Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:71
Hier gehts schon weiter mit der Frage Eine Umfrage hat gezeigt, dass…
zum Thema
Vorsicht Schwiegervater?!?129
Da wir nun schon die Schwiegermutter hatten, warum nicht nun auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht Schwiegermutter?!?!

hallo ihr lieben
wollte auch mal ein paar sätze zum thema schwiegermutter abgeben.eigentlich müsste ich inzwischen ex-schwiegermutter sagen,da sie es geschafft hat unsere beziehung zu zerstören.kurze vorgeschichte: hab meinen kleinen engel kennengelernt,als total eingeschüchtert.wurde von klein auf von ihrer mutter unter druck gesetzt,immer ihren erwartungen(der mutter)gerecht zu werden.dem entsprechend gab es auch nur partner an ihrer seite,die so "funktionierten" wie es von der schwiegermutter erwartet wurde.hab in unserer beziehung den "fehler"gemacht meinem schatz zu zeigen,das es noch ein leben jenseits ihrer mutter gibt.sie sagte mir selber wie schön sie es findet so zu leben,wie sie mag.sie lebte richtig auf-es war einfach so schön zu sehen das es ihr dadurch gut geht,bis wir arbeitsbedingt in die nähe ihrer mutter zogen.ständige kontroll anrufe,immer wieder ins gewissen reden.alles dinge die an der tagesordung waren.sie schnüffelte sogar in unseren umzugskartons nach,die wir für ein paar tage dort lagern mussten.war es denn ein fehler,dass ich ihr gesagt hab; leb so,wie du möchtest!mach was dir gefällt!probier aus worauf du neugierig bist! ??? sie tat es auch gern-solange ihre mutter nichts davon mitbekam.sie musste sich wegen allem rechtfertigen.im nachhinein würde ich sogar behaupten,sie ist ihrer mutter regelrecht hörig. das konnte und wollte ich mir nicht mehr länger anschauen.zwischen ihrer mutter und mir gab es immer wieder konflikte.nun das ende ist:mein engel beendete die beziehung offiziell,da ihre mutter damit drohte,sich von ihr für immer los zu sagen.sie zog aus unserer wohnung aus,und spielt ihrer mutter "heile welt" vor. inzwischen treffen wir uns heimlich. bin mit meinem latein am ende,zumal es meiner (ex)freundin dabei auch nicht gut geht *hilfe* *hilfe*
*****011 Paar
230 Beiträge
wir sind seit knapp 3 jahren zusammen.....und bis jetzt habe ich seine mutter noch nicht kennengelernt....zählt sie als schwiegermutter ???
Hilfe Schwiegermütter
Tja ich hab leider einen Schwiegerdrachen.Sie war von Anfang an gegen unsere Beziehung und die Hochzeit gab den Rest. Das Schlimme ist, das sie nie was persönlich zu mir sagt, sondern immer zu meiner Mutter rennt. Und ich steh immer zwischen allen Fronten. Am Anfang fand ich das schlimm, aber mittlerweile geh ich da gelassen mit um. Ich will gar nicht mehr hören,was sie so sagt und geh ihr so weit wie möglich aus dem Weg und bald ziehen wir eh weit weg,da ist es eh egal. *lol* Außerdem hab ich zum Glück einen Mann, der auf meiner Seite steht.
********se86 Frau
437 Beiträge
@ suesse13
solange deine freundin nicht kapiert, dass das so nicht weitergehen kann und sie ihre mutter nicht in die schranken weist, kannst du da wohl sehr wenig dran ändern! wir haben das gleiche problem mit nem guten freund bei uns - er steht auch unterm schlupp bei seiner mutter... sie verbietet ihm alles, was ihm irgendwie schaden (oder auch nicht schaden) könnte! der durfte mit 18 nicht alleine mit freunden in urlaub fahren. der darf jetzt mit seinen 20 jahren nicht in die disko wann er will und muss sich von mama immer die erlaubnis für alles holen. mittlerweile wehrt er sich ein bisschen gegen sie, weil er selber gemerkt hat, wie sehr es ihn belastet und weil wir alle auf ihn eingeredet haben! aber trotzdem kommt immer wieder was, was mama nicht will! wir sagen ihm auch mittlerweile nichts mehr dazu! es bringt einfach nichts! er muss das selber verstehen! und so ist es bei deiner freundin auch!

und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! ich liebe meine mutter auch sehr und wir verstehen uns auch echt gut, aber ich habe auch mein eigenes (privat) leben und da gibt es eben dinge, die sie nichts angehen und die meine eigene angelegenheit sind. und dazu zählt auch die liebe! meine mutter war absolut nicht begeistert, als ich mit meinem freund ankam... aber ich hab ihr gesagt, dass sie das akzeptieren muss! es hat zwar auch lange gedauert, aber mittlerweile weiß sie, dass sie da bei mir auf granit beisst, wenn sie mir vorschriften machen will etc...
wenn deine freundin das nicht versteht, kannst du an der situation wohl leider nicht viel ändern!

lg
*********1977 Frau
174 Beiträge
Also bei mir is es nur "Drachenalarm" wenn sie sich ankündigt... jeder weis was gemeint ist.. sie mag mich nicht und ich sie nicht.. sie ist froh dass dei beziehung beendet ist... auch wenn sie das nicht offen sagt.. die Schwester meines Ex bezeichnete mich schon als sexsüchtige Schl**** die ihren KIndern damit weh tut.. weiss 1. nich was sie mein Sexualleben angeht und 2. warum sie sich da einmischt und 3. was das mit den Kindern zu tun hat, da ich NIEMANDEN treffe wenn die Kinder hier sind...
Schwiegermutter ( Horrer AG )
Schwiegermutter oh graus nur allein der gedanke daran lässt die Nackenhaare höher gehen.Alles fing schon vor unserer Hochzeit an.Wir lernten uns kennen und beim ersten kennenlernen meinte meine liebe SCHWIEGERMUTTER zu mir na warum suchst du dir nicht einen anderen Mann in deinem alter.War ich damals bedient,nein falsch ich bin es heute noch aber schwamm drüber. Ich bin doch schließlich 8 Jahre älter welch ein untergang.Sie weiß aber das sie noch Enkelkinder hat ,denn jedes Jahr zum
Geburtstag und Weihnachten denkt sie an unsere Kinder hut ab.Wir haben keinen Kontakt mehr mit ihr und das schon seid 2 Jahren.
LG
Mondschein *hotlady*
Ich hab überhaupt keinen Stress mit meiner Quasi-Schwiegermutter, weil die kein Wort mit mir redet. *lol* *lol* *lol*
Bin seit gut nem halben Jahr mit meiner Lady zusammen und die hat mir von Anfang an gesagt, dass die bestimmt nicht auf mich abfahren werden. Die sind so katholisch, dass gegen die der Papst wien Atheist wirkt und legen derbe viel Wert auf nen "anständigen" Look und sowas.
Hab Haare bis zum Bauchnabel, trag fast bloß Schwarz, seh für viele so aus als schände ich jeden Tag mindestens 384 Gräber und opfer 482 Katzen. Bin außerdem nicht bloß nicht katholisch oder überhaupt n Christ, ne, ich bin nicht mal getauft. Aber das totale Hammer ist für die wahrscheinlich, dass ich Jude durch Abstammung bzw. Volkszugehörigkeit bin.
Ich unterstell denen nicht dass die antisemitisch sind. Man hat nix gegen bestimmte Leute, aber die will man nicht grade selber in der Familie haben und man soll lieber unter sich bleiben, das könnte meine Lady auch im Koma runterbeten.
Das erste und einzige Treffen in nem Café war nach 5 min oder so vorbei, die haben keine 5 Sätze mit mir geredet und sind fast aus dem Café geflüchtet. Seitdem haben die n paar Monate immer wieder versucht, meine Lady dazu zu bringen, mich aufzugeben. Hat nicht geklappt. Mit der Oma komm ich super klar, auch mit dem Bruder, und die verstehen sich auch alle mit meiner Familie.
Würd mich freuen wenn die mal über den Schatten springen und uns besuchen kommen. Mit meinem Quasi-Schwager isses genauso, denen hat die letzte Freundin nicht gepasst, die neue hat der erst gar nicht vorgestellt und geht bloß noch selten zu denen hin, denen passt auch sein Biker-Lebensstil nicht.
Wär zwar cool wenn wir gut mit den Leuten auskommen würden, sind eben die Eltern meiner Lady. Ich seh da aber keine Chance, wenn die sich nicht ändern und akzeptieren, dass ihre Tochter sich eben keinen Traum-Schwiegersohn ausgesucht hat. Mir gehts nicht in die Birne wie man sich so an Äußerlichkeiten hängen kann, ich glaub die wissen noch nicht mal dass ich Tattoos hab, wär noch n Sargnagel mehr.
Hab mich schon öfter gefragt was wollen die eigentlich oder was stört die so an mir? Kann doch nicht bloß mein Look sein oder meine Herkunft. Ich liebe meine Lady über alles, ihr gehts gut mit mir und sie liebt mich. Ich nehm keine Drogen, fress keine Kinder, bin n verträglicher Mensch, sozial engagiert, würd eher sterben als ihr wehzutun, hab nen anständigen Job und ne gute Erziehung gekriegt. Ok sie lebt mit mir zusammen und ne Hochzeit steht auch nicht an, selbst wenn dann zu 100 % keine christliche.
Kanns sein dass sich bei denen die Nackenhaare aufstellen wenn die dran denken dass ich, wenn nix dazwischenkommt, der Vater ihrer Enkel werd und meine Lady und ich nicht bloß vom Händchenhalten leben?
Wär dankbar wenn jemand der sowas aus eigener erfahrung kennt was dazu sagen könnte. Ich selber seh nämlich nix was ich machen könnte, um deren Meinung zu ändern, meine Haare bleiben dran und ich tret auch nicht deren Verein bei.
man muss ja nicht `best friends`werden aber man sollte schon ein gutes verhältnis in der family haben...sehen wir zumindest so...streitigkeiten bringen eh nichts außer stress...
********se86 Frau
437 Beiträge
@ 2suchen
aber es geht halt ganz einfach nicht immer so! wenns bei euch so ist, ist das ja sehr schön für euch! aber ich werde mich nicht verstellen oder verändern, nur weil es seiner mutter nicht passt, wenn ich meine meinung sage oder einfach so bin, wie ich bin! und wenn die hinter meinem rücken über mich ablästert - tuts mir leid - aber dann habe ich kein interesse daran, da ein gutes verhältnis aufzubauen! würde eh nicht funktionieren - da ist hopfen und malz verloren!!!
Ich bin so froh, daß ich mich von meiner Schwiegermutter befreit habe…und erst recht von ihrem Sohn!

  • LG
    ♀ Delia

eine ex-schwiegermama in spe war super. die hätte ich gern behalten. die ist auch damals zu mir gekommen und meinte "mach bloß mit meinem sohn schluß. er ist ein arschloch wie sein vater...du hast was besseres verdient!"

und die letzte schwiegermama die ich kennen lernen durfte war der horror. möchtegern-reich durch ihren neuen mann, arrogant, besserwisserisch...hat ihren sohn bis zu 4. lebensjahr gestillt. und ihn auch genauso behandelt. die frau hatte mehr zu sagen in unserer gemeinsamen wohnung als ich. das will ich nie nie nie wieder mitmachen
****ue1 Paar
182 Beiträge
(m) Jaja, die Schwiegermamas *g* Die Geschichte von Kalle_Kelle war nett zu lesen, ich mag den Schreibstil :). Ich wünsche dir alles Gute, auf das auch die Kreuzkatholischen ein Einsehen haben. Zu meinem Glück muss ich nichts gar so negatives beitragen. Meine Schwiegermutter ist zwar ab und an ein wenig anstrengend (alleinstehend, aber nicht mit übermässig viel handwerklichem und technischen Geschick gesegnet - d.h. der Schwiegersohn in spe wird gerne mal angerufen und um Hilfe gebeten ;)), aber im grossen und ganzen super drauf. Woran man wirklich merkt, das man einen echten Schwiegerschatz ausgegraben hat, merkt man wenn's kriselt in der Beziehung. Und da hat sie mich angerufen, uns beiden Mut gemacht und uns eingetrichtert, ja nicht so schnell aufzugeben. Das rechne ich SEHR hoch an!

Also: Ein Hoch auf die Schwiegermutter!

Was unsere Sie zu meiner Mum zu sagen hat kann ich sie leider nicht fragen, die liegt neben mir und schnarcht (Sie, nicht ihre Mutter...was denkt ihr schon wieder, ihr Ferkel! *fiesgrins*). Ich vermute mal, das das Urteil ganz ähnlich ausfallen würde...Manchmal bissl anstrengend, aber lieb.
also,von meinem Ex Freund die mutter kam ich so ganz gut klar es gab in der Beziehung auch sachen wo sie sich immer eingemischt hat das war net grad sehr Toll und als ich mich dann von Ihm getrennt hatte na dann ging es richtig Los erst in der Beziehung scheissfreundlich und hinterher frech u.beleidigent ohne ende das war die reinste hölle.
am tollsten war, wie ich ihn mal besuchen wollte und sie da aufräumte und sauber machte in seiner wohnung und es mir in die schuhe schob, dass es da so aussah...ich ging arbeiten und war noch auf dem abendgymnasium. wenn ich also nach hause kam, dann in MEINE wohnung. und dann war er bei MIR und hat unordnung bei MIR gemacht...wir stritten uns, er bekam es mit. und als ich später mit ihm darüber reden wollte hieß es "naja, wenn sie halt eine meinung hat, was soll ich dagegen tun?!"

ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich an die zwei denke... *gr2*
meine schwiegermutter...
meint, sie hätte ihren sohn für ihr wohl gezeugt. andauernd spannte sie ihn mir aus. mach mal dies, mach mal das, wenn wir was vorhatten. nach einigem krach hat es sich bissel gegeben. ihre strafe hat sie dennoch bekommen: wir haben heimlich geheiratet. das hat sie schon gekränkt, aber ordentlich. zum glück stand mein mann zu 90 prozent auf meiner seite. ist ja auch nich einfach für ihn.
aber sagt mal: habt ihr auch so 'ne olle schwiegeroma? meine ist der wahre drache! darum fallen null worte. wir leben schweigend nebeneinanderher (auf einem grundstück). mein mann grüsst sie, sonst nix.
Ich hab leider nicht so ein Glücksgriff mit meiner Schwiegermutter gemacht.
Das Problem war schon von Anfang an das ich nicht gut genung war.Sie wollte immer für Ihre einzige Tochter ein Mann der genung auf dem Konto hat.Selbst heute nach 10 Jahren versucht Sie uns Auseinander zu bringen.Und das schlimme ist Meine Freundin höhrtimmer wieder auf Sie,was auch wohl davon kommt das wir genau gegenüber wohnen.Ich bin mir leider selber nicht mehr so sicher wie lange die Beziehung dies noch standhält.Aber Ich werde Kämpfe und Ich kann es nur jeden der so ein problem mit den Schwiegereltern zu kämpfen.
@nachteulchen
ja, genau der ist es...total banane, die ganze familie. fehlen tut er mir trotzdem [b]seufz[/b] naja, geht auch vorbei *zwinker*
*******_bw Paar
91 Beiträge
Haben
überhaupt keine Probleme mit unseren Schwiegermüttern, beide nicht!
Wir akzeptieren halt einfach dass Sie eine andere Generation sind mirt anderen Lebenserfahrungen und Erwartungen als wir.
Ansonsten gilt immer für alle es gibt eine Grenze die nennt sich PRIVATSPHÄRE !!

gegenseitiger Respekt und Verständnis sollten immer vorhanden sein,
das ist bei uns auch nach 25 Jahren noch so

lg, C+B
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Wir haben...
da auch keine Probleme mit unseren Schwiegermamas.
Wenn sie sich zum Anfang vielleicht auch ein wenig eingemischt haben, was so alles "wie, wann und wo" gemacht werden könnte.
Sie wollten ja auch nicht böse sein, sondern nur gute Ratschläge geben.
Das war aber nur kurze Zeit, weil wir unser Leben alleine meistern wollten.
Ohne den "guten Ratschlägen" anderer. Und das hat bis jetzt auch sehr gut geklappt. *ggg*

Letztendlich kann man sagen, dass sie ganz liebe Mamas sind.

Viele liebe Grüße
Anubias
******021 Mann
308 Beiträge
Date my mom
Ich (m) hätte gerne meine Schwiegermutter bei "Date my mom" kennen gelernt, daß wäre lustig geworden. Ist ne ganz liebe und ich glaube eine ganz schön versaute.
*wiegeil*
**********lumpf Frau
31 Beiträge
smile*
ich muss sagen, dafür dass meine schwiegermama/eltern um einiges noch älter sind als meine...gefallen mir persönlich meine schweigereltern besser *lach *lol*

sie sind unternehmungslustiger und auch wenn ich manchmal noch hemmungen habe, kann man mit ihnen über vieles besser reden.
meine jungs sind oft dort, und ich merke das es ihnen dort ebenso gefällt
und sie sie auch gern um sich haben.
********e_69 Frau
100 Beiträge
Ich kam mit meiner Schwiegermutter (in Spe) bis zu ihrem (leider viel zu frühen Krebstot) supergut aus und mit meinem Schwiegerpapa sowieso *g* (is ein älterer, grosser Lausebengel) ...

Mein Schatz kommt mit meinen Eltern auch supergut aus, und das, obwohl mein Dad nach der Trennung von meinem Ex meinte, er könne nie wieder einen anderen als "Schwiegersohn" akzeptieren (es war sein Wunsch-Schwiegersohn). Er hat meine beiden "Oldies" (liebevoll) einfach von sich überzeugt *ggg*
Ich (M) war immer der Schwiegermuttertyp!
Ich hatte mit den (potenziellen) Schwiegermüttern manchmal sogar ein besseres Einvernehmen als mit den Töchtern !!!

Bis, ja bis ich meine Frau kennengelernt habe! Passt auch nach 20 Jahren Ehe noch voll ins Klischee!!

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.