Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4195 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1166 Mitglieder
zum Thema
Was genau assoziiert ihr mit polyamor?153
Warum steht so oft polyamor im Profil und dann stellt sich heraus…
zum Thema
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil367
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datet ihr polyamor lebende Personen?

Zitat von ********r_80:
Nein, meist sind das für mein Empfinden schräge Persönlichkeiten.

Poly Personen?
********r_80 Mann
188 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von ********r_80:
Nein, meist sind das für mein Empfinden schräge Persönlichkeiten.

Poly Personen?

Ja. Schrieb ich doch klar und deutlich.
Interessante These und der Lacher des Tages.

Mein Tag ist gerettet.
**********hen70 Frau
14.146 Beiträge
Zitat von *******lia:
Interessante These und der Lacher des Tages.

Mein Tag ist gerettet.
Vor allem von jemandem, der in einer festen Beziehung ist und hier gebundene Damen sucht... *nachdenk*

That makes my day *mrgreen*

So sind persönliche Wertesysteme offensichtlich total unterschiedlich.
Es lebe die Vielfalt *regenbogen*
*******er_S Frau
205 Beiträge
Super, das ist der Ritterschlag im Joy, erheben Sie sich,
Sie "schräge Persönlichkeit" *haumichwech* !
Wir sind damit wohl als extrem schräge Persönlichkeiten geadelt
und stehen auf schräge solche, je bunter, desto besser.
Entscheidungsfragen führen im Joy gleich zu Rechtfertigungsbedürftigkeit und Moraldebatten, kein Progress, keine Entwicklung, kontrolliert open minded,
baden, aber nicht naß machen*feix...
Einen schönen Tag wünscht
Sophya Z.Z. la louve, aka S.
******_nw Frau
147 Beiträge
Zitat von *******er_S:
Super, das ist der Ritterschlag im Joy, erheben Sie sich,
Sie "schräge Persönlichkeit" *haumichwech* !
Wir sind damit wohl als extrem schräge Persönlichkeiten geadelt
und stehen auf schräge solche, je bunter, desto besser.
Entscheidungsfragen führen im Joy gleich zu Rechtfertigungsbedürftigkeit und Moraldebatten, kein Progress, keine Entwicklung, kontrolliert open minded,
baden, aber nicht naß machen*feix...
Einen schönen Tag wünscht
Sophya Z.Z. la louve, aka S.

Das wäre doch Mal ein neues Thema wert, ab wann ist man für einen schräg 🥳
Ein wenig schräg ist besser als langweilig zu sein 😁
*******er_S Frau
205 Beiträge
Aua, dann bitte ein konsequentes Thema: Wer hat das letzte Wort? *haumichwech*
Mir ist gerade nicht schlüssig warum diese Spitzfindigkeit @*******lia?
@********r_80 schrieb über sein persönliches Empfinden und hat keine allgemein gültigen Thesen in den Raum gestellt.

Würde ich Polys Daten?
Gerade definitiv Nein!
Hat mehrere Gründe.
Ein ganz großer ist, wie die Masse der Polys hier im Joy auf mich wirkt:
• Beliebig
• ablehnend gegenüber Monos, aber groß von Toleranz Tönen
• große Predigen schwingen zu Kommunikation und selbst in der Realität nicht dazu fähig sein (mehrfache persönliche Erfahrung)
• vor lauter Erleuchtung kurz über dem Boden schwebend, aber schneller triggerbar, als ein Luftballon der nach dem piken seine Luft verliert (auch mehrfache persönliche Erfahrung)
Diese Punkte erwecken in mir den Eindruck von Unausgeglichenheit, Widersprüchen und Unehrlichkeit.
Nichtsdestotrotz habe ich in Polykreisen einige tolle Menschen kennen gelernt.
Fazit ich tendiere wohl am ehesten zu dem was @*****ron schreibt.
*******er_S Frau
205 Beiträge
Ich bin ganz d´accord, werte Zaubersonne,
allerdings habe ich noch nie echte Leistungs-Polykül-Träger getroffen.
Meine/unsere Beziehungskonstruktion ist ein Ergebnis gelebten Lebens
und hart erarbeitet...
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
JOY-Angels 
In polyamore Menschen Charakter-Eigenschaften hinein zu interpretieren/projizieren, halte ich für verkehrt und unnötig. Polyamore Menschen leben in einem Beziehungs-Geflecht mit mehreren Menschen bzw. möchten in so einem leben.
Wie sie zusätzlich politisch ticken, ob sie nymphoman sind und bigott, das sind andere Spielfelder, die aber nicht zwangsläufig aus der Polyamorie resultieren. Es gibt genauso monoamore Menschen, die eine fiese Doppelmoral leben.
*******Wind Frau
182 Beiträge
Kommt sich darauf an, wie sehr mich ein Mensch bewegt der zufällig in mein Leben kommt. Explizit nach einem Menschen, der in einem polyamoren Beziehungsgeflecht lebt, würde ich nicht suchen oder nur in der Suche nicht ausschließen wenn ich zwar mit Gefühl daten, aber eben keine Beziehung im eigentlichen Sinn will.

Grundsätzlich teile ich eher (höchst) ungern und ich bin überzeugt, dass polyamore Verbindungen zwar sehr gut funktionieren und Erfüllung schenken können ..... aber richtig intensiv lieben auf einen besonderen Ebene kann ich mir, nicht nur wegen des begrenzten Zeitkontingents, für mich mit mehreren Menschen nicht wirklich vorstellen.

Auf der anderen Seite fühle ich, dass ich es mir vorstellen kann, den einen, besonderen Menschen zu lieben, ihn in seinem Leben und seinen Bedürfnissen (die ich nicht alle erfüllen kann ...... sei es wegen Distanz/Neigungen/alten bestehenden polyamoren Verbindungen etc.) nicht einzuschränken. Theoretisch sehr einfach durchdenkbar, aber in praxi wohl eine besondere Herausforderung.

Am Ende zählen die Gefühle, die wenn sie auf absoluter Offenheit und gegenseitigem Vertrauen basieren entweder zu einer besonders starken Verbindung wachsen oder eben zeigen, dass es weder monogam noch offen oder polyamor Zukunft geben kann.
********r_80 Mann
188 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******lia:
Interessante These und der Lacher des Tages.

Mein Tag ist gerettet.
Vor allem von jemandem, der in einer festen Beziehung ist und hier gebundene Damen sucht... *nachdenk*

That makes my day *mrgreen*

So sind persönliche Wertesysteme offensichtlich total unterschiedlich.
Es lebe die Vielfalt *regenbogen*

Was hat meine Aussage denn bitte mit einem Wertesystem zu tun? Ich schrieb von meinem persönlichen Empfinden. Dies beinhaltete keinerlei Wertung in richtig oder falsch.
@*****a_S da gebe ich dir absolut recht.
In dem was ich schreibe/meine geht es aber Punkte, die sich sehr viele Polys ganz besonders groß und Fett auf ihre Fahne schreiben und teilweise Monos sogar absprechen. Punkte die ich anfangs, wenn alles gut war auch so wahrgenommen habe, die aber beim kleinsten Problem nicht mehr gelebt werden.

Und das finde ich nicht nur schwierig, sondern da sind mir die mehr oder minder offen fremdgehenden Männer hier im Joy fast lieber. Da weiß ich das ich beschissen werde.
@*******er_S was sind echte Polykül Leistungsträger?
Weiß das gerade nicht einzuordnen
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Da ich ausschließlich Singles date, ist jemand, der polyamor als Status hat, genauso raus, wie jemand der eine feste Beziehung angibt.
Egal. welche der beiden Angaben zutrifft: er hat auf jeden Fall weniger Zeit für Gemeinsamkeiten als ein Single.

Ich teile so ungern *schaem*.
Nein - das ist die Chefausrede für Seitenspringer. Oder hat hier irgend ein Paar schon mal eine polyarmor lebende Frau gedatet?
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
JOY-Angels 
@*******onne Mir ist schon klar, dass deine Aussagen von echten Erfahrungen herrühren, aber die zu verallgemeinern auf alle polyamoren Menschen ist dennoch so ähnlich, wie wenn man negative Allgemeinaussagen über Vegetarier, Schwule und Italiener macht.

(Auch wenn es Vegetarier, Schwule und Italiener gibt, die den Klischees entsprechen, die manche Comedians über sie bemühen. Es sind zunächst nur Leute, die kein Fleisch essen, auf andere Männer stehen oder aus Italien stammen. Ob sie zusätzlich noch negative Charakter-Eigenschaften haben, kommt immer zusätzlich dazu.)
Es sind nicht nur vereinzelt persönliche Erfahrungen, sondern auch wie geschrieben, Beobachtungen hier im Joy. Mehrfach!

Desweiteren sind Verallgemeinerungen „alle und Jeder“ und davon habe ich nicht geschrieben.
Ganz im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben das ich Auch die positiven Beispiele kenne.
Nein, da ich kein Interesse daran habe ein „Nebenweibchen“ oder die Zweit-,Dritt-(…), Fünft-Frau zu sein.

Habe ich auch so in meinem Profil stehen. Interessiert nur die meisten nicht so sehr.

Ich hätte allerdings kein Problem damit einem Partner Sex mit anderen zu gönnen - ICH will eben nur nicht in 12. Reihe irgendwo anstehen. Das war auch ein Erkenntnisprozess *g*
*******Hase Mann
720 Beiträge
Ja warum nicht die Poly Leute Daten kein Problem.
LG Mike
Zitat von *****982:
Nein, da ich kein Interesse daran habe ein „Nebenweibchen“ oder die Zweit-,Dritt-(…), Fünft-Frau zu sein.
Tja, aber dann scheiden Paare für Dich eben einfach aus, denn für die wirst Du eher niemals Erstfrau sein, egal ob die sich als poly geben oder nicht ...
Zitat von ***ia:
Zitat von *****982:
Nein, da ich kein Interesse daran habe ein „Nebenweibchen“ oder die Zweit-,Dritt-(…), Fünft-Frau zu sein.
Tja, aber dann scheiden Paare für Dich eben einfach aus, denn für die wirst Du eher niemals Erstfrau sein, egal ob die sich als poly geben oder nicht ...

WAS? …sag nicht sowas…
Im Ernst: das ist mir klar. Können „Interessenten“ meinem Profil im Zweifelsfall auch entnehmen. Hier war aber die Frage nach Polys…

Und edit: nein, ich bin einfach nicht Poly und könnte mir auf Dauer nicht vorstellen eine von vielen zu sein.
Zitat von *****982:
Und edit: nein, ich bin einfach nicht Poly und könnte mir auf Dauer nicht vorstellen eine von vielen zu sein.
Na, da sind wir uns also einig - wir auch nicht. Zum Glück stellt sich die Frage für uns nicht, denn die einzigen "Polys", die sich in 20 Jahren bei uns gemeldet haben, waren immer Männer.
*******r_73 Mann
4.019 Beiträge
Ja das tue ich, lebte sogar mal 4 Jahre mit einem solchen Paar im gleichen Haushalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.