Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?

*******Mike Paar
12 Beiträge
Es geht schon in obiger Situationsbeschreibung um einen MMF. Dies hatte der TE ja auch so mit aufgeführt.

Sicher, ein Gespräch vorher reicht da nicht und vermutlich auch nicht eins hinterher...

Nun, als ein Wettbewerb war das Gedankenkonstrukt auch nicht zu verstehen, sondern eher um mit dem Ego ins Reine zu kommen.

Bzw. Welche Variante das Ego zu heilen, sollte dann gwählt werden? Ist sicher auch Typabhängig. Jeder/e tickt anders. Vielleicht kann man(n) in desem Fall das vergeben und vergessen, aber was wenn es nicht so einfach ist?

In beschriebener Situation wurde ja gesagt, dass abgebrochen wurde wenn einer leidet.
Geht ja auch um das bis dahin passierte zu verarbeiten.
*******wer Mann
176 Beiträge
@*******Mike
Egal in welcher Konstellation ein Partnertausch stattfindet... MMF, FFM, FMFM... jeder Partner sollte dem anderen das gönnen können. Wenn man sich die Tauschpartner anfängt gegenseitig aufzurechnen, wird sicher einer immer der Verlierer sein, egal aus welchem Grund. Ist die Beziehnug noch nicht ausreichend gefestigt, um andere hinein zu lassen, dann sollten beide die Finger davon lassen! Oder jeder für sich klären, was ihm Wichtiger ist -die Beziehung, oder das Abendteuer?

Wer sein Ego nach einem Partnertausch heilen muss, ist meiner Meinung nach nicht bereit dafür. Wie gesagt... es wird immer einen Tauschpartner geben, der etwas kann/hat/macht, was man selber nicht bieten kann/möchte. Seht es doch als Bereicherung eures Sexleben, wenn der Partner etwas bekommt/erlebt, was ihr bisher noch nicht zusammen hattet. Es sagt doch niemand, dass ihr das nicht auch zusammen haben könnt. Freut euch, wenn eure Partnerin gerade ordentlich von einem BigDick durchgefi*t wird... oder sonst was. ein anderes Mal wird sich eure Partnerin für euch freuen... zumindest sollte es so sein.

Frau blacktower
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Interessante Situation, auch wenn es übertrieben dargestellt wurde....
Ich würde mir Gedanken machen, wie es dazu gekommen ist.
War es Zuviel Alkohol - haben wir absichtlich oft nachgeschenkt, um die Dame in die Laune zu bringen, endlich mal die Phantasie des Mannes auszuprobieren? Unter Alkohol fallen natürlich auch Hemmungen, die - oft auch unbewusst (eine Dame macht sowas nicht) vorhanden sind.

Sie bläst/ macht AV oder so.....obwohl sie es beim eigenen Partner nicht mag. Der Geruch ist schon entscheidend was man in den Mund nehmen kann und auch die Praktik/Technik entscheidet ob man etwas will oder nicht.
Die Frage wäre, ist sie erfahren genug um zu sagen, was sich falsch anfühlt oder hat sie einfach eine negative Erfahrung gemacht und gedacht, okay gefällt mir nicht. Besonders bei AV ist es total faszinierend, wie weh es mit dem einen tut und wie toll und befriedigend es mit dem anderen ist! Da glaubt man am Anfang gar nicht, dass das so unterschiedlich sein kann.
Druck löst auch Gegendruck aus! Wenn man ständig spürt, dass der andere gerne dies und jenes hätte und quasi immer mehr will ist es schwieriger zu entspannen als wenn da jemand ist der alles gut findet und dir das Gefühl gibt, du bist für ihn in diesem Moment das Beste. Logisch, dass da leichter Hemmungen fallen und der Wunsch sich hinzugeben wächst!
Es gehört einiges an Erfahrung dazu, um solche Momente der Lust - auf einmal ist da jemand der zärtlich, erfahren oder einfach nur durch Zufall - einen Punkt erwischt, den man vorher selbst nicht gekannt hat. Da schaltet das Hirn ab - insbesondere wenn man Alkohol konsumiert hat.

Auch meine Gedanken sind jetzt rein spekulativ, sollen bewusst einen Gegenpol schaffen. Es mal aus der anderen Seite zu sehen.

Sag mir doch genau, wie du es willst....... das ist erst möglich, wenn man es einmal erlebt hat. In der Phantasie läuft es oft anders, man kann keine Regeln für Gefühle aufstellen weil die ganz anders sein können als erträumt!
*******Mike Paar
12 Beiträge
Zitat von *******wer:
@*******Mike
Egal in welcher Konstellation ein Partnertausch stattfindet... MMF, FFM, FMFM... jeder Partner sollte dem anderen das gönnen können. Wenn man sich die Tauschpartner anfängt gegenseitig aufzurechnen, wird sicher einer immer der Verlierer sein, egal aus welchem Grund. Ist die Beziehnug noch nicht ausreichend gefestigt, um andere hinein zu lassen, dann sollten beide die Finger davon lassen! Oder jeder für sich klären, was ihm Wichtiger ist -die Beziehung, oder das Abendteuer?

Wer sein Ego nach einem Partnertausch heilen muss, ist meiner Meinung nach nicht bereit dafür. Wie gesagt... es wird immer einen Tauschpartner geben, der etwas kann/hat/macht, was man selber nicht bieten kann/möchte. Seht es doch als Bereicherung eures Sexleben, wenn der Partner etwas bekommt/erlebt, was ihr bisher noch nicht zusammen hattet. Es sagt doch niemand, dass ihr das nicht auch zusammen haben könnt. Freut euch, wenn eure Partnerin gerade ordentlich von einem BigDick durchgefi*t wird... oder sonst was. ein anderes Mal wird sich eure Partnerin für euch freuen... zumindest sollte es so sein.

Frau blacktower

Sicher, es ist ja auch eine skizzierte Situation. Bis beide Partner da sind, sollte die Beziehung schon gefestigt sein. Allerdings gibt es ja unterschiedliche Wünsche der Partner und Vorstellungen.
Und in besagter Situation ist ja gemeint, es IST passiert und wie man damit umgehen kann/sollte.

Klar sich für den anderen freuen, sollte ein Weg sein. Der aber (zumindest bis zum erwähnten anderen Mal) einseitig ist.
ich denke schon, dass es Menschen gibt, die erst eine Weile brauchen um das zu verarbeiten. Nicht jeder ist von Anfang an so offen allen Tauschspielen gegenüber.
*******wer Mann
176 Beiträge
Auch wir waren den Tauschspielen nicht gleich am Anfang unserer Beziehung offen gegenüber... haben die Exklusivität des jeweils anderen sehr genossen und wollten/konnten nicht teilen. Auch bei uns musste dies erst wachsen und sich entwickeln. Aber genau das ist der Punkt... wir wachsen miteinander aneinander und dadurch wachsen wir immer mehr zusammen.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Partnertausch und MMF
Ist Ja was schönes.
Aber Keine Disziplinen die Mann wie Frau drauf haben muss.
Wer kein Bock hat lässt es. So einfach ist das.
********lack Frau
19.065 Beiträge
@*******iron

Eben, das kann nämlich nur funktionieren, wenn beide das gleich sehen und empfinden und das nicht zu einen Wettstreit führt...
So einfach wie es hier oft dar gestellt wird, ist es ja wohl doch nicht, denn beide sollten ausgewogene Möglichkeiten haben und dafür die Partner/innen zu finden ist nicht einfach um das dann auch aus zu leben...
Wie sie das leben wollen, wird wohl doch nicht so gründlich besprochen, wie es angezeigt wäre...wobei da auch nicht alles in Stein gehauen sein kann.
Am Ende wird es genauso aus gehen wie in Beziehungen wo eine Seite irgendwas haben mag, was nicht da ist...dann wird sich nämlich auch getrennt, mag alles andere da stimmen, aber der Sex eben nicht.
Ich gehe aber davon aus, das der oder diejenige die es toll erlebt auch nicht mehr drauf verzichten mag.
WiB
nur mal kurz vorab: in der gastro aufgewachsen, in der nähe vom ersten kleinen kitkat und später barkeeper in berlin prenzl`berg. großer bekanntenkreis mit hauptsächlich frauen und natürlich ihren gedanken/fantasien/sorgen *zwinker*

der/dein mann hatte die selbe chance, diese ganzen dinge mit ihr zu machen wie der tauschpartner.
der schlüssel liegt meist im "prickeln" (dieses wort habe ich von mietze *zwinker* ). die berührungen eines fremden - ja, auch eine längere affäre ist im vergleich zu einer tagtäglichen/alltäglichen beziehung noch immer eine/r - sind immer mit ungewissheit und erregung verbunden. meinetwegen auch nicht nur die berührung sondern allgemein das "was kann als nächstes kommen".
mit diesem gefühl, lässt man sich wesentlich leichter treiben und genießt.

auch der gewohnte sex kann verrucht und geil sein. der unterschied liegt darin, dass jedoch dieses
prickeln die wahrnehmung natürlich verändert und damit auch die lust. nehmen wir dazu doch einfach das gefühl des verliebt-seins um es etwas klarer zu machen *zwinker*

konflikt der beim PT stattfinden kann / gerne stattfindet: die überzeugung des partners, nach und nach ersetzt zu werden. muss ja so sein, kann nicht anders sein. er/sie wirkt so glücklich danach/dabei. was will sie/er denn überhaupt noch von mir. ich kann ihr/ihm das nicht geben.

die sache ist die, niemand kann zu jeder zeit und jeder hinsicht die bedürfnisse des anderen komplett erfüllen.

runtergebrochen:
die frau geht wahnsinnig gerne salsa tanzen. alles klar, der mann kann es erlernen was aber die wenigsten machen. die führung von ihm wird aber immer von ihrer bereits bestehenden verbindung durchtränkt sein und es wird nicht der selbe leidenschaftliche tanz sein, wie ein mann der sie als sinnliche frau wahrnimmt und WIRKLICH UNBEDINGT mit ihr tanzen möchte.
bei männern kann man als vergleich den lieblingsfußball-club usw nehmen. natürlich kann frau auch daran spaß finden und geht mit. sie wird ihm aber nie komplett die freude mit seiner truppe ersetzen können, von der er nicht ablassen möchte.

retend kann der PT also nur dann sein, wenn er als das gesehen wird was er ist. eine ergänzung und kein ersatz. das muss natürlich auf beiden seiten gelten.

wie wir schon häufiger feststellen durften wird auch heutzutage gerne die frau mitgeschleppt *denn sie muss sich nur dran gewöhnen" = bis sie die klappe hält und sich auch ficken lässt.
oder aber es werden ffm gemacht aber mmf sind tabu.

das beide partner in jedem belang gleichermaßen zählen und gleichermaßen dürfen was sie möchten. das ist augenhöhe und dann reden wir von erwachsen sein *zwinker*
*******wer Mann
176 Beiträge
Zitat von ********etze:

das beide partner in jedem belang gleichermaßen zählen und gleichermaßen dürfen was sie möchten. das ist augenhöhe und dann reden wir von erwachsen sein *zwinker*

*top2*... kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
*******wer Mann
176 Beiträge
Wäre interessant, mal von den Herren, die nach einem Partnertausch oder MMF ein angeknackstes Ego haben, zu erfahren, was sie darüber denken würden, wenn sich ihre Partnerin einen Gang Bang oder HÜ wünscht... Hier wären wir wieder beim aufrechnen und einem unausgewogenem Verhältnis. Auch zu sehen, wie die Partnerin von mehreren Männern richtig ran- und durchgenommen wird und dabei nur noch quiekt, so wie sie es bei euch nie getan hat.
***er Mann
47 Beiträge
Ich verstehe den Thread wahrscheinlich nicht *zwinker*

Denn wenn man rein theoretisch wie eingangs geschrieben die Beziehung wieder aufpeppen will bzw nach dem fiktiven Kopfkino für mindestens eine Person bisher gar kein Pepp vorhanden war macht das doch alles keinen Sinn.

Egal wer zurücksteckt oder wer den anderen zurücksteckt .. was für ne Art Beziehung ist das denn? Klar gehen bestimmte Dinge der Situation geschuldet manchmal nicht so wie eine Person sich das vielleicht wünscht. Aber auf Dauer? Haben die Beteiligten 2 oder mehr Leben in denen sie sich mal ausleben können?

Auch das Kopfkino macht mich etwas ratlos.
Wenn man PT macht ob nun mit GV oder ohne - geht es nicht darum einen neunen Kick reinzubringen? Und wenn dieser Kick - sei es weil's was neues ist. Oder weil es was "anderes" ist vllt. mindestens einen von beiden Dinge entdecken lässt die bisher nicht mal vermutete wurden .. geht's meiner Meinung doch auch genau darum. Sonst hätte man doch zuhause bleiben können. Unter sich. Und damit halbwegs oder völlig zufrieden.

Wenn ich lese Absprachen.
Klingt alles immer super. Man denkt einfach an alles. Scheinbar. Und wenn dann doch was oder genau das passiert was nicht geplant war? Egal ob die Situation oder die andere Person(en) daran "schuld" waren passiert sowas. Darauf folgen Gespräche die mehr in eine Rechtfertigung rauslaufen als Verständnis für den anderen zu bringen.

Wenn wir Dinge tun passieren auch Dinge. Wenn wir es lassen passiert erstmal nichts weiter. Oder vielleicht später. Ich finde es wichtig wenn man etwas tut sich vorher im klaren zu sein .. alles kann nichts muss .. passieren. Ist doch ganz einfach *top*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@***er
Wer sagt denn, dass solche Gespräche in Richtung "Rechtfertigung" laufen müssen?
Das geht auch anders.
***er Mann
47 Beiträge
Wer sagt denn, dass Gespräche anders laufen müssen? *zwinker*
Aus der Erfahrung läuft es für die "aus der Reihe getanzten" Person als Rechtfertigung. Ob nun das Gegenüber dieses fordert oder die "betroffene" Person aus gelerntem Verhalten so reagiert.
Natürlich schließe ich .. das anders .. auch nicht aus. Nur habe ich das bisher nicht erlebt und auch nicht erzählt bekommen.
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Tja. Das berühmte "reden, reden, reden" reicht alleine halt nicht aus.
Auch da kommt es durchaus auf die Technik an.
(Und die kann man lernen, falls einem ein Thema wichtig genug ist bzw öfter ergebnislos auftaucht. Machen aber manche nicht aus Stolz oder so)
***er Mann
47 Beiträge
Wenn ich erst Verhörtechniken lernen muss *zwinker* um in einer Beziehung Antworten zu bekommen (die idealerweise mir gefallen) beende ich lieber die Beziehung.
Jeder Mensch ist anders. Die einen offener. Die anderen verschlossener.
@***er

JEDER von uns trägt n Päckchen.
Natürlich kann man dabei bleiben und mit einem
gebrochenem Bein weitermaschieren, wie es sich gehört aber da es uns in Deutschland echt nicht schlecht geht, kann man auch etwas von seiner Marschier-Energie ins Schienen des Beins investieren.

Denn was auch immer IRGENDWER behauptet. Energie in die eigene Entwicklung zu stecken ist niemals verkehrt *freu2*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
"Verhörtechniken", " Rechtfertigung "
Nicht böse oder persönlich gemeint- aber
das war so ziemlich genau das Vokabular meines Ex-Mannes.
Garniert mit einer Prise "Schuld".
(Nein, die Ehe war nicht offen und wir nicht swingen. Warum wohl, *zwinker* ).
***er Mann
47 Beiträge
Na wenn man von Techniken des Redens oder der Gesprächsführung spricht sind die Bezeichnungen ja nicht wirklich aus der Luft gegriffen *grins*
Nun ja. Die Schuldkarte ist ein Klassiker. Warum Verantwortung übernehmen wenn man Schuld damit delegieren kann. Oder es zumindest versucht.
@***er

Yeeeeehaaaa er hats.
Allerdings bedeutet Schukd annehmen positiverweise auch daran zu wachsen.

Nix schieben.

Wachsen bedeutet lernen.

Ich will nicht und mach es wie ich es möchte kenne ich von allen meinen 6 Kindern und den ca 80 Jugendlichen mit denen ich gearbeitet habe *floet*
***er Mann
47 Beiträge
@********etze

Schuld annehmen wenn sie vorliegt. Aber nicht um andere zu entlasten oder damit man es sich ja nicht mit ihnen verdirbt.

Ehrlichkeit mit sich selbst lässt einen immer wachsen.

Obwohl "ich will nicht" und "Ich mach was ich will" auch völlig legitim ist. Es kommt eben auf die betreffende Situation und die betreffenden Menschen an.
********lack Frau
19.065 Beiträge
@***er

Wie auch im Thread zur Sprache kam, gab es ja auch Absprachen und der Mann war wohl ziemlich überrascht, wie die einfach außer Kraft gesetzt wurden.
Da kann man sich schon fragen, wieso dann überhaupt Absprachen?
Gleichzeitig wird immer betont wie wichtig die Beziehung ist und das andere mehr so wie das Tüpfelchen auf dem i.
Das paßt dann aber auch nicht zusammen.
WiB
@***er

Da stand das er sich gewundert hat, weil sie es bei ihm nicht mitmacht. Was ihn verletzt hat und selbst dazu habe ich waa geschrieben.

Ich bin inzwischen seit gestern morgen 8:30 wach und hab bis 16 Uhr durchgearbeitet um nen Tag früher nach Hamburg zurück zu fahren.

Ixh behaupte nicht fehlerfrei zu sein (aber siwas von GARNICHT) aber wwnn ich mir zu etwas eine Meinung bilde, behalte ich den Text ziemlich gut.

Kannst ja nachschauen.

Ich werde due persönlich nicht mehr antworten. Behalte deine Meinung denn ich lebe mein Leben.

Ich wollte es verständlich machen aber manchmal lässt man die Jungs doch lieber einfach laufen.

Alles Gute für dich
*******wer Mann
176 Beiträge
Lustig... ihr seid völlig vom Thema weg *haumichwech*.
Ich weiß selbst noch nicht, warum ich mich reingehängt habe... aber sich über ungelegte Eier und hypothetische Szenarien zu unterhalten ist eigentlich nicht mein Ding und völlig witzlos... "Hätte hätte Fahradkette." und so... *kopfklatsch*
***er Mann
47 Beiträge
@********etze
Manchmal hilft auch einfach schlafen wenn man übermüdet ist. Und ganz sicher behalte ich meine Meinung. Und wie aus "meine Meinung" schon hervorgeht ist das nicht die Meinung von anderen. Die andere gerne teilen dürfen aber nicht müssen. So nehm ich's auch mit anderen Meinungen. Ich teile sie wenn sie dem entsprechen was ich denke. Wenn nicht behalte ich es mir vor dazu meine Meinung zu sagen/schreiben. Ist doch ganz einfach und natürlich .. oder sollte so sein.

Die ganze Sache hier dreht sich um das Kopfkino einer nicht mal davon betroffenen Person (Themenersteller). Dh wir schreiben über ne Sache die es anderweitig sicher schon gegeben hat aber im konkreten Fall nicht mal sichtbar ist. Und dazu Meinungen auszutauschen sind wir doch hier. Vor allem wenn es ein Forum für tolerante Personen ist oder besser sein sollte.
Auch wenn ich ein wenig OffTopic war ging es mir auch darum etwas zum eigentlichen Thema beizutragen. Der ein oder andere kennt das vllt.. Wenn man durch Schlüsselworte oder Schlüsselszenarien Gedanken aus dem Kopf fischt die im ersten Augenblick nur für den drüber Nachdenkenden Sinn ergeben. So ist das nun mal *zwinker*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@***er
Ich sprach von "Schuld" nicht im Sinne von wer- ist- schuld.
Sondern dass "Schuld" als Kategorie überhaupt eine Rolle spielt/ bei einigen spielen muss.
Das alleine ist im partnerschaftlichen Bereich nicht meine Welt, und zielführend ist es selten.

Und ich finde es nach wie vor
be-merkenswert, wenn jemand von einem so neutralen Wort wie "Technik" auf "Verhörtechnik" kommt.

Aber klar:
Jedem sein eigenes Mindset.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.