Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sessorium by SunAndMoon61
266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Symbolik kritischer betrachten?

Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?
für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

Würde es denn den Betroffenen besser gehen, wenn man es anderes nennen würde?
Zitat von *********Noob:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem "Deckmantel", dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

@*******s80
Was glaubst du ist unter dem Mantel? Was soll versteckt werden?

Was man dort Nachspielt, was für viele bittere Realität ist. Abwertend und furchtbar finde ich das und demütigend für alle die darunter leiden, es mit Spaß zu verharmlosen, was man dort nachspielt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Zitat von ****yn:
Zitat von *********en_79:

Das habe ich besonders gerne, wenn jemand seine Meinung mit "Fakt ist" begründet...

Das ist ein Fakt. Du kannst ihn gerne recherchieren.
Die Erregung und das Interesse konkreter Pädophiler erlöschen mit der Ausbildung und/oder dem Vorhandensein der Geschlechtsreife und damit verbundener physischer Stimuli.

Wer auf erwachsene Menschen mit erwachsenem Körper und erwachsener Sexualität steht, die sich wie Kinder anziehen und/oder benehmen, ist nicht pädophil.

Das ist einfach nicht wahr. Es gibt viele Pädophile, die sogar ein Doppelleben führen, und mit einer erwachsenen Frau problemlos Kinder zeugen *nixweiss*

Das wäre zu einfach, wenn man Pädophile daran erkennen könnte, dass sie bei einem erwachsenen gegenüber keinen mehr hoch bekommen *lol*

Du verwechselst etwas. Pädophil sein bedeutet nicht, körperlich nicht mehr in der Lage zu sein, mit einem erwachsenen Menschen Sex zu haben. Sehr viele Menschen haben in ihrem Leben Sex mit Menschen, die sie null anziehend finden, bedienen sich dabei Kopfkino, manchmal medizinischer Hilfsmittel, Konditionierungen, technischer Hilfsmittel, etc, pp.
Das heißt nicht, dass sie dabei lustvoll und erregt sind.

Sex haben und Lust haben ist nicht dasselbe.
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Noob:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem "Deckmantel", dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

@*******s80
Was glaubst du ist unter dem Mantel? Was soll versteckt werden?

Was man dort Nachspielt, was für viele bittere Realität ist. Abwertend und furchtbar finde ich das und demütigend für alle die darunter leiden, es mit Spaß zu verharmlosen, was man dort nachspielt.

Nicht alle Huren in Bordellen werden dazu gezwungen. Die meisten machen es weil sie es wollen.
Zitat von ******l79:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?
für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

Würde es denn den Betroffenen besser gehen, wenn man es anderes nennen würde?

Jetzt kommt diese Argumentation, ich kann machen was ich will und setze einfach Spaß davor und die Welt ist bunt? Den anderen geht es doch weiterhin schlecht, also was soll’s, verharmlose ich es halt weiter und nehme noch Geld dafür.

Ja, den Ernst der Sache erkennen und es entsprechen anders vermarkten, dass man sich nicht darüber einen Spaß der Lust macht, Frauen zu kaufen / mieten.
Deine Argumentation ist ziemlich dünn. Wem geht es denn schlecht?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem Deckmantel, dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

Finde ich jetzt nicht. Genau das nicht, da treffen sich Gleichgesinnte und haben bestenfalls einen super Abend.
Zitat von *******rau:
Deine Argumentation ist ziemlich dünn. Wem geht es denn schlecht?

Nicht dein Ernst? Möchtest du wirklich sagen, dass alle Frauen es freiwillig machen und es ihnen gut dabei geht
Zitat von *******enne:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem Deckmantel, dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

Finde ich jetzt nicht. Genau das nicht, da treffen sich Gleichgesinnte und haben bestenfalls einen super Abend.

Mir geht es nicht um den Inhalt, sondern als das was es verkauft wird. Machen können sie gerne alles und viel, muss es aber wirklich unter den gleichen Bezeichnungen sein, wie Hurenmarkt? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Kennst du einen freiwilligen Hurenmarkt, Bordell ist für mich kein Markt.
Gibt es denn einen öffentlichen Huren Markt? Mir sagt das nichts
*********Katze Frau
208 Beiträge
Sprache zu reflektieren, sie bewusst und achtsam situationsgerecht einzusetzen ist eine Sache. Andere unnötig oder sogar vorsätzlich zu verletzen muss nicht sein. Es sei denn man hat einvernehmlichen Spaß daran.

Gleiches gilt für Bilder, Symbole, persönlichen Ausdruck durch Gestik, Statussymbol, Kleidung.. eben alles was nonverbal als Mittel des Ausdrucks hergekommen wird.


Die Eingangsthese stößt mir allerdings an dem Punkt ganz gewaltig auf an der 'Befreiung von' (scheinbar?) denen etwas wegnehmen will das sie als bereichernd empfinden! Über Reflektion zu sprechen ist eine Sache, find ich super und sehe es gesellschaftlich auch als anspruchsvolle Daueraufgabe. ABER: Es wird nie eine Sprache geben können die völlig frei von Gewalt ist bzw von Möglichkeiten mit ihr zu verletzen oder abzuwerten. Allein der Gedankengang man sollte Sprache dahingehend verändern sehe ich als eine Gewaltandrohung an, die ich nicht umhin kann sie persönlich zu nehmen.
Zitat von *******rau:
Gibt es denn einen öffentlichen Huren Markt? Mir sagt das nichts

Es gibt mehrere nicht öffentliche und zwar die, wo entführte Frauen verkauft werden, die dann zum Sex gezwungen werden. Der Frauenhandel ist ein sehr lukratives Geschäft und es gibt genügend skrupellose Menschen, die das ausnutzen. Aber Hey, ist wohl auch alles nur Spaß.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tipp: In der NDR-Talkrunde heute ist eine Sexarbeiterin aus der Hamburger Herbertstraße dabei (Domina). Da ließe sich manches aus berufenem Mund erfahren.
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Deine Argumentation ist ziemlich dünn. Wem geht es denn schlecht?

Nicht dein Ernst? Möchtest du wirklich sagen, dass alle Frauen es freiwillig machen und es ihnen gut dabei geht
Zitat von *******enne:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem Deckmantel, dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

Finde ich jetzt nicht. Genau das nicht, da treffen sich Gleichgesinnte und haben bestenfalls einen super Abend.

Mir geht es nicht um den Inhalt, sondern als das was es verkauft wird. Machen können sie gerne alles und viel, muss es aber wirklich unter den gleichen Bezeichnungen sein, wie Hurenmarkt? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Kennst du einen freiwilligen Hurenmarkt, Bordell ist für mich kein Markt.

Ich rede nicht von allen Frauen! Und hab das auch geschrieben. Eine Grauzone und Zwangs Prostitution wird es leider immer geben. So sehr der Rechtsstaat es auch bekämpft.
Du kannst die Welt nicht verbessern wenn du alles und jedes verteufelst.
Zitat von *********Katze:
Sprache zu reflektieren, sie bewusst und achtsam situationsgerecht einzusetzen ist eine Sache. Andere unnötig oder sogar vorsätzlich zu verletzen muss nicht sein. Es sei denn man hat einvernehmlichen Spaß daran.

Gleiches gilt für Bilder, Symbole, persönlichen Ausdruck durch Gestik, Statussymbol, Kleidung.. eben alles was nonverbal als Mittel des Ausdrucks hergekommen wird.


Die Eingangsthese stößt mir allerdings an dem Punkt ganz gewaltig auf an der 'Befreiung von' (scheinbar?) denen etwas wegnehmen will das sie als bereichernd empfinden! Über Reflektion zu sprechen ist eine Sache, find ich super und sehe es gesellschaftlich auch als anspruchsvolle Daueraufgabe. ABER: Es wird nie eine Sprache geben können die völlig frei von Gewalt ist bzw von Möglichkeiten mit ihr zu verletzen oder abzuwerten. Allein der Gedankengang man sollte Sprache dahingehend verändern sehe ich als eine Gewaltandrohung an, die ich nicht umhin kann sie persönlich zu nehmen.

Kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. Ich persönliche sehe es nur nicht als wegnehmen, weil es weiterhin bestand hat ähnlich wie das ein Weib jetzt eine Frau ist. Das Wort würde ich nur gerne zurück an den für mich richtigen Platz setzen, aber auch wenn ich mit dem Wunsch nicht alleine dastehe, bin ich bei dir, dass wir leider nicht zu einer gewaltfreien Sprache kommen werden.
******era Frau
143 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Noob:
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem "Deckmantel", dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

@*******s80
Was glaubst du ist unter dem Mantel? Was soll versteckt werden?

Was man dort Nachspielt, was für viele bittere Realität ist. Abwertend und furchtbar finde ich das und demütigend für alle die darunter leiden, es mit Spaß zu verharmlosen, was man dort nachspielt.

Nicht alle Huren in Bordellen werden dazu gezwungen. Die meisten machen es weil sie es wollen.

Glaubst du das wirklich?!
Zitat von *****lnd:
Tipp: In der NDR-Talkrunde heute ist eine Sexarbeiterin aus der Hamburger Herbertstraße dabei (Domina). Da ließe sich manches aus berufenem Mund erfahren.

Vielen Dank. Habe ich schon von einigen anderen, werde ich mir aber dennoch gerne anschauen.
Auch wenn man bestimmte Worte nicht benutzt kann es subjektiv und unterschwellig anders formuliert sein. Wie jemand schon schrieb, allein durch Wortänderungen verändert man die Menschen nicht. Da reichen schon Blicke, Flüstern …
Zitat von ****ii:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:
Zitat von *********Noob:
Zitat von *******s80:
Der Hurenball***Powered by SweetManiacS"

Das ist vom Wortlaut jetzt auch menschenverachtend?

Für mich ein sehr gutes Beispiel, was ich meine und ja, finde ich schon.

Es wird unter dem "Deckmantel", dass es ein Spiel ist verkauft.

Es ist aber wie gesagt nur meine Sichtweise von der ich spreche und für mich ein Schlag ins Gesicht, für alle deren es bitterer Ernst, Not und Elend bedeutet.

@*******s80
Was glaubst du ist unter dem Mantel? Was soll versteckt werden?

Was man dort Nachspielt, was für viele bittere Realität ist. Abwertend und furchtbar finde ich das und demütigend für alle die darunter leiden, es mit Spaß zu verharmlosen, was man dort nachspielt.

Nicht alle Huren in Bordellen werden dazu gezwungen. Die meisten machen es weil sie es wollen.

Glaubst du das wirklich?!

Falls du mich meinst .. ja
Das kann man im www nachlesen, es gab auch ein Thread vor kurzen wo das Thema war.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Gibt es denn einen öffentlichen Huren Markt? Mir sagt das nichts

Es gibt mehrere nicht öffentliche und zwar die, wo entführte Frauen verkauft werden, die dann zum Sex gezwungen werden. Der Frauenhandel ist ein sehr lukratives Geschäft und es gibt genügend skrupellose Menschen, die das ausnutzen. Aber Hey, ist wohl auch alles nur Spaß.


Du verrennst dich hier ganz gewaltig, tut mir leid. Die Welt ist vielerorts grausam, das wird niemand abstreiten. Aber machst du sie besser indem du hier Menschen aburteilst die mit dir über etwas schreiben was sie selbst als positiv erleben?

Was gibt dir das Recht ihre Sprache beschneiden zu wollen die ihnen grade dieses Positive verstärkt? Stichwort: Rollenspiel. Weiteres Stichwort: Recht auf Privatsphäre! Da hackt du grade ziemlich gewaltig um dich, in Sphären hinein die -den Maximen deines EP nach- doch nicht von dir angetastet, geschweige denn bewertet und beurteilt werden dürften.. mmh? *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schließe mich Dieter Hallervordens Kritik an, dass man versucht, die "Mutter"sprache gewaltsam zu verändern, was an unselige Zeiten denken lässt. Dass man einige Möglichkeiten nutzt, verstehe ich und tue das selbst, z.B. Lehrer-innen. Noch nach dem Krieg waren Lehrerinnen unverheiratet und wurden Fräulein genannt. Dass die Sprache aber erhalten blieb, nur das fräulein nicht mehr zeitgemäß war, hat den Fortschritt nicht aufgehalten.
Aber es ist ein erster Schritt und schafft ein Bewusstsein, dass solche problembehafteten Wörter nicht mehr benutzt werden sollten.
Dabei geht es nicht ausschließlich um sprachpolitische Korrektheit, dass also ein Begriff durch einen anderen ersetzt wird. Denn der Fehler liegt schon im Denken.
Zitat von *****lnd:
Ich schließe mich Dieter Hallervordens Kritik an, dass man versucht, die "Mutter"sprache gewaltsam zu verändern, was an unselige Zeiten denken lässt. Dass man einige Möglichkeiten nutzt, verstehe ich und tue das selbst, z.B. Lehrer-innen. Noch nach dem Krieg waren Lehrerinnen unverheiratet und wurden Fräulein genannt. Dass die Sprache aber erhalten blieb, nur das fräulein nicht mehr zeitgemäß war, hat den Fortschritt nicht aufgehalten.

Von welcher Muttersprache ist denn die Rede? Die Sprache hat sich immer gewandelt und wir sprechen nicht mehr wie vor 1000, 500, oder 100 Jahren.
**C Mann
12.148 Beiträge
Zitat von *********Katze:
BER: Es wird nie eine Sprache geben können die völlig frei von Gewalt ist bzw von Möglichkeiten mit ihr zu verletzen oder abzuwerten.

...man braucht dazu nicht mal die Sprache. Allein durch das Nichtantworten, Schweigen, einem Blick oder Gesichtsausdruck kann man sein Gegenüber abwerten oder verletzten...
Huren bezeichnen sich selbst als Huren. Und nun?
Das Zwangsprostitution strafbar ist darüber sind wir uns alle einig.

Was nützt das Wort zu ersetzen? Ändert das was?
Zitat von *******rau:
Huren bezeichnen sich selbst als Huren. Und nun?
Das Zwangsprostituin strafbar ist darüber sind wir uns alle einig.

Hinlegen, wie man es braucht, dass macht es besser? Ich kann mich selbst auch als Arschloch bezeichnen, dass gibt anderen dennoch nicht das Recht, es ebenfalls zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.