Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zum Thema
Vorsicht Schwiegermutter?!?!175
Eine Umfrage hat gezeigt, dass die meisten Frauen/Männer ihre…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:

Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:
Hallo liebe JC *wink*

Hier gehts schon weiter mit der Frage

  • Eine Umfrage hat gezeigt, dass die meisten Frauen/Männer ihre Schwiegermutter mögen. Wie sieht es denn bei Euch aus: Kommt Ihr mit der Schwiegermutter klar? Oder fliegen regelmäßig die Fetzen?

    Freue mich auf Eure Beiträge....


Beiträge aus Teil 1 könnt ihr hier nachlesen:
Vorsicht Schwiegermutter?!?!

Wir wünschen Euch weiterhin viel spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
*******ond Mann
250 Beiträge
der jüngste Sohn...
Och, also klar komme ich(w) mit meiner Schwiegermama schon...eigentlich it sie ja auch ganz nett... aber sie redet geeern und viiiel und tratscht manchmal zu gern.
Und dummerweise ist ihr jüngster Sohn mein Mann, und wegen meiner Ausbildung und meinem Umzug nach einem halben Jahr Beziehung (und er ist mitgezogen) war der doch um einiges früher aus dem Haus als ihr das wohl lieb war... und der mütterliche Einfluß sank mit der Entfernung doch auch ein wenig...
Sie versucht halt manchmal - für meinen Geschmack etwas zu übergreifend - in unsere Entscheidungen reinzureden (sie hat mir quasi "verboten" schwanger zu werden bevor mein Mann mit seinem Studium fertig ist... bis dahin wolle sie von mir in der Richtung nichts hören und nichts sehen...) - wir üben daran uns möglichst wenig davon beeinflussen zu lassen - klappt manchmal besser manchmal schlechter.
-aber eigentlich ist sie eine herzensgute Frau!!!!!
meine Schwiegermutti ist die Beste
Ich hätte im Leben nie daran gedacht, daß ich mal eine so nette und liebe Schwiegermama finden würde.
Wir kommen super miteinander aus, quatschen viel, lachen miteinander .... und lästern gern über Ihren Sohn. Sie kennt ihn dann doch schon etwas länger als ich. Besonders witzig sind dann immer die "alten Geschichten".
Also kurz und bündig, ich bin überaus zufrieden mit meiner Schwiegermama, will sie gegen keine andere eintauschen wollen
*ggg*
ciao
verstehen uns überhaupt nicht
Er: Meine Schwiegermutter ist eine sehr nette Frau, hab sie gern.

Sie: Meine Schwiegermutter? Man soll ja über niemanden schlecht reden...
also ich (w) komm mit der mama von meinem schatz erstaunlich gut aus. sie ist echt nett und mit ihr kann ich wie mit meiner mum reden, aber:

sie redet meist viel (zuviel) und merkt leider viel zu selten das sie uns bissl aufn kecks geht...

aber sonst ist sie wirklich ne super liebe frau.


have fun
Meine jetzige Schwiegermutter ist das ganze Gegenteil von ihrem Mann.. Ich hab ihr mal zu deutlich meine ehrliche Meinung gesagt...
Da war dann Jahrlang Funktille...
Inzwischen geht es aber wieder etwas besser... Wohl auch weil sie uns und vor allem Ihrer Tochter gönnt ihren Weg zu gehen und weil sie sieht, dass es ihr gut geht...

Meine Frau spricht häufiger mit ihrer Schwiegernmutter, als mit ihrer Mutter.. Vor allem über wichtige Sachen.. und mich natürlich *snief2* *lol* *lol*
...
also ich und meine schwiegermama sind ein herz und eine seele und wir verstehen uns einfach mehr als gut.
schwiegermama i love you *g*
Meine ist in Ordnung!
Mit meiner Schwiegermutter komme ich (ER) sehr sehr gut aus. Der Apfel fällt ja auch oftmals nicht sooo weit vom Stamm, und mit meiner Frau komme ich ja auch ganz gut aus.

Nur unsere SIE hat, aus berechtigten Gründen, Probleme mit ihrer Schwiegermutter. Ich hoffe, da ist der Apfel nochmal ein Stückchen weiter vom Stamm weggerollt!!! *zwinker*
**K Paar
276 Beiträge
schwiegermama
iss so en thema für sich *cool*


lg katrin
*****_sl Frau
5 Beiträge
Schwiegermonster :-D
meine meint es immer nur gut...

...kann aber unheimlich nerven!

Und weil er alles für sie macht,
macht mich das schon etwas eifersüchtig *lol*
*******nige Frau
6.032 Beiträge
irgendwann
einmal werden auch wir oder besser gesagt ICH eine Schwiegermutter sein.
Die Fehler , die meine Schwiegermutter gemacht hat , werde ich mit Sicherheit nicht tun !!!
Aber ich glaube , das ist Charaktersache ??? Liebe Grüße Eva
********se86 Frau
437 Beiträge
*g* ich glaube wir wollen alle mal besser sein als unsere schwiegereltern, eltern oder sonst wer... aber ob wir das dann auch schaffen oder doch irgendwann merken, dass z.b. die eltern vlt oft recht hatten ist ne andere sache! *lol*
....altes sprichwort........
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

ein naher acker und
eine weite schwiegermutter.........

beides ist gold wert.............

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

meine (m) wohnt weit wech bei die fischeeeeeeeee........

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

und is ne ganz liebe, denn ohne sie wär mein engel als kind untergegangen !!!
******s4u Paar
92 Beiträge
Habe mich mit meiner Scvhwiegermutter so lange gut verstanden bis wir ihr eröffnet haben, dass wir heiraten werden. In dem Moment verwandelte sie sich in einen klassischen Schwiegerdrachen. Sie hat es mir bis heute nicht verziehen, das ich ihr den Sohn "weggenommen" habe. Sie hat in den ersten Jahren alles versucht, um uns auseinander zu bringen. Hat nur nicht geklappt. Jetzt herscht funkstille und sie wohnt gaaaaaaanz weit weg. *freu*
*******2_nw Frau
174 Beiträge
meine schwiegermutter ist auch gaaanz weit weg!
und das ist auch gut so *gr2*
nur gehetze und getratsche und eine super negative lebenseinstellung....anfangs dacht ich noch, vllt können wir sie etwas positiver gestalten, doch nachdem ihr enkelsohn geboren und sie keinen blick geschweige denn ein wort für das neue menschenkind hatte....hatte ich keine schwiegermutter mehr, das war wie ein schlag ins gesicht *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

lg nadja
als ich noch mit meinem ex zusammen war..
naja ich habe mich mit ihr "arrangiert" ----
aber nun ja best friends waren wir nie und heute (sie ist ja die oma von meinem kleinen) habe ich gar keinen kontakt mehr...ich finds ziemlich enttäuschend...sie sagt ich sei schlecht für ihren sohn gewesen hätt eihn nur zu unfug und so gebracht..nun ja...ich frage mich nur warum mein ex dann ne anzeige wegen schwerer körperverletzung gegen mich bekommen hat *roll* aber des ist ein anderes thema..also ich weiss net ob man das auf dem rücken eines kleinen kindes austragen sollte das seine oma kennenlernen will....
nuuuun ja seit daher kenne ich diese frau nicht mehr und ich denek ist auch besser so *achtung* *fiesgrins*

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
puh, habe ständig Stress mit ihr
Möchte gar nicht tief auf dieses Thema eingehen, da ich hier ansonsten einen Roman schreiben könnte.

Meine Stiefmutter kann hin und wieder ganz nett sein, aber überwiegend liege ich mit ihr im Klinsch.
Tratschtante hoch zehn, rechthaberisch gegenüber allen und wenn sie mal nicht die Unterhaltung führt, dann wird sie immer lauter und reißt alles wieder an sich und so weiter bla bla bla.

Ich bin dann so ein A...loch und stehe auf, gehe ohne Tschüß zu sagen.

Sie ist nämlich schlecht zu Fuß *ggg*
******a75 Paar
116 Beiträge
meine (Stief-) Schwiegermutter ist nur 10 Jahre älter als ich und hat sogar am gleichen Tag Geburtstag; wir verstehen uns wirklich Prima !

*ggg*
Schwiegermutter
Wir sind hoeflich zueinander und vermeiden Situationen, in denen wir geneigt sind zu sagen, was wir voneinander halten *hae*
*******002 Paar
72 Beiträge
Also im moment komme ich mit meiner Schwiegermami in spe eigentlich super zu recht.
Fröhnen unserer Teeleidenschaft und klönen dabei über dies und das, dabei werden dann auch gerne mal die Kinderfotos meines Liebsten hervorgekramt und alte Geschichten erzählt.
Kann sie bei Problemen auch immer fragen und andersrum ist es genauso.
Hoffe, dass das so bleibt.
****ie Frau
236 Beiträge
wir wohnen 2 minuten voneinander weg, und treffen uns so 3x im jahr bei irgendwelchen feiertagen oder festen........
zu meiner
schwiegermutter kann ich nicht viel sagen weil sie schon sehr bald verstorben ist
aber helga kommt sehr gut mit meiner mutter aus da gibt es überhaupt keine probleme
lg werner
****_nw Frau
523 Beiträge
Meine Schwiegermama ist eigentlich eine ganz liebe. Ich versteh mich gut mir ihr, aber es ist immernoch eine Distanz da. Das liegt wohl daran dass sie etwas älter ist.

Mein Mann kommt mit seiner Schwiegermutter überhaupt nicht klar (ich übrigens auch nicht). Von daher sehen wir sie relativ selten. (Wenn ich genau überlege mag sie eigentlich sogar ihr eigener Mann nicht). Naja.

LG Tiff
ohje...
...zu diesem thema kann ich schon ein buch schreiben *g*

also das war eine schwiegermutter, die ich keinem wünsche.
am anfang war sie nett zuvorkommend etc...
dann hatte ich mit ihrem sohn einen streit, der natürlich gleich ihr davon erzählte.

sie war ne kneipenbesitzerin und freitags war immer stammtisch, den er nie aus lies. als er an dem freitag sein handy aus hatte, hab ich in der kneipe angerufen und nach ihm gefragt...sie meinte er sei nicht da und er saß neben ihr.
einen tag später sagte er zu mir, "na wärste mal vorbei gekommen. ich war da"
da war ich erstmal gallig.
dann hatten wir uns zwischenzeitlich mal getrennt...hatten uns wieder zusammen gerauft und sie hatte das mit bekommen und fing an ihn zu kontrollieren. als sie dann bei mir lang fuhr (wir saßen auf dem balkon, es war sommer) sah sie sein auto vor der tür bei mir stehen und prombt kam eine sms von ihr " biste schon wieder bei der. zu uns brauchst nicht mehr kommen, wenn du was brauchst"!
da frag ich mich ernsthaft, was in der faru vorgeht.
ich kann so nen verhalten nicht nachvollziehen und ich bin selber mutter.

sie hatte mich dann auch mal bei der polizei angezeigt und auch erwähnt wir seien net mehr zusammen, er hat ihre aussage bestätigt, aber ich konnte anhand von aktuellen sms beweisen das es nicht so sei, wie sie es hinstellt.

und wenn ich dann mal mit bei seinen ellis war, scheiß freundlich, aber sobald wie ich den rücken gedreht hab, ging es wieder los und er hat alles abbekommen.

bei seiner anderen ex war es auch so, erst schei freundlich, dann wo sie sich getrennt hatte, war sie so ne böse.
das wird bei seiner neuen net anders sein.

sie holte sich ja dann auch noch infos über mich bei meiner tante, daß ist der oberhammer gewesen.

ich bin froh, mittlerweile vor dieser kranken familie meine ruhe zu haben.
wie heißt es so schön: der apfel fällt net weit vom birnenbaum. denn er ist schon genauso hinterhältig und verlogen wie seine mutter.

ich hätte damals auf sein vater hören sollen, als er mir sagte: paß auf, mein sohn ist ein guter schauspieler.

naja seine neue ist im moment auch blind um dieses zu erkennen, aber auch sie wird es zu spüren bekommen.

lg

angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.