Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Ist es euch peinlich Sextoys im Laden zu kaufen ?140
Ich wollte mal eine Umfrage machen und euch fragen ob ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisör des Grauens...

****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Frisör des Grauens...
Hallo beisammen...

ich (sie) komme gerade vom Frisör... und meine Haare sind jetzt genau so wie ich sie NICHT haben wollte... diesmal hatte ich leider eine Freundin dabei, so dass ich beim schneiden nciht so genau geschaut habe.... und als ich gemerkt hab was da passiert wars schon zu spät.
Ich war dann total fertig nach der ganzen Diskussion mit der Friseurin und dem Chef etc. dass ich noch im Laden das weinen angefangen habe....
ich sag nur zwei Jahre lang Haare wachsen lassen umsonst.

Jetzt zuhause, Kopfschmerzen ohne ende und erst mal ein Pferdeschwanz... und wüsste von euch gern

wem ist es denn schonmal so ähnlich ergangen? Was habt ihr dann gemacht?
Und wie ging es aus? Nochmal zum (anderen) Frisör? Radikalschnitt?

LG
Shingetsu
****ine Frau
36.968 Beiträge
Yepp, das ist mir auch mal passiert.
Ein ganz stylischer Frisörladen, ich war auch nicht zum ersten Mal dort.
Saß dort geschlagene 6 Stunden *roll*
Waschen, schneiden, Farbe, föhnen.
(Das lasse ich heute immer noch machen, jedoch in 1,5 Stunden)
Als er die Farbe ausgewaschen hatte, habe ich shcon schief geschaut, als er dann fertig war mit dem Föhnen, hatte ich die Gesichtsfarbe einer reifen Tomate angenommen und schon ganz gläserne Augen vom Tränenrunterschlucken *snief2*

Klar, das er nachgefragt hat und holte dann seine Kollegin, weil er etwas überfordert war mit meinen Tränen. Die war allerdings auch keine große Hilfe und so verließ ich den Laden ein letztes Mal.
Nicht ohne vorher nicht ein kleines Vermögen losgeworden zu sein *roll*
Das war noch zur DM-Zeit.

Ich weiß noch, wie ich zur Arbeit gegangen bin, am liebsten hätte ich mir ne Kapuze übergestülpt *umpf*
Es dauerte keine 3 Wochen da saß ich bei einer empfohlenen Frisörin, bei der ich jetzt, ca 12 Jahre später immer noch bin, und sie mußte anfangen das gradezubiegen, was der andere versaut hat.

Seitdem habe ich meine Stammfrisörin und bin zufrieden *ja*
Beim letzten Mal bekam ich kurzfristig keinen Termin bei ihr und eine neue Kollegin betreute mich, da war ich zwar mißtrauisch, doch sie hat super geschnitten und die Farbe hat die Chefin selbst mit mir besprochen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich weiß nicht genau, aber Frauen kennen dieses schreckliche Gefühl eher wie die Männer.

Meine Ex kam eines Tages vom Friseur, da lief unser Sohn (damals vier) auf sie zu, sie hob ihn hoch, er strich durch ihre Haare und sagte: wau.

Sie sah mich an, ich konnte mir ein Grinsen leider nicht verkneifen, da liefen auch schon die Tränen.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur.
Wenn ich demnächst wieder gehe, lasse ich ihn so fünf Zentimeter abschneiden, mache mein Gummi wieder dran und bin zufrieden.

Da kann ein Friseur einfach nichts falsch machen
*lol*
Leider, leider gibt es immer wieder Frisöre, die weder den Kunden vor dem Schnitt sich einmal genau ansehen, noch genau zuhören, was er denn wirklich will.

Ja, ja, bla, bla und dann wird die Schere angesetzt.....

Auch im Frisörberuf sollten sich die Frisöre durch Kurse, Seminare usw fortbilden, da sich ja auch die Frisurmode ständig ändert. Ich bezweifel aber, das es der Haus- und Hoffrisör macht. Die Salons, wo es gemacht wird, haben dann auch entsprechend stolze Preise.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Friseurin kennengelernt, die alles kann.
Entweder sie können gute Strähnchen machen und fönen. Dann scheitert aber die Dauerwelle.
Oder die Dauerwelle ist exzellent, Strähnchen auch und sie haben keine Ahnung, wie man Haare fönt.
Der Kombinationen gibt es dann viele!

Das Krasseste passierte mir im letzten Jahr, als mal wieder die halbjährliche Dauerwelle anstand und mich die Tussi im Background - Streit mit ihrem schwulen Kollegen vergaß und der Fixierer auf meinem Kopf fixierte und fixierte. *gr2*

Ich hatte seit dem zwischenzeitlich dunkle Haare, weil ich eine Zeit lang meinen Haaren keine Chemie mehr antun konnte und wollte.
In den Laden gehe ich natürlich auch nicht mehr.
Und die Haare sind nun auch wieder blond nach einem Jahr.
(Excusez-moi, ich bin nun mal plont aus Überzeugung!)
Und ich hab mich deshalb damit arrangiert, manche Dinge beim Friseur selbst zu machen. Z.B. Haare fönen!
Seitdem sehe ich nach einem Friseurbesuch auch nicht mehr aus wie Sabine Christiansen und werd auf dem Weg zum Auto nicht mehr um Autogramme gebeten. *tuete*
Und ich muss mir nun auch zu Hause nicht mehr die Haare noch mal in Form bringen. *g*
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile habe ich mich übrigens doch nochmal in dem Laden beschwert, da mehrere Leute festgestellt haben, (z.b. auch mein Chef...) dass die Stufen auch noch schief sind.... darauf hin hat mit die Chefin dort die Haare geschnitten (ja, nochmal kürzer -.-).... jetzt ist der Schnitt wenigstens gut, aber ich könnte mich aufregen ohne Ende... und meine Haare sind ja trotzdem nicht so wie sie werden sollten.
Aber wie ich sehe und schon vermutet habe bin ich nicht allein auf weiter Flur.... und dann sagt einem der Friseur auch noch "aah ist ja wuunderschääään geworden..."
Na danke auch....
der friseur des vergrauens...

wer hätte den nicht gerne...
wer ihn findet, hütet ihn wie einen schatz!

mein friseur des vertrauen hat sich leider nach sardinien verabschiedet...

und der weg dahin, für einen haarschnitt, ist mir definitiv zu weit...
obwohl er sich lohnen würde *mrgreen*


aber wie umgehen mit einen verhuntzen haarschnitt?
ruhe bewahren, dokumentieren und ersatz von friseur verlangen...
(und die korretur (wenn man den mut aufbringt, demselben friseurladen sich nochmals anzuvertrauen) sollte nicht vergütbar abgerechnet werden)

grundsätzlich sollte man, wenn man((n) (auch frau!)) zum friseur geht, sich auf empfehlung verlassen und dann erstmal sich die arbeiten anschauen, bevor man sich wagt, von einem(r) unbekannten friseur(in) bearbeiten zu lassen...




nur wer nimmt sich schon diese zeit und muse dazu...
UND!!! *klugscheisser*
soll schnell gehen, muss perfekt sein und darf nicht viel kosten!
haare schneiden ist nicht schwer, haare so zu schneiden/färben/stylen, dass der kunde begeistert ist und die frisur tage später immer noch so aussieht , ist eine kunst!

und gute friseure sind bekannt. dies spricht sich herum... *klugscheisser*

denen können dennoch mißgeschicke unterlaufen, aber sie sind auch in der lage, fehler auszubüglen, und wenn's ab ist, sprich zu spät, dann durch eingestehen des fehlers ihrerseits und dem angebot, die nächsten haarschnitte, färbungen oder sonstiges nicht in rechnung zu stellen...

nur ein guter friseur, wird darauf eingehen, weil er weis, das solche fehler die ausnahmen sind!
Mein Vertrauen
zu Frisören ist nahezu unerschütterlich. Kommt sicher daher, dass ich unter Frisörinnen/Frisören aufgewachsen bin....

Wenn ich eine solche Episode erleben würde (sieht Schei.... aus und passt hinten und vorne nicht) würde ich schlicht und ergreifend um ordentliche Nachbesserung bitten und notfalls den Rechnungsbetrag kürzen.... Rest gibt es dann, wenn ich zufrieden bin.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an und ist nicht das, was TE hören wollte, aber: es gibt immer Schlimmeres und Haare wachsen wieder (zugegebenermassen beim einen schneller, beim anderen langsamer).

LG

Glyxkind
******aby Frau
334 Beiträge
Liebe TE,
wenn du beim Friseur sagst "sieht toll aus" und meinst es nicht so, ist keinem geholfen!
Wenn der Kunde unzufrieden ist, sollte er noch im Laden versuchen zu formulieren was ihn stört, damit man gemeinsam Lösungen suchen kann.
So tun als wäre alles i.O. und dann abkotzen und evtl. nochmal bei einem anderen Friseur viel Geld ausgeben - warum?

@******eat: Klar sind Friseure die sich regelmäßig fortbilden teuer. Zu recht.
Modeschauen, Seminare, Salonschulungen etc. bei den besten der Branche wie z.B. Vidal Sassoon kosten Unsummen.

Ich habe meine Ausbildung in einem Exklusiv-Laden gemacht. Kunden die dort hinkommen wissen einfach was sie für ihr Geld kriegen. Der Schnitt hält länger, vom Service (auch was Reklamationen betrifft) ganz zu schweigen. Das gibts bei "Cut&go" nicht *zwinker*
Ich war dann total fertig nach der ganzen Diskussion mit der Friseurin und dem Chef etc. dass ich noch im Laden das weinen angefangen habe....

Ist doch halb so schlimm - unter der Latexmaske sieht das eh niemand!
*ggg*
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
@ DramaBaby

Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich der Friseurin gesagt hätte ich finde es toll ohne es so zu meinen.

Ganz im Gegenteil! Nachdem Sie zweimal korrigiert hatte war es eben immer noch total schief - nur das hatte ich eben erst zuhause gemerkt. Nach dem zweiten mal hab ich nur bemerkt dass "es mir jetzt erst mal reicht" weil ich vollkommen fertig war, und dachte, die Haare könnten erst mal so bleiben.
SIE hat versucht mich davon zu überzeugen dass es ja ganz toll aussieht... verständlich, man will ja seinen Hintern aus der blöden Situation retten... aber ich hab ihr nie zugestimmt.

Merkwürdigerweise war ich auch beim Cut&Go ...;)

Da du Friseurin zu sein scheinst (?) ... ich wollte lediglich die herausgewachsenen Stufen ein bischen nachgeschnitten haben damit es schöner fällt und habe auch extra gesagt dass ich die Haare grad wachsen lasse. Da ich es nicht mag, wenn die Stufen so mit dem Messer "geschabt" werden, habe ich ihr das auch gesagt.... das hat sie als Aufforderung gesehen, mir auf Ohrhöhe eine fette gerade Stufe ins Haar zu schneiden. gut fingerdick (habe sehr dickes Haar) und ja... wie eine Treppenstufe sah das aus. Ca, 6 cm darunter noch so ein exemplar und dann 4 cm drunter die unteren Spitzen.
Diese Treppen waren aber in sich schief, sprich rechts gut 3 cm länger als links.... als sie die seitlichen Haare mit einem einzigen Schnitt gekürzt hat, (und dabei auch noch ein deutlich sichtbares "Loch" reingeschnitten hat, das heute immer noch zu sehen ist) hab ichs gemerkt und gefragt was sie da tut. "Ja ich hätte ja gesagt ich wolle die Stufen nicht so fein" ÄHM ..... *basta* *headcrash*
Von einem Stufenschnitt der aussieht wie ein Reisfeld in China hab ich aber auch nix erwähnt.
Danach hatte sie zweimal damit zu tun die Stufen so anzugleichen dass sie eben wie normale Stufen aussehen. Ich dachte dann es wäre ihr gelungen, doch zuhause kam dann raus, das ein paar Stück der "Treppe" doch noch da waren und das man immer noch gesehen hat dass es schief ist.
Ich war schon oft beim Frisör, aber so eine Technik hab ich echt noch nie gesehen. Entweder hat sie an mir was neues ausprobiert was schief gegangen ist, oder sie war schlichtweg nicht die talentierteste.

Was mich aber fast am meisten gestört hat war die Tatsache dass man nicht zugeben wollte dass man offensichtlich grad Sch... gebaut hat. Stattdessen kriegt man als Kunde noch gesagt dass man ja so haben wollte, und dass es ganz!!! toll ausschaut.

LG
Shingetsu
*********aeger Paar
632 Beiträge
Klingt nach einer echten Frisurkatastrophe; tut mir sehr leid für dich! Vielleicht gehst du noch einmal zu einem guten Friseur und läßt dich beraten was man jetzt noch machen kann- auch wenn du dann wohl um noch einmal schneiden nicht herumkommen wirst. Wenigstens bekommst du dann eine Frisur die gut aussieht und im Idealfall auch geeignet ist die Haare gut aussehend wachsen zu lassen. *troest*
Aber zu viel darf man wirklich nicht von den sehr billigen Friseuren erwarten- alleine der Zeitdruck der dort herrscht um die billigen Preise zu halten ohne Verlust zu machen läßt einfach wenig Raum für anspruchsvolle Frisuren bzw. mehr als ganz normales Spitzenschneiden.
Weshalb ich mir nach mehreren nicht so guten Erfahrungen auch selbst versprochen habe nie wieder in solche Läden zu gehen. Ich verdiene sehr wenig Geld aber das ich dann in dem Monat eben auf alles andere verzichte sind mir meine Haare wert.
Wobei normales Spitzenschneiden bei meinem jetzigenFriseur sogar weniger kostet als im 10euro Laden da ich dort wegen meiner Haarlänge laut deren Einschätzung auch auf 25 euro kommen würde. (War mal neugierig und habe nachgefragt)
Einmal ist mir aber etwas ähnliches passiert wobei es sich "nur" um verpfuschte Strähnchen handelte die anstelle von leicht mittelrotblonden Highlights zu feuerorangeroten Pumucklflusen mutiert waren.
Damals arbeitete ich auf einer Insel, es war der einzige Friseur und ich konnts nicht abwarten bis zum Saisonende - war also letzendlich mit schuld( finde ich).
Immerhin waren sie einsichtig, die Nachbehandlungen bis mein Haar zumindest fast wieder normal aussah waren kostenlos und zusätzlich bekam ich noch mehrere Packungen Haarkur mit um das durchs bleichen und in meine Ursprungsfarbe neutönen, gestresste Haar wieder etwas zu beruhigen.
Die waren also fair. Verständlich- auf einer Insel kann es sich auch der einzige Friseur nicht leisten zu pfuschen.
Trotzdem dauerte es Jahre bis die kaputten Haare rausgewachsen waren- in denen ich dann auch lieber keine Farbexperimente mehr machte.
Was ich mache wenn ich wieder einmal in einer neuen Stadt wohne und noch keinen kenne der mir einen Friseur empfehlen kann ist mir einen normalen(also keinen 10euro Laden), rein türkischen Friseur zu suchen( deutsch sollten sie natürlich trotzdem sprechen denn mein türkisch reicht nicht einmal ansatzweise aus um zu beschreiben was ich mir an Frisur vorstelle).
Dort führe ich dann ein Beratungsgespräch und schaue mir auch andere Kundinnen an. Wenn mein Eindruck gut ist; mache ich einen Termin. Gut, das gilt für jeden neuen Friseur den ich besuche aber bei türkischstämmigen Friseuren erlebe ich eben immer das sie um jeden Zentimeter Haarlänge kämpfen und wirklich nur das abschneiden was unbedingt weg muß.
Was ich sehr beruhigend finde, zu oft haben bei mir gerade weibliche Fachkräfte auf einmal 10cm und mehr abgeschnitten wo nur Spitzenschneiden abgesprochen war.

Das ist natürlich kein ultimativer Tip denn er beruht nur auf meinen eigenen Erfahrungen!

Viel Glück von der Ringträgerin


P.S.: Ist es nicht so das man nach einer zweiten Fehlkorrektur zu einem anderen Friseur gehen und dem anderen dann dies in Rechnung stellen darf?*gruebel*
******aby Frau
334 Beiträge
Dann hatte ich mich verlesen.
Viele machen es halt so, meine Mutter ist auch so eine Kandidatin. Wenn sie zu einem anderen Friseur geht und es sieht furchtbar aus (sie hat kein einfaches Haar), sagt sie das nicht sondern geht wo anders hin. Seit ich Friseurin bin darf ich's dann wieder richten *zwinker*

Mit dem Cut&go meinte ich nicht dich, sondern Nightbeat, bezogen auf die verschiedenen Preise.

Das klingt wirklich nach einem Desaster.
Aber es gibt wirklich Friseure die ständig das Messer in die Hand nehmen und wenn sie Stufen schneiden sollen sind sie überfordert.
Wenn man während der Ausbildung nicht total allein gelassen wurde, sollte man in der Lage sein eine Stufe STUMPF zu schneiden und wenn das Haar glatt gekämmt ist, sollte sie im restlichen Haar "verschwinden".
ich hatte das auch schon mal erlebt
ich hatte genau gesagt was ich haben wollte..
un iwie schnitt der typ (es war der chef!!) immer mehr ab
ich fing an zu sagen was er da machte das es viel zu kurz sei doch er machte unbeirrt weiter un meinte er wüsste was er tue.. un er schnitt un schnitt un ich meinte nur entsetzt dann wieder er solle aufhören sofort!!! (wollte einen tollen haarschnitt vorm urlaub haben)
ich sah aus wie ein junge mehga rappelkurze haare kaum pony usw..
un ich musste bezahlen.. ich war danach auch fix un fertig..
hatte nur noch eine mütze auf den kopf..
ich ging am nächsten tag zu einem anderen friseur der holte noch raus was raus zu holn war.. naja was soll ich sagen, ich musste einen reisepass beantragen mit edm scheiss haarschnitt =(
ich hasse dieses foto -.-
seit dem sage ich genau was ich haben will (wie eig immer) nur das ich denen sage das wenn sie es versaun ist was los (sage dann aber auch warum)
un jedes mal bevor die etwas abschneiden werde ich gefragt.. un bis jetzt ging alles gut =)
Ich schalt mich auch kurz ein....
Ich bin die andere Seite, die hinter dem Kunden und
muß sagen es gibt Kunden da stehen einem schon die schweißperlen
auf der Stirn wenn man den an der Tür oder auch auf
dem Terminplaner sieht.

Ich war ca 12 Jahre mal wieder beim Friseur und wiedermal
total unzufrieden. Wieder nicht das was ich wollte.

Ob die Friseurin das nicht umsetzen konnte oder aber
meine Haare dazu nicht geeignet waren sei dahingestellt.

Ich versuche immer das was mir der Kunde sagt so gut es geht
umzusetzen, stelle mir den Schnitt vor aber keiner ist Perfekt.

Mir sind auch schon fehler unterlaufen und mir war das immer sehr
peinlich aber weinend gegangen ist bei mir keiner.
Das gegenteil war der Fall, ich hatte Kunden die sagten sie hätten
nach jedem Friseurbesuch geweint und mir sind sie fast um den Hals gesprungen.

Es gibt die Kunden die Mutig sein wollen, wenn`s nur bei der Farbe
ist geht`s dann kann man es ändern.
Beispiel:
Kleines Dorf, Frau kommt rein.
"Ich möchte mal was anderes, nicht immer Blonde Strähnen, mal rot"
Ok. Die kam am nächsten Tag wieder total unglücklich, ist aber zufrieden aus dem Laden raus.
Ihr Kommentar..... "mein Mann...." muß ich dazu noch was sagen.
Natürlich habe ich die Verantwortung übernommen,
Färbe geändert, Mann zufrieden *zwinker*

Lange Haare, immer sehr schwierig, selbst ein halber zentimeter
fällt den Damen auf und sie überlegen war das jetzt zuviel?
Bei den meisten muß man sogar mehr schneiden aber der Kunde ist König und wenn manch einer sich selbst bescheißen will, Geld sinnlos ausgeben will..... Ok.
Kommt eine mit Langen Haaren und will die ab haben, grundsätzlich in meist zwei bis drei schnitten.
Mag die Kunden stören, Preislich kann man das vorher absprechen
aber bevor die sich das Leben nimmt.....

Seminare haben nichts mit dem Endpreis zutun sondern, beides,
mit der Einstellung und der "Gier" des Besitzers aber in welchem Geschäft ist das nicht so?!

Billig Friseur: der günstige Preis beinhaltet wenig Persönlichkeit,
zeitlich sehr begrenzte bis keine Beratung, Arkord arbeit, viel selber machen.
Seminare und Fortbildung wird auch gemacht, vielleicht nicht soviel
aber es gibt sie.
Die Arbeit an sich die geleistet wird hängt von der Person
hinter dem Stuhl ab.

Jeder hat Stärken und schwächen.
Ich war mal in einem Laden , ich bin ganz ehrlich ich kann keinen Pony fönen, und hab eine Kollegin gefragt.
Bevor der Kunde unzufrieden geht, geb ich mir die "blöße" eine schwäche zu gestehen. Kam bei den Kollegen und beim Chef nicht gut an.
Sagt mir jemand beim Fönen es ist egal wie gefönt wird beharre ich darauf mir zu sagen wie die/ der Kunde/in es selber macht nicht das sie sich zu hause die Haare wäscht weil sie`s doof findet.
Wenn sie mir nicht traut, sie bezahlt dann sie`s auch selber machen.


Nur mal so gesagt auch der hinter dem Stuhl hat es nicht immer einfach, fragt vielleicht einfach der jenige der euch Bedient zu seinem Job steht oder dazu gekommen ist. Das sagt schon viel aus *zwinker*

nilu (sie)
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich kenne das auch sehr gut.
Als meine Freundin als Frisörin aufgehört hat,bin ich auch von einem zum anderen Frisör getingelt und oft passierte es,dass ich trotz manches Mal nen richtigen Batzen Geld bezahlt hatte unzufrieden war mit dem Ergebnis.*heul*
Zwar war's jetzt nicht so,dass ich mich nicht mehr vor die Tür getraut hätte,aber es gefiel mir nicht.
Jetzt habe ich seit längerer Zeit nen super Frisör.
Ist zwar auch nicht gerade billig dort,aber ich bin immer zufrieden!!! *spitze*


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.