Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1666 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5997 Mitglieder
Club Wear
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Club Dresscode

*********cken Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Club Dresscode
Hallo ihr lieben,

ich spiele mit dem Gedanke einen BDSM-Club zu besuchen. Ich möchte mich als sexuell offener Mensch einfach ein wenig in Szene umschauen und das ganze erst einmal auf mich wirken lassen.

So jetzt zum eigentlichen Thema "Dresscode", was zieht Mann (Neuling) denn so üblicherweise an, wenn der Dresscode lautet: "Schwarze Kleidung, LLL. Keine Strassenkleidung"

Übliche Clubkleidung, auch Wetlook, wird wohl eher nicht das richtige sein, also was dann?
****ma Frau
5.324 Beiträge
Kommt auch drauf an - wo du hin gehst ?

Wetlook - bei Männern - hm eher ungewöhnlich.

Notfalls nimmste so eine schwarze Baggyhose, in Schürfstiefel gesteckt, Hosenträger, Oberkörper nackt

Oder eben der elendige Anzug

Wie gesagt, wo willst du hin ? Ist da auch Musik, wird getanzt, willst du dich daran anpassen ?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Was da steht: schwarz, nicht Straße.
Der Meine läuft meist in einer feineren Tuchhose und Hemd in Schwarz auf.
Alternativ LLL=Lack, Leder, Latex.
Ist nicht schwer.
Fragen richtest du am Besten an den Veranstalter. Die meisten sind interessierten Neulingen gegenüber sehr hilfsbereit.
*****lva Frau
961 Beiträge
Grundsätzlich kommt es auf die Party an und auf das Motto.

In deinem Profil steht, dass du weder dominant noch devot bist...Im welcher Rolle willst du die Party denn besuchen?

LA
*******011 Frau
2.863 Beiträge
Das hängt von der Veranstaltung ab.

Wenn Du Dir unsicher bist: Bild machen und dem Veranstalter schicken.

Wenn der Dresscode so offen ist und nur auf "schwarz" abzielt: Eben so, wie Du Dich in schwarzen Klamotten wohl fühlst. Das kann ein Anzug sein, aber auch Lederhose und Hemd... Oder, oder, oder.... ich kenne Deinen Kleiderschrank nicht. *zwinker*

Wetlook bei Männern ist wirklich eher ungewöhnlich.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Forum bildet.
Jetzt habe ich extra Wetlook für Mann gegoogelt und mir die Bilder vom TE betrachtet- also, das könnte nett aussehen und passt in den Dresscode.
Wo gehst du nochmal hin? *sabber*
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
Wetlook ist gar nicht soo ungewöhnlich bei Männern *zwinker*
Ich verkaufe es öfter an die Herren; ) Es gibt lange Hosen,, die nicht zu ausgefallen aussehen, sie sind angenehm zu tragen, und nicht so teuer wie Latex zB *g*
Manchmal gibt es Bildergalerien, wo man sich Inspirationen holen kann
********iebe Mann
10.130 Beiträge
Noch eine Stimme für den Wetlook. Schaut sicher ausgefallen und fetischmäßig genug aus, um in einen Dresscode zu passen.
*********cken Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
So was gab es denn für Fragen die es zu beantworten gilt *nachdenk*

Welcher Club?
Ich wollte je nach Zeit, Lust und Laune schauen was, wann, wo, los ist und mich dann anhand von Veranstaltung und angemeldeten Gästen entscheiden. Eventuell hat ja auch jemand eine Empfehlung für einen BDSM Neuling.

Anzug geht für mich in meiner Freizeit und in Verbindung mit Erotik gar nicht.
Ich hätte da z.B. eine lange Hose von Noir Handmade

In welcher Rolle ich meinen Erstbesuch plane, Dominant oder Devot. Ich vermute Switcher, denn in meinem Kopf befinden sich beiderlei Fantasieen.
****ma Frau
5.324 Beiträge
Da du im Raum OF wohnst, bietet sich die Grande Opera an. Da kannst dann auch nach Musik auswählen was dir so zusagt.
*****orn Paar
101 Beiträge
Dresscode
Ja im Zweifelsfall ist ein schwarzer oder dunkler Anzug immer gut. Schwarzes Hemd paßt dazu . Wenn du dann overdressed sein solltest, kannst du Sakko und /oder Hemd ausziehen. Später kannst du dir ja schrittweise deine Lieblingsklamotten zulegen.
Eventuell hat ja auch jemand eine Empfehlung für einen BDSM Neuling.

Manche Clubs bieten Einführungsveranstaltungen oder Events für Neulinge an. Such mal mit entsprechenden Stichworten in der Eventliste.

Abgesehen davon kommen mitunter auch reguläre Veranstaltungen in Betracht. Da könntest Du erfahrenen BDSMlern zugucken und evtl. mit ihnen ins Gespräch kommen.

Daher würde ich da nicht groß drüber nachdenken, sondern lieber danach gehen, welcher Club und welches Motto mir gefällt.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Und ich würde einem Menschen, der absolut noch keine Berührung mit dem Thema hatte abraten, als allererstes eine Party zu besuchen.

Geh doch erst mal auf Stammtische in deiner Nähe.
*****lva Frau
961 Beiträge
Wenn du das erste Mal einfach nur schauen möchtest, die Atmosphäre wirken lassen willst und Eindrücke sammeln willst, ist eine Party eine Option.

Wenn du noch keinerlei Kontakt mit dem Thema hattest, kann ich mich nur Rebi67 anschließen.

Zieh etwas an, worin du dich wohlfühlst und dir nicht verkleidet vorkommst. Dieser angesprochene Wetlook sieht so übel nicht aus.

Zum Thema switchen...es dürfte schwierig sein, an einem Abend in beide Rolle zu schlüpfen, wenn du ausserhalb des Zusehens auch Spielen willst.

LA
*********cken Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen.

Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf ganz normale Swingerclubs und den privaten Bereich. Wie bereits erwähnt, bin ich ein sexuell offener Mensch und möchte mich ein wenig in der BDSM Szene umschauen und das Flair solcher Veranstaltungen auf mich wirken lassen.

Was die Rollen betrifft, gehe ich nicht davon aus an meinem ersten Abend schon in eine feste Rolle schlüpfen zu müssen. Ich gehe ja bei einem Swingerclubbesuch auch nicht davon aus sofort Sex zu haben. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Frei nach dem Motto: Ich habe Eintritt bezahlt und jetzt aber holla die Waldfee... so etwas geht gar nicht.

Ich wäre bereits froh, mich mit ansprechenden Menschen zu unterhalten und auszutauschen. Ich finde so etwas ergibt sich oder eben nicht.

Vielleicht liege ich mit meinen Einschätzungen ja auch vollkommen falsch.
Vielleicht liege ich mit meinen Einschätzungen ja auch vollkommen falsch.

Klingt realistisch für mich.
*****871 Paar
225 Beiträge
Rolle?
Wahrscheinlich wirst Du dort wenig Menschen finden, die in eine "Rolle schlüpfen", hierzu empfehle ich eine Karnevalsveranstaltung. Vielmehr ist BDSM ein Thema der Überzeugung und Veranlagung. Evtl. wäre es empfehlenswert, sich selbst vor diesem Hintergrund zu reflektieren. Dann hat man auch kein (Be- bzw.) Verkleidungsproblem.
*****lva Frau
961 Beiträge
Austauschen und Unterhalten gInge in meinen Augen besser auf einem Stammtisch.

LA
****ma Frau
5.324 Beiträge
Also ich finde die Einstellung des TE klasse ! Und da ist er in der GO zu einer Party bestens aufgehoben, Da gibts genug Zeit und Möglichkeit für einen Schnack !
****67 Frau
3.363 Beiträge
*********cken:
Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf ganz normale Swingerclubs und den privaten Bereich.

BDSM ist nicht die Swinger Szene! Es gibt Swinger, die auch BDSM leben oder SMer, die swingen. Aber das ist nicht das Selbe.

Wenn Bottom im BDSM Kontext zur Mitbenutzung freigegeben werden, ist das nicht swingen. Ebensowenig wen Top zwei Bottoms benutzt.

*********cken:
Wie bereits erwähnt, bin ich ein sexuell offener Mensch und möchte mich ein wenig in der BDSM Szene umschauen und das Flair solcher Veranstaltungen auf mich wirken lassen.

Das ist schön für dich. Umschauen ist gut. Allerdings ist es zum Glück oft unerwünscht, wenn zu viele Singlemänner ohne Ambitionen zum Spiel wixxend nebenan stehen. Ich persönlich muss das auch nicht haben.

Wie gesagt, zum Umsehen in der Szene ist der Besuch eines Stammis besser. Zumal wenn du nicht weißt, ob das überhaupt etwas für dich ist und es auf der Party durchaus härter zugehen kann, als dir möglicherweise lieb ist.
*********cken Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@**l
nochmals ganz lieben Dank für die vielen lieben Beiträge.

@*****871
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil *zwinker*
Und ganz klar werde ich niemalsnie eine Rolle spielen, mit der Erotik spielt man nicht. Entweder übernehme ich die Führung oder ich lasse mich führen und das immer gerade so wie es mir passt und nicht weil es jemand anderes von mir möchte PUNKT AUS KOMMA FERTIG! Daran wird sich auch nichts ändern.

@****ma
Dankeee *knicks* ich werde die GO in der nächsten Zeit ganz sicher einmal besuchen. Ich kenne sie ja bereits vor dem Umbau vom Paarestammtisch.

@****67
Auch wenn mein Profil es vielleicht nicht vermuten lässt, befinde ich mich schon eine ganze Weile in der erotischen Welt der Swinger und des Joyclub's und habe schon reichlich Erfahrungen in der Welt der Erotik machen dürfen. Ich kann also sehr wohl zwischen der Swinger und der BDSM Welt unterscheiden. Auch habe ich schon sehr schöne Erlebnisse aus der Welt des BDSM machen dürfen, die ich gerne erweitern möchte. Was ich noch nicht gemacht habe ist eben der Besuch eines BDSM Clubs bzw. Veranstaltung.

Ich habe ein ausgeglichenes Sexleben und habe es nicht nötig mir Sex in irgendwelchen Club's holen zu müssen oder im beisein anderer an mir herumzuspielen. Wenn ich alleine einen Club besuche dann nur um Menschen kennen zu lernen und um einen angenehmen Abend zu verbringen. Sollte sich mehr ergeben ist das natürlich eine schöne Sache (Bonus) aber kein muss.

Eines möchte ich hier jetzt noch einmal klar stellen.
Ich möchte mich informieren, austauschen und Menschen kennen lernen die mein Leben bereichern. Frauen finden die zu mir passen und die, die vielseitige Welt der Erotik mit mir gemeinsam erleben und genießen wollen.

Ich habe Fantasien, ihr nicht?
****tia Frau
1.964 Beiträge
Wenn es keine Mottoparty ist,einfach schwarze Hose und schwarzes Hemd,da kann Mann nichts falsch machen.
***xy Frau
4.587 Beiträge
Vielleicht liege ich mit meinen Einschätzungen ja auch vollkommen falsch.

Nein, du liegst da völlig richtig. Für mich war genau dieser Weg des direkten Kennenlernens, begegnens, Erlebens auch der einstieg.

Ich kann heute noch nichts mit all diesen "Stammtischen" anfangen, wo sich vor allem die "alten und zähen Hasen" vor den Neulingen und dem Frischfleisch produzieren. Auf ein paar parties wirst Du sehr schnell die leute sehen, von denen DU meinst, etwas lernen zu können. Sprich sie an, wenn sie mit ihrem Spiel fertig sind und stelle vorsichtig Deine Fragen. Meistens wirst Du bereitwillig Auskunft erhalten.
Und wenn es sich ergibt und Du jemanden findest, in dessen Hände Du Dich geben willst, oder der sich in Deine Hände geben will, dann sage offen, daß Du neu bist und Dich ausprobieren willst und mußt.

Trixy
****era Frau
1.451 Beiträge
Party ist besser als Stammtisch
Seh ich auch so

Denn auf ner richtigen Party mit > 100 Besuchern gibt es einfach mehr Möglichkeiten
Gerade fürs Schnuppern
Man ist ungezwungener, kann ... muss aber nicht kommunizieren.
Kann trinken, tanzen, evtl ne Vorführung gucken ...
Es ist einfach lebhafter u ungezwungener als ein Stammtisch mit 10 alten Hasen
Ich habe ähnliche Überlegungen angestellt
Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht und bin auch nur einen Schritt weiter als Du.

Meine Grundüberlegung:

Ich interessiere mich für das Thema und möchte mich nicht zu stark exponieren. Du hast inzwischen ja schon gesagt, dass Du switcher bist oder unsicher. Meine Überlegung ging weiter: Ich will es gar nicht kommunizieren. Also keine Rolle einnehmen. Ich möchte beobachten und Eindrücke sammeln. Die nehme ich dann mit und verarbeite sie. Entweder in eigenen Erlebnissen, oder - ich bin da relativ kreativ - auch in Geschichten, die ich schreibe. So oder so, der Ansatz ist ähnlich: Man will es sich aus der Nähe anschauen.

Ich habe mich für Parties entschieden. Zum einen möchte ich gerne zu einer Boheme Sauvage gehen. Da war ich jetzt noch nicht, aber das steht auf meiner Liste weit oben. Das ist keine Fetisch oder SM-Party, aber sie hat gewisse Schnittmengen, jedenfalls nach Aktenlage. Ich weiß gar nicht, wie ich die Party einordnen soll. Auf jeden Fall klingt es sehr spannend.
Außerdem fällt mir hier die Wahl des Outfits am leichtesten: Einfach ein eleganter Smoking.

Dann habe ich mir eine Hamburger Party ausgesucht, die eine relativ große Bandbreite von SM bis Fetisch hatte. Die war im Sommer, da habe ich dann einfach ein schwarzes Oberhemd, schwarze Hose und Schuhe angezogen und war sicherlich ausreichend gut gekleidet. Ich hatte jedenfalls keine Probleme and der Tür. Ich habe mir aber auch vorher eine charmante Begleitung hier im JC gesucht, die ebenfalls noch nie auf einer Party war. Als nächstes werde ich in dem Segment der Extravaganza in HH eine Chance geben, das ist jedenfalls der Plan.

Ich glaube, dass gerade größere Parties sich für Anfänger besonders eignen, da hier der Dresscode nicht ultra-streng ist. Außerdem würde ich immer versuchen, mir eine weibliche Begleitung zu besorgen.
Und da ist schwarzes Hemd + Stoffhose + Lederschuhe eigentlich immer akzeptiert, auch hier kannst Du zur Not zum Smoking greifen, wenn elegante Abendgarderobe gefordert ist.

Das hilft natürlich nur, wenn Du generell gerne Smokings trägst, bzw. Dich nicht unwohl damit fühlst.

Noch mal kurz sortiert:

• Ich stimme dem Gedanken zu, dass eine große Veranstaltung für Anfänger am besten ist. Vielleicht sogar in einer normalen Partylocation.
• Ein neutrales Outfit ist immer gut, Smoking oder schwarze Hose + Hemd
• Ich habe auch dem Veranstalter ein Foto geschickt, ob ich so gehen kann.
• Eine Begleitung ist auf jeden Fall zu empfehlen ---> findet man hier, wenn man sich anstrengt
• Man wird auf großen Parties in schlichtem Schwarz kaum wahrgenommen, wenn man sich im Hintergrund hält. Man hat also sehr gut die Gelegenheit, sich der Sache in Ruhe zu nähern und aus dem Hintergrund Eindrücke zu sammeln. Ob man dann Kontakte knüpft hängt vor allem davon ab, wie sehr man selber Lust hat und ggf. auch davon, wie man sich selber gibt. Es gibt Menschen, die sind eher outgoing, andere bleiben lieber unter sich. Dazu kann man aber kaum etwas sagen, ohne Dich als Person zu kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.