Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
431 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe und Strapse bei Größe XXXL?14
Richtet sich hauptsächlich mal an die Männerwelt: Viele finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer die Wahrheit?

Wie unehrlich sind wir?

Umfrage beendet
Ich habe in meinem Profil ...
... kein Gewicht angegeben und finde es auch nicht sonderlich wichtig. Immerhin kann man an meinen Fotos einigermaßen erkennen, worauf man sich einlassen würde, sollte es dann in vereinzeltem Falle mal zu einem Treffen kommen. Und selbst vor so einem Treffen wäre genug Zeit, sich über diese Dinge auszutauschen.

Bisher hat aber komischerweise auch noch niemand nach meinem Gewicht gefragt *schock*

Trotzdem würde ich niemals ein falsches Gewicht angeben, dann doch lieber gar keins und auf Nachfragen wahrheitsgemäß antworten.

Manchmal ist Raum für Spekulationen allerdings auch ganz reizvoll *lol* - natürlich nur im positiven Sinne *ggg*

*blume*
@lysistrata4u
nur eine kleine unwichtige anmerkung:

es scheint Dir auch sehr wichtig zu sein...
Aber ich denke es gibt tatsächlich Menschen die sich für einen netten Mailwechsel, einen Eiskaffee in der Sonne,
ein witziges Telefonat keine Gewichtsklassen gesetzt haben

ja, du scheinst mich missverstanden zu haben,
das thema lautet hier immer die wahrheit?
es ging mir einzig und allein um meine person und die aussage, dass dies meine EINZIGE unwahrheit während meiner ganzen jc-zeit darstellt.
völlig losgelöst von irgendwelchen gewichtsklassen, mir ging es lediglich um das thema WAHRHEIT.

dies hat in keinster weise etwas mit dem verhalten oder denken und sonstigem von anderen mitgliedern zu tun.
wer aus welchem grunde hier etwas tut oder nicht tut, kann ich nicht beurteilen,
dies kann nur jeder selbst.

ich suche hier zwar niemanden, um ihn zu treffen.
aber angenommen dass,
so würde für mich das gewicht derjenigen KEINE rolle spielen.
was mir aber wichtig wäre, ist, dass diejenige im gedankenaustausch bei der wahrheit bleibt
und ganz gewiss möchte ich in den ersten mails nichts über
äußerlichkeiten lesen....aber darum ging es bei diesem thema nicht....

wer in seinem profil welche angaben macht oder nicht und warum, dass ist meiner ansicht nach ganz allein sache des profilerstellers.

lg guf
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na upss...
Ich hätte nicht gedacht, mit meiner dahingeworfenen Frage in ein Wespennest zu stechen. Und eigentlich war das auch nicht so vorgesehen.
Mir ging es eher darum, ob man die Tatsache, daß man vielleicht auch etwas verschweigt, weil man sich die ein oder andere Überraschung für den Ernst (?)Fall eines Treffens aufheben will?

Hier dazu mein Lieblingsspruch, fernab aller Gewichts- und sonstigen Probleme:

Nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde.
Nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde.

nichts ist so wahr, wie dieser schöne spruch,
und überraschungen sind ja auch in der regel positiver natur.
eine schöne überraschung könnte auch sein,
dass mein gegenüber ganz anders reagiert, als ich es zuvor angenommen habe.

angenommen, ich habe zuvor etwas nicht angegeben oder angesprochen, was meine person in gewisser weise einzigartig macht,
z.b. angenommen, mir würde der kleine finger meiner linken hand fehlen.
gewiss hätte ich darüber zuvor kein wort verloren und es KÖNNTE auch ein problem für mich darstellen.
gehen wir davon aus, es stellt ein problem für mich dar.

nun treffe ich diese wunderschöne makellose frau und sie sieht erstmals, dass mir ein finger fehlt und vielleicht noch so einiges mehr,
und diese frau strahlt mich an, als wäre ich das tollste, was hier auf erden wandelt, weil für sie äußerlichkeiten absolut keine rolle spielen,
denn so hat sich in meine persönlichkeit verguckt,
äüßerlichkeiten interessieren sie in keinster form,
so wie mich auch.
na, gibt es etwas schöneres?
****fee Paar
2.681 Beiträge
Klar ist es besser immer die Wahrheit zu sagen, tue ich auch. Denn wie schon geschrieben, wenn es zu einem realen Treffen kommen sollte dann kommt sowieso alles ans Licht. Und das wäre doch viel peinlicher.
Man sollte zu dem stehen was man ist und wie man aussieht, entweder akzeptiert der jenige das oder die sache hat sich dann eh gegessen.
Aber bin auch der Meinung das über die hälfte hier nicht die Wahrheit sagt und schreibt. Glaube hier haben viele eine Fassade für sich aufgebaut. Weil sie wissen das es eh nie zum realen Treffen kommen würde.
Aber muß ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Genauso wäre es wichtig, wenn man angeschrieben wird, dem jenigen offen zu sagen das er nicht der Typ ist den man sucht ( natürlich immer nett und freundlich ), als erst Tagelang zu schmeicheln und lügen zu erzählen und sich dann einfach nicht mehr melden, weil ihm das ganze zu viel wird.
Bezieht sich jetzt auf Mann genauso wie auf Frau.
lg Ponyfee
ich finde manchmal
..dass ich mich schlicht auch ander eigenen Nase fassen muss wenn sich bei näherem Hinsehen ein Kontakt ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte *g*
Zumindest bei mir kommt es gelegentlich vor dass ich mir zu einem ansprechenden Profil,
einem mitreißend guten Posting,
einem geheimnisvoll-schönen oder provokant-aufregenden Bild sehr sicher werde dass sich dahinter jemand verbirgt mit dem ich Zeit verbringen möchte,
den ich riechen kann und mit dem ich mich vor gemeinsamem Spaß wegschmeiße-
und dann stelle ich fest dass ich mir viel davon zurechtphantasiert habe und eigentlich etwas enttäuscht werde wenn ich mich auf näheren Kontakt einlasse.

Das ist aber im realen Leben wohl vergleichbar- Bekanntschaften entwickeln sich ja auch nicht zwangsweise zu Freundschaften.

Meine Meinung also: die Erwartungshaltung wirkt im positiven wie im negativen Sinne durch Rückschlüsse. Wobei ich einräume dass man sich das in der einen wie in der anderen Richtung schon bei der Selbstdarstellung im Profil durchaus zu Nutze machen kann.

@****guf:
"Nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde." (ursprünglich von halt_er_los zum Thema beigefügt) trifft natürlich ohnehin voll-
allerdings habe ich mich sicher wieder nur mißverständlich ausgedrückt denn eigentlich wollte ich in diesem Sinne argumentiert haben.
Aber ich habe natürlich ausserdem meinen Senf zum OT Diskussionsthema gegeben,
das war eigentlich überflüssig *g*
Immer die Wahrheit... zu mir selbst schonungslos, betreff anderer mit der gehörigen Portion Diplomatie!

Ist doch Quatsch mit Soße, sich selbst was vormachen zu wollen. Ok, mit mehr Geheimniskrämerei gibt es mehr Zuschriften. Aber mein Gott, früher oder später kommt dann doch die Bitte nach mehr Input und auch einer Visualisierung und dann? Wochenlanges Schreiben und Fantasieren umsonst, nur weil der geheimnisvolle Körperausschnitt und das äußerst sparsame Profil zu viel Spielraum gelassen haben?

Ich bin da für Ehrlichkeit und Ausführlichkeit.

Sehe ich in Pärchenprofilen ausschließlich den weiblichen Teil, dann ist dieses Profil für mich schon uninteressant. HALLO? Darf ich als Frau nicht auch den männlichen Part optisch "begutachten" dürfen?

Auch das ist für mich eine Art Ehrlichkeit, wenn der Betreffende zu sich selbst steht und dem, was er ist und welche Meinung er vertritt.

Aber das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen, in wie weit er sich outet und sich öffentlich gibt.

Ist echtes Interesse da, kommt ja eh jede Schwindelei ans Licht. Und dann wird der Kaffee eben mit jedem Wort bitterer.

In diesem Sinne.... mein Spargel möchte sein Badewasser angeheizt haben.... ein schönes Wochenende
*****ltz Mann
115 Beiträge
ich
immer die wahrheit sage und auch sage was ich denke , was aber oft
dazuführt, das man ins Fettnäpfchen tritt .
Im nachhinnein sagt man sich dann, hätte ich doch nur gelogen *hm*
und nichts als die wahrheit
..warum jemanden was vormachen..ich will die schonungslose wahrheit...genau so ,wie ich schonungslos ehrlich bin....

wobei ich auch hier schon erleben durfte,dass nicht das drinn steckt was vorgegaukelt wurde....hm.,...so ist halt das leben....ist eben virtuell....

das hat mich auch schonungslos vorsichtig gemacht...*ggg*

ich bin nicht nur ein nick hier..ich bin und bleibe authentisch....

lg *ggg*
immer. wenn auch nicht immer die meinige. *ja*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
genau @**se(l)mann

jeder hat so seine Wahrheit, man(n) muss sie ja nicht äußern*gg*
und wenn man/Frau nicht ganz(s)dumm ist..ist es bei Wahrheitsfindung zumindest für einen

dumm gelaufen*lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wer...
immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.
(theodor heuss).
ich habe kinder, da bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man will, dass die kinder einen später nicht belügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.