Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
zum Thema
Selbstbefriedigung als Hindernis beim Sex79
Ich wusste nicht wie ich die Frage in den Titel bekomme... Also!
Beach-Club St. Tropez
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Swinger besseren Sex?

Wahrhaftig eine Frucht und Sinnlose Diskussion/Frage.

Warum?
Swinger beantworten das automatisch mit ja.
Warum?Kein Kommentar.

Nichtswinger können darauf sowieso nicht antworten.

Und jeder erklärungsversuch wäre von vornherein zum scheitern verurteilt.
Entspricht der Frage:
Haben Lesben besseren Sex als heteros
Haben BDSMler besseren Sex
usw.
Man kann ganze Vorträge schreiben darüber ohne eine echte Wahrheit zu finden.

Nur wenn man etwas WIRKLICH Objektiv beurteilen kann wäre dazu eine Antwort möglich.
Das wiederum ist halt vielen nicht möglich,aus verschiedenen Gründen.
Es gibt eben Dinge die man nicht einfach so erklären,darum wäre es schön wenn hier die Swinger,die die Frage laut mit JA beantworten auch mal versuchen zu erklären warum es besser sein soll als vorher.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Rein vom Verständnis her ist der Satz "Swinger haben besseren Sex" Quatsch. Solch eine Aussage macht nur im Vergleich Sinn: "Swinger haben besseren Sex als...."
Das wäre dann eine Behauptung, die man offen diskutieren kann. Ohne Vergleich schwebt das Ganze im luftleeren Raum.

In diesem Thread war der einzige Sinn die vom TE aufgestellten Vorurteile zu widerlegen und dies ist gelungen. Mission completed.
Widerlegt?

Nein.
Bisher kam ausser "Ja,haben wir"(ohne weitere Erklärung)nichts dabei heraus.

Und wenn der TE ein Vorurteil hat ist ein einfaches "Ja"keine widerlegung.

Wie gesagt,die Antwort auf die Frage "Warum meint ihr dass ihr besseren Sex habt"wäre bei nachvollziehbarer Antwort eine widerlegung.
*****ion Paar
6.594 Beiträge
Wie gesagt,die Antwort auf die Frage "Warum meint ihr dass ihr besseren Sex habt"wäre bei nachvollziehbarer Antwort eine widerlegung.


Da kann ich/wir dir weiterhelfen und dies dann widerlegen wir haben besseren Sex seit dem wir/ich swinger bin/sind da wir unsere Neigungen ausleben und das hebt das Lustlevel um vieles und die Befriedigung ist um einiges angestiegen und daher kann ich ohne mit der Wimper zu zucken sagen ja unser sex ist noch mal besser geworden seit dem wir swingen !
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ LesBiKathi
Siehe z.B. mein erstes Posting auf der ersten Seite dieses Threads.
Ich habe überhaupt keine Motivation mich hinzustellen: Ich habe besseren Sex als alle Nicht-Swinger. Warum auch??? Jeder wie er will.
Ich widerspreche nur den Vorurteilen von Creana. Im Laufe des Threads wurde klar, dass er Swinger nicht mag und diesen Thread nicht als offene Frage, sondern nur als Provokation aufgestellt hat.
Luna

Gut,nachvollziehbar im Kontext
Besseren Sex als vorher(Prä-Swinger-Zeit)nach eigenem Empfinden.

Stimmt aber,die Frage hätte anders formuliert sein müssen.
Besseren Sex als...vorher?Als ...wer im vergleich?

So ist es etwas verwirrend.

Und dass Swinger das jetzt natürlich als besser empfinden ist ja logisch,sonst würden die das ja wieder bleiben lassen.

Also natürlich rein subjektiv.
*****ion Paar
6.594 Beiträge
LESBI@
Stimmt aber,die Frage hätte anders formuliert sein müssen.
Besseren Sex als...vorher?Als ...wer im vergleich?

Niemand anders im Vergleich als Wir selber ( vor und nach dem Anfangen des Swingens ) wir reden ausschließlich immer von uns und nicht von anderen oder mit anderen weil es ja davor kein davor gab da , das Swingen für uns erst damit begonnen hat Pt oder andere Variationen auszuprobieren und auszuleben !
Swingen bereichert und verbessert unser Sexleben in unserem Augen und unserem erlebten und gefühlten !
So wars gemeint.
Die TE war zu oberflächlich geschrieben.
******_ni Frau
4 Beiträge
PERFEKT
FEIN..............

Da hat mein bescheidener Beitrag ja dazu geführt mal etwas konstruktives hier lesen zu dürfen oder sehe ich da was falsch?

Drum prüfe, wer sich wann und wie äußert................ Blablabla und so weiter! *lalala*

Noch mal, ICH habe besseren Sex-WENN ich offen mit meiner Sexualität umgehen kann, ohne Ängste und Sorgen haben zu müssen.

Wie auch immer eine Frage formulliert wurde!

*hothips*



Sonnigen TAG noch für alle!
ab und zu...
...gehen wir, mein Mann und ich auch in Swingerclubs, haben auch unseren Stammclub, wenn man das so sagen kann.
Es gibt schon von Club zu Club Unterschiede, die man durchaus mit berücksichtigen sollte, in dem einen Club ist es von der Location sehr angenehm, da wird man aber einfach nicht mit den Besuchern warm, weil diese sich als Stammgäste fühlen und sich auch so bewegen, als hätten sie den Club für sich allein gebucht!

Wenn es so allgemein nicht passt an unseren Clubbesuchen, macht mir der Sex mit meinem Mann auch keinen Spass, es ist also sehr wichtig, wie man sich fühlt!

Ob man als Clubbesucher oder Swinger besseren Sex macht, glaube ich nicht, wenn ich sehe, wie es manche treiben, schaut es aus wie ein schlecht gemachter Sexfilm oder nackte Karnikel.

In verschiedenen Räumen stinkt es dann auch so stark nach beißigen Schweißgeruch oder Sperma, das ich am liebsten sofort heimfahren könnte, oder mich übergeben!
na klar
haben sie den
und ich vor allem
haben nicht alle den besseren sex
besser als wer oder was
oder die ohne sex oder wie

warum eigentlich

ich ich finde ja sei haben ihn den besessenen sex
ist der besser oder nur noch besser
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass swinger besseren Sex haben, weil mir bei dieser Art schlicht die intimität fehlt, die ich liebe und brauche, wenn ich mit ner Frau ins Bett gehe.
Ich verstehe den "Sinn" dahinter auch nicht!

Du schreibst es selber. Du kannst es dir nicht vorstellen. Wer aber in der Lage ist Sex und Liebe zu trennen, der ist auch in der Lage, einfach nur den Sex zu genießen.
Da du den Sinn dahinter nicht verstehst, wird es auch schwierig sein dir zu erklären, warum Swinger eben Spaß daran haben.

Hier wieder mein Argument: Egal, wieviele Frauen da mitmischen.....alle haben Brüste, Hintern und Muschis!!!!
Also niX neues! *grinsel*

Rein biologisch gesehen, hast du recht.
Jedoch weiß jede Frau ihre Reize anders einzusetzen und nicht jede poppt im 0815-Stil. Eben das wiederum reizt die Männer. Anders herum, ein Mann mit 22x6 cm muss nicht zwingend besser poppen, als ein Mann mit 18x5cm. Auch hier kommt es auf den Umgang damit an.

Ist es nicht vielmehr so, dass man ständig neue Kicks braucht und sucht, weil man die eigene, die eine Partnerin nicht mehr "schafft"?

Sorry, aber das ist totalr Quatsch. Du solltest erst einmal Swingerclubs aufsuchen und dich vor Ort informieren. Viele gehen in den SC und haben dort Sex mit anderen und mit dem eigenen/r Partner/in.

Sex macht mich "satt"....Triebbefriedigung ist was für den Moment.....ONS fallen da z.B. bei mir drunter.
Du landest mit 5 Bar "auf dem Kessel" auf irgendeiner Matratze..... und nach 8 Stunden haste die wieder drauf, weil du nicht "satt" bist.
Ich nenne sowas auch besseres wichsen.

Fühle dich nicht auf den Schlips getreten, aber genau diese Aussage sagt mir, dass du besser in deiner eigenen, kleinen, heilen Welt iter leben solltest. Weder swingen, noch Swingerclubs, sind etwas für dich. Du würdest nur die dort herrschende Gesellkeit nach unten ziehen.

Es muss ja auch gottlob nicht jeder swingen.

Lady Business
bemitleidenswert
...kann Lady Business nur in jedem Punkt Recht geben!
Und wer jemals nen ONS in der Art haben sollte, wie Creana sich sowas vorstellt, wäre echt bemitleidenswert.
Wer nicht in der Lage ist, Sex einfach der Lust willen zu zelebrieren, wird es ohnehin schwer haben, ne gewisse Nähe, die er eigentlich anstrebt, zu erfahren. Es sollte doch ein Geben und Nehen sein - und wer ausschließlich ne Art Selbstbefriedigung praktizieren möchte, ist wirklich im Swingerclub fehl am Platz - Ausnahme eventuell bei GangBangs, wo ja die Mädels vielleicht gerade aus dieser Konstellation ihre Befriedigung erfahren.
Ansonsten wäre wohl ein Puff das geeignetere Etablissement für's "Wichsen".

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Sex nach einigen Clubbesuchen sicherlich besser und besser geworden ist - das haben mir zumindest die letzten Freundinnen bestätigt. Kann ganz gut damit umgehen, wenn mir die Freundin bestätigt, dass sie mit mir endlich den Sex so zelebrieren kann, wie sie ihn schon immer haben wollte und gern von den Erfahrungen profitiert, die ich mit anderen Mädels jahrelang im Club gesammelt hab. Es waren wohl einige sehr gute "Lehrerinnen" dabei.....
Die totale Nähe und Intimität eben kombiniert mit der besseren Technik und dem besseren Einfühlungsvermögen macht für mich den Sex aus, von dem andere träumen.
*gruebel*

es sit schön, das sich einige dinge nie ändern... *floet*

die frage, ob swinger besseren sex haben, ist gut.

warum...

weil sie subjektive erfahrungen, die den selbstwert anheben, beschreiben.

wenn man genau hinhört (okay.. .liest *smile*) wird man feststellen, das die meisten swinger durch ihre aktion ihren sex verbessert haben.


haben sie das?
persönlich (rein subjektiv) bezweifle ich das gewaltig.
denn die erfahrungen in der swingerszene führen auch dazu, das man sich angewidert dieser eigenart abwendet.

wer sich sein ego durch poppen aufpoppt, dem wird dies natürlich zusagen. ist auch völlig legetim. andere bauen ihr selbstwertgefühl im schützenverein auf. darüber motz auch keiner *floet*


auffallend ist nur die diskrepanz der kritik in jenen kreisen. dies hat seinen urspung in der engen verbindung des ego's zur aktivität des swingens.

ganz bös formuliert hörte ich vor jahren den satz, das swinger mit anderen swinger einen masturbationswettbewerb durchlaufen. wer masturbiert mit einen anderen am besten.

dies kann man als sex bezeichnen. die variationsmöglichkeiten dazu sind gegeben. ob dies erfüllend, im sinne der TE-frage ist, das bezweifle ich wie der Te gewaltig.

denn, dass swingen bleibt eine ersatzhandlung...
bin mal gespannt, wer erkennt, welche ersatzhandlung gemeint sein können*fiesgrins*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ mutabor65
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir Swinger uns abkaspeln und uns für etwas Besseres halten?!?!
Das ist immer der Gedanke der Leute, die kein Verständnis, keine Empathie für diese Leidenschaft aufbringen können.

Natürlich suchen viele Swinger Bestätigung, Zuneigung, Lob, ja auch eine gewisse Art von Erfolg.
Swingen ist in dem Sinne ein Mannschaftssport. Jeder Freizeit-Verein freut sich über Leute, die genauso denken & handeln wie man selbst. Man tauscht sich aus, trifft sich, grenzt sich aber auch gegen die Leute ab, die einem den Spaß nicht gönnen oder verderben wollen. Dennoch bilden Swinger keinen Geheimbund. Gleichzeitig gibt man nämlich indirekt Auskunft, wenn das Gespräch auf das Thema kommt. Merkt man Interesse beim Gegenüber, erzählt man mehr und freut sich, wenn Andere diese Leidenschaft auch für sich entdecken.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Nicht-Swinger daran so hochziehen, dass Swinger mit ihrem Sexualleben glücklich sind. Wer es beim Swingen nicht ist, hört damit eben auf. Wer die Idee des Swingens nicht gut findet, beginnt es erst nicht. Wo ist das Problem?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Arbeitskollegen in einen Swingerclub mitzunehmen, wenn wir über Sex gesprochen haben. Nicht-Swinger stellen sich immer vor, dass die Swinger durch die Gegend laufen, Land und Leute missionieren wollen, dem ist doch überhaupt nicht so.
Wenn wir gefragt werden, was den Reiz von Swingen ausmacht, geben wir rein subjektiv Auskunft. Mehr nicht.
Wir halten bereits die Frage des TE für falsch gestellt.
"Haben Swinger besseren Sex?"
könnte allenfalls allgemeimverbindlich beantwortet werden. Eine allgemeinverbindliche Antwort jedoch, ist niemals objektiv. Sie mag zwar den Einen betreffen, für den anderen aber überhaupt nicht zutreffend sein.

Richtig wäre die Frage
"Haben Swinger für sich selber besseren Sex?"

Und selbst da stellt sich die Frage doch eher, ob man wirklich besseren Sex hat. Anderen Sex wahrscheinlich ja, häufigeren Sex ( je nach Intensität des Swingens ) eventuell auch. Aber wirklich besseren Sex???

Natürlich suchen viele Swinger Bestätigung, Zuneigung, Lob, ja auch eine gewisse Art von Erfolg.

Ist das tatsächlich so? In unserem Fall dann wohl eher nicht. Wir suchen weder Bestätigung, noch Zuneigung (die haben wir in unserer Partnerschaft ) und Erfolg schon gleich gar nicht.
Wir suchen gar nichts. Was wir aber finden, sind neue Bekanntschaften mit netten Personen. Oftmals nur Bekanntschaften, die sich in gemeinsamen Gesprächen aufhalten, manchmal auch Bekanntschaften, die gemeinsame Unternehmungen, ohne sexuelle Handlungen, ergeben. Ja und manchmal eben auch Kontakte, die gemeinsame, sexuellen Handlungen ergeben.

Wer sich einbildet, dass das Swingen, die Jagd von einem sexuellem Abenteuer ins nächste bedeutet, der unseres Erachtens eine völlig falsche Vorstellung.

Aber zurück zur Ausgangsfrage.
"Haben Swinger besseren Sex?"
Für andere können und wollen wir dieses nicht beurteilen. Für uns selber, können wir die Frage mit Ja beantworten. Nicht besser im Sinne davon, dass unser "häuslicher" Sex in unserer Beziehung nicht ebenso gut wäre, sondern besser im Sinne davon, dass wir den Sex beim swingen, halt anders erleben als in unserer Zweisamkeit. Dieses ergibt sich bei uns allein schon daraus, das wir Freunde des MMF und MFMF sind. Diese Konstellationen sind in einer Zweiergemeinschaft halt nur schlecht auszuleben. Womit wir wieder dabei wären, dass der Sex beim swingen nicht unbedingt besser sein muss, aber eben anders. Genau dieses "anders" aber, bringt uns als Swinger dazu, zu sagen das Swinger eben doch "besseren" Sex haben.

Swingen ist in dem Sinne ein Mannschaftssport.

Das sehen wir nicht so. Swingen ist kein Sport, sondern aus unserer Sicht eher eine Lebenseinstellung.
Sport ist immer mit Leistungen nach höher, schneller, weiter verbunden. Dieses sehen wir beim swingen nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Nicht-Swinger daran so hochziehen, dass Swinger mit ihrem Sexualleben glücklich sind.

Das wie oben beschrieben, swingen kein Mannschaftssport ist, sondern eine Lebenseinstellung, ist es sehr leicht, zu erkennen, warum ein Nicht-Swinger sich daran hochzieht, dass ein Swinger in seinem Sexualleben glücklich ist. Der Nicht-Swinger besitzt diese Lebenseinstellung nicht und kann daher nur mit Unverständnis reagieren.
Um es aber nochmals mit Sport zu vergleichen, so wird oftmals ein Golfer, der einer beschaulichen Sportart nachgeht, auch wenig Verständnis dafür haben, warum ein Fußballer auf seiner Jagd nach dem Ball, damit glücklich sein kann.

Das alte Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, dass frißt er nicht", bewahrheitet sich hier. Was der Nicht-Swinger nicht kennt, das zweifelt er an.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir Swinger uns abkaspeln und uns für etwas Besseres halten?!?!

Wir sehen hier auch keine Abkapselung seitens der Swinger. Allenfalls findet diese Abkapselung anders herum statt, nämlich das die Nicht-Swinger sich von den Swingern abkapseln. Dieses ist aber wiederum völlig normal und auch verständlich. Ein Nicht-Swinger, dem die Lebenseinstellung des Swingens fehlt, wird nicht die Gemeinschaft von Swingern aufsuchen, da er sich dort nicht wohl fühlen würde. Es widerstrebt ihm, sich mit einer Sache zu beschäftigen, oder gar daran teil zu haben, die nicht in sein Lebensbild passt. Eine normale, wie auch verständliche Reaktion.

Business Sie & Er
@ mutabor65

--------------------------------------------------------------------------------

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir Swinger uns abkaspeln und uns für etwas Besseres halten?!?!
Das ist immer der Gedanke der Leute, die kein Verständnis, keine Empathie für diese Leidenschaft aufbringen können.


*gruebel*

glauben...


nein... *nono*

ich weis es *smile*
weil erlebt, und immer noch es erlebe...


faiererweise muss man dazu sagen, das man dies nicht auf alle münzen darf...

aber auf mehr, als es dem allg swinger lieb ist...


solch eine elitäre kacke wurde nur noch von bdsm'ler getopt...


Richtig wäre die Frage
"Haben Swinger für sich selber besseren Sex?"


für den einzelnen kann (muss es aber nicht) zutreffen..
das sich sein sex verbessert. aber das durch das swingen allein sich der sex verbessert, ist ne ziemlich gewagte aussage...

aber...

und das ist meine kritik immer wieder, das negativ meinung über das swingen immer gleich mit unkenntnis des swingen gleichgesetzt wird. wie kann man auch nur hergehen und soetwas schönes (für das subjekt) so madig machen.



für die meisten endet der ausflug in die swingerszene in einem fiasko...
was nicht bedeutet, das es menschen gibt, die dafür leben und dort ihre erfüllung erleben.

einfache rechnung, wieviele kennt man, die dem swingerleben langfristig treu bleiben und wieviele dahineinschnuppern und sich nach erlebten wieder abwenden...

ne ehrliche antwort erwarte ich nicht, zeigt die knapp 10 jährige erfahrung in der swingerszene...

vllt ein nettes abschlusswort dazu... *liebguck*

swingen is klasse, wenn nicht diese swinger wären... *floet*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ mutabor65
und das ist meine kritik immer wieder, das negativ meinung über das swingen immer gleich mit unkenntnis des swingen gleichgesetzt wird. wie kann man auch nur hergehen und soetwas schönes (für das subjekt) so madig machen.
Nein, überhaupt nicht.
Nur ist es halt schwer mit jemand zu diskutieren, der schlechte Erfahrungen im Club gemacht hat oder der sich etwas Anderes dort erwartet hat. Da kann man nur zu ihm sagen: Ich höre dir gerne zu, aber deinen Eindruck kann ich nicht teilen. Ich finde, es geht im Swingerclub toll zu.

Das ist so ähnlich wie wenn dir jemand sagt: Äpfel schmecken nicht.
Erstens ist das Geschmackssache, zweitens weiß man nicht, warum jemand Äpfel besonders mag oder komplett ablehnt.
Da kann man nur sagen: Probiere es aus, iss verschiedene Sorten von Äpfeln - nicht alle sind gleich. Und wenn dir Äpfel immer noch nicht gefallen, dann lass es eben sein. Aber erwarte nicht, dass ich deswegen mit dem Äpfelessen aufhöre.

für die meisten endet der ausflug in die swingerszene in einem fiasko...
was nicht bedeutet, das es menschen gibt, die dafür leben und dort ihre erfüllung erleben.
Da muss die Frage gestattet sein: Warum? Was haben sich solche Leute in/von der Swingerszene erwartet? Haben sie sich überhaupt Gedanken über Vor-und Nachteile gemacht?

einfache rechnung, wieviele kennt man, die dem swingerleben langfristig treu bleiben und wieviele dahineinschnuppern und sich nach erlebten wieder abwenden...
Meine persönliche Meinung dazu ist ja: Swingen ist wie Musik. Schau dir die Rolling Stones oder The Who oder Depeche Mode oder Metallica an. Wie viele Fans sind seit der ersten Stunde dabei? Wie viele haben die Bands zeitweise gehört und dann das Interesse verloren? Jetzt haben sie zwei CDs im Schrank und eine alte Konzertkarte auf dem Schreibtisch, aber als Metallica-Fans würden sie sich nicht mehr bezeichnen. Die Leute, die der neuen Metallica-Europa-Tour 2010 entgegenfiebern, sehen das komplett anders und schimpfen über die "Mode-Fans".
Leidenschaften wechseln nun einmal. Wer wüsste das nicht besser als Swinger?! *haumichwech*
für die meisten endet der ausflug in die swingerszene in einem fiasko...
was nicht bedeutet, das es menschen gibt, die dafür leben und dort ihre erfüllung erleben.

Tja Mutabor,

für viele enden andere Dinge auch nicht da, wo sie gedacht hatten das sie enden sollen. Woran das liegen mag? Selbstüberschätzung!

Viele bilden sich ein, swingen wäre eine Modeerscheinung. Da muss unbedingt mitgemacht werden, denn schließlich muss man ja "in" sein. Das dieses aber bei 90 oder mehr Prozent dazu führt, dass diese ein böses Erwachen erleben, verwundert mich nicht.
Diese "vermeintlichen" Swinger, nehmen wir einmal die Herren von denen, merken erst im Club, wenn ihre Frau von einem anderen Herrn angebaggert wird, das es da ja noch so etwas wie Eifersucht gibt. Sie stellen fest, dass es mit einem Mal doch nicht so einfach ist, ihrer Frau den Sex mit einem anderen Mann zu gönnen. Sie merken mit einem Mal wieder ihr Besitzanspruchsdenken. Klar endet das im Fiasko.

Und bei den Damen sieht es nicht anderes aus. Entweder vom Mann überredet, oder unter Selbstüberschätzung leidend, finden sie es mit einem Mal gar nicht mehr so witzig, wenn sich eine andere Frau auf dem Prachtstab ihres Mannes niederlassen will. Schnell überkommt die Dame dann ein "bloß raus hier Gefühl".

Es ist ja ach so leicht, auf einer Plattform wie Joyclub ( oder andere ) zu lesen, wie toll die Swingerei doch ist. Schnell überkommen einem dann Gedanken wie "das will ich auch". Die Realität sieht aber nun einmal aus, als die Tastenerotik am PC. Hier wird getan, als ob man die Swingerei erfunden hat. Was im Club dann aber daraus kommt, sehen wir oft genug.

Verwundert es dich da wirklich, was du oben in dem zitierten Text von dir gegeben hast? Mich nicht.

Entweder mal lebt die Swingerei, oder man lebt sie eben nicht. Swingen ist eine Lebenseinstellung und keine Modeerscheinung für Selbstüberschätzer.

Ob Swinger wirklich besseren Sex haben, möchte ich nicht pauschal beantworten. Was Swinger aber ganz sicher haben, ist abwechslungsreicheren Sex. Und eben dieser Abwechslungsreichtum, macht den Sex für uns besser.

Wer sich selber genügt, sollte auch nicht swingen. Derjenige sollte lieber sein Leben in trauter Zweisamkeit genießen und dabei glücklich sein.

So wie es eben Menschen gibt, die swingen und die dafür leben und dort ihre Erfüllung erleben.

Lady Business
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Lebenseinstellung
Verändert sich das Leben, wenn man Swinger ist?
• eine interessante Frage, die so eine Mischung aus "Haben Swinger besseren Sex?" und "Ist Swingen ein Hobby?" darstellt.

Wie viel von der Swinger-Person bleibt nach der Party/nach dem Club von einem im Alltag übrig?
Gehen Swinger anders mit ihrer Sexualität außerhalb der Swingerszene um? Vielleicht sogar offener?
Scannen sie ihre Umgebung ab, wer auch Swinger sein könnte?
Versuchen sie Freundschaften und Bekanntschaften unter Swingern zu pflegen?

Oder trennen sie beide Bereiche strikt?
Ich tue es. Mit dem Betreten des Clubs ändere ich mein Auftreten, mit dem Verlassen lege ich es wieder ab.
Dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich Leute in der S-Bahn beobachte und mich frage, welche Einstellung sie zum Swingen haben könnten... Oder dass ich mich frage, ob ein Urlaub an einem Swingerstrand etwas Interessantes wäre...?

Kann man Swinger mit Leib und Seele sein? Oder ist das nur eine Phase im Leben? Wenn sich Paare trennen, bleiben Beide Swinger? Oder erlischt dann die Lust auf polygamen Sex? Wie sehr wird Swingen zu einer Lebenseinstellung?
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Swinger haben vielleicht keinen "besseren SEX" aber ganz sicher
"abwechslungsreichen SEX"!!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.