Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2071 Mitglieder
zum Thema
rasiert FKK?153
Macht ihr rasiert FKK? oder ist das dann nicht doch zu freizügig?
zum Thema
HH: Frühling - sucht Ihr noch ein männliches FKK Model?
Endlich steht der Frühling vor der Tür :-) Sucht Ihr für Foto oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasiert FKK? PART II

... wir denken, dass es immer mehr zur Ausnahme beim FKK wird, wenn man NICHT rasiert ist. Wir beide sind jedenfalls immer rasiert. Und sehen beim FKK, beim saunieren etc., dass das inzwischen durchaus "normal" ist ...
*********77_bw Mann
74 Beiträge
....ich glaube, dass man heutzutage eher Blicke auf sich zieht wenn man/frau nicht rasiert ist...

In den Saunen öffentlicher Hallenbäder trifft man sowas zum Teil noch an, aber auch da eher bei Leuten die das Rentenalter deutlich überschritten haben...

Oder vielleicht auch bei Mädels die mit nem handgehäkelten, ungebleichten Jute-Handtuch in die Sauna gehen....

Doch ansonsten ist sowohl bei Männlein, als auch bei Weiblein rasiert eher der Standart.
Und ein Busch eher die Ausnahme...

...und das ist gut so.... *lol* *cool* *lol*
wenn wir fkk machen dann auch da ohne Haare .....
denn wir lassen Sie nicht Tagelang vorher wachsen :-))))
Vielleicht auf dem Land noch mehr...
Also wir gehen meistens nach Kaiserslautern in die Sauna.

Die Leute sind dort, was das Rasieren angeht, offenbar doch noch recht ländlich eingestellt.

Es gibt zwar schon einige rasierte, aber uns fällt immer wieder auf, dass gerade recht viele junge Menschen noch "haarig" sind.

Vielleicht ist das in der Großstadt dann doch auch schon etwas moderner.
Lautern liegt ja nun mal in der Pfalz (auch wenn es WM-Stadt war) *rheinland*

Wir sind jedenfalls beide immer blank und würden uns sicherlich auch nicht wegen FKK die Haare wachsen lassen.

Also wachsen vielleicht schon, aber dann im Sinne von Heißwachs *ggg*
eine gepflegte Intimfrisur sieht doch viel besser aus als so ein Wildwuchs.
Ich kenne es ja noch von vor ca. 10 - 15 J. als Intimrasur die Ausnahme war. Mir gefällt es so besser. Mein Schwanz kommt schöner zur Geltung als wenn er von einem Busch umgeben ist.
Die verschiedenen Intimfrisuren speziell bei den Frauen sind auch immer ein netter Anblick.
An den Baggerseen, die ich besuche, sind sehr viele intim rasiert.
******ing Paar
34 Beiträge
auch von uns....
ein kleiner beitrag. da man ja mittlerweile doch auch bei/nach dem sport beobachten kann, dass immer mehr frauen und mehr rasur bevorzugen, ist es für uns überhaupt kein problem auch rasiert fkk zu machen. wenn man sich an den fkk-plätzen/stränden umschaut, dann geht die zahl der "rasierten" doch unserer meinung nach auf die 60 - 70 % zu.
also: jede(r) so, wie es ihr(ihm) gefällt!
angela und jürgen
Die "Rasierten" gehen doch überall rasiert hin, oder? Zum FFK, Swingerclub, einkaufen *zwinker*

Also, wenn man sich rasiert, dann macht man es immer und steht auch dazu...Genau wie die unrasierten...

Jedem das seine!!!
*hotupshirt*
Ich war kürzlich in einer Sauna, da war außer mir keine (r) rasiert. Allerdings lag der Altersdurchschnitt auch so ungefähr bei 60-70...
Naja. War ja nur zum saunieren da, deshalb ist mir der Altersschnitt egal...
Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich jemand wegen der totalen Nacktheit gestört fühlte.
LG Julio
rasiert oder nicht rasiert, ist das hier die frage? ;-)
FKK ist doch eine schöne Sache - für die, die es mögen - Baden ohne störendes, braun werden, ohne Streifen, ich denke, die Frage, ob dabei rasiert oder nicht, sollte doch hinfällig sein, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?

Spaß soll es machen - so oder so *g*
********efer Mann
5 Beiträge
schon seit 20 Jahren rasiert
Also ich habe mich schon vor 20 Jahren größtenteils intim rasiert. Bis vor ca 10 Jahren dachten wohl die meisten in der Sauna oder am Baggersee das ich schwul bin, auch die Schwulen:-) Heute sieht man kaum noch reine Natur und das ist gut so und auch kein Thema mehr.
Der Arzt oder Frauenarzt hat sich auch dran gewöhnt und weiß es sicher zu schätzen und auch hier sollte man es gelassen sehen:-)
*******fan Mann
29 Beiträge
FKK in Worten....
....freie Körperkultur!!! Die Betonung liegt auf "frei"!! Dieses "frei" beschränkt sich meiner Meinung nach, nicht nur auf das "frei" sein von Bekleidung, sondern auch auf das "frei" sein von Konventionen. Vor allem dann, wenn in dem Begriff auch das Wort "Kultur" eingebettet ist.
"Kultur" ist ein Entwicklungsprozess größerer Menschengruppen (Lexikon), der natürlich auch Veränderungen unterliegen kann und muss.
Frei fühle ich mich dann, wenn ich mich, wie viele anderen auch, meiner störenden Haare entledigen kann! Wer das nicht akzeptieren kann, ist kein FKK`er!!!!
Rasiere mich schon seit ich 16 bin komplett und da ich auch gerne mal hin und wieder FKK mache finde ich es total ok dort.Ist auch normal heut zu Tage zumindest bei jüngeren Frauen!
*******fan Mann
29 Beiträge
Vera098...
... wenn dich die Hanseaten so nicht wollen. dann komm zurück zu uns Niedersachsen. Wir mögen dich wie du bist!!!!!
In unserer Stammsauna stellen wir seit langem fest das der Trend eindeutig zur Rasur geht. Auch bei schon älteren gesichtet.
Am Anfang waren wir die Exoten mittlerweile welche von vielen.
natürlich rasiert
Also wir sind das ganze Jahr rasiert also auch beim FKK *lol* .
Auf den meisten FKK-Anlagen fällt man eher auf wenn man nicht rasiert ist.
******bln Mann
27 Beiträge
Ob rasiert oder nicht rasiert,...
nackt ist man trotzdem.
Und so wenige sind es gar nicht, die sich im Intimbereich rasieren. Also fällt man da mit blankem Schw... und Mu... gar nicht mehr so auf.
Hab letztens mal in der Kristalltherme Ludwigsfelde erlebt, wie eine nichtrasierte Frau die Blicke vieler Frauen und Männer auf sich zog, sie hatte aber auch einen mächtigen Pelz ....*lg
Rasiert & gepierct
Wir sind beide schon seit vielen Jahren totalrasiert und seit einigen Jahren auch gepierct. Sieht einfach toll aus wenn man nackt am Strand ist.
Früher gab es noch komische Blicke aber heutzutage wird jeder naurist so akzeptiert wie er ist.

Habe jedoch schon gelesen dass manche FKK Anlagen von Ihren Gäste verlangen den Intimschmuck abzulegen...
Ich weiss allerdings nicht ob man da noch ein Intimtoupet zur Verfügung gestellt bekommt.
solche Threads
finde ich immer wieder amüsant. Man möge mir verzeihen. Doch wenn ich rasiert und vielleicht auch noch mit Metall verziert bin, dann habe ich doch bereits bewiesen, dass ich das möchte.

Dann scheint es mir eher an Selbstbewußtsein zu fehlen, damit auch nach außen hin aufzutreten.

Zumal: Ein, zwei Besuche in FKK-Bädern oder Saunaanlagen dürfte zeigen, dass man damit nicht allein ist.

Diese Art Threads ziehen sich wie ein gewaltiger roter Faden durch die FKK-, Swinger und Erotikszene... Überall die gleiche Fragestellung und auch die gleichen Antworten.

Grüße, Adson
Muss jeder selbst wissen
Wir sind auch schon viele Jahre rasiert. Besuchen auch Sauna und FKK. Bisher hatten wir nicht den Eindruck,dass man da irgendwie auffällt. Also das ist doch eher bei Unrasierten so. Sollte doch jeder selbst entscheiden,ist aber eben hygienischer. *zwinker*
*********tcher Mann
89 Beiträge
Wir sind so wie wir sind...
... also auch bei FKK. Wir beide sind halt ständig rasiert weils uns gefällt. Wenn wir in die Sauna gehen lassen wir vorher auch nicht wochenlang die Haare spriessen *roll*
Liebe Grüsse,
Bianca und Stephan
*******z68 Mann
90 Beiträge
....genau
es stellt sich heute doch bald die frage
wer ist eigentlich nicht mehr rasiert *frage*
ich denke mal zwischen 15 und 50 jahren ist doch fast keiner
mehr unrasiert oder hat es zumindest schon mal probiert
ich habe auch schon über 60 jährige in der sauna rasiert gesehen
ich glaube das gehört heutzutage zur gesellschaft dazu
sieht einfach schöner und gepflegter aus *wiegeil*
ich war mal in holland in einen freizeitbad da war eine frau so anfang 40 die hatte einen bikini an und an der seite des höschens schauten die haare raus *flop*
also das sah nicht gerade sehr appetitlich aus
wenn man sich nicht ganz rassieren will sollte man schon seine bikinizone rassieren
Ja eben,ist doch heutzutage wohl ganz normal. Unrasiert fällt viel eher (unappetitlich) auf.
Nürnberg
Also zumindest für das Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg kann ich sagen - (Nackbadetag jeweils Freitag ab 19:00, unendlich viele Spanner und hilfloses, ahnungsloses Personal) da ist man rasiert in der Minderheit.

Bestenfalls "gestutzt" aber total ab?
Höchstens 5% der Besucher m wie w....HÖCHSTENS......

Insofern die rasurtechnische Diaspora *g*
Auweia-und ein Glück,daß Nürnberg soooo weit weg ist. Na denn,viel Spaß.
?
ich meine, wieso sollte rasierter fkk auf einmal anstössig sein und unrasierter fkk nicht? ich meine, wo ist denn der unterschied??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.