Auch die Profiltexte von Männern werden oft nicht von Frauen gelesen, gleichwohl will ich aber auch denen, die mal lesen auch klare Information und etwas Humor bieten, denn WENN der Text mal gelesen wird, ist er eben schon auch ein Aushängeschild.
Was mir aber wichtig ist, ist dass der Text gar nicht oft aktualisiert werden muss. Ich wüsste nicht, warum ich hier groß aktuelle Informationen im Profiltext verbreiten sollte. Somit ändere ich nur mal, wenn sich künstlerisch was getan hat.
Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn jemand zB gerade in einer neuen Beziehung ist und daher erst mal nicht daten will, oder dies in den Lockdown-Zeiten nicht gemacht hat, und das als "aktuelle Meldung" ins Profil schreibt.
Was ich allerdings völlig kontraproduktiv finde, sind die Frauen-Profile, die man hier seitenweise herunterscrollen muss, die auch 5 längst überholte "Updates" enthalten, lange Schimpftiraden über doofe Anschreiben und ausführlichste Selbstbschreibungen.
In solchen Fällen habe ich den Eindruck, dass diese Frauen sich ebensowenig in ihre männlichen Adressaten hineinversetzen können (Als ob das auch nur einer liest!) wie die Männer, die hier unpersönliche Mini- oder Copypaste-Anschreiben versenden.