Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1391 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell ist nicht real?

**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das noch nicht so alte Internet hat Vieles erleichtert. Es ist ein Werkzeug, mit dem man lernen kann, umzugehen, oder aber es nie richtig handhabt.

..ja, das war im Sinne des Erfinders. Das Internet sollte Zugriff auf Informationen
und Wissen aus aller Welt erlauben. Nur was ist daraus geworden? Ein Instrument um die Menschen zu manipulieren, um ihnen Lebenszeit zu stehlen.... und das alles noch freiwillig...
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:
Das noch nicht so alte Internet hat Vieles erleichtert. Es ist ein Werkzeug, mit dem man lernen kann, umzugehen, oder aber es nie richtig handhabt.

..ja, das war im Sinne des Erfinders. Das Internet sollte Zugriff auf Informationen
und Wissen aus aller Welt erlauben. Nur was ist daraus geworden? Ein Instrument um die Menschen zu manipulieren, um ihnen Lebenszeit zu stehlen.... und das alles noch freiwillig...

Du sagst es, freiwillig. Es wird doch keiner manipuliert und ich lasse mir sicherlich nichts stehlen. Wenn du aber so empfindest, warum nutzt du es dann?
*******hen2 Mann
4.673 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:
Das noch nicht so alte Internet hat Vieles erleichtert. Es ist ein Werkzeug, mit dem man lernen kann, umzugehen, oder aber es nie richtig handhabt.

..ja, das war im Sinne des Erfinders. Das Internet sollte Zugriff auf Informationen
und Wissen aus aller Welt erlauben. Nur was ist daraus geworden? Ein Instrument um die Menschen zu manipulieren, um ihnen Lebenszeit zu stehlen.... und das alles noch freiwillig...

Du sagst es, freiwillig. Es wird doch keiner manipuliert und ich lasse mir sicherlich nichts stehlen. Wenn du aber so empfindest, warum nutzt du es dann?
…aus Langeweile vielleicht?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viele Dinge haben zwei Seiten, taugen nicht nur für das vermeintlich Gute. Das Internet kann aber so genutzt werden, dass man das "Schlechte" eliminiert, es wenigstens versucht. Gegen kriminelle Machenschaften ist das schon schwerer.
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *******s80:
Du sagst es, freiwillig. Es wird doch keiner manipuliert und ich lasse mir sicherlich nichts stehlen. Wenn du aber so empfindest, warum nutzt du es dann?

...um hier im Joy meine Weisheiten unter die Leute zu bringen...! *lol*
*****und Mann
655 Beiträge
Man achte auch im Virtuellen und bei JOY auf Qualität, statt auf Quantität - ist wie überall in der Realität 😆
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:
Das noch nicht so alte Internet hat Vieles erleichtert. Es ist ein Werkzeug, mit dem man lernen kann, umzugehen, oder aber es nie richtig handhabt.

..ja, das war im Sinne des Erfinders. Das Internet sollte Zugriff auf Informationen
und Wissen aus aller Welt erlauben. Nur was ist daraus geworden? Ein Instrument um die Menschen zu manipulieren, um ihnen Lebenszeit zu stehlen.... und das alles noch freiwillig...

Bedenklich finde ich, dass Generationen ranwachsen, die es nicht ohne kennen und es schwerer haben zu differenzieren+wenig Lebenserfahrung.
Die werden das zwar meistern, haben aber mit Klimawandel und Globalisierung ein paar Packerl mehr zu tragen als wir Älteren.
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von *********_Soul:
Zitat von **C:
Zitat von *****lnd:
Das noch nicht so alte Internet hat Vieles erleichtert. Es ist ein Werkzeug, mit dem man lernen kann, umzugehen, oder aber es nie richtig handhabt.

..ja, das war im Sinne des Erfinders. Das Internet sollte Zugriff auf Informationen
und Wissen aus aller Welt erlauben. Nur was ist daraus geworden? Ein Instrument um die Menschen zu manipulieren, um ihnen Lebenszeit zu stehlen.... und das alles noch freiwillig...

Bedenklich finde ich, dass Generationen ranwachsen, die es nicht ohne kennen und es schwerer haben zu differenzieren+wenig Lebenserfahrung.
Die werden das zwar meistern, haben aber mit Klimawandel und Globalisierung ein paar Packerl mehr zu tragen als wir Älteren.

Ich finde es bedenklicher, wenn die ältere Generation nicht mehr mitkommt und nicht mehr dazulernen möchte. Und trotzdem überall mitreden (und entscheiden möchte). Die junge Generation lernt heute schon selbstverständlich auch in virtuellen Räumen und wird gerade das weiter entwickeln - das müssen sie auch in einer komplexen Welt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum immer wieder diese Generalisierungen alt-jung- sonst was? Es gibt in jeder lebenden Generation solche und solche. Für manche ist das überfordernd, obwohl sie jung sind, andere sind trotz hohen Alters mit allen virtuellen Wassern gewaschen, vor allem natürlich die Programmierer-innen/IT-Leute, die das alles entwickelt haben.

Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeiten heute nutzen kann.
Bezüglich der „älteren“ betrachte ich es ein wenig differenzierter. Meine Mutter musste bestimmte Dinge einfach lernen, weil es ihr Beruf erforderte. Meine Großeltern zum Beispiel, Sind Geboren, da war der erste Weltkrieg vorbei, haben die Zweiten erlebt und ihre Kinder in mitten diesem oder kurz danach bekommen. Den Aufbau mitgemacht, die Bewegungen danach. Das sie sich im hohen Alter, oder vor 20 Jahren nicht noch mit dem Handy und den Smartphones auseinander setzen wollte, kann ich absolut verstehen.
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *******s80:
Das sie sich im hohen Alter, oder vor 20 Jahren nicht noch mit dem Handy und den Smartphones auseinander setzen wollte, kann ich absolut verstehen.

...was ich für sehr bedenklich finde ist, dass man heute schon kein voller Mensch mehr
ist, wenn man nicht mit Smartphone und digitaler Welt umgehen kann. Man wird einfach vom Leben abgehängt. Bankgeschäfte? Nur noch Online! Zwischenmenschliche Kommunikation? Wer telefoniert denn heute noch, wird doch alles "getextet" und "gepostet"! Telefonbücher? Reservierungen? Terminvereinbarungen? Behörden? "Bitte belästigen Sie uns nicht direkt, wenden Sie sich an uns Online!" Diese "Friss oder Stirb" Mentalität finde ich einfach völlig
daneben. Ich würde gerne mal für einen Augenblick in die Zukunft sehen können,
um zu schauen, womit sich die heutigen Generationen im Alter herumschlagen werden...
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Warum immer wieder diese Generalisierungen alt-jung- sonst was? Es gibt in jeder lebenden Generation solche und solche. Für manche ist das überfordernd, obwohl sie jung sind, andere sind trotz hohen Alters mit allen virtuellen Wassern gewaschen, vor allem natürlich die Programmierer-innen/IT-Leute, die das alles entwickelt haben.

Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeiten heute nutzen kann.

Gerade am Frankfurter Flughafen erlebt für die Einreise auf Sizilien. Ohne App und der Download bestimmter QR-Codes ging da nichts - oder nur mit Stress beim Einchecken. Kein Problem für Smartphone-Geübte. Verzweifelte Gesichter gerade bei älteren Reisenden. Die waren teilweise hilflos - auch hinsichtlich der Prüfung des QR-Codes zur Corona-Impfnachweise.

Keine Ahnung, warum das Chaos sofort kleingeredet werden muss, wenn es sich durchaus als allgemein herausstellt.
Es ist noch vieles ohne Internet möglich, aber es wird erschwert das stimmt. Die Generationen vor uns, die hat man teilweise vergessen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich besitze kein Smartphone... und sogar meine Liebste hat sich daran gewöhnt.
Telefonieren ist auch viel schöner als den Unsinn mit Sprachnachrichten verschicken.
Und natürlich weiß ich auch, das ich mit der Fortschrittsverweigerung nicht bis zum Ende weitermachen kann... irgendwann brauch auch ich mal so ein Teil.
Aber das ist ganz normal... Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und entweder man geht mit oder bleibt auf der Strecke.
Das war schon so, als sich Homo Sapiens und Neandertaler übern Weg liefen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
(Gleich fragt einer, wie ich denn hier im Forum schreiben kann, wenn ich kein Smartphone habe...)

*lol*
Gibt ja noch den klassischen PC
*****und Mann
655 Beiträge
Zitat von ****nie:
Gibt ja noch den klassischen PC

Nö, nie mehr einen pobeligen Stand-PC - womöglich noch auf einem Schreibtisch als rosa Elefant .... 😆
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *****und:
Nö, nie mehr einen pobeligen Stand-PC - womöglich noch auf einem Schreibtisch als rosa Elefant ....

...mit was erledigst Du Deine Arbeit? Ich meine tatsächliche Arbeit, nicht nur Surfen usw.
Zitat von **C:
Zitat von *****und:
Nö, nie mehr einen pobeligen Stand-PC - womöglich noch auf einem Schreibtisch als rosa Elefant ....

...mit was erledigst Du Deine Arbeit? Ich meine tatsächliche Arbeit, nicht nur Surfen usw.

Die meisten haben einen Laptop und ich habe ein ThinkClient.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich hab einen.... also son Teil... keine Ahnung *lol*
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *******s80:
Die meisten haben einen Laptop und ich habe ein ThinkClient.

...den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten? Wäre mir zu fummelig. Ich brauche für meinen Job eine ordentliche Tastatur und einen richtigen Bildschirm.... Den ThinkPad
habe ich für unterwegs....
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Die meisten haben einen Laptop und ich habe ein ThinkClient.

...den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten? Wäre mir zu fummelig. Ich brauche für meinen Job eine ordentliche Tastatur und einen richtigen Bildschirm.... Den ThinkPad
habe ich für unterwegs....

Der Kommt in die Docking Station und man hat auch einen Monitor und eine Tastatur.

Den Client kann ich nicht mitnehmen. Der ist ja virtuell 😁
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also nicht real....
Zitat von *******s80:
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Die meisten haben einen Laptop und ich habe ein ThinkClient.

...den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten? Wäre mir zu fummelig. Ich brauche für meinen Job eine ordentliche Tastatur und einen richtigen Bildschirm.... Den ThinkPad
habe ich für unterwegs....

Der Kommt in die Docking Station und man hat auch einen Monitor und eine Tastatur.

Den Client kann ich nicht mitnehmen. Der ist ja virtuell 😁

Klar kannst du den Client mitnehmen, du meinst sicher den Host.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.