Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?197
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2150
Zum Anfang eine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitrag in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?

*******a_bw Frau
823 Beiträge
Also
Tippfehler passieren ja wohl jedem mal, aber so richtig schlechte Rechtschreibung geht gar nicht, das macht mich echt fuchsig.

Bin selber so perfektionistisch veranlagt, was die deutsche Sprache angeht, und kann es einfach nicht verstehen, warum so viele deutsche Mitbürger ihre eigene Sprache nicht schreiben können.... Legasthenie nun ausgeschlossen, denn das ist was komplett anderes...
tippfehler!
ich schreibe zehnfinger und das auch noch sehr schnell - da schleichen sich schon einmal buchstabendreher, und schreibfehler ein.

solange ich den sinn erfassen kann, sind mir persönlich schreibfehler egal, und ich würde niemanden verurteilen bzw. mich über niemanden lustig machen, nur weil ein paar worte nicht korrekt geschrieben, ein paar buchstaben vertauscht worden sind.

schreibfehler sagen doch gar nichts über die sympathie oder antipathie meiner gegenüber aus, das manche ich doch an ganz anderen dingen fest!


petra
***an Frau
11.000 Beiträge
Wer ist schon perfekt, also das wäre ja total langweilig, mir geht es hier nicht um Tippfehler, sondern was ich einfach als unverschämt empfinde sind diese mails von Leuten die sich nicht mal die Mühe machen einen ordentlichen Satz zu schreiben. Ich hab mich auch schon oft im Nachhinein über meine konstruierte Satzstellung gewundert, aber das passiert schon mal wenns schnell gehen soll.

Ich habe hier Kontakt zu jemandem der wirklich viele Schreibfehler macht, aber diese Person ist ein so liebenswerter Mensch, dass es mich wirklich nicht stört, wenn es grammatikalisch eben manchmal hapert.

so heisst doch das thema, oder?

ich schreibe auch nur zwei finger suchsystem, dabei unterlaufen mir wirklich viele fehler.
aber ich mache weiter.
leute, nicht aufgeben.
lg
****Er Paar
578 Beiträge
Es gibt -unabhängig vom Alter- nichts was man nicht lernen kann, sofern Wille und Bereitschaft dazu vorhanden ist.
Evian hat es richtig ausgedrückt....... und nicht mehr wollte ich mit diesem Thema erreichen, danke Dir!!!!!!

*blume*

Sabine
*****and Mann
1.511 Beiträge
Es gibt für vieles mechanische Hilfen. Ich ignoriere das, weil ich im Chat einfach gelernt habe viele Fehler beim Lesen schon zu korrigieren.

So nutze ich z.B. Firefox-Rechtschreibprüfung, da werden dann nicht im Wörterbuch vorhandene Worte rot unterstrichen. Hilft zwar nicht bei Grammatik, aber bei Rechtschreibung allemal. Ach so, es ist die neue Rechtschreibung. *smile*

Wiki - Rechtschreibprüfung
***an Frau
11.000 Beiträge
@Gourmand
Gourmand, klar gibt es die Rechtschreibhilfe (von mir immer genutzt), es gibt Fehler die ich toleriere, andere sind, wie gerade zu beobachten, so was von unter allem Niveau, dass ich mich wirklich nur noch wundern kann was ich derzeit hier lesen muss.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Rechtschreibfehler die durch schnell tippen entstehen sind für mich
entschuldbar. Mir geht es selber auch so, das ich mir bei einigen
Wörtern - dank der neuen Rechtschreibung - nicht sicher bin, ob ich
eigentlich richtig schreibe. Aber ich denke entschuldbar, solange der Sinn
hinter dem geschriebenen Verstanden wird...
Aber wenn keinerlei Satzzeichen genutzt werden und auch der Satzbau
total verdreht ist, das man gar nicht verstehen kann,
was der Schreiber eigentlich will, dann gruselt es mich doch arg... *schock*
Jeder hat doch die Möglichkeit vor dem Absenden des geschriebenen
Textes - ob Forum oder Clubmail - den Text noch einmal Korrektur zu lesen...?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYClubber,

ein ganzes Jahr lang haben wir in 2 Threads eure Meinungen zum Thema Rechtschreibfehler gesammelt, dabei ist in den Monaten einiges an Wünschen und Vorstellungen zusammengekommen, was gelebt und vielleicht auch bei dem einen oder anderen umgestellt werden will...

Der Rechtschreibthread geht daher in die Winterpause - und im Frühjahr schauen wir dann, ob sich Änderungen ergeben haben und sehen, ob wir neue Aspekte - auch durch neue Mitglieder - hinzugewinnen konnten.....

Danke für eure zahlreichen Postings!

Liebe Grüße

Euer
JOY-Team
Mod
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.