Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2560 Mitglieder
zum Thema
Bilder1
Bilder von dem, was du für mich bist Obgleich meine Welt Die Welt der…
zum Thema
Bilder von Händen/ Handfetischist als Mann7
Also vielleicht klingt das etwas seltsam aber mein Freund steht total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in den Worten

****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Der Sex in den Worten
Geht es nur mir so, oder findet Ihr auch gute Texte extrem erotisch. Damit meine ich nicht Geschichten, Gedichte und dergleichen, sondern Profiltexte, die etwas aussagen, oder auch Postings von Menschen. (Unabhängig von Rechtschreibfehlern).
Es gibt oft Zeilen, die sind für mich von einer faszinierenden Spannung, heben die Fantasie, machen neugierig ohne es vielleicht zu wollen.
Ebenso gibt es Profiltexte und Meldungen, wo ich sofort weiß, dass mich mit diesen Menschen absolut nichts verbindet und auch nie geschehen wird.

Eine gute Erklärung zur eigenen Person kann einem richtig Lust machen, ebenso wie ein tolles Posting. Ich habe viel mit Literatur zu tun, vielleicht kommt daher dieser Fokus oder ist die Konsequenz daraus.

Meine Frage daher:
Habt ihr auch solche Empfindungen oder bin ich der Einzige, der sich weniger für Bilder interessiert, aber dafür um so mehr für das, was geschrieben steht?

Gruß
Herr VEN
*******ata Frau
27.740 Beiträge
deine Erfahrungen und Gedanken/Gefühle teile ich
für mich hab ich es so erklärt, dass ich eher ein haptischer Mensch bin
und mich Worte den anderen mehr spüren lassen und "be-greifen" als Bilder


oh ja -
Selbstbeschreibungen auf Profilen,
Beiträge mit Esprit können anlocken
und Wortverspieltes mich auch verführen
Meine Frage daher:
Habt ihr auch solche Empfindungen oder bin ich der Einzige, der sich weniger für Bilder interessiert, aber dafür um so mehr für das, was geschrieben steht?

Ich kann Dich beruhigen
Nein Du bist nicht der einzige der nach Verstand ausschau hält und nicht nur nach Fleisch.

Ich schaue sogar noch darauf wie eswas geschrieben wurde und nicht nur was geschrieben wurde.

Er schrieb.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eam:
Ich schaue sogar noch darauf wie eswas geschrieben wurde und nicht nur was geschrieben wurde.

Er schrieb.

Da bin ich etwas anders, wenn du die Rechtschreibung meinst. Der andere ist vl nicht der deutschen Sprache so mächtig, oder hatte vl keine so tolle Schulausbildung. Da versuche ich mich immer ein wenig blind zu stellen, weil Erotik für mich nicht von richtiger Grammatik ausgeht sondern von dem Inhalt.

Gruß
Herr VEN
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Ich schaue mir fast nie Profile an (wenn ich mal auf einem lande, ist es meist aus wurstfingrigkeit und ich klicke dann erschrocken weg *augenzu*) -
aber was Forenbeiträge betrifft, geht es mir ebenso.
Und diese Anziehung muss nicht unbedingt sexueller Art sein, passiert mir eh' selten.
Ich lege, obwohl durchaus (auch) visuell veranlagt, tatsächlich keinen gesteigerten Wert auf Profilbilder nebst Haken oder Anzahl der bisherigen Beiträge.

Witzig, mir fällt gerade ein, dass ich es als Kind anstrengend fand, Comics zu lesen. Weil ich mir die Bilder immer "extra" anschauen musste- das hat irgendwie den Fluss gestört.
Kann aber auch sonst oft Sinneseindrücke
schlecht filtern.

Ach ja: Ex- Buchhändlerin.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Witzig, mir fällt gerade ein, dass ich es als Kind anstrengend fand, Comics zu lesen. Weil ich mir die Bilder immer "extra" anschauen musste- das hat irgendwie den Fluss gestört.
Kann aber auch sonst oft Sinneseindrücke

Wow!! Geht mir auch so, aber war mir, ganz ehrlich, bis zu deinem Posting gar nicht bewusst, was mich an Comics immer störte. Danke für den Unterricht 😉

Gruß
Herr VEN
*******ant Frau
27.425 Beiträge
@****VEN
"Unterricht"? Nicht doch...

Zu dem, was du zur Rechtschreibung und dem "blind stellen" schreibst:

Bei Nicht- Muttersprachlern oder Menschen mit LRS habe ich eine Beißhemmung bzw. bin da offen.
Was aber grassierende Fehler wie
• bei Männer
• ein (statt einen)
• die/ der Gegenüber
• Intension
• Vorort (statt vor Ort)
etc. pp. betrifft, verpuffen in mir nicht nur erotische Gedanken. Da kann ich nicht aus meiner Haut.

Und:
"Erst mal schreiben lernen, wie man spricht"
war so ziemlich die blödeste pädagogische Flitze ever.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Bei Nicht- Muttersprachlern oder Menschen mit LRS habe ich eine Beißhemmung bzw. bin da offen.

Was ich in all den Jahren meines Lebens gelernt habe ist, dass wenn man über das Sichtbare hinwegsieht (Schreibfehler, Aussehen, körperliche Mängel, fehlende Bildung usw), man ganz oft Menschen entdeckt, die eine spannende Geschichte erzählen können - nämlich ihre. Ich kenne zb jemanden der in Deutschland geboren wurde, die Eltern ebenfalls Deutsche sind und der dennoch weder Lesen noch Schreiben kann. Welch eine Bereicherung für mich, dass mich dieser Mensch in seinen Alltag hat blicken lassen, denn er schafft es dass es tatsächlich niemand bemerkt.

Ich glaube, wir tun uns selbst keinen Gefallen, wenn wir uns von sichtbaren Irritationen abschrecken lassen.

Gruß
Herr VEN
*****ere Mann
735 Beiträge
Ich finde, ein Text, egal ob als Profiltext oder Posting, läßt mehr hinter die Kulissen des Schreibers blicken, als jedes seiner noch so gut inszenierten Bilder. Im geschriebenen Wort verbirgt sich die eigene Kreativität, und, ja auch der eigene Anspruch an Ästhetik und Niveau. Das kann ein Bild, erst recht keines aus einem professionellen Shooting, gar nicht leisten. Hier spiegelt sich in all diesen Komponenten, eher der „Machers“, denn das Modell.

Ich mag schöne Texte. Mich faszinieren kurze, destillierte, oft mehr als längere.
Mir geht das Herz auf, über subtile Formulierungen. Ich lache glücklich über neue Wortkombinationen…
Und manchmal macht es mich traurig, wenn ich bemerke, das schöne, opulente, erfinderische Sprache, ein sterbendes Wesen zu sein scheint.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ere:
Ich finde, ein Text, egal ob als Profiltext oder Posting, läßt mehr hinter die Kulissen des Schreibers blicken, als jedes seiner noch so gut inszenierten Bilder. Im geschriebenen Wort verbirgt sich die eigene Kreativität, und, ja auch der eigene Anspruch an Ästhetik und Niveau. Das kann ein Bild, erst recht keines aus einem professionellen Shooting, gar nicht leisten. Hier spiegelt sich in all diesen Komponenten, eher der „Machers“, denn das Modell.

Ich mag schöne Texte. Mich faszinieren kurze, destillierte, oft mehr als längere.
Mir geht das Herz auf, über subtile Formulierungen. Ich lache glücklich über neue Wortkombinationen…
Und manchmal macht es mich traurig, wenn ich bemerke, das schöne, opulente, erfinderische Sprache, ein sterbendes Wesen zu sein scheint.

Kann ich zu 100% in allem nur Unterstreichen 👍

Gruß
Herr VEN
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Schließe mich an!

Und möchte kurz ergänzen, dass ich einige sehr lebenstüchtige und kreative Menschen kenne, die aus unterschiedlichen Gründen nicht oder nicht gut schreiben können.
Ich habe eher ein Problem mit sichtbarer gedanklicher Faulheit.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Ich habe eher ein Problem mit sichtbarer gedanklicher Faulheit.

Ganz exakt!
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Ich bin da wohl auch mehr auf den Text fixiert.
Gute und sinnvolle Textbeträge und ein Profil das mich zum schmunzeln bringt, mich neugierig macht.
Trotzdem ist es auch schön wenn es ein Foto dazu gibt.
Wobei ich nicht die "speziellen" Fotos meine.

Liegt vielleicht auch daran das ich selber gerne schreibe.
Evtl. manchmal zu viel, manchmal auch am Thema vorbei *lach*.
Rechtschreibfehler sind auch immer zu finden .
Von daher stören die mich auch bei anderen nicht so sehr.
*********icht Frau
14.557 Beiträge
ich möchte mich da gar nicht für oder gegen seine seite entscheiden...

haut mich der reine anblick eines menschen um - ich meine, so mit allem drum und dran

kann der profiltext erst mal gar nicht viel kaputtmachen...
vorausgesetzt, es wird nicht völlig unterste schublade
(gut aussehende menschen können sehr anstrengend sein)

aber es kann genau so gut ander sein...

mich hat hier auch schon der ein oder andere profiltext hellauf begeistert
und da wiederum kann das aussehen naja nicht so dolle sein
wenn sowohl der text als auch die clubmails hin und her neugierig machen
dann würde ich die optik erst mal auf mich zukommen lassen

das schreib ich aus erfahrung...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Was Spechtschmiede schreibt ...

Gedankliche Faulheit und Dummdreistigkeit und das ewige Kreisen um den eigenen Bauchnabel tun mir quasi körperlich weh. Ein klug formulierter Gedanke dagegen kann mich restlos begeistern, genauso wie treffende Beschreibungen und Analysen. Ich selbst schreibe gerne vielfach verschachtelte Sätze, um einen komplexen Gedanken quasi einzukreisen, bevor der Punkt kommt. *lach*

So etwas feiere ich, und ja, darin liegt eine ganz eigene Erotik.
*****ahh Frau
167 Beiträge
Danke für diese interessante Thema🌹. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich schon tatsächlich in einen Mensch verliebt habe, nur an Hand von seinen Texten und ohne zu wissen wie er aussah. Aber das gehört für mich irgendwie zu Thema Sapiosexualität.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich sehr interessant. Ich zB. schrieb ein Buch und ein „Fan“ versuchte über den Verlag mit mir Kontakt zu bekommen. Auch sie verliebte sich (besser trifft es, sie schwärmte für mich), anhand der Zeilen im Buch. Ich fühlte mich extrem geschmeichelt, hätte sie aber nie treffen wollen.

Gruß
Herr VEN
******tur Frau
3.308 Beiträge
mich hat hier im joy erst ein profil so richtig neugierig gemacht weil es sensationell geschrieben
war, es entstand tatsächlich ein tiefes verlangen diesen menschen real zu treffen.

schrift und sprache faszinieren mich schon immer, es gibt tatsächlich für mich menschen die
mich damit ganz tief berühren, mir das gefühl geben mich zu verstehen und es läuft dann
einfach geschmeidig. gefällt mir total gut *g*

comics fand ich immer ätzend und ansträngend
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tur:
mich hat hier im joy erst ein profil so richtig neugierig gemacht weil es sensationell geschrieben
war, es entstand tatsächlich ein tiefes verlangen diesen menschen real zu treffen.

Und hast du diesen Mann getroffen?

Gruß
Herr VEN
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Ich habe auf einem anderen Portal, durch das ich wegen portalseitiger und eigener Passwortblödigkeit in Verbindung mit meinem Ex- E-Mail- Account nicht mehr reinkomme... ach, shit... egal

... mir ca. 2 Jahre lang mit jemandem geschrieben, der sogar in meiner Nähe wohnt.
Treffen wollten wir uns nie, weil wir beide unseren Status Quo- Austausch zu sehr schätzten, da war echter Konsens.

Menno, ich vermisse ihn.
Und hoffe, dass er nicht denkt, ich würde größten.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von ****VEN:
Zitat von ******tur:
mich hat hier im joy erst ein profil so richtig neugierig gemacht weil es sensationell geschrieben
war, es entstand tatsächlich ein tiefes verlangen diesen menschen real zu treffen.

Und hast du diesen Mann getroffen?

Gruß
Herr VEN

Aber ich wollte da nicht reingrätschen, sorry!
****72 Frau
613 Beiträge
Es gibt hier schon den ein oder anderen, der mir durch seine bzw. Ihre Forenbeiträge aufgefallen sind. Es ist da mehr ein schwärmen. Ich erfreue mich einfach an deren Gedanken und das sie so oft konform mit den meinen sind.

Profiltext die zu Fehlerbehaftet sind, mit diesen tue ich mich schwer. Und mich kann man mehr mit Text als mit Bildern locken, da ein Bild schnell gemacht ist aber sich einen Profiltext zu überlegen, der auch noch was aussagen soll, ist um ein vielfaches schwerer, denn es beinhaltet, dass man sich mit sich selbst beschäftigt.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Nachtrag: *ghosten
****ena Paar
1.092 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut 👍

Gruß
Herr VEN
******tur Frau
3.308 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von ****VEN:
Zitat von ******tur:
mich hat hier im joy erst ein profil so richtig neugierig gemacht weil es sensationell geschrieben
war, es entstand tatsächlich ein tiefes verlangen diesen menschen real zu treffen.

Und hast du diesen Mann getroffen?

Gruß
Herr VEN

Aber ich wollte da nicht reingrätschen, sorry!

liebe spechtschmiede, das hast du in keinster weise *blume*

... um die antwort nicht schuldig zu bleiben: ich habe diesen mann live getroffen und er hat nicht nur mit dem geschriebenen wort überzeugt, es war ein absolut gelungenes date
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.