Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hersteller Sexspielzeuge
58 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zum Thema
Analplug beim Vaginalverkehr: Wird der Sex intensiver?130
Wie findet ihr beim vaginalverkehr gleichzeitig den anal plug zu…
zum Thema
Buttplug Problem/Frage8
Ich hab mir vor kurzer Zeit einen neuen Buttplug gekauft; den Orion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug selber herstellen

******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Analplug selber herstellen
Hallo zusammen,

ich einen ähnlichen Beitrag zwar schon vor einigen Stunden gepostet, aber leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein.

Ich habe seit kurzem meine Vorliebe für Plugs entdeckt und habe mir einige zugelegt. Das Problem ist, dass bei den meisten der „Griff“ (also dort wo häufig ein Kristall zu finden ist) so groß ist, dass es unangenehm zwischen den Pobacken wird!

Ich besitze eine kleine Drehbank und dachte mir „Mach doch einen Plug der Dir Past“.

Ich bin mir aber nicht schlüssig über das Material! Es soll ja schließlich nicht gefährlich werden und/oder die Schleimhäute reizen.

Deswegen hoffe ich mal hier auf ein paar Schlosser zu treffen, die mich in diesem Fall beraten können, was Edelstähle betrifft!

Oder kann man auch bedenkenlos Acryl zur Herstellung eines Plugs verwenden?

Danke für Eure Hilfe

LG
*****alS
7.402 Beiträge
Mir persönlich kommt nur noch Spielzeug ins Haus und in Körperöffnungen, dass entweder aus Edelstahl, Borosilikatglas, reinem medizinischen Silikon oder Latex ist.
Alle diese Materialien haben gemeinsam, dass sie eine glatte Oberfläche ohne Poren oder Mikrorisse haben, frei von Weichmacher sind, keine Verfärbungen oder Gerüche annehmen und nur schwer kaputt gehen (außer Latex, aber wenn ein aufblasbares Spielzeug aus Latex platzt passiert nicht viel).

Was Acryl angeht wäre ich vorsichtig. Zum einen neigt es zu Verfärbungen - auf Dauer eher unappetitlich. Zum anderen aber vor allem hat es, wenn es beschädigt wird, extrem scharfkantige Bruchkanten. Außerdem hat es, wenn du es drehen willst, danach eher eine raue Oberfläche, die Bakterien einen super Untergrund zur Vermehrung liefert.
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Mir persönlich kommt nur noch Spielzeug ins Haus und in Körperöffnungen, dass entweder aus Edelstahl, Borosilikatglas, reinem medizinischen Silikon oder Latex ist.
Alle diese Materialien haben gemeinsam, dass sie eine glatte Oberfläche ohne Poren oder Mikrorisse haben, frei von Weichmacher sind, keine Verfärbungen oder Gerüche annehmen und nur schwer kaputt gehen (außer Latex, aber wenn ein aufblasbares Spielzeug aus Latex platzt passiert nicht viel).

Was Acryl angeht wäre ich vorsichtig. Zum einen neigt es zu Verfärbungen - auf Dauer eher unappetitlich. Zum anderen aber vor allem hat es, wenn es beschädigt wird, extrem scharfkantige Bruchkanten. Außerdem hat es, wenn du es drehen willst, danach eher eine raue Oberfläche, die Bakterien einen super Untergrund zur Vermehrung liefert.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich jedes Material auf Hochglanz poliert hätte. 👍

Was die Bruchkanten von Acryl angeht, muss ich Dir Recht geben.

Bei Edelstahl weiß ich allerdings nicht welchen ich bedenkenlos verwenden kann. Es gibt ja etliche!

Und Borosilikatglas habe ich bis dato noch nie gehört.
Kann man dieses Material bearbeiten (drehen, polieren)?

LL
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Was hälst du davon, einfach einen andre Form des draußen bleibenden Teils zu wählen? Gibts doch auch in schmal, länglich, damit es zwischen den Pobacken gut sitzt
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die besten Stahlqualitäten findest Du im Bootsbau, und da auch soo viele verschiedene Einzelteile, Beschläge, Befestigungsmittel etc, dass Du Dir vermutlich schon daraus- aus dem was es gibt- was tolles basteln kannst.
*****alS
7.402 Beiträge
Ich kenne mich um ehrlich zu sein mit Edelstahl nicht gut genug aus, um dir konkret Legierungen vorzuschlagen. Da müsstest du andere ansprechen. @*******eyer kann dir hier vielleicht weiterhelfen.

Zitat von ******ver:
Und Borosilikatglas habe ich bis dato noch nie gehört.
Kann man dieses Material bearbeiten (drehen, polieren)?

Borosilikatglas ist sehr bruchfestes Glas, dass auch beispielsweise aus für Laborutensilien in der Chemie verwendet wird.
Man kann es nicht mechanisch bearbeiten, nur schmelzen und gießen. Zu Hause wohl eher nicht machbar.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Fortschrittlich wäre ein 3-D-Drucker! *grins*
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tWind:
Was hälst du davon, einfach einen andre Form des draußen bleibenden Teils zu wählen? Gibts doch auch in schmal, länglich, damit es zwischen den Pobacken gut sitzt

Habe ich auch schon probiert. Nur habe ich bei diesen Modellen noch keines gefunden, das mir von den "versenkbaren" Teil zusagt.

Ich habe mir auch schon die Mühe gemacht aus einem angeblich aus Edelstahl gefertigtem Plug und einem anderen Plug mit passenden "Griff" einen eigenen zu machen.

Leider stellte sich heraus, dass diese Plugs garnicht aus Edelstahl waren!
Und das schlimme daran ist, dass die meisten metallischen Plugs eine Glanzschicht durch galvanisieren aufgetragen bekommen und nicht poliert wurden.
Aber damit diese Glanzschicht wohl besser am Material hält, ist es wohl von Vorteil erst eine Schicht Kupfer durch galvanisieren aufzubringen.
was bedeutet: sollte die äußere Schicht beschädigt werden, kommt Kupfer mit den Schleimhäuten in Kontakt. Soweit ich mich erinnern kann ist das nicht besonders gesund.

Ein Grund mehr für mich einen eigenen herzustellen, dessen Material 100%ig verträglich ist und nur durch Polieren zu seinem Glanz kommt.
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von *******xty:
Fortschrittlich wäre ein 3-D-Drucker! *grins*

Glatte Oberfläche lassen sich damit aber nicht erreichen, außerdem ist Filament, das sowohl body-safe ist als auch keine Feuchtigkeit zieht selten.

Machbarer ist es, eine Form als negativ zu drucken und mit Silikon auszugießen.
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****alS:
Zitat von *******xty:
Fortschrittlich wäre ein 3-D-Drucker! *grins*

Glatte Oberfläche lassen sich damit aber nicht erreichen, außerdem ist Filament, das sowohl body-safe ist als auch keine Feuchtigkeit zieht selten.

Machbarer ist es, eine Form als negativ zu drucken und mit Silikon auszugießen.

Wäre jetzt meine nächste Idee gewesen. *smile*
Aus Acryl einen Prototyp machen, einmal testen, dann abgeformt und zu guter Letzt mit Silikon ausgegossen.
Allerdings: Wo bekomme ich medizinisches Silikon her. Habe grade mal bei eBay nachgesehen, aber nichts gefunden.
Zitat von ******ver:
Allerdings: Wo bekomme ich medizinisches Silikon her. Habe grade mal bei eBay nachgesehen, aber nichts gefunden.
Ich würde vorschlagen, nach "Silikon lebensmittelecht" zu suchen. Ich habe da keine Erfahrung, aber vermute mal, dass das in die richtige Richtung geht *zwinker*
Da du eine Drehmaschine hast, wäre es ja ideal, du drehst dir ein Positiv, formst eine Negativform beispielsweise mit Wachs oder Gips ab und machst daraus wieder ein Positiv aus Silikon.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mann könnte auch noch über Carbon nachdenken, das wäre auch zeitgemäss.
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
Mann könnte auch noch über Carbon nachdenken, das wäre auch zeitgemäss.

Carbon wäre eine coole Sache. Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit mit den Schleimhäuten aus?
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******xty:
Mann könnte auch noch über Carbon nachdenken, das wäre auch zeitgemäss.

Carbon wäre eine coole Sache. Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit mit den Schleimhäuten aus?

Sollte unproblematisch sein. Aber Runde, glatte Formen in Carbon? Schwer hin zu bekommen. Außerdem wäre das Toy dann vermutlich hohl... falls man es als zu fest zusammenpresst, zersplittert es in kleine, extrem scharfkantige Splitter.

Für mich klingt das nicht so extrem sinnvoll.
*******her Paar
176 Beiträge
Kurz und einfach gehalten gibt es zwei Sorten Edelstahl.

V2A = 1.4301 oder 1.4307
V4A = 1.4401 oder 1.4404

Ich denke V2A, poliert ist das richte für den Vorhaben, da dieser auch in Laboren oder Grossküchen eingesetzt wird, wo es auf Hygiene ankommt.
V4A ist teurer, härter und resistenter gegen Säuren, z. B. Salzsolebehälter.

Gruß David
*****alS
7.402 Beiträge
Zitat von *******her:
Kurz und einfach gehalten gibt es zwei Sorten Edelstahl.

V2A = 1.4301 oder 1.4307
V4A = 1.4401 oder 1.4404

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt zahlreiche weitere Legierungen, die als Edelstahl gelten. Nicht nur in verschiedenen Masseanteilen, sondern auch aus verschiedenen Metallen. Chrom, Nickel, Molybdän, Titan, Kobalt und viele weitere Metalle und Halbmetalle können für Edelstahl verwendet werden, und der entstehende Stahl hat jedes mal andere Eigenschaften.


Also... wenn's so einfach wäre... *zwinker*
****sso Mann
1.641 Beiträge
Niro am besten Chirogenstahl aus dem bestehen auch Piercings.
****sso Mann
1.641 Beiträge
1.4404 die Stahlnummer
****sso Mann
1.641 Beiträge
Vielleicht gibt es noch ein Edelstahl ohne Nickelanteil.
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sso:
1.4404 die Stahlnummer

Den habe ich mir grade bei eBay bestellt.
Mal sehen wie er sich drehen lässt und ob er sich gut polieren lässt.

*danke*
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
[quote
Allerdings: Wo bekomme ich medizinisches Silikon her. Habe grade mal bei eBay nachgesehen, aber nichts gefunden.

ISO 10993-10 compliant Silikon wäre das geeignete und da gibt es Firmen wie Kaupo die auch an Endkunden verkaufen.
****sso Mann
1.641 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ****sso:
1.4404 die Stahlnummer

Den habe ich mir grade bei eBay bestellt.
Mal sehen wie er sich drehen lässt und ob er sich gut polieren lässt.

*danke*

Die Stähle sind zäh, dass heisst die bilden eine Art Grad beim drehen. Langer dünner Span.

Du brauchst den Schnittwert der dürfte bei VA Stähle wenn du mit HSS drehst um 15 liegen. Dann die Formel einsetzen. Nach dem schlichten mit KSS kannst du mit Flies polieren
****sso Mann
1.641 Beiträge
Vc ist sogar nur 8

8000:pi:d=n fürr hss Meissel. Wenn mit Hartmetall drehst vc=12
****sso Mann
1.641 Beiträge
Vc ist sogar nur 8

8000:pi:d=n fürr hss Meissel. Wenn mit Hartmetall drehst vc=12

Früher hätte ich dir so etwas drehen können.

L.G.aweasso
******ver Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******toy:

ISO 10993-10 compliant Silikon wäre das geeignete und da gibt es Firmen wie Kaupo die auch an Endkunden verkaufen.

Super. Das hilft mir weiter.
Vielen Dank für diese Info.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.