Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Transmania
912 Mitglieder
zum Thema
Frauen nur mittels Sprache zum Höhepunkt bringen449
Da mir das Thema schon länger im Kopf herum geht, ich gerade Lust auf…
zum Thema
Wenn die Stimme nicht passt123
Es hat sich alles so schön gelesen und man verabredet sich und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paraphilie Stimme/Sprache

*******lust Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Paraphilie Stimme/Sprache
Ich merke immer wieder, wie sehr doch eine Stimme bzw. die Sprache an sich mich erregen kann.
Gibt es hier noch andere, denen es genauso geht? Wie geht ihr damit im Alltag um?
Manchmal ist das für mich ziemlich schwierig, wenn mein Gegenüber in Gesprächen eine mich anregende Stimme hat.

Kennt jemand den Fachbegriff für diese Paraphilie? Ich habe im Netz nichts gefunden, vielleicht bin ich damit ja auch ganz allein. *nachdenk*
********deep Mann
255 Beiträge
Hi Downforlust,

nun verstehe ich den Titel etwas besser.

Zunächst einmal bezüglicher deiner Frage:
Paraphilien sind nach IDC 10 eine „Störung der Sexualpräferenz“ (F65)
Insbesondere:
Zoophilie, Frotteurismus, Nekrophilie, Pedophilie.
Aber auch (noch)
Voyeurismus, Exhibitionismus und Sadomasochismus.
Das ICD 10 zählt noch weitere Präferenzen auf, die unter diesen Begriff fallen.

Einige Indikationen werden wohl im ICD 11 wieder entfernt.

Und ja, auch ich weiß, wie erregend Sprache und Stimme sein kann.
Obwohl das keine Paraphilie, nach ICD 10 ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Mr. Oceandeep
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; Ich vermute, dass du weder glaubst, eine sexuelle Störung zu haben, noch diese nach ICDs geordnet und beschrieben haben wolltest.

Ich glaube eher, dass du hier und da eine bestimmte Tonlage oder auch eine bestimmte Art zu sprechen anregend/erregend findest und dich dann auf den Inhalt nimmer konzentrieren kannst, richtig?
Mir geht es hin und wieder ähnlich, allerdings im Kontext gesehen. Wenn mein Chef mit mir spricht, ist die Stimmfarbe und Tonlage völlig wurscht, es ist mein Chef und da erregt mich nichts. *kuss2*
*******581 Frau
1.028 Beiträge
Klar gibt es erotische Stimmen. Davon leben doch die ganzen Damen an den entsprechenden Hotlines.
Ich gehöre zu den Frauen, die gerne tiefe Stimmen mögen. Man kann mich defintiv feucht reden und braucht dazu noch nicht mal Dirty Talk.
Ich habe mal zu einem Mann gesagt „Du kannst mir auch das Telefonbuch vorlesen, ich würde *sabber*.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Heute Morgen habe ich erst wieder Telefoniert, bei der Stimme und auch der Stimmlage, nebst dem was sie so erzählt, da könnte ich durchs Telefon kriechen und sie knuddeln ohne Ende...
Ja, die Stimme nebst dem Gesagten, kann bei mir schon einen Sturm der Gefühle auslösen.
****769 Frau
2.287 Beiträge
Ich bekomme Gänsehaut und weiche Knie
bei der deutschen Synchronstimme von
Kevin Spacey- Till Hagen.
Ist mir das erste Mal im Film 'Sieben' aufgefallen,
was diese Stimme für eine Wirkung auf mich hat..
****nah Frau
1.712 Beiträge
Für mich ganz wichtig - die Stimme (Tonlage, Sprechrhythmus, Dialekt/Hochdeutsch, etc.), da ich ein feines Gehör besitze - von daher wirkt ein entsprechend geraunter Dirty Talk bei mir ziemlich gut *grins*

ABER: solche für mich faszinierenden Männerstimmen erlebe ich äußerst selten...von daher rückt es nicht so sehr in meinen Focus auf der Skala von Attraktivität und Anziehungskraft.
Wäre schön, wenn es mehr solche interessanten Männerstimmen gäbe *zwinker*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Es gibt ziemlich viele Frauen, die Stimmen erotisch finden. Mir wird zum Beispiel regelmäßig gesagt, dass ich eine unglaublich sexy Stimme habe und nicht selten werden die Mädels recht schnell geil, wenn sie mit mir reden. *ggg*

Ich halte das immer noch für eine irgendwie übertriebene Reaktion - aber mir wurde gesagt, ich sollte das als Kompliment sehen und das einfach mal annehmen.

Na gut. Also - ich kann aus erster Hand sagen, dass nicht wenige Frauen auf Stimmen total abfahren. *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt da eine Frau...
während ich ihre allererste Sprachnachricht abhörte, da würde meinem kleinen Freund plötzlich ganz anders...
so unglaublich sexy und erotisch...
seitdem nenne ich sie Susi... nach der Stimme von Herzblatt *love5*
und ich wurde vom Amliebstengarnichtaberwennnurganzkurztelefonierer zum Telefonfreund... unter 2 Stunden geht da selten was *tel*
*******Olle Frau
414 Beiträge
Tiefe brummige vibrierende Männerstimmen. Oh yes, Baby!

Grundsätzlich mag ich aber auch tiefe Töne wie Kontrabass und Lieder mit tiefem Bass oder die Musikrichtung mit Kehlgesang wie zB the Hu.

Im Alltag ist mir davon noch nichts untergekommen das mich irritiert hätte.
Privat genieße ich aktuell die Stimme eines Mannes seeeehr und ich wette er könnte mich auch problemlos "nassreden". Sollten wir mal probieren *gruebel*
*******lust Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@********deep : Dem war früher so, heute hat der Begriff nicht mehr so eine negative Wertung.
Ich zitiere Mal Wikipedia:
"Paraphilien wurden lange Zeit überwiegend als krankhaft betrachtet. Mit der Veröffentlichung des DSM-5 im Jahr 2013 wird ihnen nicht mehr grundsätzlich Krankheitswert zugeschrieben, sondern nur noch dann, wenn sie bei der betroffenen Person mit Leidensdruck einhergehen, Not, Verletzung oder den Tod einer anderen Person beinhalten oder jemand beteiligt ist, der nicht bereit oder nicht in der Lage ist, eine rechtliche Zustimmung zu erteilen wie insbesondere Kinder.[1"

Ich finde den Punkt Stimme nicht nur anregend, für mich spielt sie eine essentielle Rolle.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******Olle:
und ich wette er könnte mich auch problemlos "nassreden". Sollten wir mal probieren *gruebel*

Das geht. *ggg*
Viel Spaß dabei. *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es gibt durchaus Stimmen, die ich besonders interessant finde (Tommy Morgenstern zum Beispiel), aber so ganz ohne Kontext und Person dazu reicht mir eine Stimme definitiv nicht aus.

Mir ist die Stimme als Feature einer Person sehr wichtig, was Sexyness betrifft. Es ist absolut möglich und ist mir schon passiert, dass mein sexuelles Interesse schlagartig weg war, als ich zum ersten Mal die für mich unangenehm hohe Stimme eines Mannes gehört habe. Umgekehrt kann mich eine besondere Stimme aufmerksam werden lassen, aber nicht als Alleinstellungsmerkmal ohne weitere Anhaltspunkte wuschig machen. Sie ist mir wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich alles andere dafür ignorieren würde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich fihr mal mit einer Frau zum Ort einer Männerstimme, bei Schnee, sehr ungemütlichem Wetter. Gefunden haben wir einen Alkoholiker, der den Zauber seiner Stimme wohl den Flascheninhalten zu danken hatte.

Was mich rebellisch werden lässt, sind Gäste, die wohl zu viele Videos geschaut hatten und ihre Verführung auf Insohrflüstern bauten.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Meine Patentante verliebte sich einst bei der Arbeit in die Stimme am anderen Ende des Telefons. Sie heiratete dann mit einem rauschenden Fest diesen Mann. Nach einem Jahr war sie pleite und bald wieder geschieden - er hat all ihre Konten geplündert und alles was wertvoll war geklaut. Fazit - nicht nur hinhören, sondern auch hinsehen…
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Naja... als ich Susi das erste mal gesehen habe und in ihre Augen schaute, das war ja noch schöner als diese Stimme....

ja ok... ich weiß, diese verdammten rosa Brillen... aber ich seh damit einfach viel zu gut aus *mrgreen*
Ich bin generell sozusagen etwas "audiophil" es gibt genug Musik die mich seehr mitreißt *zwinker* *zwinker* ASMR ist auch super. Interessanterweise springe ich aber weniger auf sehr tiefe Stimmen an, sondern meist auf sehr sanfte in Mittellage *ggg*
****aGe Frau
5 Beiträge
Hallo

bei mir gibt es auch Stimmen, die mich wahnsinnig erregen. Schon alleine beim Gedanken an diese Personen läuft mir der Saft zusammen.
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Die Stimme eines Menschen ist mir auch äusserst wichtig . Egal ob Mann oder Frau . Im sexuellen umso mehr - mich würde keine(r) wirklich reizen , wenn die Stimme ein absoluter Abtörn ist . Auch wenn es nur um ne Freundschaft geht . Praktisch alle , mit denen man enger und öfter zu tun hat , egal ob *tel* oder in echt länger sehen ... Aber zum Glück hat das Gesamtpaket bisher zu der Stimme gepasst *zwinker* ...
**********ittle
9 Beiträge
Kein Porno kam bisher für mich an das ran, was ein gutes ASMR mit mir machen kann.
Nicht nur die Stimme an sich, sondern auch der gezielte Stimmeinsatz ist das, was mich anspricht.
Laut und hart ist auf eine andere Weise bedrohlich als leise, bedacht und klar. Beides kann je nach Kontext vorfreudige Angst auslösen.^^

Reizvoll finde ich, wie viel Macht durch gezielten Einsatz der Stimme ausgeübt werden kann.
Zum Beispiel kann durch leichte Veränderung in der Betonung von Worten, oder der Stimmfarbe, ohne auch nur über sexuelle Themen zu sprechen, eine sexuelle Erregung erzeugt werden.
Das hat dann mehr mit dem Unterbewussten zu tun.

Mir ist es schon passiert, dass mir eine Geschichte vorgelesen wurde, ich bereits auf dem Weg ins Land der Träume war, und durch leichte Veränderung im Stimmeinsatz ein plötzliches Wachwerden und Alamiertsein (freudig erregt) ausgelöst werden konnte.

Am liebsten sind mir diese unerwarteteten Veränderungen - dann wenn ich nicht damit rechne. Schwer das jetzt zu spezifizieren. Für mich ist das speziell im Kontext CGL, primal und CNC interessant.
****86 Frau
57 Beiträge
Ich stehe auf schöne Männerstimmen 😍

Wähle meine Partner auch danach aus. Keine - für mich - schöne Stimme, oder ein Dialekt den ich nicht mag heißt „Du bist leider raus.“

Habe mich vor einigen Jahren sogar mal in eine Frau wegen ihrer herrlich tollen tiefen Stimme verkuckt 😅
******rin Frau
8 Beiträge
Stimme ist so wichtig. Müsste ich mich zwischen sehen und hören wählen, würde ich mich fürs hören entscheiden.
Der Mann könnte mir im Bett das Telefonbuch vorlesen - im richtigen Tonfall reicht das um (fast) zu kommen...
********oice Mann
361 Beiträge
Die Stimme ist das wichtigste Instrument des Menschen, neben seinem Verstandskasten. Und damit gehört natürlich auch die Stimme immer zu einem Menschen.
Ist sie leise, schüchtern, vielleicht frech, oder ist sie laut und unangenehm? Ist sie streichelnd oder vielleicht doch fordernd?
Ich habe häufig Komplimente von Frauen bekommen und bekomme sie auch immer noch, die mit mir sprechen, telefonieren, oder sich meine Arbeit anhören. Das ist toll und ich genieße das sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.