Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
zum Thema
Gerüchteküche ... der nächste Part449
Also, wenn sich der JoyClub schon für Eure rege Beteiligung bedankt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedankt man sich fürs Danken? Oder: "Was ist usus hier?"

*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von *********miede:

P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten? *lol*


Edit:
Es gibt sie tatsächlich, *angsthab* *traenenlach*
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von *********miede:

P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten? *lol*


Edit:
Es gibt sie tatsächlich, *angsthab* *traenenlach*
*oha* .. auf das sollte ich warten 😡
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von *********erker:
Dann versuch es doch beim nächsten Post mit wissen statt vermuten *zwinker*

Ich könnte jetzt Fragen "Warum so pieksig? ",
werde es aber nicht mit fragen probieren,
*zwinker* . Weil ich es nicht muss-
Genauso wenig übrigens, wie ich alles immer wissen muss.
**C Mann
12.076 Beiträge
Zitat von *********miede:

Edit:
Es gibt sie tatsächlich, *angsthab*

...ist wohl noch so ein Relikt aus Zeiten, als Menschen noch direkt miteinander
redeten. Da bedankte man sich für ein Kompliment und der Andere antwortete mit "Bitte gerne" oder "Gern geschehen". Geht heute nicht mehr, denn das würde ja kostbare Lebenszeit vergeuden oder man könnte eventuell in einen Dialog "gezwungen" werden... *zwinker*
**C Mann
12.076 Beiträge
Zitat von *********miede:
Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe.

....also ich "like" auch Beiträge von Leuten, die mich vorher "rundgemacht" oder mir widersprochen haben, wenn ich einen darauffolgenden Beitrag dieser Person für "l*top* " finde. Ich bin nämlich nicht nachtragend und stehe auf dem Standpunkt, wer sich an Foren beteiligt, muss auch mit Gegenwind rechnen und damit umgehen können. Es gibt aber auch "Lieblingsforenfeinde" und die werden mit "Likes" konsequent übergangen, auch wenn der Beitrag noch so "likeable" wäre...
****87 Frau
4.129 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********miede:
Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe.

....also ich "like" auch Beiträge von Leuten, die mich vorher "rundgemacht" oder mir widersprochen haben, wenn ich einen darauffolgenden Beitrag dieser Person für "l*top* " finde.

Mach ich genauso. Bin da auch nicht nachtragend nur weil jemand meinen Beitrag irgendwann mal kritisiert hat. Das ist halt so in ner Diskussion. Sonst wär's ja langweilig im Forum
Zitat von *********miede:

P. S.
Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten? *lol*

Meinst du das Danke bei einem Forenbeitrag oder das Danke für‘s Danke? *lol*

Wenn sich bei mir jemand für ein Danke bedankt das ich seinem Beitrag gegeben hab, dann antworte ich tatsächlich mit Bitteschön oder Gern geschehen. *augenzu*
Wüsste jetzt auch nicht was da verwerflich dran ist.

Generell bedanke ich mich aber nicht für ein Danke und erwarten das auch nicht wenn ich Danke drücke.

Ich hoffe ich konnte jetzt zur Verwirrung beitragen *rotfl*
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Mal so, mal so.

Manchmal Danke, Danke für die Zustimmung, *hi5* oder auch gar nichts davon.

Es kamen auch schon nette Unterhaltungen zustande, allerdings nehme ich keinem krumm, wenn keine Reaktion auf ein Like kommt. Grade weils jeder anders handhabt
****sum Mann
4.469 Beiträge
Kurios finde ich, wenn ich von jemandem ein Danke bekomme, den ich vorher "rundgemacht" äh- dem ich in einem Thread deutlich widersprochen habe. Vermute dann, dass es sich um ein Basis Mitglied handelt und ich mich für das Danke bedanken soll, damit er mich dann privat, per CM.... auch schon vorgekommen

Habe ich auch schon gemacht, als Dank für die Auseinandersetzung. Wie im Kampfsport. Eine Diskussion lebt doch vom Widerspruch.

Gibt es echt welche, die auf ein "Danke" mit "Bitte schön" antworten?

Auch das habe ich schon.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
ich like Beiträge dann, wenn ich dem Geschriebenen zustimme - ob ich davor mit dem User ein Gefecht hatte wegen anderer Aussagen, ist dann völlig irrelevant.
*****le8 Paar
1.658 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich like Beiträge dann, wenn ich dem Geschriebenen zustimme - ob ich davor mit dem User ein Gefecht hatte wegen anderer Aussagen, ist dann völlig irrelevant.

Wir liken Beiträge auch von Usern mit denen wir sonst nicht auf einer Wellenlänge sind oder in anderen Themen unterschiedlicher Ansicht sind. Für uns zählt der Inhalt des Beitrages und nicht wer sich dahinter verbirgt. Da gibts ja so komische Vögel die partout nicht über ihren Schatten springen wollen um ja nicht dem möglichen "Feind" eine Zustimmung zu erteilen, jedoch "Lieblingen" für jede Flatulenz ein Like aufs Aug drücken.
Noch interessanter ist es, dass man User für ihre Beiträge nicht liken kann, wenn man aus oft unbekannten Gründen von denen ignoriert wird.
*****ist Mann
704 Beiträge
Meinungen gehen öfter nicht konform, was nicht heißt das mir die Person direkt unsympathisch ist. Also Like ich oder bedanke mich
*******ter Frau
4.543 Beiträge
Das waren noch Zeiten, ...
als man sich selbst am Telefon ordentlich begrüßte und mit "Auf Wiedersehen" verabschiedete.
Da war ein Danke, ein Danke und ein Dankeeeeeeeeee von einem Arschlochkollegen genau so überflüssig wie ein "nich dafür!"

Die deutsche Sprache hat über 4 Millionen Wörter. Lokale Redewendungen und Bezeichnungen nicht einberechnet.
Es ist traurig das so wenig daraus gemacht wird.
****sum Mann
4.469 Beiträge
Ich finde es immer wieder lustig, wenn hier die Anzahl der "Danke" als Argumentationshilfe herangezogen wird. *rotfl*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Na, das ist ja auch etwas hirnrissig. Unter einem Beitrag klickt man "Danke". In der Benachrichtigung steht dann aber, XY hat ein "Kompliment" gemacht. Sich für ein Danke zu bedanken, finde ich komisch. Sich für ein Kompliment zu bedanken aber selbstverständlich. Aber was ist es denn nu? Danke oder Kompliment? *nachdenk*

Ein "gefällt mir" hat für mich jedoch eindeutig Kompliment-Charakter.

Worauf ich wie reagiere? Ganz unterschiedlich, je nach Bauchgefühl.

Sie.
**********round Mann
1.659 Beiträge
Och, find ich jetzt nicht so schwer.

Bei "Kompliment" wäre der Button zu groß geworden, ich interpretiere das aber genau so.

Ein Kompliment für den geistigen Erguss den ich zum besten gegeben habe...

und ja ich bedanke mich dafür und finde es auch eine Geste der Höflichkeit wenn sich andere bei mir bedanken.
***TV Mann
162 Beiträge
"Danke schön"--"Bitte schön"--"Gern geschehen". Könnte lustig werden. Gabs da nicht mal nen Schlager drüber?

Ich bedanke mich so gut wie immer, hat was mit Höflichkeit zu tun. Manchmal schreib ich auch ne Zeile dazu und wenn dann mal ne Zeile oder auch zwei zurück kommt freu mich auch.

Genau genommen müsste man für ein "Danke" für einen Beitrag mit "Bitte" beantworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.