Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Sexverzicht als letzter Ausweg?442
Und zuerst einen herzlichen Dank an die Autorinnen und Autoren der…
zum Thema
Versteifung der Bandscheibe64
In 7 Jahren hat mich nun der 3. Bandscheibenvorfall eingeholt, 2 sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sein letzter Ausweg

Sein letzter Ausweg
Sein letzter Ausweg

Spät war es
Mitternacht schon vorbei,
Ich wurde wach-
geweckt durch einen Schrei

Verwirrt fahr ich hoch
mein Handy laut schellt,
das schrille Klingeln
durch die Nachtruhe gellt

Schau auf das Display
"Björn ruft an!"
War krank und müd
und ging nicht ran....

~ 24 hours later~

Ich wähl seine Nummer,
er meldet sich nicht.
Die Mailbox eingeschalten
"Wo steckst denn Du? Vermisse Dich!"

Ich bekam keine Antwort,
mein Handy blieb stumm.
"Sorry weil ich nicht ranging,
bitte nimm's mir nicht krumm...."

48 hours later

Ich erreich seinen Freund:
"Es tut mir so leid, der Björn ist gestorben.
Letzte Nacht hat er sich
vor einen Zug geworfen...."

Rückblende


Er war so verzweifelt,
kam mit seinem Leben nicht mehr klar...
Kein Job, kein Geld, keine Perspektive-
die er für seine Zukunft sah...

"Ich kann so nicht mehr leben,
alles dreht sich nur im Kreis...
Find keinen Job, eine Chance gibt mir niemand"
Dies waren seine Worte, zermürbt und ganz leis...

"Irgentwann, dann mach ich Schluss
und bring mich einfach um....
Es wär doch nur ein einziger Schuss
doch dazu fehlt mir wohl der Mumm..."

Tausendmal wieder aufgebaut
zerbrochene Scherben mühsam geklebt,
tausendmal gut zugeredet
"Ich hab doch niemals wirklich gelebt..."

8 years later

Traurig steh ich an seinem Grab
und was ich mich noch heute frag:
Hätte ich Dich retten können?
Sag's mir Björni, sag....

© Sonnchen
Wahre Gedanken an einen Menschen !!!
*****one Frau
6.939 Beiträge
**^^°IChGLAUBeDIESeFRAGeBEANTWORTEtNIEMANd
Ich Finde Diese Ungewissheit mega Schlim
Und gerade wenn man den Menschen Mega gehrne und Lieb hat
Findet man keine Worte

Bleibt einfach dieses
Sich schuldig fühlende Fragezeichen

Was wäre wenn
Hätte ich was tun können
warum hab ich nichts getan

Das ist am Anfang kaum zu ertragen
Und man ist nur noch erschüttert

Diese Ungewisheit die einen fast zerreist


Sunny *sonne*
Liebes Sonnchen...
Diese Frage ist ein quälender Schmerz.
Doch was hättest du tun können, wenn du ran gegangen wärst und er dir lebewohl gesagt hätte. Es wäre für dich sicherlich auch die Hölle auf Erden gewesen, denn dann hättest du dich gefragt, warum konnte ich ihn nicht zum Bleiben überreden.

Liebes Sonnchen, deine Fragen sind so zermürbend, so schwer, sie zu beantworten.
Aber hättest du ihn wirklich retten können???
Vielleicht dieses Eine mal, aber was wäre danach gewesen?
Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich selber trifft, du hättest ihn nicht aufhalten können, nicht auffangen können.
Ich denke auch, er hätte es nicht gewollt, dass diese Fragen über das "Warum" und "Hätte ich nicht doch..." dich so belasten.

Ich hoffe, du findest bald deine innere Ruhe wieder und eine Antwort auf deine Fragen.

Lg Mandy
Hallo Sonnchen
Du hast das in Worte gefasst was auch mir schin zweimal passiert ist.
Ich danke dir dafür!

Ich glaube das wir wissen das soetwas immer ein großes Fragezeichen hinterlässt.
Ein Fragezeichen das auch mich stehts verfolgt.

Irgendwann werden wir die Antwort finden ...

...wenn wir selbst ins Licht gehen.

... in Gedanken an Helmut und Gitti !
Irgendwann werden wir die Antwort finden ...

...wenn wir selbst ins Licht gehen.

Glaubst Du daran?
Das man eines Tages, "wenn man selbst ins Licht geht", all die Menschen wiedersieht, die man so geliebt hat?

Ich klammer mich an den Gedanken..
Er ist irgentwie... tröstlich....

Manchmal frag ich mich, ob er wohl gerade hier ist, ob sein Geist hier ist.. seine Seele..
Ob er mich sehen kann und ob er weiss, wie oft ich noch an ihn denke..
Vielleicht "steht" (oder schwebt...) er ja gerade hinter mir, schaut mir über die Schultern und liest meine Zeilen...

Wer weiss das schon so genau....
@sonnchen
Ich glaube daran ... irgendwie schon

... es hilft
Illusionen...
Ich habe einen Spruch, der mich schon fast mein ganzes Leben lang begleitet.

Verliere nie deine Illusionen,
denn wenn du sie verloren hast,
wirst du zwar weiter leben,
hast aber aufgehört zu existieren.

Liebes Sonnchen,
halte an deinen Träumen und Illusionen fest, denn in schwierigen Zeiten sind sie ein wichtiger Begleiter für uns. Vergesse sie niemals...


Träume sind die Dinge,
die wir uns vorstellen
in all ihren erdenklichen Farben.
Was hält dich vom träumen ab
und davon,
deine Wünsche zu verwirklichen?
Die Angst davor,
dein Traum wäre viel zu groß
und könne nicht wahr werden?
Warum nicht?

diese ungewisse situation ist wohl eine der schlimmsten! auch ich habe meine freundin sterben sehen, sie ist gesprungen! ich denke bis heute daran, das ich sie hätte vieleicht aufhalten können wäre ich nur eine minute früher bei ihr gewesen! es verfolgt einen so lange! ich kann dir nur raten ihn in guter erinnerung zu halten und an die schönen tage zu denken, welche einem manchmal ein lächeln entlocken! das ist es was sie vieleicht auch wollen würden! und das man versucht alles besser zu machen und wie cat sagte nie die illusion verliert! die antwort auf deine frage wirst du wahrscheinlich nie erhalten, aber ich denke er hätte es nicht gewollt das du dir eine schuld gibst!
die antwort auf deine frage wirst du wahrscheinlich nie erhalten, aber ich denke er hätte es nicht gewollt das du dir eine schuld gibst!

Stimmt, liebe Chayenne...
Ich hab mir Deinen Satz grad einige Male durchgelesen und sacken lassen..
Wahrscheinlich hast Du Recht...

Das tröstet auch ein bisschen...
Aber diese "komische" Gefühl, wird mich wohl mein ganzes Leben noch begleiten *hae*

Ich weiss genau, das ich nich Schuld bin..
Und ich weiss auch, das er es an einem anderen Tag gemacht hätte, wenn nich an jenem...

Aber dieses --> was wäre wenn.. << das spukt mir trotzdem noch durch den Kopf...

Es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie's am Anfang noch war...
Heute vergeht immer noch kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Aber es tut nicht mehr ganz so weh...

Zeit heilt Wunden << wie wahr, wie wahr...
Ich vermiss ihn noch immer so sehr, aber heute kann ich damit umgehen...
Vielen Dank für Deine lieben und aufbauenden Worte *blume*
gern geschehen!! mir hat es damals jedenfalls auch etwas helfen können! wie gesagt, ich hab es sehen müssen wie sie sprang und da lag und die ärtzte versuchten sie zu retten! heute weis ich, das ich hätte nichts tun können! sie leben in unseren erinnerungen weiter!! wünsche dir weiterhin viel kraft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.