Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
zum Thema
Wie geht ihr mit Komplimenten in eurem Postfach um?748
An euch bezüglich Komplimente auf Bilder, Videos und Forenbeiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedankt man sich fürs Danken? Oder: "Was ist usus hier?"

Ich bin dankbar wenn etwas von mir gefällt, also bedanke ich mich. Muss doch jeder für sich entscheiden wofür er dankbar ist. Rein aus Neuttigkeit kann man es auch lassen!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****gon
wenn Du keinen Kontakt zu anderen Usern möchtest, dann ignorier die Komplimente einfach...
ansonsten kann aus einem Danke auch mal ein Kontakt entstehen...
und in meinem Fall sogar die Liebe meines Lebens!
Aber was red ich ein Danke für ein Danke ist eben manchmal so sinnvoll wie Pudding *lol*
Brotlose Kunst ein danke hier..
Ich bedanke mich immer. Manchmal kürzer manchmal länger und wenn wer daraufhin besonders nett schreibt, entsteht schon mal auch nette intensive Gespräche (egal ob Mann/Frau od. Paar)

Gruß
Herr VEN
Ich muss erlich sagen, wen ich komplimente bekomm sag ich immer danke...
ist aber abhängig vom Profil.
Wen mich das Profil vom andern Interessiert sprich die Person, schreibe ich paar Zeilen dazu in der Hoffnung es kommt was zurück sonst kommt nur ein danke für die komplimente ☺️

Aber bei einem gefallen wo sich jemand bedankt,
Sag ich: Bitte immer wieder gerne warum bedanken fürs bedanken 🤔 ergibt für mich keine logig den das Bitte is in der Hinsicht ja quasi auch wie danke das du dich bedanken tust.
Ich bedanke für für jedes like das ich bekomme. Ich finde das gehört such einfach . Ich verstehe es aber auch das Pärchen und Damen, welche 100 te likes am Tag bekommen, dies nicht machen. Ich hab es auch schon erlebt ,dass ich nach einem like einfach ignoriert wurde.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Zitat von ****gon:
Wenn ich hier in einem Thread etwas poste, dann können sich Leute ja bedanken. Und ich bekomme dann eine Nachricht, dass sich XYZ bedankt hat. Wir nun erwartet, dass ich mich für das Danke bedanke? Oder ist das überflüssig?

Ob du eine Nachricht für jedes einzelne Danke bekommst, entscheidest du selbst.

Ich bekomme keine, und ich erwarte keine Danke-fürs-Danke-Nachrichten. Ganz konkret und ehrlich gesagt nervt mich sowas sogar, weswegen ich schon häufig kein Danke mehr anklicke. Wer von mir für einen Dankeklick eine Lobhudelei und Dankbarkeitshymnen erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht werden. Gelegentlich nehme ich eine gehäufte Beliebtheit meiner Beiträge zur Kenntnis, dabei bleibts dann aber auch.
**********l1988 Frau
749 Beiträge
Ich empfinde es als Höflichkeit sich zu bedanken, muss aber sagen, dass ich ab einer gewissen Anzahl an Komplimenten die Sammelfunktion benutze und allen ein *danke*, *g* oder *zwinker* schicke. Anders ist es einfach manchmal nicht mehr möglich.
Als ich (wir) noch ein Paarprofil hatte, bedankte ich mich nie bei den Herren weil es fast immer denen nur darum ging, Sexkontakte zu generieren. Ich bedankte mich bei Paaren, Frauen und Männer die nicht den Arsch der Sub gut fanden sondern nicht ganz so eindeutig erotische Bilder.
Als Mann hier im Joy, mit dieser Art von Bildern wie auf meinem Profil, gibt es diese Art von Likes nicht. Wenn mich wer liked, dann ist das eher das Gesamtpaket oder der Text, oder Postings. Und da bedanke ich mich auch immer mit ein oder zwei Zeilen. Je nach Zeit und Art des Likes. Aber ich bedanke mich bei jedem und jeder.
Allerdings als Solofrau würde ich das sicherlich nicht tun, weil es viel zu viele und viel zu -auf eines abgezielt - sind.

Gruß
Herr VEN
*******itze Paar
3.431 Beiträge
Wir bedanken uns nahezu für jedes Kompliment, es sei denn es war ein unterirdischer Kommentar.
Somit eröffnet sich auch für Basismitglieder die Möglichkeit einer Konversation.

Wenn dann auf ein "Danke" ein "Bitte" kommt antworten wir nicht mehr drauf ...
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Ich finde es eine nette Geste, ...
und vielleicht erfahre ich so, warum ein Foto oder ein Beitrag gefällt.
Nur das Danke ist mir eigentlich zu wenig.

Wenn die Gelegenheit dann aber nur für "geile Bilder" genutzt wird, kann ich auch nichts machen.

*nixweiss*
***ia Frau
736 Beiträge
Für mich ist das liken kein Danke sondern Zustimmung für meine Beiträge.
Und dafür bedanke ich mich
*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
@******ie2 man soll nie nie sagen im Leben .. die wege sind oft unergründlich.

Ich bedanke mich für jedes Kompliment was ich bekomme egal wie viele oder wann
hat sicher auch mit den wesen der Menschen zu tun glaube ich.

Kommunikative machen es sicher häufiger als Menschen die auch im Realen leben kaum den Mund
aufbekommen oder auch Danke und Bitte mal sagen
@*******sher
dies trifft auf mich so garnicht zu... im Realen sage ich sehr gerne Danke... was oft sehr geschätzt wird... da ein "klick" einfacher ist als machmal den Mund aufzumachen.
****sum Mann
4.526 Beiträge
Ich antworte auf ein Danke nur sehr selten. Selber klicke ich das auch nur sehr selten an, v.a. wenn jemand schon genau das gesagt hat, was ich sagen wollte. Ansonsten schreibe ich lieber zum Thema.
********eter Mann
109 Beiträge
Lieber "liken" statt "Danke"
Ich fänd es sowieso besser, wenn der "Danke"-Button ein "Like"- oder "Upvote"-Button wäre.

In den sozialen Netzwerken (und Joy ist ja auch eins) erkennt man daran die beliebten und lesenswerten Postings. Ein "Danke" provoziert eine Antwort und könnte zusätzlich zum Upvote existieren, wenn man Kontakt aufnehmen will und die Unterhaltung privat per CM weiterführen möchte.

Ich empfinde das "bedanken auf ein Danke" als etwas zu viel Overhead, mache es aber selbst oft, weil viele es als notwendigen Akt der Höflichkeit empfinden und ich nicht negativ auffallen möchte.

Die Funktion "Beitrag bewerten, Upvote, Like" fände ich an dieser Stelle sinnvoller.
****sum Mann
4.526 Beiträge
*dito*

Dazu kommt, dass in der entsprechenden Benachrichtigung aus dem Dank ein Kompliment gemacht wird.
*****ich Paar
6.821 Beiträge
Zitat von ****sum:
Dazu kommt, dass in der entsprechenden Benachrichtigung aus dem Dank ein Kompliment gemacht wird.
Ja, so ist es.
Und für ein Kompliment kann man doch ruhig *danke* sagen.
Dass jemand dann hundert oder mehr Komplimente bekommt ist eigentlich schwer vorstellbar. Unter manchem Beitrag stehen doch höchstens mal 20x 'Danke', also Komplimente.
Anstandshalber bedank ich mich immer, gehört sich einfach finde ich
*******ant Frau
28.090 Beiträge
Zitat von ********eter:
Lieber "liken" statt "Danke"
Ich fänd es sowieso besser, wenn der "Danke"-Button ein "Like"- oder "Upvote"-Button wäre.

In den sozialen Netzwerken (und Joy ist ja auch eins) erkennt man daran die beliebten und lesenswerten Postings. Ein "Danke" provoziert eine Antwort und könnte zusätzlich zum Upvote existieren, wenn man Kontakt aufnehmen will und die Unterhaltung privat per CM weiterführen möchte.

Ich empfinde das "bedanken auf ein Danke" als etwas zu viel Overhead, mache es aber selbst oft, weil viele es als notwendigen Akt der Höflichkeit empfinden und ich nicht negativ auffallen möchte.

Die Funktion "Beitrag bewerten, Upvote, Like" fände ich an dieser Stelle sinnvoller.

Du meinst, ähnlich wie bei fb "bewerten"?
Da gibt es ja auch Wut, Lach- und Heulemojis zur Auswahl...

Da bin ich aber heilfroh, dass das hier nicht so ist. Ich lege sowieso überhaupt keinen gesteigerten Wert darauf, dass ständig alles und jeder sichtbar bewertet werden muss, quasi im Vorbeigehen.
Wenn man Beiträge zum ärgern, lächerlich oder traurig findet, kann man das gerne in Worte fassen- oder lassen.
So viel Zivilisiertheit sollte schon drin sein, finde ich.


Ich mache das mal so/ mal so.
Es haben sich schon wirklich tolle, bereichernde und "verständnisoptimierende" *g* Dialoge dadurch ergeben.
Likes für Fotos beantworte ich praktisch nie.
Und wenn ich Absichten vermute, die ich nicht erfüllen kann, auch nicht.

Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe. Vermute dann, dass es sich um ein Basis Mitglied handelt und ich mich für das Danke bedanken soll, damit er mich dann privat, per CM.... auch schon vorgekommen, *nixweiss*.

Für mich ist es keine Form von Höflichkeit, die irgendwie einforderbar wäre, das kann jede/r halten wie ein/e Dachdecker*in.

P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten? *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zum Millionsten male...

Basismitglieder können kein Danke anklicken
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zum Millionsten male...

Basismitglieder können kein Danke anklicken

Sehr schade 🙄,daß Das jetzt schon so oft wiederholen musstest 🤭
*******ant Frau
28.090 Beiträge
Deswegen "vermute".
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Dann versuch es doch beim nächsten Post mit wissen statt vermuten *zwinker*
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Zitat von *********erker:
Dann versuch es doch beim nächsten Post mit wissen statt vermuten *zwinker*

Wissen ist allmächtig
Und der allmächtige ist ein Mann *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.