Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3320 Mitglieder
zur Gruppe
Phantasialand
358 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber

*******er37 Frau
218 Beiträge
Ich gebe zu, ich habe diese Frage auch schon gestellt...

Der Hintergrund, mir den "Typ" beschreiben zu lassen, besteht darin, meine Chancen bei einem realen Treffen abzuschätzen.

Wenn du dich bei der Frau beliebt machen möchtest, antwortest du schlicht: "Du, du bist genau mein Typ", *zwinker* Und dann zählst du drei Schauspielerinnen/Sängerinnen/Sportlerinnen auf, die ihr ähnlich sehen *zwinker*

In Bezug auf mich bedeutet das: Hat der Mann den "Typ"-Idealfrau wie z.B. Pamela Anderson, Veronika Ferres oder Doris Day, dann weiß ich, mit mir wird das nix.
Wir haben alle unsere Vorlieben und das ist auch gut so.

Sollte es bei einem virtuellen Flirt zu einem realen Treffen können, sind im Vorfeld schon einige Fotos getauscht worden und das manche Skype-Telefonat wurde geführt. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Ich würde keinen Mann daten, der nicht mein "Typ" ist *zwinker*

Natürlich hat sich mein "Typ" im Laufe meiner Lebensjahre geändert und erweitert.
Aber tatsächlich bin ich - leider - ziemlich auf meine Vorlieben festgelegt.
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Zitat von *****s86:
Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber
ich tu mir bei dieser Frage jedes Mal wieder höllisch schwer, das zu definieren. Vielleicht ist die Definition dann für mich logisch, kommt aber beim Gegenüber anders an (Ich sehe eine 6 und das Gegenüber sieht auf der anderen Seite eine 9)
Aber in diesem Forum geht es dann eher um den Körper.

Also wenn misch jetzt einer so voll konkret fragen tut und isch nich die ganze Karaktereigenheiten aufzählen tu, weil es hier nur um die Körper gehe tut.
Dann frag isch Alder, hassu n Schbiegel ? Na dann weist du ja wat nisch meine Tüp sein tut.

*haumichwech* *rotfl*

Alta, Katastrophe!
Mensch Alde, du, hab keen Schbiegel bei, tue mir nich die Zotteln aufhübschen. Poppen mecht ich, net ins Teader..... und da Romeo und die Isolde glotzen.





@*******ter ....deine Fotos vom Zittauer *love* Gebirge sind *spitze*
*******kull Frau
8.435 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn die Frage nach dem Typ kommt, dass oft ein "Ich kann doch gar nicht dein Typ sein, weil ich so anders wie du aussehe" mitschwingt. Wie gesagt, mein Gefühl. Vielleicht mal ein Beispiel. Ich als Metallfresse mit Glatze und bunter Haut vs kein Körperschmuck und keine Tattoos. Bei der Konstellation begegnet mir die Frage häufiger. Und wie ich darauf reagiere? Ich habe rein auf den Körper bezogen, einen bevorzugte Art. Aber andere Merkmale, wie Haarefarbe/länge, Augenfarbe, Körpergröße, Bart ja oder nein, sind mir egal. Und so teile ich das dann mit. Andersrum habe ich nie danach gefragt.
Kann verstehen, wenn die Frage einen irritiert. Also mich irritiert sie schon etwas. Wenn ich mich doch mit jemanden treffe, dann hat derjenige doch etwas was mir gefällt. Und andersrum bitte doch genauso.
Zitat von *********uest:
Ich kann nicht sagen, dass ich je einen Lieblings-Typ hatte.
Ich hatte immer Lieblings-Individuen *zwinker*

Sehr kurz und schön formuliert... *top*
Was Optik und Charakterzüge angeht gibt es einfach so unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, daß ich mir eine schöne Begegnung nicht versagen möchte indem ich mich auf einen Typ festlege. Die Frage finde ich daher tatsächlich auch immer schwierig und kann sie eher damit beantworten welche Eigenschaften ich nicht mag.
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Freaky
Ich hätte ein Krossong für dich!

Es ist doch schön wenn man am Anderen etwas finden kann. Würde aber schon nach etwas Ausschau halten, was auch optisch zu mir passt. "Metallfresse und Glatze" würden mir einen entsetzten Ausdruck ins Gesicht zaubern und der Kämmerer würde nach passenden Klischees Ausschau halten, die dann auch erfüllt werden müssen.
Nun haben wir ja schon mit einander geschrieben und ich würde nicht die Straßenseite wechseln, wenn ich dich sehe.
Typ oder nicht Typ kann nicht so einfach geklärt werden. Eine Couch auf die man die nächsten 20 Jahre seinen Hintern parken möchte ist sicher schneller gefunden.
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Zitat von ********baby:
Mensch Alde,
....deine Fotos vom Zittauer *love* Gebirge sind *spitze*

Danke.
*******kull Frau
8.435 Beiträge
Das Krossong nehme ich *lach*

Das mit Metalfresse war einfach gerade überspitzt ausgedrückt. Hätte auch einfach Piercings schreiben können. Ich brauche das nicht, dass es optisch zueinander passen muss. Das hieße ja, wenn ich dich richtig verstehe, dass ich dann nur Menschen treffen darf, die mir optisch ähneln? Verstehe ich deinen Ansatz da richtig? Wenn es so gemeint ist, dann ist das nix für mich. Wie schon geschrieben. Ich bevorzuge rein optisch nur eine bestimmte Körperart/form, der Rest an Äußerlichkeiten ist mir egal. Egal hört sich auch doof an. Da bin ich einfach nicht festgelegt. Charakterlich bin ich nur so weit ausgestellt, da ziehe ich eher Grenzen als bei der Optik.
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Nein, das bezieht sich auf mein Suchschemata.

So einfach wie es mancher gerne haben möchte, ist es ja leider nicht.

Wenn ich von 20 Frauen, 10 ansprechend finde. Weil sie für mich einen bestimmten Typ verkörpern, wird ein anderer feststellen, dass die gar keine Ähnlichkeit mit einander haben.

So isses!
*******kull Frau
8.435 Beiträge
Ah okay. Jetzt hab ich dich verstanden.
****769 Frau
2.333 Beiträge
Zitat von *****s86:

Dennoch: Ich würde gerne den Typ definieren können in für andere allgemein verständlichen ("Schema") Worten, die dann nicht nur für mich plausibel sind. (Charakter und Persönlichkeit kann ich ganz gut definieren, nicht aber den Körper..)
Es gibt von spindeldürr, gertenschlank, zierlich, kräftig, füllig, drall, rundlich; zart, mädchenhaft, feminin, bis sehr weiblich, rassig zig Begriffe, die passen könnten..beim Mann könnte ich sagen: sportlich, etwas muskulös, sehr maskulin (als Beispiel)
Warum der Körper so exakt definiert werden soll*nachdenk*? Viele sind, wie man sieht, bei ihrem Typ ja gar nicht so besonders auf die Figur fixiert..
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Wenn der Typ (m/w/d)
vor dir steht, dann weißt du es!

Ein Problem machen nur die Spacken daraus, die sich für deinen Traumprinzen halten und nicht verstehen können, dass du das nicht erkennst.
***16 Frau
140 Beiträge
Ich habe keinen speziellen Typ Mensch, weder optisch noch charakterlich.
Ich habe eher Vorlieben auf die ich achte.
Wichtig ist mir eher der Charakter als die Optik
eines Menschen.
Genau definieren möchte ich es nicht, habe ich auch noch nicht gemacht. Es giebt aber einige No-Go's.
LG
*******kull Frau
8.435 Beiträge
Ich finde ja beides legitim. Wenn man ganz genau sagen kann, welchen Typ Mensch man optisch und/oder charakterlich bevorzugt. Oder man sagt. Ich bin nicht so festgelegt.

Ich habe den Thread aber eher so verstanden, dass es mehr um die optische Typfrage geht.

Ein "beliebtes" Thema ist ja hier oft die Körpergröße, gerade bei Männern. Zählt in meinen Augen auch schon zur (optischen) Typfrage. Ich finde, es kommt halt immer drauf an, wie man seine Vorlieben/Wünsche an das Gegenüber formuliert. Wird nur abgewertet, wie zB; kleine Männer kann ich nicht ernstnehmen (um mal bei dem Beispiel zu bleiben), dann habe ich damit ein Problem. Schreibt man aber, dass große Männer einen hohen Reiz auf einen haben, klingt das für mich einfach viel angenehmer.
**********ellow Mann
572 Beiträge
Meiner Erfahrung nach zeigt sich erst beim persönlichen Aufeinandertreffen, ob "die Typen" zueinander passen.
Eckdaten wie Entfernung, Körpergröße etc. können natürlich schon vorher ein Kriterium sein. Aber selbst Bilder sind oft Makulatur, wenn man sich schlussendlich gegenüber steht. Im Positiven wie im Negativen.
*******ter Frau
4.583 Beiträge
Ich erinnere mich an ein Experiment.
Die Aufgabe:
Aus einer Gruppe von Menschen mit denen man z.B. im selben Bus im selben Abteil sitzt, ein Gesprächspartner aussuchen.

Interessant war, das von 10 Leuten, sich 8 für den gleichen Gesprächspartner entschieden haben.
*huhu*
***is Mann
1.445 Beiträge
Jemanden anderen mit einer "...von eins bis zehn Bewertung" aufgrund von Äußerlichkeiten zu klassifizieren ist genauso, wie nur Ja - oder Nein- Antworten zuzulassen - es verzerrt das was man aussagen möchte enorm. Darüber hinaus würden vermutlich die meisten sich davor scheuen der Gegenüber eine zwei ins Gesicht zu sagen.

Auch eine "Typisierung" ála "blond, ectomorph, grüne Augen, kaukasischer Typ" ist nicht wirklich zielführend, da ja die Variationen innerhalb dieser Klassifizierung immer noch so gestaltet sein können, dass sie zwar deinem "Typ" entsprechen, du sie wegen was auch immer trotzdem nicht anziehend findest.

Für mich sind Äußerlichkeiten nicht das ausschlaggebende und ich persönlich habe keinen stereotypen "Typ" den ich suche. Vielmehr interessiert mich der Mensch, der mir da gegenübersteht - wie er tickt, was er mag, was für Bedürfnisse, Ziele und Begierden er hat. Und das erfährt man nicht digital, sonder nur in der Realität. Und diese überrascht einen regelmäßig positiv...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********ebell Mann
2.551 Beiträge
Mhm. Mein Typ besteht aus Kontrasten/Widersprüchen. 😁

Basis: Ungefähr so groß wie ich, schlank, gerne athletisch.

Kopf: Dunkle Haare und helle Augen oder helle Haare und dunkle Augen. Oh und ich mag große Nasen. Keine Ahnung warum. 🤷‍♂️

Brust: Eher kleine bis mittlere Brüste bevorzugt.

Hautfarbe: Entweder sehr dunkel oder sehr hell - knusprig braun gebrannt bishin zu schwarz oder schneeweiß... 😀

Stil: Eigenwillig. Gothic, Rockabilly, Hippie, New Age - irgendwas, das einen Akzent setzt.
******a74 Frau
159 Beiträge
@*****s86 Ich kann auch ganz ohne Sarkasmus:
Schulz von Thun würde ich eher für die Frage bemühen, was der Sender mit der Frage bezweckt. Wenn die Frage im Zusammenhang einer Kontaktanbahnung gestellt wird, geht es dabei in der Regel ja nicht um die reine Sachinformation, die dann durch korrekte bzw. fest definierte technische Schemata beantwortet wird. Da spielt die Beziehungsebene eine wichtigere Rolle, also z.B. bin ich sein Typ/ hat das mit uns eine Chance? Vielleicht wollen Fragende damit auch herausfinden, ob es dem Gegenüber nur um Körperlichkeiten geht (selbst im JC legen viele Menschen Wert auf mehr als das) oder ob Charaktereigenschaften eine wichtigere Rolle spielen. Wenn man jetzt mit sehr technischen Daten zum Aussehen antwortet, wäre das Gegenüber wohl eher enttäuscht und selbst wenn es den Kriterien entsprechen würde, vielleicht auch abgeschreckt, da man sich dann ein wenig wie Katalogware vorkommen könnte.
Eine Respektvolle Person ist mein Typ, ganz einfach und doch so schwer.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****dus:
@*****s86 : testen wir das Szenario doch einfach mal *g*

Kennst du denn evtl. einige bekannte Personen, die deinem "Typ" nahe kommen, bzw. jenen repräsentieren?

Für mich könnt' ich z.B. sagen ... Deborah Ann Woll ... vielleicht Bryce Dallas Howard ... Susan Sarandon ... so der gaelo-celtic type, by and large. Und dann gibt es noch einen genepool mit Wurzeln irgendwo in der Galicija (zwischen Belarus, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und der Ukraine), der auch unfassbar umwerfende Frauenerscheinungen hervorgebracht hat.

Natürlich alles Prominenz = nix, wo ich je auch nur in die Nähe käm' - aber es ging ja um Bekannte/s.

Also dass Frauen a lá Carmen Electra gefallen, brauche ich wohl nicht erwähnen
Grundsätzlich gefällt mir der Blondinen-Typ sehr, aber die Haarfarbe ist relativ. Heller Teint ist aber stark bevorzugt

Beispielhaft:
Becki Newton

oder auch deutsche Schauspielerinnen, an die ich mich von letzten Filmen erinnere:
Valerie Niehaus
Nathalie Köbli

..Sind jetzt alle eher blond, aber es gibt noch etliche andere...
Dennoch denke ich, dass das nur eine sehr, sehr vage und unzureichende Beschreibung ist
*******en67 Frau
2.352 Beiträge
Es gibt durchaus Männer, die ich optisch sehr ansprechend finde.
Ob er "mein Typ" ist, weiß ich erst beim Kennenlernen
********_bln Frau
11.712 Beiträge
Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber

Ich muss mal fragen in welchem Kontext diese Frage denn überhaupt wichtig ist und welchen Nutzen sie haben soll?
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber

Ich muss mal fragen in welchem Kontext diese Frage denn überhaupt wichtig ist und welchen Nutzen sie haben soll?

Wie schon geschrieben... in allen möglichen Konstellationen und nicht nur, wenn sich 2 Personen in einer Annäherung befinden und die Antwort der Person A der Person B womöglich die Hoffnung nimmt.
Rein sachlich... anders war es nie von mir gemeint.
zb. Ein Gespräch unter 2 Kumpeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.