Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
Sein letzter Ausweg10
Sein letzter Ausweg Spät war es Mitternacht schon vorbei, Ich wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexverzicht als letzter Ausweg?

****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Was hier nicht bedacht wird, ist ja, dass "immerhin" noch einmal in der Woche Blümchensex stattfindet, was auch immer er damit meint...

Vielleicht stört ihn ja weniger die Seltenheit, sondern die Art des Sex als solches.
Freimut
****le Mann
666 Beiträge
Lies nochmal.


Er sagte: Max einmal in der Woche und das noch nicht mal jede Woche.

Und zur Zeit sind sie wohl im Stadium des 0 Sex, weil auch er nicht mehr ankommt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Was hier nicht bedacht wird, ist ja, dass "immerhin" noch einmal in der Woche Blümchensex stattfindet, was auch immer er damit meint...
Er sagte: Max einmal in der Woche und das noch nicht mal jede Woche.
Viele Männer würden sich 'von' schreiben wenn sie einmal pro Woche Sex hätten!
****le Mann
666 Beiträge
Und seit über sechs Jahren beschränkt sich unsere sexuelle Aktivität auf max. einmal Blümchensex in der Woche, meistens Sonntagsabend, immer nach den gleichen Regeln, häufig mit zwei- bis dreiwöchiger Pause dazwischen. Spontanität, Probierfreude, sich-treiben-lassen … absolute Fehlanzeige.

Das hier hat er genau geschrieben.

Also mit 1 mal die Woche ist nicht gemeint, das er jede Woche des Jahres 1mal Sex hat, sondern das er maximal innerhalb einer Woche, 1mal Sex hat.

Und dazwischen öfters mal mehrer Wochen Pausen liegen. Meanwhile sind sie aber bei 0 angekommen.


Also Qualität und Quantität sind bescheiden.
Wer ich ein angenehmes Leben mit einem Partner hat, mit dem er nur leider keinen oder fast keinen Sex will, was dem Partner jedoch schwer zu schaffen macht, der sollte so human sein, seinen Partner auf diesem Gebiet freizugeben.

Mit welchem Recht stellt man Ansprüche auf sexuelle Exklusivität, wenn man dieses Gebiet brach liegen lässt?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich empfehle:
"Die Tarzanstrategie" von Roman Breindl, du wirst dich dort in großen teilen wiederfinden! und zwar bei den negativbeispielen.
******_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen und nochmals viele Dank für eure Gedanken, Anregungen und auch die kritischen Denkanstöße.

@ Brian_Lorenzo: Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, musste ich aus mehreren Gründen erstmal etwas tiefer durchatmen.

Es ist natürlich richtig, dass einige Mitglieder in diesem Thread darauf hingewiesen haben, dass dieses Thema eigentlich kein so neues ist. Das Thema vielleicht nicht, aber Deine Antwort und dezidierte Sicht der Dinge schon. Ich habe den Eindruck, dass Du die gesamte Situation aus einer (richtigen) Perspektive siehst, die ich bisher einfach nicht wahrgenommen habe oder unbewusst nicht wahrnehmen wollte.

Offensichtlich habe ich mir seit dem Beginn der Beziehung zu meiner Frau selbst ein Problem geschaffen - und versuche dieses seit langer Zeit mit Mitteln zu lösen, die eigentlich selbst Ursache des Problems sind. Der Begriff "Hofnarr" bringt es durchaus zutreffend auf den Punkt.

Ich werde die nächsten Tag zur Selbstreflektion nutzen und einmal darüber nachdenken, was mir persönlich wichtig ist, auf was ich in den letzten Jahren (freiwillig) für meine Frau verzichtet habe und was ich mir eigentlich von einer zufriedenen/glücklichen Beziehung erwarte.

Wenn ich mir darüber bewusst bin und gegenüber meiner Frau klar formulieren kann, was mir wichtig ist, werde ich anders mit Ihr sprechen können. Anders heißt an dieser Stelle für mich, meine Bedürfnisse völlig unabhängig von Ihr zu formulieren, sodass diese nicht als eine an sie gerichtete Forderung verstanden werden, sondern grundsätzlich.

Ich habe die Hoffnung, dass Sie sich so nicht direkt angegriffen fühlt und sich langsam für ein Gespräch öffnet.
********r_nw Frau
50 Beiträge
Aus meiner sicht!
Also ich habe das probelm auch:-(
Mir allerdings fehlen liebe Worte beim Liebesspiel,heisse innige Küsse fehlanzeige sinnliche liebkosungen hm.......schon lange nicht mehr gespürt.
Wie du schon sagtest*Blümchensex*vieleicht alle 3 Monate mal!!
Vieleicht fehlt deiner liebsten einfach ein wenig mehr liebe beim Sex!!
Ich habe mit meinem Mann oft....sehr oft.....darüber gesprochen,nur in meinem Fall bekommt er das nicht in seinem Kopf,was ich will oder was ich nicht will,also wehre ich mich ebenfals mit Sexverzicht.Aber ich kann damit Leben:-)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich habe die Hoffnung, dass Sie sich so nicht direkt angegriffen fühlt und sich langsam für ein Gespräch öffnet.

du wirst nicht drum herum kommen, sie zu einem gespräch zu zwingen, ob sie sich nun angegriffen fühlt oder nicht. ein bißchen schwanger geht nämlich nicht!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@whitestar
ist die Frage, wie lange Du damit leben kannst....und warum ÜBERHAUPT jemand so mit jemanden leben will....für mich nicht nachzuvollziehen...
********r_nw Frau
50 Beiträge
@silberhund
Wenn man mich fragen würde*liebst du deinen Mann*würde ich sagen
JA
würde man mich fragen Warum willst du dann keinen Sex mit ihm
sage ich,weil es mir überhaupt keinen spaß macht,ich bin keine Waschmaschine,wo man einen Knopf drückt,und dann funktioniere ich.

Ich für meinen Teil brauche einfach die nähe,wärme,ich muß die Leidenschaft spüren........Aber es kommt nur heiße luft.Wie schon geschrieben,hab ich im gegenteil von TE mit meinen Mann....Stunden,Wochen gar über Monate über unser Problem gesprochen,versucht es zu ändern hat er es allerdings nicht!!!
also was soll ich dann noch alles versuchen???
Dann lieber gar keinen Sex(hört sich egoistisch an)als schlechten Sex!!
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
nur in meinem Fall bekommt er das nicht in seinem Kopf,was ich will oder was ich nicht will,also wehre ich mich ebenfals mit Sexverzicht

Scheint mir in Eurem Fall eher ein Machtkampf darüber zu sein, wie Euer Sex ablaufen soll...
Freimut
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@whitestar
der Unterschiede zwischen Freundschaft und Partnerschaft....ist SEX ...und nichts anders....
....warum sollte ich mit jemanden Leben der mich nicht anfasst....Es gibt nicht EINEN Grund...für mich....
*******ett Mann
2 Beiträge
Du bist zu nett
Hallo Curare,

du hast deine Anziehungskraft verloren. Ich wette, du bist ein "Netter".

Und seit über sechs Jahren beschränkt sich unsere sexuelle Aktivität auf max. einmal Blümchensex in der Woche, meistens Sonntagsabend, immer nach den gleichen Regeln, häufig mit zwei- bis dreiwöchiger Pause dazwischen. Spontanität, Probierfreude, sich-treiben-lassen … absolute Fehlanzeige.

Du akzeptierst das schon so lange?! Ay Caramba!

Ich habe schon so oft versucht, mit Ihr lieb darüber zu sprechen, Gründe dafür zu finden – aber sie wird sofort aggressiv und blockt jedes Gespräch ab mit dem Argument „sie wolle nicht darüber diskutieren, man könne schließlich jedes Thema zerreden“.

Sowas läuft nicht mit Frauen. "Drüber reden" geht nur in seltenen Fällen. Du musst auf anderer Ebene mit der Frau kommunizieren.

Ziel ist, deine Anziehungskraft wieder herzustellen. Das geht wie folgt:

• Weniger nett sein
• Ein eigenes interessantes Leben haben (Hobbies, Kumpels, platonische Freundinnen)
• Unberechenbar sein
• Ein richtiger Mann sein, der Respekt einfordert und auch mal laut sagt, wenn ihm was stinkt.
• Herausfordernd sein (also es der Frau nicht so einfach machen, wenn sie was von dir will - sie muss sich anstrengen)
• weniger verfügbar sein, auch mal Desinteresse zeigen, keine Zeit haben
• Führen (du bestimmst, was gemacht wird)

...und wenn das alles nicht hilft, andeuten, dass du neulich eine gewisse "Nadine" getroffen hast. Ihr versteht euch gut, natürlich "rein platonisch" (ja, du sollst sie eifersüchtig machen).

Für mich war/ist dieses reduzierte Sexualleben wirklich eine Folter – ich empfinde es tatsächlich so und habe es sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr ausgehalten. Daher sah ich für mich nur noch eine mögliche Lösung: Weil meine Frau nicht mehr Sex möchte und ich ihr nicht fremdgehen will, entschied ich mich für einen vollständigen Sexverzicht.

Erstaunlich, was sich Männer alles gefallen lassen.

Dann doch lieber fremd gehen!

Mit dieser Situation kann ich definitiv besser umgehen als mit einer permanenten Ablehnung oder der Ungewissheit, „wann darf ich wohl das nächste Mal mit meiner Frau schlafen?“.

Hast du schon mal davon gehört, dass Frauen einen starken Mann wollen, aber stets versuchen, ihn zum Weichei zu machen? Was auch gelingt in längeren Beziehungen. Dein Ziel sollte sein, stark zu bleiben bzw. es wieder zu werden.
Meine Frau interessiert sich jedoch nicht sonderlich dafür und mein mit Sicherheit auch unbewusst vorhandener Wunsch, durch den vollständigen Verzicht auf Sex eventuell ein Gespräch zu „erzwingen“, wurde nicht erfüllt.

Deine Frau interessiert sich nicht für dein Wohlergehen. Aha. Was für eine Beziehung ist das? Ich weiss, es ist gesellschaftlich akzeptiert, Männer abzuwerten und schlecht zu behandeln. Aber wir sollten das ändern.

Langsam wächst in mir jedoch eine mit Zweifeln gepaarte Selbsterkenntnis, dass dies doch nicht für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte mein Leben sein kann, oder? Gibt es hier Männer oder Frauen, die ähnliche Situationen in Ihren Beziehungen erlebt haben? Konntet ihr diese Situation auflösen und wenn ja – wie habt ihr das geschafft?

Ja, ich. Ich hatte früher solche Frauen und dachte, das sei normal.

Seit Jahren aber habe ich nur noch Beziehungen mit Frauen, die soviel Sex wollen wie ich, oder aber fast soviel. Ich prüfe das beim Kennenlernen. Wenn sie zu wenig Sex will, gibt es keine Beziehung. Zum Glück gibt es viele Frauen, die viel Sex wollen. Manche sogar mehr als ich bieten kann.

Wenn es wie bei dir schon seit Jahren eingefahren ist, kannst du mit den obigen Maßnahmen eventuell was ändern. Allerdings ist das schwer, denn es erfordert eine große Verhaltensänderung von dir.

Probiere es. Das wird von vielen Männer empfohlen. Sei ein Mann, keine Blümchen-Plauderer!

Gruß
Robin
********r_nw Frau
50 Beiträge
Nein das glaube ich nicht.......!!!
Eher denke ich das wir(Mein Mann und Ich)keinen gemeinsamen nenner in der sache finden.Sicher stelle ich auf sturr,wenn man 9 Jahre täglich das gleiche redet,und es kommt von seiner seite her nichts....gar nichts!Also versteht er mich offensichtlich nicht,oder er will mich nicht verstehen,das ich nicht irgendeine Maschine bin,die wie gesagt auf Knopfdruck lust bekommt,da gehört schon ein wenig mehr zu.Zumindest mal ein leidenschaftlicher Kuss oder mal ein wenig streicheleinheiten oder mal ein liebes Wort*Nein*da kommt gar nichts.
10 min Rückenkraulen 5 min Hinternmassieren.........und schon muß ich lust bekommen.....hmmmm......sehr erotisch!!!!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@whitestar
lese mal den Beitrag von Robin ...können auch "Mädchen" anwenden........Du gestattest doch Robin.... *g*
********r_nw Frau
50 Beiträge
Aber mein problem hat ja nichts mit dem von TE zu tun,vieleicht fehlt deiner Frau einfach mehr Verständnis,Liebe und Leidenschaft.....Man(n)darf halt nie vergessen,wir Frauen sind auch nur Menschen und keine Maschinen:-)
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@NOCH
mehr Verständnis...HALLO...der macht doch schon alles....
***ni Frau
847 Beiträge
Sowas läuft nicht mit Frauen. "Drüber reden" geht nur in seltenen Fällen. Du musst auf anderer Ebene mit der Frau kommunizieren.

Ein wahrer Frauenversteher... *uah*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@whitestar,
ähm, er ist doch als Person und als Mann ohnehin nicht mehr existent, ist nur mehr "Verständnis" und "Zuwendung", also gleichsam unsichtbar, nicht spürbar, nicht wahrnehmbar.

Ich denke, der Weg zurück müsste dringend beschritten, die eigene Persönlichkeit, Männlichkeit, Stärke, Bedürfnisse schnellstens entdeckt, reflektiert und kommuniziert werden.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@silberhund
der Unterschiede zwischen Freundschaft und Partnerschaft....ist SEX ...und nichts anders....
Das mag deine Definition sein, aber ist sicher nicht für jeden gültig, es gibt auch Menschen die mit Freunden Sex haben, einfach so ohne Partnerschaft.

Sex ist nicht das wichtigste in einer Partnerschaft und zwar von beiden Seiten. Er ist nicht wichtig genug um es nur miteinander zu tun und er ist auch nicht wichtig genug um sich zu trennen, wenn man keinen (zusammen) hat.

Die Lösung währe es endlich Sex und Partnerschaft getrennt zu sehen. Nur die wenigsten Paare haben 40 Jahre lang immer guten Sex, Blödsinn sich deswegen zu scheiden.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@ was für ein Name
das sehe ich in der Tat anders....Sex haben bedeutet nicht nur Sex haben.....Sex in einer Partnerschaft bedeutet Nähe, Treue, Vertrauen, Reden, Ausgeglichenheit.....ich könnte nach 20 Beispiele nennen ......das erreiche ich NICHT durch REDEN....in dieser Form nur durch Sex....Sex und Respekt....Die Grundlage für alles...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich sag nicht, dass Sex in einer Beziehung nicht etwas besonderes ist, ich bestreite nur das Sex das einzige ist was Partnerschaft von Freundschaft unterscheidet.

Es gibt heute Psychologen die bestreiten die Tatsache, dass Jahrelang erfüllter Sex in einer Beziehung möglich ist.

Da sich Menschen weiterentwickeln und verändern, scheint mir das Tatsächlich sehr schwer zu sein, immer die gleichen Schritte im gleichen Tempo zu gehen.

Heute haben wir die klassische Partnerschaft zu sehr idealisiert als das sie funktionieren kann. Alternativen sind leider nur in der Nische in sicht.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....was soll es sonst sein...ein Haus, Kinder...übrings bin ich noch nicht mal der Meinung, dass er überragend sein muss....er muss aber da sein und ständig...Man ist eine ganze andere Einheit...(weil man weiss ....von der Nacht....wie sich Einheit "anfühlt" *g* )
Ich habe bei meiner Beziehung und in meinem Sexleben bemerkt, dass man anhand des Sexes Rückschlüsse auf das Verhältnis und die Kommunikation in einer Beziehung/Freundschaft ziehen kann.

Klappt die Kommunikation und der Austausch an Wünschen, Emotionen und Erfahrungen, dann klappt es auch meist im Bett (wahlweise Küchentisch, Umkleidekabine, Flughafen-WC)
Ist die Kommunikation nur einseitig, also der Austausch gestört dann interessieren auch die Bedürfnisse des Partners nicht mehr und es wird belangloser stumpfsinniger Sex.

Noch schlimmer ist es dann wenn nicht nur die Kommunikation keine Grundlage mehr hat, sondern der Mensch an sich nur noch Beiwerk ist, dann wandelt sich die Beziehung schnell in eine Lebensgemeinschaft ohne Berührungspunkte.

Obwohl man zusammen lebt, redet, in Urlaub fährt, gibt es kein gemeinsames Fundament mehr das die Beziehung trägt, vergleichbar mit einem Haus das ein Hochwasser weg spült, es hält noch zusammen, weil es so gebaut wurde, hat aber dafür eigentlich keinen Grund mehr, fürs Auseinandergehen aber eben auch nicht.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.