Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3297 Mitglieder
zur Gruppe
Phantasialand
349 Mitglieder
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 2)1
Nachden vielen schönen Erlebnissen die sie jetzt zusammen genossen…
zum Thema
Die Waldfee
Die Waldfee Sie läuft wie jeden Morgen mit dem Hund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber

*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber
Hallo zusammen,
ich tu mir bei dieser Frage jedes Mal wieder höllisch schwer, das zu definieren. Vielleicht ist die Definition dann für mich logisch, kommt aber beim Gegenüber anders an (Ich sehe eine 6 und das Gegenüber sieht auf der anderen Seite eine 9)

"Was ist denn dein Typ Frau" (bzw. bei Frauen der Typ Mann)

Man kann natürlich Merkmale der Persönlichkeit beschreiben (extravertiert, fröhlich, warmherzig, ...) . Das lässt sich vermutlich eher einfach beschreiben, wenn man es selbst weiß.
Aber in diesem Forum geht es dann eher um den Körper.

Soll man Beispielfotos zeigen?
Den Körper definieren?
Gibt es dafür ein Standardschema ? *ggg*
****dus Mann
1.202 Beiträge
hm;
je Schema desto gähn, nicht?

Bitte nicht als persönlichen Affront auffassen, oder als Angriff auf die Frage(stellung).
Aber "dein Typ" sollte ja eigentlich eher abgrenzbar von Schema sein. Was dir gefällt, sollte sich differenzieren lassen von dem, was (ohnehin) allen gefällt - sonst ist es ja nicht (wirklich) dein Typ.

Sondern der von egal wem.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nicht sagen, dass ich je einen Lieblings-Typ hatte.
Ich hatte immer Lieblings-Individuen *zwinker*
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Fragestellung unklar?
Es geht darum "wie beantwortet man so eine Frage am besten"

Klar, wenn man keinen Typ hat, kann man es nicht beschreiben. Aber wenn man es beschreiben möchte / das Gegenüber es beschrieben haben möchte, wie kann man das (nach welchem Schema (da spricht der Techniker in mir)) beschreiben? Mager/Schlank/dick sind zb. Attribute, die aber so individuell subjektiv sind, dass sie in keiner Normalverteilung Platz haben
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****dus:
Was dir gefällt, sollte sich differenzieren lassen von dem, was (ohnehin) allen gefällt - sonst ist es ja nicht (wirklich) dein Typ.

Sondern der von egal wem.


Dein Typ kann durchaus einem Bild entsprechen, das vielen gefällt. Das ist dann auch sein Typ, und sein Typ, und ihr Typ, usw. aber eben auch dein Typ.


Topic:
Ich kann die Frage nach "Was ist dein Typ" nicht ganz eindeutig beantworten, wenn es um Äußerlichkeiten geht. Ich denke nämlich, dass viele davon ausgehen, dass man, wenn man einen Typ hat, aktiv danach Ausschau hält und diesen bevorzugt und jene, die diesem Typ nicht entsprechen, eine signifikant geringere Chance haben.

Das trifft bei mir nicht zu. Ja, es gibt Äußerlichkeiten, die ich schön finde, die fallen bei meiner Auswahl aber so gut wie kaum ins Gewicht. Demzufolge waren die Menschen, mit denen ich mich eingelassen habe, oder die mich angezogen haben, äußerlich ein extrem bunter Haufen, von sehr groß bis sehr klein, sehr hell bis sehr dunkel, sehr zierlich bis adipös, etc.

Viel entscheidender für "meinen" äußerlichen Typ ist weniger der nackte Körper an sich, sondern die ganzen sekundären Merkmale, wie Kleidung, Frisuren, Pflegezustand, usw. Hier kann ich ganz grob sagen: Ich bevorzuge insgesamt klassische Femininität und klassische Maskulinität.
Das war's dann aber auch schon wieder.

Beim charakterlichen Typ bin ich dagegen ganz und gar nicht so breit aufgestellt.


Wie man einem Gegenüber seinen Typ, wenn man einen hat, vermittelt? Tatsächlich benutze ich dafür seit jeher Promis, weil meistens viele diese kennen. Obacht sollte man da nur haben, weil genauso viele dann oft anfangen, sich in einer Art zu vergleichen, die ihr Selbstbewusstsein ankratzt.
*****eia Frau
4.447 Beiträge
Warum beziehst Du Dich in der Fragestellung nur auf Mann/Frau?
********a_75 Frau
2.773 Beiträge
Ich habe schon einen Typ Mann der mich sofort optisch anmacht wenn ich Ihn sehe .
Aber „ nur optisch mein Typ sein „ reicht für garnichts aus .

Beispiel : Der Mann ist dumm und bekommt keinen gescheiten Satz raus .Nein danke 👎🏻

Anderes Beispiel: Ich sehe einen Mann der eine „ hohe Stirn „ hat und denke nicht mein Typ . Dann unterhalte ich mit Ihm richtig gut und plötzlich ist er genau mein Typ . 👍

Ich bin halt ein Mensch der und kann meine Meinung ändern .

Leider ist es in dieser modernen Zeit und übers Internet schwierig hinter die Fassade des Menschen zu sehen , vieles geht nur übers Aussehen und Sie nehmen sich nicht die Zeit .
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Ich beantworte so eine Frage, indem ich mitteile, dass ich keinen Typ habe, weil ich mich sonst blockiere und nur nach den Dingen schaue, die ich mir festgelegt habe. Ich kann das erst im realen sagen.

Ich sehe die Gefahr darin, dass ich mein Gegenüber mit einer Aufzählung verunsichere und mir ggf ein kennenlernen damit vermassel.

Außerdem, wenn ich bereits schreibe, können doch eigentlich beide schon voraussetzen, dass der erste Eindruck doch in Richtung „ist mein Typ“ geht.

Da muss mir doch was besseres einfallen als die Typ Frage. Meine Meinung
*********enTe Frau
1.428 Beiträge
Zitat von *****s86:

Soll man Beispielfotos zeigen?
Den Körper definieren?
Gibt es dafür ein Standardschema ? *ggg*

Falls du deine Fragen wirklich ernst meinen solltest: Stell‘ dir bitte mal die Situation vor, in der du dein (virtuelles) Gegenüber nach seinem Typ fragst und du erhältst einige Fotos von Models oder eine genaue Beschreibung körperlicher Attribute, @*****s86.
Welche Assoziationen gehen dir da durch den Kopf?

Die Menschen sind alle unterschiedlich hier, vielleicht gibt es hier welche, die das nicht befremdlich finden würden.

Zudem soll es (sogar auch) auf dieser Plattform auch Menschen geben, denen es explizit nicht um den Körper geht.
Die Welt ist bunt, genauso wie die Menschen in ihr.

Ich könnte meinen „Typ“ Mensch jedenfalls nicht an Äußerlichkeiten festmachen. Mir geht es wirklich um die Persönlichkeit. Die kann dann sogar, gewisse Äußerlichkeiten wettmachen.
Wohingegen kein körperliches Attribut für mich einen mir unangenehmen Wesenszug ausgleichen könnte.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bene:
Warum beziehst Du Dich in der Fragestellung nur auf Mann/Frau?
Blöde Gegenfrage: Auf was sonst?
Ich halte es einfach und beziehe mich rein auf die beiden Archetypen Mann/Frau. Das ist Gendering genug... Für mich persönlich ist natürlich nur Frau interessant. Aber das ist Beispielhaft.
Mir geht es darum "wie kann man die Frage beantworten und es beschreiben". Wer welchen Typ hat ist irrelevant
Und dass der Charakter vieles wettmachen/kaputtmachen kann steht außer Frage. Aber es ging nur um das theoretische "wie beschreibe ich es". Dass es Myriaden von Gründe geben kann, wieso dann ein Idividuum, dass der Beschreibung entspricht, dann doch nicht passt, ist klar.

Ich war mal mit einer Frau im Bett, die absolut genau mein körperlicher Typ war. Aber das zwischenmenschliche... ich war froh, als ich weg war. Dennoch: Ich würde gerne den Typ definieren können in für andere allgemein verständlichen ("Schema") Worten, die dann nicht nur für mich plausibel sind. (Charakter und Persönlichkeit kann ich ganz gut definieren, nicht aber den Körper..)

An die letzten beiden:
Die Frage "Was ist dein Typ" kann ja auch von einer dritten Person kommen (mit der man sich platonisch unterhält und nicht direkt in der Annäherung ist). Wenn mich das zb. ein Kerl fragt, dann erübrigen sich mögliche Brüskierungen. Und die Frage/Antwortsituation ist dieselbe.

Dennoch sind mir die persönlichen Meinungen völlig verständlich und ich finde es auch gut, dass viele sich gar nicht so auf einen Typ festgelegt haben. Dann lässt sich das ja einfach beantworten
******a74 Frau
159 Beiträge
Also wenn du ganz technische Attribute willst und dir herkömmliche Bezeichnungen wie schlank/ mollig usw zu ungenau sind, gibt es doch genug: Körpergröße, Gewicht (damit BMI und weil der nicht so aussagekräftig ist vielleicht noch Körperfettanteil und Muskelmasse dazu), Hüft- und Bauchumfang (meinetwegen noch Taille, Oberschenkel...), Körbchengröße, Konfektionsgröße, Haarfarbe, Frisur/ exakte Haarlänge (ab Scheitel gemessen), biometrische Gesichtsdaten, Beinlänge, Schuhgröße, Hauttyp (evtl. mit der Farbskala aus dem Baumarkt arbeiten), Zahnstatus (ggf. ebenfalls mit gewünschter Farbskala)... vielleicht auch mal mit einem Zeichner für Fahndungsfotos zusammenarbeiten.
Führt dann sicher dazu, dass die Fragende dich nie wieder etwas fragt.
Zitat von *****s86:
Frage auf die Antwort "Was ist denn dein Typ" beim Gegenüber
...
ich tu mir bei dieser Frage jedes Mal wieder höllisch schwer, das zu definieren.

Ich auch. Ich konnte meinen "Typ" noch nie im voraus beschreiben.
Ich finde viele Menschen hübsch.
Ob jemand "mein Typ " ist, erkenne ich erst wenn er mir gegenüber steht.
****dus Mann
1.202 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****dus:
Was dir gefällt, sollte sich differenzieren lassen von dem, was (ohnehin) allen gefällt - sonst ist es ja nicht (wirklich) dein Typ. || Sondern der von egal wem.
||
Dein Typ kann durchaus einem Bild entsprechen, das vielen gefällt. Das ist dann auch sein Typ, und sein Typ, und ihr Typ, usw. aber eben auch dein Typ.

fair point, @****yn - jetzt hab' ich's dann auch kapiert. *zwinker*

Das Problem, was Schmatisierung angeht, beschreibt der TE ja bereits aus eigenem Erleben. Das Bemühen um so etwas wie "Objektivität" bleibt letztlich vielfach doch Subjektivität unterworfen. So entstehen dann auch die Kloppereien um Skalen a la https://incels.wiki/w/Decile u.dgl.

Da find' ich den Vorschlag mit den bekannten Persönlichkeiten schon leichter, um zu so etwas wie Vermittlung zu gelangen. Wobei natürlich auch hier das alte Gift "Vergleich" lauert. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich finde die Frage voll ok, auch dass du nicht wie viele andere politisch überkorrekt noch diverse und die Marsbewohner oder sonstwen mit nennst

Wenn ich gefragt werde,
"Auf was für einen Typ Mann stehst du, ?" nenne ich ganz gern ein paar Schauspieler zur visuellen Verdeutlichung. Dann ein paar Charaktereigenschaften die mir wichtig sind.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Meine festen Beziehungen, sahen alle völlig anders aus. Was sie alle hatten, war mitreißender Humor, ein tolles Lachen. Jeder von ihnen, hat mich die Zeit vergessen lassen, beim kennenlernen.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, der Vergleich mit Promis ist vielleicht eine der besten Möglichkeiten, was ich so lese.

@******a74
Mal den Sarkasmus nicht touchierend, sage ich, dass die gängigen schlank/ mollig in meiner Interpretation ja ein Bild machen. Aber sie SIND ungenau, weil jeder es anders empfindet. Das liegt in der Natur der Sache und ist fakt.
Wie wir von Kommunikationswissenschaftlern wie Schulz von Thun und anderen gelernt haben, ist Information zwischen Sender und Empfänger. Unter den Frauen, die ich als schlank erachte, sehen sich viele als zu dick. Kommt bekannt vor? Woran das wohl liegt.

Attribute wie "voluptös", "kurvig" und dergleichen machen es nicht leichter.
Der (sehr ungenaue) BMI würde da auch nichts helfen.
Das klassische 90-60-90 ist an sich eine gute Sache - nur das Männer oft nicht darauf stehen, dass gewisse Partien genau den Umfang haben, sondern es eher auf das Verhältnis (in dem Fall Sandglasfigur) ankommt

Hmm... wie kam ich nur auf die Idee, so eine Frage zu thematisieren. Ach ja! Weil es eben so individuell unterschiedlich ausgeprägt ist. Und ich wissen wollte:

Leute, wie beantwortet ihr das?
So simple...

Danke an die vielen guten Antworten. Was mich halt tierisch nervt im JC ist dass immer wieder zynische Kommentare kommen... echt jetzt.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Klar gibt es Menschen, die auf einen bestimmten Typ Mensch fliegen. Gibt genug Beispiele. Lodda oder Bobbele. Deren Frauen sahen doch irgendwie immer austauschbar aus.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn hinter der Vorliebe für gewisse Attribute die Sicht auf die Person und seinen Charakter nicht verloren geht.

Ich könnte für mich die Frage nicht so beantworten.
Es sind eher Charaktermerkmale, die sich bei "meinen Männern" gleichen.
Die Optik ist nicht unwichtig, aber spielt wahrscheinlich bei den Männern mehr eine Rolle als bei den Frauen.
****dus Mann
1.202 Beiträge
@*****s86 : testen wir das Szenario doch einfach mal *g*

Kennst du denn evtl. einige bekannte Personen, die deinem "Typ" nahe kommen, bzw. jenen repräsentieren?

Für mich könnt' ich z.B. sagen ... Deborah Ann Woll ... vielleicht Bryce Dallas Howard ... Susan Sarandon ... so der gaelo-celtic type, by and large. Und dann gibt es noch einen genepool mit Wurzeln irgendwo in der Galicija (zwischen Belarus, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und der Ukraine), der auch unfassbar umwerfende Frauenerscheinungen hervorgebracht hat.

Natürlich alles Prominenz = nix, wo ich je auch nur in die Nähe käm' - aber es ging ja um Bekannte/s.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
OK, ich möchte hier wirklich Beispiele bringen. Aber ich kann das nicht so aus dem Ärmel schütteln und muss erst kurz überlegen und sammeln. Heute schaff ich das beileibe nicht mehr.
*******aup Frau
108 Beiträge
Mein Typ ist groß, dürr, dunkelhaarig und braunäugig. Die meisten meiner Partner waren blond, blauäugig und selten groß und dürr. Wenn ich das so sage, ist die Frage meist vom Tisch...
******c88 Mann
506 Beiträge
Ich erkläre, dass ich keinen "Typ" habe. Ich tue nicht so als sei die Optik mir nicht wichtig, denn das ist sie ganz sicher. Aber es gibt keinen Typ der bei mir immer zieht oder besonders heraussticht sondern es gibt einfach eine Reihe von Dingen die ich attraktiv finde. Und viele davon stellen zwei entgegengesetzte Enden eines Spektrums dar, laufen der Idee eines festen Typs also ganz zuwider.

In der Regel muss ich dann ein paar Beispiele nennen um das zu belegen. Körpergröße, Gewicht, Hautfarbe, Tattoos, das alles kann weniger oder gar nicht bis sehr ausgeprägt attraktiv sein und einen Reiz haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die Frage nach einem "Typ" hat meiner Erfahrung nach vor allem den Grund, dass man wohl gerne eine Liste mit Eigenschaften abhaken möchte, die auf einen selbst zutrifft ("Er/Sie mag blond? Ich bin blond!"), um so seine Chancen zu evaluieren.

Bisschen nervtötend, im Großen und Ganzen interessiert mich das nicht. Wer mich nicht mag, soll das sagen. Fertig.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt;

Ich schreibe mir mit einem Typen oder mit einem Paar, wir bekunden Interesse an uns und dann werde ich nach "meinem Typ" gefragt... Ich würde mich arg wundern, denn rein äußerlich erwarte ich, dass ich deren Typ bin, mit dem der Gegenüber schreibt.

(Hier setze ich mal voraus, dass es konkret um Schreiben des Interessenbekunden an der Person und an eventuell späteren sexuellen Handlungen geht, wo das Aussehen und die Typfrage von Bedeutung sein könnte.) *kuss2*
***an Frau
11.000 Beiträge
Um überhaupt mit jemanden in Kontakt zu treten schließe ich "Typen" wie Bärtige, undercut Frisuren, Tätowierte, Muskelprotze, Kleidung die mit großen Lettern ihren Schöpfer erkennen lassen von vornherein aus.

Alles andere kann dann ein wunderbarer Überraschungstyp sein, da bin ich nicht so festgelegt.
*******nist Mann
554 Beiträge
Persönlich stehe ich eindeutig auf den Typ "gesunder Geist in gesundem Körper". Menschen, die authentisch sind, in sich selbst ruhen und auf ihren Körper achten - wie das optisch aussehen kann, ist so vielseitig wie das Universum es eben gestaltet, es muss mich einfach ansprechen, wobei die berühmte Ausstrahlung immer mitschwingt.

Menschen, die in meinen Augen toxisch sind, können mir gestohlen bleiben, insbesondere wenn ihre Handlungen und Taten nicht ihren Worten entsprechen. Das ist der Typ, den ich tunlichst vermeide, wobei sich das meist von selbst ergibt: sobald man ihre Widersprüchlichkeiten entdeckt, fühlen sie sich ertappt und suchen das Weite - nur die hartnäckigsten unter ihnen fühlen sich dann noch herausgefordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.