:
Passiv treiben lassen funktioniert dagegen irgendwann. :)

Diesen unscheinbar wirkenden Schlusssatz finde ich allerdings hochinteressant. ^perk^

Du meinst, ich kann mich hier einfach irgendwo dekorativ hindrappieren, bissi vor mich hinschnurren, und irgendwann kommt "von alleine" la femme des rêves und krault mich? *zwinker* #ParadiesischeVorstellung *ggg* Dazu hätte ich gern eine ausführlichere Betriebsanleitung.

Ganz herzliche Grüße;
https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%A4ubiger_Thomas
*****r23 Mann
35 Beiträge
Die Chance, im Joy auf gut Glück durch Hin- und Herschreiben jemanden kennenzulernen, ist wohl äußerst gering. Besser ist es, sich auf Events anzumelden oder in Forendiskussionen mitzumachen.

Manchmal schreibe ich eine Dame an, gebe mir auch Mühe. Allerdings ist es wie das Ausfüllen eines Lottoscheines: kurze Auszeit zum Träumen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von ****dus:
Du meinst, ich kann mich hier einfach irgendwo dekorativ hindrappieren, bissi vor mich hinschnurren, und irgendwann kommt "von alleine" la femme des rêves und krault mich? *zwinker* #ParadiesischeVorstellung *ggg* Dazu hätte ich gern eine ausführlichere Betriebsanleitung.

Kann ich dir nicht geben. Aber das ist das einzige, was mich bisher davor bewahrt hat, als frustrierte Jungfrau zu sterben. 🤷‍♂️
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*********ebell *g* na, so ganz "passiv" kannst du ja nicht sein; wie sonst würde dich jemand bemerken? Ich leiste mir jetzt mal die Annahme, dass du dich nicht allein darauf verlässt, per Mitglieder- bzw. Umkreissuche hungrigen Damen aufs Tablett gespült zu werden. *zwinker*

Gehe ich recht in der weiteren Annahme, dass "passiv" sich vor allem auf den Sektor "Anschreiben" bezieht; du dich aber durch Aktivitäten in anderen Bereichen - wie z.B. aktiver und konstruktiver Teilnahme an Diskussionen im Forum oder in Gruppen sichtbar/er machst?
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von ****dus:
Gehe ich recht in der weiteren Annahme, dass "passiv" sich vor allem auf den Sektor "Anschreiben" bezieht; du dich aber durch Aktivitäten in anderen Bereichen - wie z.B. aktiver und konstruktiver Teilnahme an Diskussionen im Forum oder in Gruppen sichtbar/er machst?

Joa, aber das ist für mich ja kein "sich sichtbar machen" sondern eher ein Frönen meiner Diskussionsleidenschaft. *ggg*
Das hat also für mich in meiner mentalen Repräsentation nicht das Ziel, Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist eher so ein Nebeneffekt.
Ich schreibe nicht an. Das hat mehrere Gründe.
Zum Einen trifft mich eine Ablehnung mehr als mir lieb ist. Zum anderen suchen Männer hier in Dates in der Regel rein sexorientierte Abenteuer (was ja auch ok ist-aber eben nicht mein Ansinnen) und wenn dies nicht explizit als Anforderung drin steht, dann wird eben indirekt darauf hingewiesen, dass dies schon das gewünschte Ziel ist. Ich hab aber keine Lust mich bei nem ersten kennenlernen direkt zum Sex genötigt zu fühlen und viele Männer werden mir viel zu schnell viel zu touchy.

Bei Profilen gibt es nicht so viele, die mir inhaltlich überhaupt richtig zusagen… und wenn, dann sind die Männer vergeben oder suchen nur eine Affäre und sind somit nichts für mich.

Daher lese ich hier nur im Forum -chatten mit „Hans und Franz“ ist auch nicht mein Ding 😂
****dus Mann
1.202 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****dus:
[...] du dich aber durch Aktivitäten in anderen Bereichen - wie z.B. aktiver und konstruktiver Teilnahme an Diskussionen im Forum oder in Gruppen sichtbar/er machst?
Joa, aber das ist für mich ja kein "sich sichtbar machen" sondern eher ein Frönen meiner Diskussionsleidenschaft. *ggg* Das hat also für mich in meiner mentalen Repräsentation nicht das Ziel, Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist eher so ein Nebeneffekt.

*g* Okay - aber offenbar ein relevanter. *zwinker* Du tust, was dir (eh) liegt, und gerätst dadurch auf anderer Leute Radar. Das mag nicht der beabsichtigte Effekt sein, aber es ist m.E. ein erzielter. In meiner kleinen Welt eine (weitere / andere) Darreichungsform des goldenen Ratschlags "you gotta be interested to be interesting". *zwinker*

Ich verstehe deine geäußerte Sicht darauf freilich ebenfalls.
So oder so sehe ich meine Frage als beantwortet. Vielen Dank.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********rming:
Bei manchen Antworten kommt es ja schon vor, dass die eine oder andere Damen sich in nur 2 Sätzen schon selbst widerspricht. Zum Beispiel oben erst "Habe aber noch nie angeschrieben, weil einfach zu langweilig." und unmittelbar danach "Wer sagt, dass wir NICHT in die Offensive gehen?" Was soll man dazu sagen.

Das ist ein Unterschied zwischen dem Bezug auf sich selbst ("Ich habe noch nie angeschrieben") und der Bezug auf Frauen allgemein ("Wir gehen in die Offensive"). Was schlicht bedeutet: "(Wir) Frauen gehen in die Offensive, aber ich selbst habe das (hier) noch nie gemacht".
Gar nicht so schwer.


Zitat von *********rming:

Zuletzt finde ich es auch merkwürdig, wie viele Frauen sich auf einer expliziten Sexseite anmelden "um was Ernstes" zu finden.


Vermutlich, weil man auch mit "jemandem Ernsten" ficken kann.
Sex zu wollen/suchen heißt doch nicht, dass man das casual tun muss. Vor allem, wenn es Facetten der eigenen Sexualität gibt (wie zum Beispiel BDSM-Neigungen oder Fetische), die man lieber von vornherein sehr offen kommuniziert und wo ohne eine Passung kein Zusammenkommen - auch nix Ernstes - zustande kommen kann.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Suchen oder lieber gefunden werden?
Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von Herren gemacht werden, die Frauen für gewisse Dinge suchen.
Egal, ob in Gruppen oder in der freien Suche...!

Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???

Mir stellt sich die Frage aus nem recht einfachen Grund :
In vielen Profilen von Frauen liest man immer wieder "wenn ihr mich schon anschreibt, dann bitte mit Stil, Charme, Anstand und Niveau"!

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!

Ich würde mich über nen ehrlichen und authentischen Austausch dazu sehr freuen.

LG


Boa, du bist echt mutig, das muss ich dir lassen. Du möchtest eine Antwort von uns Frauen haben und gleichzeitig unterstellst du uns (wenn auch etwas indirekt), dass wir uns auf den "Weiblichkeitsbonus" ausruhen und wir nicht den Mut haben Männer anzuschreiben...? RESPEKT! Da stellt sich mir doch gleich die Frage wieso manche Männer sich wundern, dass kaum Frauen oder auch keine sie anschreiben *gruebel*

So nun habe ich, wie du auch, meinem frust mal freien Lauf gelassen.

Nun zu deiner Frage:

ich selbst habe auch schon Dates eingestellt und schaue immer dort rein, wenn ich Zeit für ein Date habe und ich mir denke, dass sowas öfters angeboten wird (was ich gerade suche).

Und ja, auch ich habe schon Männer angeschrieben und auch Komplimente verteilt, ohne das diese Herren mich vorher in irgendeiner Weise kontaktiert haben.

Wieso werden eigentlich immer wieder die Frauen dafür verantwortlich gemacht, das fast überall Herrenüberschuss herrscht? Genau das ist nämlich einer der Gründe, warum manche Frauen nicht so oft oder auch gar keine Männer anschreiben. Viele Frauen werden überhäuft von Massen an Zuschriften/Komplimenten. Zudem führen wir auch noch ein Leben außerhalb des Joy oder anderen Portalen, so dass wir nicht immer die Zeit haben diese Massen überhaupt gerecht zu werden, dementsprechend dann auch nicht noch auf die Suche nach noch mehr Herren sind, da die Auswahl jetzt schon sehr groß ist (manchmal zu groß). Das hat mit "nicht mutig", ausruhen auf "Weiblichkeitsbonus", meiner Meinung nach, nichts zu tun.
Versuch doch mal dir vorzustellen (auch wenn es schwer fällt), das dich pro Tag ca. 5-20 neue Frauen anschreiben und alle sofort ein Treffen mit dir wollen, viele Bilder von dir sehen möchten, dir als Bewerbung gleich ein Foto der Muschi schicken... Mag ja sein dass du, und sehr wahrscheinlich auch einige andere Männer, das super finden würden, aber auch sowas kann zu einem Fluch werden und/oder anstrengend werden/sein!

Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, weil du wahrscheinlich immer oder am meisten die Initiative ergreifst/ergeifen musst. Doch die anzugreifen, die das Ziel deines Begehrens sind, ist für ein positives Ergebnis nicht gerade erstrebenswert.
Es gibt immer zwei Seiten auf einer Medaille. Bei den Herren, den Überschuss und bei den Frauen die Flut von Zuschriften. Und das alles hat nichts mit dem Selbstbewusstsein oder der Bodenständigkeit der Frauen zu tun *nein*, genauso wenig das sie keinen Mut haben oder sich auf einen (von wem auch immer selbst kreierten) "Bonus" ausruhen.

Vielleicht versuchst du es mal mit Höflichkeit, nett sein, nichts unterstellen, etwas Niveau, Feinfühligkeit.... Denke du kommst damit weiter *top*

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bei Gelingen auch super viel Spaß *top2*

LG einer selbstbewussten und bodenständigen Frau *bussi*
Zitat von *********rming:


Zuletzt finde ich es auch merkwürdig, wie viele Frauen sich auf einer expliziten Sexseite anmelden "um was Ernstes" zu finden. Ich meine, ich melde mich auch nicht bei einem Karatekurs an und will dann Tango tanzen. So oder so würde es den Damen und sicherlich auch vielen von uns Männern nicht schaden, mit der anderen Seite ein Bisschen großzügiger und freundlicher sein. Auch wenn man nicht ficken will...


Vielleicht wollte ich ja nur vögeln, als ich mich vor 10, 11(?) Jahren hier angemeldet hab. Und vielleicht will ich jetzt was anderes. Und vielleicht möchte ich in einem Jahr wieder was anderes. So lange ich das klar kommuniziere sehe ich das Problem nicht…

Dieses „wir wissen ja alle wofür wir hier sind“ Gelaber finde ich jedoch immer wieder irre abtörnend.
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von *****nne:


Hast du dich schon mal richtig im JOY umgesehen? Scheinbar nicht, sonst hättest du gemerkt, dass JOY nicht nur eine "explizite Sexseite" ist. Und nur, weil Frau was "Ernstes" sucht, schließt es nicht aus, dass sie auch Sex möchte.

Beschreibung JoyClub auf Wikipedia "JOYclub ist eine Internet-Kontaktbörse für Sexualkontakte. In seiner heutigen Form gibt es JOYclub seit 2005. 2017 wurde JOYclub mit 2,4 Millionen Registrierten als Deutschlands größte Sex-Community bezeichnet." Wenn ich auf "Mitglieder" klicke und suche, dann steht oben in der Seitenbeschreibung "Finde hunderte private Sexkontakte auch in deiner Nähe".

Wenn ich Sex-Community und Sexkontakte lese, dann gehe ich eigentlich davon aus, es geht um Sex. Mir ist schon klar, dass die allermeisten Frauen mehr als die schnelle Nummer suchen, aber ich bleibe dabei, dass es für Menschen, die sich hier nicht nach Jahren der Aktivität ihre eigene kleine Nische gesucht haben, sondern neu dabei sind, eigentlich klar sein sollte, worum es ursprünglich mal ging. Sicherlich kann jede und jeder suchen und hoffen, was er bzw. sie will - nur sollte man sich bei einer Anmeldung hier m.E. nicht wundern, wenn die Anschreiben sich letzten Endes darum drehen, dass man gerne über kurz oder lang Spaß im Bett haben möchte.
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von *****982:


Vielleicht wollte ich ja nur vögeln, als ich mich vor 10, 11(?) Jahren hier angemeldet hab. Und vielleicht will ich jetzt was anderes. Und vielleicht möchte ich in einem Jahr wieder was anderes. So lange ich das klar kommuniziere sehe ich das Problem nicht…

Dieses „wir wissen ja alle wofür wir hier sind“ Gelaber finde ich jedoch immer wieder irre abtörnend.

Das sei Dir natürlich gegönnt, aber das kann ja keiner erraten - es sei denn, es steht im Profil.
Zitat von *********rming:
Zitat von *****982:


Vielleicht wollte ich ja nur vögeln, als ich mich vor 10, 11(?) Jahren hier angemeldet hab. Und vielleicht will ich jetzt was anderes. Und vielleicht möchte ich in einem Jahr wieder was anderes. So lange ich das klar kommuniziere sehe ich das Problem nicht…

Dieses „wir wissen ja alle wofür wir hier sind“ Gelaber finde ich jedoch immer wieder irre abtörnend.

Das sei Dir natürlich gegönnt, aber das kann ja keiner erraten - es sei denn, es steht im Profil.

Steht ja drin. Und trotzdem kommen regelmäßig die „abermanwirdjawohlnochnettfragendürfen“ Mails mit wutschnaubenden „du arrogante Bitch antwortest nicht“-Nachträgen. 🤪
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*****982 : kennt man ja auch aus anderen Baggerkontexten. Beschimpfung ist der Bringer. *top* Du bekommst einen Korb, überschüttest daraufhin die ablehnende Person mit wüsten Beleidigungen, und das nächste was passiert ist natürlich, dass sie sagt "oh, Entschuldigung; dann komm mal her; als Wiedergutmachung blas' ich dir jetzt gleich hier ers'ma' einen".
#PassiertJedenTag
nicht.

Ego. Schwieriges Thema.
Pumpt sich gelegentlich gern mal so arg auf, dass es das Urteilsvermögen überschattet.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Richtige Beleidigungen auf Ablehnung habe ich nur sehr selten bekommen. Aber zumindest bilde ich mir ein wenig anekdotische Evidenz ein, was den Zusammenhang zwischen dem Risiko, beleidigt zu werden, und der Selbstdarstellung desjenigen auf seinem Profil und in seiner Mail betrifft. Komischerweise bezeichneten sich nämlich alle, die später ausfallend wurden, vorher als höfliche, respektvolle Gentlemen und hoben das extra hervor. Ich habe den Verdacht, dass einige von ihnen glauben, wer höflich und respektvoll ist (oder sich dafür hält), habe es verdient, dass man sich mit ihm beschäftigen muss. Dabei ist das doch echt das absolute Minimum an gutem Verhalten und kein heroischer Akt, der belohnt gehört.

EDIT:
Im Übrigen auch nicht zwangsläufig ein seltenes Phänomen bei Frauen. Die können schon auch ganz schön bissig werden, wenn sie abgelehnt werden und damit nicht gerechnet haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.