Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
zum Thema
Urlaub alleine?!19
Angeregt durch ein paar Threads hier im Forum habe ich einen kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne den Partner in den Urlaub, wie steht ihr dazu?

Ich bin fast nie in Urlaub mit dem Partner gefahren.
Organisatorisch gab es wegen der Arbeit immer Schwierigkeiten.

Im Urlaub verreise ich alleine mit den Kindern und wir nutzen die Gelegenheit auch, um meine Familie in Italien zu besuchen.
Wir sind so gewohnt und Spaß haben wir immer.
*******gle Frau
378 Beiträge
Macht mein Mann mehrmals im Jahr mit seinen Kumpels, wir als Familie also mit Kinder zweimal im Jahr und ich mal mit ihm alleine.

Sehe da kein Problem, warum auch.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ich fahre nach allein in den Urlaub und habe kein Problem wenn er es tut. Natürlich genieße ich gemeinsame Urlaubstage noch mehr - aber wenn es nicht passt ( egal ob Zeit oder Lokation) dann eben alleine oder mit Freunden
****na Frau
1.229 Beiträge
Für mich ist das in dreierlei Hinsicht völlig ok, wenn mein Partner allein in Urlaub fährt: bei Fernreisen mit Flugzeug (ich steig ums Verrecken nicht mehr in ein Flugzeug), bei Urlaubsorten, die mir nicht die Bohne zusagen, oder bei der Art und Weise, wie jemand seinen Urlaub verbringen möchte (z.B. zwei Wochen am Strand und alle 15 Minuten wenden etc.). Da wünsche ich dann gerne viel Spaß und versorge derweil die Blumen auf der Fensterbank.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wir können uns das nicht vorstellen. Unsere gemeinsamen Urlaube sind uns heilig.
Sind auch in der glücklichen Lage, gemeinsame Urlaube planen zu können. Er - Angestellter und Sie - Selbstständig. Er reicht Urlaub in der Firma ein und Sie nimmt Urlaub, je nachdem wie Er es bewilligt bekommt.

Wir verbringen gerne unsere Freizeit gemeinsam und genießen es. Im Urlaub können wir unsere gemeinsamen Hobbys genießen. Wasserwanderungen und Camping. Können uns es nicht anders vorstellen.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Ja, kommt vor. Wenn der Partner den Inhalt des Urlaubs nicht teilt, oder beruflich nicht kann.
********pley Mann
37 Beiträge
Keine Sterne in Athen
Stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein...

Alles gesagt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der ursprüngliche Grund für das Umsehen außerhalb der Ehe waren verschiedene Urlaube mit der Ehefrau, in denen sie alles Erdenkliche tat, diese mir und den Kindern zu vergällen, um ihren Unmut über das Schlafen in fremden Betten, Wohnen in fremden Räumen, Besuchen fremder Orte zu bezeugen. Es gab einige Anlässe, die mir zu viel wurden, mir zu viel Toleranz abnötigten. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und ich folgte der Einladung einer ersten Freundin (ohne Sex!) nach Kenia. Das war keinen Deut besser als mit der Ehefrau. Folgerichtig versuchte ich es nochmals (und später weitere Male) mit der Ehefrau, aber da erwies sich das Ziel als fatal. Dann flog ich meiner Tochter zuliebe mit dieser nach Teneriffa als Anstandswauwau.

Aber dann lernte ich die erste Geliebte kennen- und von da an war diese Begleiterin, später ihre Nachfolgerinnen. Endlich konnte ich Urlaub genießen! Meine jetzige Freundin seit über 14 Jahren entführte mich in Winkel der Welt, die ich ohne sie nicht kennengelernt hätte. Wir erwiesen uns als ein Herz und eine Seele.
****72 Frau
614 Beiträge
Mein Mann kommt mit Hitze gar nicht klar, ich liebe aber Sonne, Strand und das Meer. So haben wir uns darauf geeinigt, dass ich eine Woche mit den Kindern und meiner Schwester in die Sonne fliege und er fährt in die Schweiz zum radfahren.

Bei 30 Tagen Urlaub, sprechen wir von 5 Tagen.

So haben wir beide etwas was uns guttut und der Rest wird gemeinsam verbracht.
Ohne meinem Partner geht gar nix . Ein Urlaub ohne meinen Herrn ist wie eine Harley ohne Räder. Never!
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wir machen gerne zusammen Urlaub. Die "Wir" Zeit genießen wir in vollen Zügen.

Doch es kommt auch mal vor, dass man allein fährt.
Er fährt dann mit dem Boot und genießt es mal komplett alleine zu sein, ohne einen Menschen zu sehen.
Sie mag es dann, ihre Familie zu besuchen und zu "tratsche".

Auch würde eine Herren oder Damentour nicht's im Wege stehen, warum auch?
"Sackhüpfen ums Lagerfeuer" oder "Handtaschenshopping" macht unter Gleichen mehr Spaß
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht.
Ich neige aber auch nicht zu Osmose.
*******1wi Frau
62 Beiträge
Für mich bedeutet Urlaub neue Regionen mit Land und Leute kennenlernen. Die Esskultur kennen lernen, Sightseeing, aktiv sein oder auch mal nur entspannt nix tun in schöner Umgebung.
Das mache ich nie alleine, da ich das Erlebte und die schönen Momente gerne mit Begleitung teile. In Beziehungen war meine Begleitung immer mein Partner. Seit ich Single bin, bin ich mit Freundinnen unterwegs.
Zeit für mich alleine brauche ich auch und habe diese auch ohne meinen Partner gehabt, aber hierzu nehme ich mir die Zeit zu Hause, ohne Urlaub haben zu müssen und weg fahren zu müssen.
Wäre ich heute in einer Partnerschaft wäre mir es wichtig, dass jeder seine Freiheiten leben kann und nicht 'zwanghaft' zusammen in Urlaub fahren müsste. Aber abwechselnd gemeinsam getrennt und gemeinsam Urlaub machen klingt nach einer guten Basis.
*****ast Mann
160 Beiträge
Auch alleine in Urlaub finde ich völlig okay. dafür kann es verschiedene Gründe geben, mal bekommen nicht bei zur gleichen Zeit Urlaub, mal kann man sich einfach nicht auf einen Ort einigen, wo beide hinwollen und manchmal braucht ich einfach auch mal ein langes Wochenende oder eine Woche ganz für mich allein.

Ich finde das okay. Man muss ja nicht immer alles gemeinsam machen, so schön das vielleicht auch wäre.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es gibt kein goldenes Buch der Partnerschaftsregeln.

Eine Partnerschaft ist ein Zusammenschluss zweier, meistens, Individuen.

Und diese beiden sollten tunlichst ihre eigene Partnerschaft kreieren.

Wenn sie gerne jede freie Minute gemeinsam verbringen, so möchten sie es bitte tun.

Wenn sie gerne auch ohne den Partner Zeit verbringen, Urlaub machen möchten, sollten sie es tun.

In beiden Fällen wäre eine Abweichung zuungunsten eines Partners nicht gut. Darum sollten sie sich untereinander einig sein.

Dann ist es egal, wie andere darüber denken oder urteilen.
Wenn dieser Freiraum nicht gerne oder gar nicht gewährt wird, leidet dieses einen Prozess ein, die Beziehung auf wackelige Beine zu stellen oder zu beenden.
Es tut einer Beziehung gut, wenn man auch mal sein eigenes Ding macht, es bereichert sogar die Beziehung in vielen Facetten.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Ich finde gemeinsamen Urlaub mit einem Partner ebenso wichtig, wie getrennte Auszeiten.
Gemeinsame Zeit nur für sich, als Paar zu haben, ist was sehr schönes...und bisher war es in meinen Beziehungen so, dass man Kompromisse zum Urlaubsziel gefunden hat. So war bisher alles dabei. Action-Erholungs, oder auch eine Art Bildungsurlaub *lach*
Wichtig ist, dass es für BEIDE Urlaub- und keine Quälerei ist, was die "Rahmenbedingungen" betrifft.

Ich mache gern mal 'n Wellness Wochenende, um wirklich abzuschalten und mich um mich zu kümmern und einmal im Jahr ist es so, dass ich ganz allein mit meinem Kind für mind 1 Woche weg fahre bzw fliege. Das gehört uns.

IdS *victory*
**********_ingo Paar
96 Beiträge
Die Frage stellte sich bei uns noch nicht, da uns bis dato Familienurlaub und Paarzeit einfach wichtiger sind. Vielleicht fehlt es auch am passenden Freundeskreis - unsere Freunde machen auch grundsätzlich Urlaub mit Familie/Partner(in).

Ich hatte mal eine Kollegin, sie machte grundsätzlich getrennt vom Mann Urlaub. Das muss für beide wichtig gewesen sein.

Aktuell hab ich einen, der fliegt in Frühjahr mit seinen Kumpels nach Malle zum Saufen. Ohne Frau. Wenn das passt, ist es ok.

Wir hatten bisher nicht das Bedürfnis danach.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Muss nicht unbedingt sein...aber wenn die Interessen zu verschieden sind dann würde ich es tun bzw,ihm gönnen.

Was soll ich denn zum Beispiel mir die Haxen brechen beim Skiurlaub wenn ich mich mich mit Taucherflossen wohler fühle?

Ich hab gerade erst den ersten Enkelurlaub hinter mir.. ohne Partner.Auch ne schöne Erfahrung.
Aber mit Partner ist es doch am schönsten.
****965 Mann
323 Beiträge
Find ich garkein Problem...
Eine schöne Zeit nicht zweisam ist auch mal toll...
Und man lernt andere Menschen nochmal mehr oder weniger nah kennen...
******eet Mann
746 Beiträge
Sollte ein fester Part in einer Beziehung sein. Da ich vor Corona beruflich viel auf Reisen war, hatte ich so meine solo Reisen.
... stellt Euch mal vor... wir waren sogar schon getrennt auf Kur / Reha... schlichtweg, weil wir gemeinsam für ein Kind mit Einschränkungen unsere Kraft brauchen und auch mal Auszeiten in Anspruch nehmen. Und was soll ich mich verbiegen, wenn mein Mann zu seiner Schwester möchte, mit der ich nichts anfangen kann (was auf Gegenseitigkeit beruht)?

Auch dieses Jahr haben wir unseren Urlaub getrennt voneinander verbracht: Er mit zwei Burschen zum Angeln über Nacht am Vereinsgewässer. Ich zu Hause. Fertig.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich finde Urlaub mit dem Partner/ der Partnerin auch wichtig. Besonders bei einem stressigem Alltag, gehen ja leider auch mal Zeiten der Zweisamkeit im Alltag unter. Sich gemeinsam Zeit für einander nehmen, dass in einem gemeinsamen Urlaub, finde ich wichtig. Dennoch genieße ich ab und an auch mal Zeit nur mit mir zu verbringen. Empfinde ich ebenfalls wichtig und gönne dem Partner auch diese Zeiten für sich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Urlaub würde ich nie alleine verbringen, denn für mich ist Urlaub nur zu mindestens zweit Urlaub. Ich tauge nicht zum einsamen Wanderer, brauche Gesellschaft und eine Fahrerin, da ich selbst nur noch kurze Strecken fahre. Jetzt war sie auch die, die anrief und sagte, ich habe Opernkarten und eine Fewo bei Bregenz gebucht und hole Dich zuhause ab.
*********flake Frau
444 Beiträge
Ich geh' gern allein in den Urlaub, bin das so gewöhnt. Es ist für mich eher seltsam und neu, dass mein jetziger Freund gemeinsame Urlaube plant. ❄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.