Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:71
Hier gehts schon weiter mit der Frage Eine Umfrage hat gezeigt, dass…
zum Thema
Vorsicht Schwiegervater?!?129
Da wir nun schon die Schwiegermutter hatten, warum nicht nun auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht Schwiegermutter?!?!

Vorsicht Schwiegermutter?!?!
Eine Umfrage hat gezeigt, dass die meisten Frauen/Männer ihre Schwiegermutter mögen. Wie sieht es denn bei Euch aus: Kommt Ihr mit der Schwiegermutter klar? Oder fliegen regelmäßig die Fetzen?

Freue mich auf Eure Beiträge....

*blume*

Sabinchen
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ich (w) wohne einfach zu weit von meiner Schwiegermutter entfernt, als das ich mich mit ihr "fetzen" könnte. Es gab nur am Anfang unserer Beziehung mal kleine Probleme, die habe ich allerdings dann mit meinem Mann ausdiskutiert, denn um die Bindung Sohn - Mutter ging es.

Kurz danach hatten wir noch einmal einen kleinen Disput zum Thema "unpädagoisches Spielzeug". Aber dies hat sich mittlerweile auch geklärt und so lebt jeder sein Leben....

Was will man mehr?
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei uns hät es sich in der waage. meine angehende schwiegermutter ist ne richtige rubensmaus, sehr lieb aber nicht mein typ. meine freundin hat noch einige ladehemmungen meine mutter als schwiegermutter so anzsehen, weil meine eltern wesentlich älter sind als ihre und meine elern richtig sauberkeits und ordnungsfanatiker sind. da hat meine freundin noch einige probleme mit, weil ich diese sachen meiner eltern übernommen habe.

sonst ist erstmal alles ok.

ciao graf & zofe
****cy Mann
4.682 Beiträge
Besen
Wenn meine Schwiegermutter einen Besen in der Hand hat, dann stellt sich für mich die frage: Will sie fegen oder verreisen?

Wir kommen nicht gut miteinander aus. Aber wir respektieren uns. Uns eint eben die Liebe zu meiner Frau...
*********feld Paar
140 Beiträge
Super Verhältnis!
Meine Schwiegermutter ist einfach klasse und mein Mann denkt von seiner Schwiegermutter genau so! Das schöne bei uns ist, dass unsere Eltern ca ein Alter haben und außerdem sehr ähnliche Ansichten haben. Unsere Eltern mochten sich auf Anhieb. Wir fühlen uns beim anderen wie zu Hause und müssen uns auf keine Weise verstellen, um gemocht zu werden.
Gott sei Dank ist es so!
Ich habe in meiner früheren Beziehung nämlich schlechte Erfahrungen mit seiner Mutter gemacht. Sie hat mich immer spüren lassen, dass ich ihrer Ansicht nicht gut genug bin. Seine Eltern hatten viel Geld und meine Eltern hatten es eben nicht so dicke. Das hat sich in drei Jahren Beziehung auch nie geändert. Ich war immer der Störenfried, der die heile Geldwelt bedroht hat.

LG
Ma
*********ls_bw Paar
65 Beiträge
Huiiii normal heisst es immer Schwiegermutteralarm Hiiiilfeeeeee haha
aber wir können uns auch nicht beschweren,da wir sehr liebe und
nette Schwiegereltern haben,wie Freunde und Familie eben *lol* *lol*

also ich hab mit der mama meines mannes keine probleme
sicher man zofft sich ab und an mal ein bissel..aber wie heisst es so schön?pack schlägt sich-pack verträgt sich! *zwinker*
und er hat mit meiner mama gaaar keine schwierigkeiten....die haben sich noch nicht einmal gezofft:o)+mal anmerkt das ihre mama eh die beste ist,weil sie eben ihre mama is:o)-
Wir haben bei uns festgestellt, dass SIE mit dem Schwiegervater und ER mit der Schwiegermutter jeweils besser klar kommt.
Kiene Ahnung woran das liegt. Jedoch verstehen wir uns alle supergut. Liegt vielleicht auch daran, dass man siich bedingt durch weit entfernte Wohnorte wenig sieht!?! *lol*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich kann mich gar nicht beschweren denn ich komme wirklich super gut mit meiner Schwiegermutter aus.
Auch mein Mann kommt ganz gut mit seiner zurecht.


  • LG Blackangel36

****pi Paar
985 Beiträge
anfangs war meine schwiegermutter ein wenig skeptisch, weil ich 3 kinder aus erster ehe mit in die beziehung brachte.
aber das hat sich schnell gegeben.
mittlerweile verstehen wir uns prächtig und meine kinder sind ihre enkel.
mein mann kennt seine schwiegermutter nur von fotos - leider.
sie hätten sich bestimmt gemocht ...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
naja ich (w) kann jetzt noch nicht ganz von schwiegermutter reden
allerdings versteh ich mich mit seiner mum richtig gut, viel besser wie mit meiner eigenen (bei ihr hätte ich sicher keinen grund zum zoffen)
liebe grüße
*******ren Paar
1.076 Beiträge
HALLO zusammen,

ich (m) komme mit meiner Schwiegermama(Schwiegereltern) bestens zurecht, obwohl wir nur 5 Minuten auseinder wohnen und uns sehr häufig sehen gibt es kaum Streit.
Anfangs war ich ein bisschen skeptisch so dicht zusammen zu wohnen, hat aber im nachhinein viele Vorteile, wie z.B. Babysitten, gutes Essen etc.

Jeden Samstagmorgen haben wir auch noch frische Brötchen vor der Tür liegen, weil mein Schwiegervater glücklicherweise Bäcker ist.

lG
die_baeren
****73 Frau
59 Beiträge
Inzwischen geht es meistens ganz gut. Wir haben aber vor Jahren auch Zeiten gehabt, wo wir gar nicht miteinander auskamen.
********t_ni Frau
661 Beiträge
Also, ich (w) hab eine emotionale Odyssee mit meiner Schwiegermutter in spe durch, die schon nicht mehr schön ist. Es gab Zeiten, da hab ich sie abgrundtief gehasst, weil sie so ein egoistischer, kompromissloser Mensch ist, der am wenigsten auf die Gefühle oder Bedürfnisse ihres Sohnes Rücksicht nimmt, und weil sie mir die ersten vier Jahre immer das Gefühl der Nicht-Akzeptanz gegeben hat. Kurz bevor ihr Vater dann starb, kam es emotional bei uns allen erstmal zum Supergau. Danach herrschte eine Weile Funkstille, bis ihre Mutter im selben Jahr auch noch starb. Seitdem ist sie sehr lieb zu mir und bemüht sich richtig um einen angenehmen Kontakt zu mir. Naja, die Rollen haben sich gewissermaßen vertauscht, aber so wie es jetzt ist, finde ich es gut und erträglich. Ich wollte schließlich immer nur harmonisch mit ihr auskommen. War aber ein harter, zermürbender Kampf bis hierhin.
Also, ‚Vorsicht Schwiegermutter’ trifft es bei mir dann schon eher. *zwinker*
*****s11 Mann
83 Beiträge
...
habe weder eine schwiegermutter noch ne angehende... doch gibt es die mutter der exfreundin.. wir kennen uns nun schon bald 10 jahre, und sie war sozusagen vom ersten tag an wie eine weitere mutter für mich. Auch heute noch (über 3 jahre danach) kann ich kaum zur haustür rein, ohne dass sie mich zu "boden knuddelt" und mich nachwievor "ihr einziger sohn" nennt.. *g*

ich denke es handelt sich um einen mythos, von wegen "die böse schwiegermutter"... *roll*
können uns da auch nicht beklagen, ich komm mit ihren und sie mit meinen eltern gut aus, wenn das nicht klappen würde naja da würde es bestimmt ne lösung geben. wobei sie ja nicht hier um die ecke wohnen und ständig vor der türe stehen *zwinker*

LG wir2
ich kam auch nicht klar mit meiner schwiegermutter,.... ich war zu frech, zu zickig und so weiter.. weiss gar nicht was sie wollte. sie KONNTE eben nicht bei uns einziehen, basta.... und meine tomaten schneide ich so dick ich will (insider)

.. aber das ist ja zum glück schnee von gestern und ich werde mein bestes geben, um eine schwiegermutter zu werden, mit der schwiegertochter und schwiegersohn in spe auch auskommt


[b]schwör[/b] *keinproblem* *genau*
Nie gut genug..
das klappt mit meiner Schwiegermutter (monster) gar nicht! Sie findet immer dieses berühmte Haar in der Suppe...Schlimm..Naja werde sie nicht ändern können und alles geht irgenwann vorbei. *lol* *lol*
Also ich, Klaus, kann mich über mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, bzw. zu meinen Schwiegereltern überhaupt nicht beklagen.

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Gibt es mal Meinungsverschiedenheiten so werden die Ausdiskutiert und dann ist gut.

LG

Klaus
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
ich m bin froh das sie nur 2 - 3 mal im jahr zu besuch kommen
bei uns
kein problem komme super mit ihr aus obwohl sie nur zwei häuser weiter wohnt läßt sie uns in ruhe und wenn sie mal rüber kommt meldet sich sich vorher an *zwinker*
ich denke
das Problem dass ich mit meiner Schwiegermutter habe ist wesentlich kleiner als das was sie mit mir hat-
und das wiederum ist deutlich kleiner als das was mein Schwiegervater mit mir hat
*ggg*
*****ins Paar
377 Beiträge
Bei uns gibt´s keine Probleme. Wir kommen alle miteinander prima klar. Das ist auch unserer Meinung nach besser, als sich innerhalb der Familie zu streiten. Das macht doch keinen Spaß.
Grundcharakter meiner Schweigereltern ist voll OK, da darf ich null motzen. Nur ist sie eine kleine Überoma, was ihre Enkel angeht, da hatte ich anfangs, d.h. 3 jahre lang, echt dran zu knabbern. Mittlerweile bemühe ich mich um ein dickes Fell.

LG, Nicole
****hea Frau
278 Beiträge
Ich komme mit meiner Schwiegermutter/Schwiegereltern sehr gut zurecht. Beide Seiten klammern nicht und respektieren das Privatleben des Anderen und wenn wir uns sehen oder besuchen bei Feiern zum Beispiel, freuen wir uns aufeinander. Meine Schwiegereltern nennen mich auch immer ihre Tochter:)

Das Gleiche gilt auch andersherum, mein Mann betrachtet meine Eltern fast wie seine eignen bzw. hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihnen fast wie ein leiblicher Sohn. *zwinker*

Summasumarum haben wir grosses Glück gehabt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.