Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe?

*******_bw Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Impfung gegen Schweinegrippe?
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
Die Impfung wird in den Medien aber auch im privaten Kreis mitunter heftig diskutiert und auch kritisiert. Ob notwendig oder nur eine Abzocke und Ausrotte der Pharmaindustrie.
Ich habe als Beispielfunktion mir die Impfung geholt (ohne Nebenwirkungen)!
Wie siehts bei euch aus? Lasst ihr euch impfen?
Ich bin noch am Überlegen. Durch die Diskussionen und auch Warnungen der Mediziner hab ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst. Aber machen will ich eigentlich schon was. Vielleicht beginne ich auch mal mit der 'normalen' Grippeschutzimpfung und schaue, wie ich die vertrage. Aber so recht schlüssig bin ich mir auch diesbezüglich noch nicht!
Mal ganz ehrlich, wer sagt denn das wir nach der Impfung (ob mit Nebenwirkungen oder ohne das sei mal dahingestellt) nicht doch erkranken? Wer sagt uns das dieser Impfstoff auch wirkt....es wird darüber soviel diskutiert und gesprochen...die einen sagen das... die andren sagen das....also wir wollen uns bisher nicht impfen lassen

Zumal finden wir es unfair!!!! das die eine Gruppe den 1. Impfstoff bekommt, und die andren (der Rest) den 2.

*gr3*

da kann man doch nur platzen vor Wut....
genau meine Befürchtungen!
Ich sehe, die Dikussionen darüber haben noch andere verunsichert.
Nein keine Impfung gegen Schweinegrippe
Ich finde es wird zuviel Panik gemacht wegen der Schweinegrippe.
Bisher sind in Deutschland erst 6 Menschen an den folgen der Schweinegrippe gestorben.Bei jeder größeren Grippeepedemie sterben ca 11.000 Menschen in Deutschland,also würde ich mich doch lieber gegen normale Grippe impfen lassen.
Ich kann auch aktuell sagen das in der Schule meiner Tochter 11 Schweinegrippefälle gab und 2 davon in ihrer Klasse.Unser Hausarzt hat sie untersucht,eine Speichelprobe reicht dafür,und grünes licht gegeben.Unser hausarzt hat auch davon abgeraten meine Tochter impfen zu lassen.
Ich selber gehöre zur Risikogruppe weil ich Diabetiker bin,aber bevor ich mir ein nicht getestetes Medikament spritzen lasse,dann warte ich erst mal.
Die Pharmaindustrie hat ja schon Ihre 50 Millionen einheiten Schweinegrippeschutz bezahlt gekriegt.
LG Peter
@ Dokky - das ist das größte Problem - je mehr geredet wird desto verwirrter ist man doch am Ende oder nicht? *gruebel*

@ SirPeter65 - aber ganz ehrlich ich habe mich bisher noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und tausende andere Deutsche auch nicht und wir leben auch noch...

Alles total verwirrend...
**cM Mann
2.376 Beiträge
Zumal finden wir es unfair!!!! das die eine Gruppe den 1. Impfstoff bekommt, und die andren (der Rest) den 2.

*gr3*

da kann man doch nur platzen vor Wut....

Das ist übrigens jedes Jahr so - die Impfstoffe werden nachbestellt wenn sie alle sind, und selten wird der identische Stoff wieder nachgeliefert. Nur interessiert das in normalen Jahren keine Sau...

m.
ja aber ganz ehrlich das noch in den Medien breitzutreten das höhergestellte Deutsche (A. Merkel etc.) den besseren Impstoff bekommen und der 0-8-15 Deutsche den minderwertigen.... *gr3*

da fehlen uns einfach nur die Worte...mit welchem Recht bekommen die den und wir den andren????? *gruebel
Ehrlich gesagt...
...habe ich mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Immer wenn ich mal mit dem gedanken spielte waren die Wartezimmer meines Arztes voll mit Grippekranken das ich spätestens dann wieder gegangen bin um mich nicht anzustecken.
LG Peter
@dokky
Vielleicht beginne ich auch mal mit der 'normalen' Grippeschutzimpfung und schaue, wie ich die vertrage.

Dazu mal den Hausarzt befragen. Ich habe auch schon gelesen, daß die normale Grippeimpfung die Wirksamkeit der Schweinegrippeimpfung negativ beeinflusst.
******969 Mann
63 Beiträge
ich..
werde am nächsten montag mir mal meine impfung abholen.
bin ja mal gespannt ob es wirklich nebenwirkungen gibt.
wenn welche auftreten und ich noch im stande bin werde ich euch informieren *g*
Ich hab mich vor einigen Jahren gegen die normale Grippe impfen lassen, danach bin ich zwei tage flach gelegen. darum bin sehr skeptisch was auch die schweinegrippe-impfung angeht. es ist doch eine menge "gift" die man da verabreicht bekommt.
@ Feuer_Eis
ja aber wenn man danach geht, ist ja jedes Medikament zuviel - immerhin haben wir (Die Menschheit) auch überlebt als es noch nicht so viele Medikamente gab.....
Schweinegrippen-Impfung: Nie im Leben, bin ich bescheuert?

Wer auf die Panikmache reinfällt, ist selbst Schuld.
Höchstens als "Risikofall" würde ich es eventuell in Betracht ziehen. Denn nur die Grippe alleine hat ja hier noch niemanden getötet.

Dass es Panikmache ist, im Gegensatz zur normalen Influenza und anderen Krankheiten harmlos, kann man überall nachlesen. Und das nicht nur auf irgendwelchen Verschwörungs-Seiten.

Wer garantiert mir denn, dass ich nicht an der Impfung sterbe oder erkranke? Immerhin gibt man auch jeden Schadenersatzanspruch auf, wenn man sich impfen läßt. War zumindest in England so, meine ich (falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte). Warum wohl?
********ilch Frau
52 Beiträge
nööööö,
habe mich dagegen entschieden,meine Arbeitgeber,selbst Mediziner, haben sich gegen eine Impfung entschieden.
*****ild Mann
203 Beiträge
Eindeutig -Nein-
Es ist Vogelkrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn und co .... wir sollten wirklich überlegen was wir tun. Und zwar, ich sehe das als äußerst riskant!

Warum ?

In den letzten Jahren entstehen in zunehmender Folge immer schneller (vielleicht wird auch nur mehr erkannt als früher ) ein mix von unterschidlichsten Erkrankungen. Zum Beispiel Kinderkrankheiten werden plötzlich auch für Erwachsene ein Problem ,wobei die Wirkungen bzw. Auswirkungen häufig abweichend von den früheren bekannten Krankheitsbilder sind. Meist ein kurioser Verlauf, Fieberschübe, dann plötzlich alles weg, um bald wieder neu aufzubrechen. Aber belest euch selbst mal.

Was ich sagen möchte, wir in den sogenannten hoch entwickelten Ländern, haben heute z.B. durch die hohen und häufigen Gaben von Antibiotika in der Human wie in der Veterinärmedizin einen Level erreicht, dass die bisher bekannten Präperate fast nicht mehr wirken. Die Viren haben sich Evolutionär angepasst. Jede Massenimpfung ist also ein Evolutionsschub für Viren und Co. Das heißt, wir tragen selbst dazu bei, dass die Erkrankungen immer seltsamer und verrückter werden.

mfG_Passbild_
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Ja, ich habe mich impfen lassen...
Hi,

also ich (m) habe mich impfen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich im Krankenhaus arbeite, wo die Gefahr sich anzustecken definitiv höher ist als anderswo.
Nun vertrete ich die Meinung, dass sich nicht gleich jeder impfen zu lassen braucht nur weil es irgendjemand gerade sagt.
Die Gefahr, sich anzustecken, ist noch relativ gering und ist im Normalfall auch nicht einhergehend mit einem tödlichen Ende.
Doch mich ärgert auch die schlechte Vermarktungsstrategie, die die Regierung, Medien und Ärzte in der Öffentlichkeit an den Tag gelegt haben.
Der neue Impfstoff basiert zu einem Großteil auf dem bisherigen Impfstoff, der schon seit vielen Jahren zur Immunisierung gegen die "normale" Influenza (Grippeschutzimpfung) verabreicht wurde.
Nun wurde dieser lange bekannte Impfstoff mit Erregern der neuen Grippe verstärkt um einen, zumindest 70 %, Schutz zu bieten.
Doch nun wird durch die oben genannten Gruppierungen zum Teil suggeriert, das zu diesem Impfstoff keine Langzeitstudien vorliegen.
Wie soll es die auch geben, wenn das Grippevirus in dieser Form erst seit geraumer Zeit aufgetreten ist?
Natürlich kann man solange warten, bis der Impfstoff in seiner jetzigen Zusammensetzung 10 jährige Erfahrungsdaten geliefert hat.
Doch wird es dann für xx Leute leider zu spät sein, sich dann noch zu entscheiden. Wenn es zur Zeiten der spanischen Grippe auch so schnell einen Impfstoff gegeben hätte, wären vermutlich nicht zig Tausende Menschen daran gestorben.
Klar ist, das man nicht alles einfach schlucken sollte und zu allem immer Ja und Armen sagt, doch wenn aufgrund des z.B. Berufes ein erhöhtes Gefährdungspotential vorliegt, solle man es sich schon genau überlegen. Dabei sollte man nicht nur an seine eigene Gesundheit denken, sondern auch daran, das man viele Leute unnötig anstecken könnte, ohne das es einem selber sonderlich schlecht geht.
Aber auch bei uns im Krankenhaus, wo sich der Kontakt mit kranken, bzw. geschwächten Patienten nicht vermeiden lässt,
hat sich nur ein Bruchteil impfen lassen und es scheint,
als wenn man als geimpfter immer mehr zum Außenseiter gestempelt wird.
Diejenigen, die sich bei uns noch impfen lassen wollen,
tun dieses schon gar nicht mehr öffentlich kund,
aus Sorge, sie müssten sich rechtfertigen, warum sie so lebensmüde sind, und sich diesen "unerforschten" Impfstoff spritzen lassen.
Und das finde ich wirklich schade, sich rechtfertigen zu müssen, wenn man sich und andere schützen möchte.

Dazu fällt mir noch ein, das in unserem Krankenhaus alljährlich ein Plakat zum werben für die "normale" Grippeschutzimpfung (nicht Schweinegrippe) aushängt. Die Überschrift darauf lautet:

Eine Impfung dauert nur Sekunden, eine Grippe dagegen viele Tage...

Gruß von den nimmersatten
schwer zu sagen
ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht...
ich meine, wir haben hier beim bund nen anderen impfstoff, daher kann ich auch nicht sagen, dass ich im freundeskreis damit unbedingt als vorbildfunktion diene.

andererseits sage ich mir, jedes jahr sterben tausende an normaler grippe und bisher "nur" ein paar an dieser achso gefährlichen schweinegrippe....

denke mal, wenn es hier im san-bereich eintrifft, werde ich mit dem truppenarzt nochma darüber reden und dann weitersehen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bin mir auch unschlüssig, zumal ja schon die "normale" Grippeimpfung bei weitem nicht von allen gut vertragen wird.

Keine Ahnung, ob das jetzt alles Panikmache ist, mit Sicherheit spielen auch eine menge finanzieller Aspekte (wurde ja nun ordentlich GEld mit verdient) eine Rolle.

Aber was bringt eine Impfung, wo man durch die Impfung erst recht die Krankheit bekommen kann?
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich lasse mich nicht impfen.
Ich mach schon so genug gegen meine Gesundheit. *wein*
*****ild Mann
203 Beiträge
Eindeutig _Nein _
Eindeutig -Nein-

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist Vogelkrippe, Schweinegrippe, Rinderwahn und co .... wir sollten wirklich überlegen was wir tun. Und zwar, ich sehe das als äußerst riskant!

Warum ?

In den letzten Jahren entstehen in zunehmender Folge immer schneller (vielleicht wird auch nur mehr erkannt als früher ) ein mix von unterschidlichsten Erkrankungen. Zum Beispiel Kinderkrankheiten werden plötzlich auch für Erwachsene ein Problem ,wobei die Wirkungen bzw. Auswirkungen häufig abweichend von den früheren bekannten Krankheitsbilder sind. Meist ein kurioser Verlauf, Fieberschübe, dann plötzlich alles weg, um bald wieder neu aufzubrechen. Aber belest euch selbst mal.

Was ich sagen möchte, wir in den sogenannten hoch entwickelten Ländern, haben heute z.B. durch die hohen und häufigen Gaben von Antibiotika in der Human wie in der Veterinärmedizin einen Level erreicht, dass die bisher bekannten Präperate fast nicht mehr wirken. Die Viren haben sich Evolutionär angepasst. Jede Massenimpfung ist also ein Evolutionsschub für Viren und Co. Das heißt, wir tragen selbst dazu bei, dass die Erkrankungen immer seltsamer und verrückter werden.

mfG_Passbild_
Ick wer' zum Schwein
Da die Schweinegrippe bis jetzt weitaus harmloser ausfällt als das normale Grippevirus, sehe ich keinen Grund für eine Impfung. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 10.000 Menschen an einer stinknormalen Influenza - da finde ich die momentanen "Horrormeldungen" in den Medien eher beruhigend. Und wenn ich mir überlege, daß in Schweden mehr Menschen an den Folgen der Schweinegrippeimpfung gestorben sind als in Deutschland an der Schweinegrippe selbst (Vorerkrankungen mal ausgenommen) und daß man vor der Impfung eine Einwilligungserklärung unterschreiben muß (da die rechtliche Situation einer Haftung bei diesem alles andere als erprobten Impfstoff nicht klar geregelt ist), werde ich einen Teufel tun und mir da irgendwas aufgrund von dem durch die Pharmaindustrie erzeugten medialen Hype in meine Adern spritzen zu lassen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Passbild
Dein "Nein" haben wir schon auf dieser Seite ganz oben zur Kenntnis genommen. Warum noch ein zweites Mal? *zwinker*
*****ild Mann
203 Beiträge
Hatte
den Eindruck, das nach dem langen Krankenhaus medizinisch Bericht das - Nein - Untergegangen ist.

Deshalb !! - Aber gut wenn es doch angekommen ist.

nix für ungut Passbild
Naja
wenn sich sogar mein Hausarzt nicht gegen Schweinegrippe
impfen lassen tut!
Wieso soll ich das dann tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.