Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
HPV-Impfung: Ja oder Nein?246
Bestimmt habt ihr auch schon mal von HPV gehört. Gemeint sind die…
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

Ich werde mich bestimmt nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen
Der Impfstoff ist noch zu unerforscht..und was die Medien momentan betreiben ist reine Panikmache
*********t_hh Mann
232 Beiträge
@*****ild

dein Statement, bzw. Dein Nein ist angekommen, keine Sorge.

Deine Argumentation ist OK, dazu habe ich nichts hinzuzufügen, allerdings wurmt es micht, das wir mit dem Argument der sogenannten Schnelllebigkeit alles über Bord werfen sollten.

War ist mit AIDS nicht ähnlich wie jetzt? (Ich weiß, der Vergleich ist krass). Am Anfang haben noch alle hingehört, dann wurde es abgetan als eine Krankheit einiger Randgruppen.
Interessiert sich denn heute noch einer für die Anti-Aids Kampagnen?
Für die vielen Toten im Jahr?

ich selber "spiele" im wahrsten Sinne des Wortes des Öfteren mit dem Leben. ich fahre Auto, ich rauch, ich trinke gerne einen Tropfen Alkohol.
Doch muss ich zusätzlich noch alle um mich herum herunterspielen?

Mein "medizinischer Bericht" sollte keineswegs Überzeugungsarbeit leisten. Das Thema muss ehe jeder für sich entscheiden.
Doch er sollte darauf hinweisen, das es einige unter uns cool finden, dem Rest der Welt oder den Informations - Suchenden zu sagen,
wie unnütz diese Impfung (in Deinen Augen jedenfalls) zu schein scheint.

Du hast Deine Meinung und Dir sei Dir auch 100 % gegönnt,
doch es nicht von Nöten, Dein ausdrückliches Nein zu dieser Impfung unbedingt ein 2. Mal hier zu posten.

Auch wenn ich Dir jetzt in Deine Parade gefahren bin,
ich bin für geteilte Meinung, doch die eigene muss man nicht jedem Aufdrängen, bzw. in den Vordergrund stellen (z.B. durch ein Doppelposting)

Gruß nimmersatt
*****yka Frau
64 Beiträge
Hab die selbe Meinung wie Sweetdragon_73
Meine Internistin
hat mir empfohlen meine Kinder(24,21,16)impfen zu lassen,weil es oft bei jungen Menschen heftiger auftritt.....sie haben einen Tag ein bisschen Gelenkschmerzen wie bei normaler Grippeimpfung gehabt und nun alles gut.
Wir lassen uns auch jedes Jahr gegen Grippe impfen und hatten nie Probleme.Ich kann mich leider erst in 2 Wochen impfen lassen ,weil ich krank war.Alleine wegen meinen Job lass ich das machen und muss mir ständig dumme Sprüche anhören(wie weißt ja da is Quecksilber drin...jo klar in jeder neuen Energiesparlampe auch ....)und mich erklären...bin es echt leid....da wird über Nebenwirkungen diskutiert....aber bei keiner Tetanusimpfung fragt keiner groß danach und da können genauso Impfreaktionen auftreten......
Aber wenn es wirklich schlimmer kommt,was wir alle net hoffen,dann is dann das Geschrei von denen die einen jetzt blöd anmachen groß nach Impfung.
Soll doch jeder selbst entscheiden und jeder sollte das akzeptieren....
*****ild Mann
203 Beiträge
ja
ich weiß das es durchaus respektable Leistungen in der heutigen Medizin gibt. Und das es durchaus sein kann, das auch ich irgendwann (vielleicht morgen schon) mehr als dankbar sein könnte, wenn irgend etwas mir hilft.
Es ist nicht so, dass ich davor die Augen schließe. Nur kenne ich auch aus eigener Erfahrung den Umkehrschluss,der mehr als Fatal ist. Zum Beispiel das Thema, Kinder impfen gegen Kinderkrankheiten. Das Elend das dort sich dahinter verbirgt, ist nur entsetzlich zu nennen. Absolut gesunde Kinder reagieren auf die Impfung mit Schock und Zuständen ähnlich wie bei Allergien. Doch dabei bleibt es nicht. In der Folge werden geistige Entwicklungsstörungen sichtbar- Und wer jetzt sagt, das muss verschwindend gering sein, der sollte sich im Internet umsehen. Das ist nicht zu wenig.

Ich habe wie Ihr merkt, kein besonderes Vertrauen ! Dazu kommt das wir in einer Abhängigkeit zu den Pharmariesen sind, die willkürlich den Markt erschaffen, den Sie brauchen. Das ist ähnlich zu den Ölmultis die keine Autos benötigen, die ohne Benzin und Diesel fahren. So sind auch Medikamente die nur gering oder wenig wirken, häufiger als man denkt. Der Arzt der zwischen Baum und Borke steht, das Krankenhaus, was unter den Aspekten eines Unternehmens funktioniert, ehrlich wieso soll dort der Mensch behandelt werden- es geht um Geld - sehr viel Geld !
Sonst um gar nichts !

mfG_Passbild_
*********t_hh Mann
232 Beiträge
@*****ild

Du hast Deine Meinung (und diese auch mit Argumenten gut vertreten) und ich habe die Meinige.

Irgendwo in der Mitte liegt mit Sicherheit die Wahrheit,
und jeder muss wissen (besser erahnen), was für Ihn das Richtige ist.

Ich hoffe, keinem von uns Beiden wird jemals 100% Recht gegeben,
mit dem, was wir Beide geschrieben haben, bzw. welche Meinungen wir vertreten, weil spätetstens dann etwas komplett schief geraten, "egal" in welche Richtung.

Also, alle müssen sich selber überlegen, was sie wie, wann und warum tun möchten. Da helfen sicher auch Meinungen aus diesem Forum (wie diese hier) doch sie können nur die subjektive Meinung Einzelner wiedergeben.

Man ist (leider, oder zum Glück???) mit sich alleine gelassen und muss auf sein inneres Gefühl vertrauen, den Medien, seinem Hausarzt, Freunden oder Familie, der Vernunft oder aber dem Internet.
Ich möchte keinem Explizit dazu abraten, aber auch nicht raten,
ohne die Konsequenzen wirklich genau zu kennen.

Grüße aus Hamburg,

nimmersatt
*****ild Mann
203 Beiträge
mit
Sicherheit nicht anders zu interpretieren und von mir sozusagen unterschrieben *frieden*
ein entschiedenes NEIN zur Impfung!

außer ältere Menschen oder die durch schwere Krankheit oder Behinderung ein geschwächtes Immunsystem haben.


Ansonsten werden wirs wohl überleben!

Wie die Vogelgrippe auch!
Kurz und knapp: NEIN
*****_67 Mann
32 Beiträge
Drastische Meinung
Hi zusammen,

ich weiss, dass ich damit sicher jetzt den einen oder anderen verunsichere, aber für mich ist das der grösste Massenversuch seit Contagan.
Es gibt nämlich überhaupt keine Langzeitstudien über mögliche Spätfolgen. Deshalb lassen wir es auch sein.
Das gesündeste ist immer noch, durch eine wirklich gesunde Ernährung das Imunsystem am laufen zu halten.

Gruss
Nordy_67
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Nein
und das obwohl, oder gerade weil ich im Krankenhaus arbeite.

Ich habe mich aber schon vor Wochen dagegen entschieden, der Impfzwischenfall von Gestern hat mich da nur nochmal bestätigt.
Und ich kann Nordy_67 nur beipflichten. Massenversuch!
SaTom (Sie)
Nein
denn wenn ich so die neuesten Informationen auch aus anderen Ländern lese,vergeht es einem und man wird noch unsicherer. Siehe Schweden, 5 Tote kurz nach den Impfungen, ob ein Zusammenhang besteht wird wohl noch geprüft, die Schweiz hat jetzt empfohlen, unter 16 Jährige und über 60 Jährige sollten nicht mit dem auch bei uns benutzten Stoff geimpft werden.


Gruß

scorpion71
*******Saar Paar
50 Beiträge
Wir lassen uns auf keinen Fall impfen.
Auch in unserem Bekannten- und Familienkreis wird die Impfung diskutiert, gibt aber nur wenige, die sich impfen lassen wollen.
In den Medien und von der Pharmaindustrie wird doch alles nur künstlich aufgebauscht.
Ist nur komsich, dass überall zur Impfung aufgerufen wird, aber oft kein Impfstoff vorrätig da ist.
****aar Paar
679 Beiträge
Natürlich ...
NEIN!

Ist in unser beider Augen völliger Blödsinn.
Eine Subvention an die Pharmaindustrie, und eine Massenverdummung.

Aber jeder glaubt eben an einen anderen Gott, wir an den gesunden Menschenverstand. *lol*



LG @**l
Da ich jeden Tag für die Gesundheit dutzender Menschen verantworlich bin, darunter viele mit geschwächtem Immunsystem, lasse ich mich impfen. Selbst wenn ich selbst nichts oder kaum etwas merken würde, da mir bisher noch keine Grippe was anhaben konnte, kann ichs trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weitergeben. Da fühle ich mich in der Verantwortung.
Bei dem ganzen Hype, der von den Medien ausgeschlachtet wurde, ist es verständlich, dass die Verunsicherung groß ist, allerdings werden Zusatzstoffe verwendet, die seit Jahren bei andren Impfungen hunderdtausendfach verwendet werden, also weiß ich nicht wo das Problem sein soll.
Aber volkswirtschaftlich ist es schon ein Problem, wenn plötzlich ein großteil der Belegschaft ausfällt...insofern muss es jeder für sich entscheiden, unterschätzen sollte man es aber auch nicht.
allerdings werden Zusatzstoffe verwendet, die seit Jahren bei andren Impfungen hunderdtausendfach verwendet werden, also weiß ich nicht wo das Problem sein soll.

Aha, und das macht es unbedenklich?
*****mia Paar
1.809 Beiträge
eindeutig nein!

lg, die feylamia
Guten Abend,

was ich kritisiere, dass ist die Art und Weise der Berichterstattung. Was in der BRD derzeit abgeht, ist ein Alptraum, ein Versagen der Kommunikation und der Pläne für solche Situationen. In anderen Ländern stehen die Menschen Schlange, diese Impfungen zu erhalten.

Meine Empfehlung ist an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen: Informationen nicht áus Bild und Co zu beziehen. Sondern an die Quellen zu gehen, die frei von jeglicher Geschäftemacherei darüber Informationen geben.

Dazu gehören das Robert-Koch-Institut und das Paul-Ehrlich-Institut.

http://www.rki.de

http://www.pei.de

Aber auch die Ärztezeitung bringt sehr gute Beiträge und auch Zahlenwerke über die Entwicklung bei den Erkrankungen:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=549457

Hört auf Euren Bauch, Euer Gefühl. Frei von Einflüssen aus den Medien. Sicher mag es auf Grund zum Beispiel einer Hühnereiweißallergie allergische Reaktionen geben. Sicher wird es Patienten geben, die Nebenwirkungen anderer Art haben. Denkt daran, dass viele Impfungen die schlimmsten Geißeln der Menschheit, z. B. Pocken, Tuberkulose, Diphterie, Masern, Röteln, Polio und Co. in die Schranken gewiesen, ja teilweise sogar ausgerottet haben.

Quasi
Normalerweiße braucht man Jahre um neue Impfstoffe vollständig zu testen und zu entwickeln.
Ich glaube nicht, dass dieser, in einem halben Jahr zusammen gemischten Impfstoff wirklich sooo gut ist
Das ist nicht ganz richtig. Die Impfstoffe für die saysonale Influenza werden auch jährlich der Entwicklung des Virus angepasst.
*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
na, da herrscht ja bislang doch eigentlich eine ganz klare Meinung vor. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich respektiere jede Meinung, egal ob pro oder contra, da überall handfeste Gründe dahinter stehen.
Ja, und ich bin wieder mal die Ausnahme. Ich weiß nicht ob ich mich gegen die normale impfen lassen soll, oder gegen die Schweinegrippe oder sogar gegen gar keine! Ich hab keine Ahnung
genau lieber @Quasi!
jeder grippeimpfstoff, wird jedes jahr auch wieder neu "erfunden".

mit den üblichen zusätzen die schon ewiege zeiten getestest sind!
(einen allergischen schock, kann man auch von jedem anderen medikament bekommen. sogar von naturheilmitteln oder einer aspirin tablette!)

die pharmakonzerne verdienen schon freudig daran.
na und ...
sollen sie doch! sowas nennt man marktwirtschaft.

ich habe mich immer gegen grippe impfen lassen, weil ich es hasse krank zu sein und weil ich es mir als alleinerziehende mutter einfach nicht leisten kann, krank zu werden.

in eine arztpraxis gehe ich auch nicht mehr ...
aber ich werde beim gesundheitsamt brav in der schlange stehen.

egal welche gippe ... ich will sie nicht!
*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
@ dokky
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich persönlich lasse mich schon seit Jahren jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen. Und wenn du nicht den Unterschied zwischen einer landläufig als Grippe bezeichneten Erkältung und einer Virusgrippe kennen lernen möchtest empfehle ich dir die Grippeimpfung. Ähnliches gilt auch für die Schweinegrippe. Sind ja nur 2 kleine Piekser in den Arm.
Die kleinen Piekser sinds ja nicht einmal. Vor Nadeln habe ich keine Angst, dafür vor den möglichen Nebenwirkungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.