Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbild: Ja oder Nein?

****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Gesichtsbild: Ja oder Nein?
Hallöle an alle Joyler,
zum Thema Gesichtsbilder. Ja oder nein!

Zeigt ihr euch?

Wenn ja, direkt im Profil, oder hängt ihr Bilder an?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ihr 'auf der anderen Seite' die Gesichter aber vor einem Kennenlernen sehen wollt, wie geht ihr damit um, ist das Treffen dann 'gestorben', das heißt, ihr habt kein Interesse mehr?

Oder trefft ihr euch trotzdem?
Vor einem Treffen möchte ich schon ein Bild und das bekommt er auch von mir.

Gleich zu Anfang möchte ich keins und versende auch keins. Erst bei Sympathie und wenn es auf etwas hinauslaufen könnte.

Ich weiß nicht, wer die Bilder sieht und ich präsentiere mich generell ungern aus diesem Grund im Netz.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Wen ich treffe der weiß auch wie ich aussehe. Wen ich nicht treffe, kommt es darauf an wie sympathisch diese jemand ist. Aber ist nicht zwingend dass er mich zu sehen bekommt.

Gruß
Herr VEN
*****_54 Frau
10.996 Beiträge
Wenn mir kein Gesichtsbild zugeschickt wird und der Kontakt ist interessant, ist das für mich auch ok. Ich verlange keins, habe aber welche von mir in meinen Profil-Alben.

Ich konnte mehrfach feststellen, Bilder können täuschen und der betreffende Mensch dahinter sowohl positiv, als auch negativ überraschen.
****ena Paar
1.092 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich konnte mehrfach feststellen, Bilder können täuschen und der betreffende Mensch dahinter sowohl positiv, als auch negativ überraschen.

Kann ich nur unterstreichen

Gruß
Herr VEN
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Wenn jemand in unser Profil guckt kann man uns sehen.
Wir brauchen uns nicht verstecken, kein Zwang wegen der Arbeit oder so. Es mag Menschen geben, die dem öffentlichen Druck/Diskriminierung wegen ihr Gesicht nicht zeigen wollen, das ist doch auch ok.
Wenn wir so jemand allerdings Daten/Treffen wollen, dann bitte vorab ein Foto auf dem auch das Gesicht zu sehen ist.
Mein Gesicht zeige ich hier nicht öffentlich.
Nur meinen Freunden oder Leuten, die ich vertraue.
Hier sind einige unterwegs, die ich im Alltag weder erkennen noch begegnen möchte.
******eat
458 Beiträge
Ja, finde ich schon wichtig. Zeige mein Gesicht auch klar und fände es auch von meinen Gegenübern wichtig. Spätestens mit der ersten Nachricht.

Bin aber dann auch ehrlich und höflich, wenn es nicht passt. *g*
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Von mir gibt's nur Gesichtsbilder, alles andere fände ich heikel *skeptisch*
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Ich weiß auch nicht, was ein mir Fremder mit einem Gesichtsfoto macht. Auch wenn das heute keine Rolle spielt, kann es sich ändern.

Ich möchte mir nicht meine eigene Zukunft verbauen oder irgendwann mit einem unguten Gefühl daran zurück denken.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Hier ist eine ähnliche Fragestellung und einige Antworten

Wie wichtig ist ein Gesichtsbild von eurem Gegenüber?
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Unsere Bilder sind nur leicht verpixelt. Da kann man schon einen groben Eindruck bekommen.

Wenn wir an einem Kennenlerndate interessiert sind (wir schreiben an oder antworten), schalten wir einen Ordner mit unverpixelten Gesichtsbilder frei.

Ohne Gesichtsbilder des anderen Paares zu sehen, machen wir jedoch kein Date aus und schreiben auch aktiv niemanden an.

Leider stellen wir immer wieder fest, dass nicht jeder überhaupt Bilder vom Kopf zeigt. Gerade vom männlichen Part. Da jeglicher Bart ein No-Go ist, ist ein deutliches Bild von seinem Gesicht unabdingbar.

Was such nicht hilft, sind Urlaubsbilder, wo die Personen 2% der Bildfläche ausmachen.
**C Mann
12.076 Beiträge
...ich treffe mich mit niemand mehr, von dem ich kein Gesichtsbild erhalten und dessen Stimme ich nicht gehört habe. Natürlich schützt das nicht vor Überraschungen, aber es reduziert sie, denn es gibt Physiognomien, mit denen kann ich beim besten Willen nicht und es gibt Stimmlagen, die tun mir physisch weh...
Ich zeige mich ohne jegliche Zensur und habe mich bewusst dafür entschieden. Ich selbst habe nichts zu verbergen, verstehe aber, wenn das bei anderen anders ist.
1) ich bin kein Freund von Bildern ... ich hab auch keine im Profil, bei Interesse kann man Bilder schicken

Denn: mit etwas Sensibilität sieht man durch das Schreiben ohne Bild, wie das Gegenüber tickt, doch haben die meisten Menschen diese Sensibilität nicht.

2) Wenn ich Bilder im Profil sehe schaue ich natürlich die Figur und die Brüste an: Gesichtsbild muß nicht sein, gern auch verpixelt, Augenfarbe evtl ... aber jeder so wie er mag, ich bin auch für Treffen ohne Bilder zu haben.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
@*****exe

In dem Thema das du angibst, geht es um online Gesprächspartener. Da interessiert uns kein aussehen.

Hier geht es um Dates. Und da wollen wir sehen, wer sich mit uns treffen will.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Auch hier beginnt es online.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Nun, ich hab kein Problem damit hier mein Gesicht zu zeigen.
Habe Verständnis, wenn andre es nicht machen. Aber wenn ich je wieder auf die Jagd hier gehe fallen Profile raus in denen kein Gesichtsbild ist.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Gesichtsfotos möchte ich vor einem Treffen eigentlich immer (müssen ja nicht sofort im Profil eingestellt sein)....wenn mir die Leute vom Gesicht her nicht gefallen oder unsympathisch sind, treffe ich mich nicht..
****ish Mann
793 Beiträge
Die Gespräche sind für mich ohne Bilder wesentlich interessanter und entspannter.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich zeige hier mein Gesicht.
Zwar arbeite ich selbst in einem Bereich und einer Position, in der es verfänglich sein könnte, hier entdeckt zu werden, habe aber lange abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Gesicht trotzdem nicht verstecken möchte.
Zugegeben: Der Status als Hobby-Modell, bei dem der Fokus auf Fotografie und nicht auf dem Privaten liegt, macht das leichter als ein rein privates Profil.
Ohne Gesicht würden diverse Bilder einen Großteil ihres Reizes verlieren und auch ansonsten mag ich Offenheit darüber, mit wem man es zu tun hat grundsätzlich am liebsten. Mindestens vor einem realen Treffen möchte ich ein Gesichtsfoto von meinem Gegenüber haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man so ein hübsches Gesicht hat... dann kann man das ja auch herzeigen *zwinker*
Mir persönlich ist es relativ egal, wie es Andere halten... ich bin da sehr offen. Vor allem weil ich festgestellt hab, das ich so unwichtig bin, das es eh Niemanden interessiert was ich hier mache.
Und für mich erleichtert es die Kontaktaufnahme zu Anderen ungemein!

Selber möchte ich immer gerne ein Gesichtsfoto, wenn ich mit einem Menschen längeren Kontakt habe.
Weil es dann für mich nicht mehr so abstrakt ist, mit einem grauen Pullover oder irgendwelchen Körperteilen zu schreiben.
Mit einem Gesichtsbild wird ganz schnell in meinem Kopf auch ein realer Mensch daraus
Da wir uns nicht treffen, gibt es auch keine klar erkennbaren Gesichtsbilder.

In der heutigen Zeit sagt ein Bild generell nicht viel aus, ein paar Klicks und man ist 10 Jahre jünger und 15 Kg leichter.
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von **********ken_4:

In der heutigen Zeit sagt ein Bild generell nicht viel aus, ein paar Klicks und man ist 10 Jahre jünger und 15 Kg leichter.

Das mag ja sein, aber einen ungefähren Eindruck bekomme ich trotzdem.

Ich hätte sehr gerne zeitnah ein Bild meines Gegenüber, auf dem auch das Gesicht zu erkennen ist, aus dem gleichen Grund, den auch Lusthandwerker erwähnt hat. Die Kommunikation ist dann weniger abstrakt. Diverse Fotofilter sind auch nicht so mein Ding und manchmal muss ich lachen, wenn ich Gesichtsbilder entdecke, die so stark weichgezeichnet sind, dass vom eigentlichen Gesicht so gut wie nichts mehr übrig ist.
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Zitat von **********ken_4:
In der heutigen Zeit sagt ein Bild generell nicht viel aus, ein paar Klicks und man ist 10 Jahre jünger und 15 Kg leichter.

Stimmt. Gerade weil das geht, haben wir darauf verzichtet. Weder haben wir unsere Körper auf die Aufnahmen vorbereitet noch wurden sie hinterher nachbereitet.

What you see is what you get. Alles andere fällt hinterher sowieso auf.

Da wir uns kaum bzw nur langsam verändern und uns auch aus anderen Gründen nicht ständig fotografieren, sind unsere Aufnahmen unter Umständen etwas älter. Zur besseren Transparenz geben wir das bei jedem Foto an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.