Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1668 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5989 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Club Dresscode39
Ich spiele mit dem Gedanke einen BDSM-Club zu besuchen.
zum Thema
Dresscode für Besuch einer Erotikmesse46
Ich wollte Euch Mal fragen, was man anzieht, wenn man eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Dresscode im Club?

Erfahrungsaustausch: Dresscode im Club?
Da wir das das erste Mal einen Club besuchen ,welcher Dresscode ausser Alltagskleidung ist bei Mann und Frau am besten um nicht uns Fettnäpfchen zu treten .Danke für die Antworten 😉😄
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Der, der auf der Homepage des Clubs beschrieben ist *zwinker*

Die meisten Clubs geben diesbezüglich Informationen. Zu beachten ist auch, ob der Tag, an dem ihr hingehen wollt ein bestimmtes Motto hat. Falls dem so ist, ist oft zum Abend / zur Veranstaltung ein Hinweis zum Dresscode zu finden.

Ach ja .... "Alltagskleidung" ist oft nicht gewünscht. Je nachdem, was ihr darunter versteht. Das "kleine Schwarze" bzw. Anzug (zumindest Anzughose, Hemd, entsprechende Schuhe) mag passend sein. Von Jeans und T-Shirt würde ich abraten.
*********Ride Paar
1.635 Beiträge
Wichtig sind Klamotten in denen ihr euch auch wohl fühlt. Ich persönlich würde z. B. nie einen Anzug im Club tragen. Schaut mal auf die Seiten diverser Clubs und Veranstalter. Da gibt es oft Beispiele und/oder Partyfotos wo man mal schauen kann was die "Konkurrenz" so trägt. *g*
Hi, hier mal ein Auszug aus den Dresscoderegeln:

Mann: Erwünscht ist Clubwear (z.B. Lack, Leder, Latex, Netzoberteile, Jocks, Briefs Harness, TankTops usw...), dunkle Hose, Hemd (einfarbig), dunkles Shirt, passende Schuhe zum Outfit.

Frau: Bei Frauen ist auch immer wieder gerne Clubwear gesehen. Zum Beispiel Babydoll, Strapse, Corsagen, Dessous, sexy Minikleider, Lack, Leder, Latex, Netzteile usw.

Nogos: normale Unterwäsche, Feinripp, Unterhemden, Schlabberlook, Alltagskleidung, Handtuchträger, Haremshosen, Sandalen, Hawaiihemden.

Das sind so die groben Vorgaben, cool ist es, wenn man wirklich was ausgefallenes hat, was absolut zu einem passt.

Achso, keine Badelatschen. Und Schuhe für Frauen, gerne Highheels, müssen aber nicht 3 m hoch sein. Oder Stiefel, nur dran denken, man muss in den Teilen mehrere Stunden klar kommen.
********f_69 Mann
89 Beiträge
Ich würde mir vielmehr auch ein Dresscode für Konzerte wünschen!!!
Das Publikum trägt ja ganz entscheidend zum Ambiente und zum Gesamterlebnis bei… nicht nur auf Clubs bezogen.

Wenn ich heutzutage auf einen Metal-Konzert bin und dann all diese Stinos und Antidas-Trainingsanzugträger sehe…

Da wünsche ich mir doch eine „harte Tür“…
******c88 Mann
506 Beiträge
Meine Erfahrung:
Frau kann eigentlich tragen was sie will und kann nur etwas falsch machen wenn sie wirklich mit Jogginganzug oder Ähnlichem auftaucht.

Mann kann eigentlich auch tragen was er will und je gewagter es ist, desto mehr werden sich die Geister scheiden. Da scheint die beste Methode zu sein schlicht das anzuziehen, was am wenigsten Fehler zulässt. Schwarze Schuhe, etwas teurere Boxer Briefs, Oberteil je nach Figur mehr oder weniger enges schwarzrs Shirt oder Hemd.

Das mit dem Wohlfühlen....naja kommt auf die Person an. Wenn du Klamotten hast in denen du dich sexy fühlst dann sind die sicher eine gute Wahl. Bei mir hat die Kleidung sehr wenig positiven Einfluss darauf wie ich mich sehe, von daher empfinde ich diesen Ratschlag immer als recht sinnlos.
********f_69 Mann
89 Beiträge
Für Männer erscheint mir die Auswahl an Outfits auch eher geringer… ganz viele Varianten an Männer-Outfits gehen dann schnell ins Lächerliche wenn man nicht grade von Hause aus wie Ryan Gosling aussieht… und selbst der würde in einem Lack-String und Netzhemd wohl irgendwie komisch ausschauen… 😜
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ********f_69:
Ich würde mir vielmehr auch ein Dresscode für Konzerte wünschen!!!
Das Publikum trägt ja ganz entscheidend zum Ambiente und zum Gesamterlebnis bei… nicht nur auf Clubs bezogen.

Wenn ich heutzutage auf einen Metal-Konzert bin und dann all diese Stinos und Antidas-Trainingsanzugträger sehe…

Da wünsche ich mir doch eine „harte Tür“…

Und wieso? Biste da um die Klamotten anderer zu bewerten oder Musik zu hören?? Die "harte Tür" würde eventuell auch sagen, du entspricht nicht der Altersklasse die sie ansprechen wollen...🤷 Also vielleicht einfach froh sein daß jeder auf ein Konzert gehen darf der will 😉 so ähnlich sehen ich das in Clubs wenn du denjenigen optisch nicht so toll findest dein bier kannst ja nach etwas anderen Ausschau halten.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich würd da einfach auf die entsprechende Clubseiten schauen da gibt's ja meistens Infos dazu und Fotos.

Wobei ich sagen muss gerade bei Männer Netzhemd sieht eigentlich nie sexy aus und wenn man kein Lack und Leder Fan ist siehst da echt mau aus.

Und bei Frauen find ich's teilweise auch schwierig wenn sie irgendwie rein gezwängt wird das 2 Nummer zu klein ist 🙈. Da ein Mittelding finden zwischen passt zu einem und ist sexy ist manchmal schwer
********f_69 Mann
89 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ********f_69:
Ich würde mir vielmehr auch ein Dresscode für Konzerte wünschen!!!
Das Publikum trägt ja ganz entscheidend zum Ambiente und zum Gesamterlebnis bei… nicht nur auf Clubs bezogen.

Wenn ich heutzutage auf einen Metal-Konzert bin und dann all diese Stinos und Antidas-Trainingsanzugträger sehe…

Da wünsche ich mir doch eine „harte Tür“…

Und wieso? Biste da um die Klamotten anderer zu bewerten oder Musik zu hören?? Die "harte Tür" würde eventuell auch sagen, du entspricht nicht der Altersklasse die sie ansprechen wollen...🤷 Also vielleicht einfach froh sein daß jeder auf ein Konzert gehen darf der will 😉 so ähnlich sehen ich das in Clubs wenn du denjenigen optisch nicht so toll findest dein bier kannst ja nach etwas anderen Ausschau halten.
.

Ich finde, wie ich bereits erwähnte, dass eine unpassende Kleidung den Charakter der Veranstaltung unter Umständen verwässert…
Die „harte Tür“ ist in Berliner Clubs von je her Realität.
Da sind schon ganze Legionen von Schlangestehern wieder nach Hause geschickt worden…
Bei Konzerten gibt es das letztlich nicht, da der Veranstalter halt die Bude voll kriegen möchte! Wer ein Ticket bezahlt marschiert eben rein…
Ganz ohne Dresscode…
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von ********f_69:

Bei Konzerten gibt es das letztlich nicht, da der Veranstalter halt die Bude voll kriegen möchte! Wer ein Ticket bezahlt marschiert eben rein…
Ganz ohne Dresscode…
Ist doch toll! Aber ich finde, du hast eine komische Art den "Stinos" zu sagen: "Danke, dass mit eurer Hilfe das Konzert meiner Lieblingsband möglich ist." *nixweiss*

Zum TE:
Die Seiten der Clubbetreiber wurden ja bereits erwähnt. Ich bin auch der Meinung, dass Mann lieber auf eine gute Stoffhose und ein Hemd setzen sollte, als der 3. Mann mit dem gleichen Netzhemd von der Stange im Club zu sein.
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Offen gestanden weiß ich nicht, wo ich mit meiner guten Stoffhose und dem gebügelten Hemd hin soll, wenn es zur Action kommt. Und hinterher sieht das zerknitterte auch nicht mehr so toll aus.

Ich finde auch, dass es als Paar nicht wirklich passt, wenn sie in einem Hauch von nichts kommt und er formell gekleidet ist. CMNF- Gedanken jetzt mal beiseite geschoben. Da würde es in die richtige Richtung gehen, will aber nicht jeder.

Am einfachsten ist es beim FKK-Motto *zwinker*
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von ********f_69:
Ich würde mir vielmehr auch ein Dresscode für Konzerte wünschen!!!
Das Publikum trägt ja ganz entscheidend zum Ambiente und zum Gesamterlebnis bei… nicht nur auf Clubs bezogen.

Wenn ich heutzutage auf einen Metal-Konzert bin und dann all diese Stinos und Antidas-Trainingsanzugträger sehe…

Da wünsche ich mir doch eine „harte Tür“…

Dazu fällt mir eine Anekdote ein, *lach*

Ein Freund von mir war mal, direkt nach der Arbeit, in Alltagsklamotten auf dem Konzert einer Gruftie- Band (und er war wirklich Hardcore- Fan dieser Band).
Er stand da also in einem Meer aus Schwarz.
Da sprach in einer an:
"Mann, du bist ja sowas von angepasst! "
Mein Freund musterte ihn, ließ seinen Blick über die Menge schweifen und sagte ganz trocken:
"Guck dich mal an."

Uniformität finde ich immer ein bißchen schade.
So einige optische "(R) ausreisser" in Clubs sind mir unauslöschlich im Gedächtnis, weil verdammt sexy.
Der geschminkte Typ im Indianer- Kostüm. Oder der mit dem hellblauen Hemd und den weißen Bundfaltenhosen ( *panik*, normalerweise) mit nix drunter auf der Schwarzlichtparty.

Bei individueller Kreativität geht mir das Herz auf, *love3*

@ TEs:
Bei meinem allerersten Besuch in einer frivolen Bar (der noch dazu mit einem ersten Date verknüpft war), trug ich einen rotschwarz gebatikten Jeansminirock, *traenenlach*.
Dazu eine Corsage, deren Stäbe sich im Sitzen nach außen bogen, *traenenlach* *traenenlach*.
Darüber einen Bolero, langärmelig.
Heels? Never!
Ich laufe, wenn ich nicht gerade mit Hinfallen beschäftigt bin, darin wie eine Ente- das weckt höchstens Pfadfinderinstinkte.
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*.

Nur Mut, das wird schon!
*g*


P. S.
Noch was zu Männerklamotten:
Enge Clubwear- Hosen, die man mangels Reißverschluss oder Knöpfen mühsamst abpellen muss (dieser Vorgang kann sich über kriegsentscheidende Minuten erstrecken) finde ich persönlich ganz, ganz furchtbar.
Mein letzter Ex hatte so eine.
(Die Beziehung ist aber wohl aus anderen Gründen in die Brüche gegangen, *nachdenk*)
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Zitat von *********miede:
Uniformität finde ich immer ein bißchen schade.
So einige optische "(R) ausreisser" in Clubs sind mir unauslöschlich im Gedächtnis, weil verdammt sexy.

Sie fällt im Club immer auf, weil sie schwarz nur auf Beerdigungen tragen will. Also grün oder blau oder oder oder.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
@******_wi
Cool. Aber ich finde da selten was.
********f_69 Mann
89 Beiträge
Die Anekdote von Spechtschmiede bezüglich Uniformität ist natürlich klasse… 👍🏻
Sobald wir uns im subkulturellen Bereich bewegen, begegnet uns Kleidung, Frisuren, Sprachcodes usw. als Instrument der Abgrenzung.
Egal ob Punk/Gothic/Metal/Fetish und viele andere:
Szeneinterne Uniformität als Grenze zum Mainstream ist immer präsent.
Und kann durchaus lustvoll mit variantenreichen Kreationen gelebt werden! 🤘
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Zitat von *********miede:
@******_wi
Cool. Aber ich finde da selten was.

Ja, ist schwierig. Daher wird immer mal geschaut. Ein Netzteilchen (neonfarben[!]) haben wir z.B. einmal im Urlaubshotel als Strandkleidchen zum Drüberziehen gefunden, oder bei einem anderen Kleidchen wurde das blickdichte darunterliegende herausgetrennt.

Wenn man mit der Verkäuferin philosophiert, wie das wohl ohne das blickdichte sei, schauen die meisten ganz verstört. Zumal wir ja schon im gesetzteren Alter sind *lol*

Aber auch im Sexshop in Luxemburg fanden sich außergewöhnliche Farben.

Da wir aber das Gegenteil einer Shopping Queen sind, gehen die Dinger meist eher kaputt, bevor adäquater Ersatz da ist. Deshalb ist unser Fundus immer recht überschaubar.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
@******_wi
Ich habe eher das Problem mit dem "rauswachsen, bevor ich adäquaten Ersatz finde", *lol*
Kleidung modifizieren kann ich aber auch ganz gut. Obwohl ich Handarbeiten hasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.