Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexverzicht als letzter Ausweg?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Klappt die Kommunikation und der Austausch an Wünschen, Emotionen und Erfahrungen, dann klappt es auch meist im Bett (wahlweise Küchentisch, Umkleidekabine, Flughafen-WC)
Wo sind sie denn die Paare, die das nach 10,20,30 und mehr Jahren noch machen?

Entweder man will eine lange Partnerschaft, oder nicht, so trifft jeder seine Entscheidung. Und genau deshalb gibt es ja so viele Scheidungen.

Dann können wir die Ehe auch gleich abschaffen (bis das der Tod euch scheidet), denn euer Ideal über Jahrzehnte zu erfüllen schafft fast keiner. Oder man akzeptieren eben, dass nicht alles (schon gar nicht der Sex) perfekt sein kann.
********r_nw Frau
50 Beiträge
Ich sage auch in einer guten Beziehung/Ehe gehört der Sex dazu.Ich sage aber auch das es NUR eine schöne nebensache ist.Nur wenn man gegen eine Wand redet,kommt kein gemeinsamer Nenner zu stande.Wenn ständig abblockt,und den Sex den man hat,als die erfüllung ansieht,lernt man nicht mehr dazu,oder man will nicht dazu lernen.Wenn man darüber spricht und versucht Mißverständinse aus dem Weg zu räumen,sich die Steine aus dem weg räumen,und der Partner immer wieder welche in den Weg räumt,wie soll da guter Sex entstehen??Das ist so die Frage die ich mir hier stelle!Wie schon erwähnt,habe ich das gleiche problem,und vieleicht ist man(Frau) es auch irgendwann man leid ständig über dieses gewisse*Sexproblem*zu reden,wenn es eh nicht nützt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke da hilft nur eins, lass dich doch scheiden, so geht das doch nicht!!!!

Sorry, purer Sarkasmus.
Ich glaube schlimmer als Sex oder nicht Sex ist diese pure Ohnmacht die man spürt wenn sich ein Partner völlig dem Thema entzieht, es völlig abblockt.
Er lässt damit den anderen ziemlich im Regen stehn, zeigt auf diese Art mehr als deutlich was einem der Partner noch wert ist.
Diese Erkenntnis ist hart, vor allem wenn man genau diesen Partner noch liebt.

Veränderung kann nur statt finden wenn beide es wollen!
Seinen Status Quo durch pure Ignoranz aufrecht erhalten zu wollen egal wie sehr der Partner darunter leidet ist Egoismus pur.

LG Emy
Entweder man will eine lange Partnerschaft oder Sex.
Ist das deine Meinung @*********dams.

Sind also alle die nach 10 Jahren Partnerschaft sich noch ein erfüllendes Sex Leben wünschen hoffnungslose Träumer die einem nicht erreichbaren Ideal nacheifern?

Sind diese Menschen also nicht unglücklich, weil sie kein Sex haben, sondern unglücklich weil sie Sex haben möchten und ihre Ansprüche an ihr Leben einfach zu hoch ansetzen?


Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren verlobt und immer noch glücklich, nach meiner Überzeugung, weil wir nie mit dem zufrieden waren was wir erreicht hatten. Weil wir im Rückblick gesehen von einer Katastrophe zur nächsten gerudert sind, um dort unsere Beziehung jedes mal aufs neue zu testen und zu spüren wie verbunden wir einander sind.

LG
Brian
********r_nw Frau
50 Beiträge
Ich will damit nur sagen,das es auch anders sein kann,es gibt Paare die reden einmal miteinander,und es ändert sich schlagartig ihr Sex,zu erfühlten Sex,es gibt aber auch Paare(dazu zählen leider wir)wo man über das Problem spricht,aber der Partner es nicht ändern will oder kann.Ich habe schon ein paar Beziehungen gehabt,bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte,ich muß sagen,das diese Beziehung/Ehe für mich die anstrengenste ist.Bei seinem Vorgänger,da hat man einmal drüber gesprochen,und alles war in bester Ordnung!!!In dieser Beziehung denke ich mir so manchesmal ob er sich vieleicht als*Supermann*vorkommt und deswegen nichts ändern will,ganz ehrlich?ich weiß es nicht.Sicher denkt man zur stillen Stunde auch über Scheidung nach,aber wenn man sich liebt sollte Scheidung die letzte lösung sein,und ich bin eigendlich ein sehr sehr geduliger Mensch.Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt und seit dem erst Tag an,besteht auch dieses so genannte*Sexproblem*was auch unser einzigstes problem ist,und deswegen die Flinte gleich ins Korn zu werfen??Ich weiß nicht!!!Also ich habe in all die Jahre gelernt meine Bedürfnisse bis aufs minimum zurück zu schrauben,ich habe akzeptiert,wenn wir mal*SEX*haben keinen Kuss zu bekommen,ich habe akzeptiert nicht gestreichelt zu werden,ich habe ebenfals akzeptiert nie ein liebes wort zu hören,ich habe begriffen niemals begehrt zu werden aber mein Mann,braucht von mir auch keine Wunder mehr zu erwarten
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nein
Entweder man will eine lange Partnerschaft oder Sex.
Ist das deine Meinung @*********dams.
Aber man muss bereit sein Kompromisse einzugehen sonst klappt das nicht mit der langen Partnerschaft. Man darf es auch nicht beenden nur weil es mal knarrt.

Ihr seit 15 Jahre zusammen und hatte nie eine Krise die sich im Sex niedergeschlagen hat? Super, dann habt ihr Glück gehabt, aber vielleicht kommt sie schon morgen, werdet ihr euch dann gleich trennen? 15 Jahre Gemeinsamkeit aufgeben weil's mit dem Sex nicht mehr klappt?

Ich glaube Beziehung heisst immer Kompromisse eingehen.
Ich denke, wenn man 10 Jahre ohne Unterbrechung aufeinander hockt, wird es wirklich schwer mit dem Sex.

Aber eine feste Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig eine gemeinsame Wohnung und (immer) gemeinsame Urlaubsreisen.

Das steht nirgendwo geschrieben - und auch wenn man zusammen wohnt, heißt das nicht ständig aufeinander hocken, wenn man auch mal getrennt auf Reisen geht (sei es nun Urlaub oder Dienstreise).

Jeder sollte sich noch als unabhängige Persönlichkeit wahrnehmen können und nicht nur als Hälfte eines Paars - dann hat man sich auch nach zehn Jahren noch was zu erzählen; und dann bleibt die Beziehung aufregend.
Beziehung
Liebe, Partnerschaft, Ehe, mit einem Menschen etwas gemeisam gestalten, erleben, genießen, sich ärgern, Lust und Frust, Freude und Leid, einfach alles zu teilen, bedeutet ständig arbeiten, flexibel sein, sich den Tatsachen stellen, Veränderungen gemeinsam als Prozess verstehen, da sich alles ständig verändert.

Wir sind nach über 30 Jahren Ehe noch lebendig. Es ist nicht immer einfach, aber möglich. Eine lange Partnerschaft schließt Sex nicht zwingend aus!

lg cruiserman
********r_nw Frau
50 Beiträge
Ja da stimme ich zu:-)

Wenn die liebe Wand dazwischen nicht wäre,oder man versucht die kleinen Kieselsteine aus dem Weg zu räumen,und es wirft dir ständig jemand Felsbrocken hin:-((
alleine bekommt man die nicht weggetragen
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
@RobinBerlin
-Weniger nett sein
• Unberechenbar sein
• Ein richtiger Mann sein, der Respekt einfordert und auch mal laut sagt, wenn ihm was stinkt.
• Herausfordernd sein (also es der Frau nicht so einfach machen, wenn sie was von dir will - sie muss sich anstrengen)
• weniger verfügbar sein, auch mal Desinteresse zeigen, keine Zeit haben
• Führen (du bestimmst, was gemacht wird)

Ob das die Lösung ist?
Wegen oben genannten Verhaltens, bekam ich von meiner Nun- Ex nicht etwa mehr Sex, sondern den Scheidungsantrag mit dezidierten Unterhaltsforderungen in den Briefkasten.... *ggg*
Ob den Alpha-Mann rauskehren wirklich anziehend ist fragt sich
Freimut
Wo sind sie denn die Paare, die das nach 10,20,30 und mehr Jahren noch machen?

Hier sind wir, 18 Jahre zusammen auf dem Buckel und immer noch geil aufeinander wie eh und je.

Nur das der Sex immer besser wird als früher und daher sogar noch öfter vorkommt als früher*freu*

Ich sag jetzt auch besser nicht wie oft, sonst wird mancher hier platzen vor Neid *lol*

Liebe Grüße aus der Pfalz
***ni Frau
847 Beiträge
@Freimut
... da verstehe ich Deine Ex ÜBERHAUPT nicht...
Du hast doch alles richtig gemacht...?! GENAU SO muss man doch mit Frauen umgehen, damit man wieder an Anziehungskraft gewinnt...
Anders versteht Frau das doch gar nicht...
*ironie*
Ihr seit 15 Jahre zusammen und hatte nie eine Krise die sich im Sex niedergeschlagen hat?

Ich hatte geschrieben, wir wären von einer Krise in die nächste geschlittert sind und natürlich hat dies auch unser Sexleben beeinflusst.
Die Frage, ob wir nie ein sexuelle Krise hatten ist doch überflüssig, wenn man begreift das jede Nuance einer Beziehung sich auch im Sex niederschlägt.

Darüber hinaus sind Kompromisse weitgehend überschätzt und für Beziehungen oftmals tödlich. Die meisten Beziehungen werden aufgrund von Kompromissen geschieden und nicht weil die Bereitschaft zu ihnen zu gering war.

Jeder Kompromiss bedeutet, dass keine der Parteien das bekommen hat was gewünscht war und damit ein ständiger Verzicht auf beiden Seiten vorliegt oder es läuft wie bei einer Bekannten ab...

Ihr Mann wollte sie unbedingt anal entjungfern, doch auf seine Frage kam nur ein verächtliches "Nein". Zwei Tage später wollte sie unbedingt mit ihrer Freundin den Abend feiern gehen, er hatte aber schon einen gemeinsamen Abend geplant.
Sie darauf: "Dann machen wir ein Kompromiss, ich bleib nur den halben Abend weg, wir treffen uns in der Mitte."
Gesagt getan, sie also los und wie versprochen war sie gegen 0.00 Uhr wieder zu Hause.
Als sie sich im Schlafzimmer unter die Decke kuschelte, frage er nochmals nach Analsex. Sie sagte deutlich wieder "Nein!"
Er antwortete: "Dann machen wir ein Kompromiss, ich schiebe nur den halben Schwanz rein, wir treffen uns in der Mitte."

Somit war ihr Kompromiss dann 10cm in ihrem Hintern verschwunden...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Die alternative zu Kompromiss ist Dominanz, der eine akzeptiert was der andere macht.

Ich verstehe einen Kompromiss auch nicht als den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen Ansprüchen und Wünschen.

Kompromiss sollte bedeuten, man findet eine Lösung mir der beide gut Leben können.
Kompromiss sollte bedeuten, man findet eine Lösung mir der beide gut Leben können.

Dann ist es kein Kompromiss mehr, sondern eine gemeinsame Einigung. So lange diese Einigung sich auch nur für einen Part als Kompromiss an fühlt, so lange glaubt dieser zurückgesteckt (verloren) zu haben.

Die beste Einigung ist es, wenn beide das "übertriebene" Ziel des anderen erkannt und verstanden haben, aber beide das Erreichbare voll und ganz vertreten können.

LG
Brian
*****989 Paar
947 Beiträge
tja.....die holde des TE-erstellers hat aber leider keine lust auf kompromisse. das wird ihm nicht weiterhelfen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Die beste Einigung ist es, wenn beide das "übertriebene" Ziel des anderen erkannt und verstanden haben, aber beide das Erreichbare voll und ganz vertreten können.
Wenn jemand eingesteht, dass er übertreibt, dann schränkt er ja seinen Maximalwunsch ein, es ist also ein Kompromiss.

Wenn beide bei der Maximallösung verharren und die sich auch noch widersprechen, bleibt nur Kompromiss oder Schluss.

Aber ich glaube ausser im Wording sind wir uns eigentlich einig, kein Grund zu streiten.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
tja.....die holde des TE-erstellers hat aber leider keine lust auf kompromisse. das wird ihm nicht weiterhelfen.
Tja und desshalb muss der TE ihr klar machen was sie riskiert, nicht indem sie Sex verweigert sonder indem sie verweigert über ihre Gründe zu reden.
********r_nw Frau
50 Beiträge
Ich sage der TE sollte sich einfach mal mit seiner liebsten bei einem glaß Wein/Sekt so lange es für Sie nicht gleich zu aufdringlich wirkt,gemütlich machen,und einfach mal mit feingefühl versuchen mit ihr zu Reden,und wenn sie immernoch abblockt,immer und immer wieder darauf zu sprechen kommen bis es Sie nervt.Wenn es wirklich für den TE ein problem ist,sollte er es auch offen aussprechen,und vieleicht auch mal erfragen,warum sie mit ihm nicht mehr schlafen möchte.
Nun wünsche ich noch viel erfolg beim diskutieren,und drücke die Daumen das Sie dir zu hören wird!!
lg Whitestar
****ine Frau
4.669 Beiträge
so lange es für Sie nicht gleich zu aufdringlich wirkt
?

In seiner Situation muss es schon recht eindringlich sein, damit sie endlich merkt, wie wichtig das Thema ist und welche Konsequenzen es für die Beziehung haben kann. Rücksichtsvoll war er lange genug - und es hat nichts gefruchtet. Solange ihr mögliche Konsequenzen nicht vor Auge geführt werden, hat sie schlicht keinen Anlass, etwas zu ändern und wird so weitermachen, wie bisher. Reden ist hier unbedingt notwendig!
Tja und desshalb muss der TE ihr klar machen was sie riskiert, nicht indem sie Sex verweigert sonder indem sie verweigert über ihre Gründe zu reden


Im Prinzip richtig, aber
.
.
.
Vorsicht ist geboten beim "Klar machen"!

Wie gesagt, es gibt auch Leute, denen (sozialisationsbedingt oder aus welchen Gründen auch immer) die Fähigkeit fehlt, zu formulieren, wo ihre Probleme liegen.

Das wird, wie ich vermute, auch der Grund für das ständig "dicht machen" sein.

Viele hier sind meines Erachtens einfach zu schnell dabei, die Frau als egoistisches Prinzesschen zu sehen - wohlgemerkt aufgrund einer Ferndiagnose via Internet!

Wenn so jemandem die Pistole auf die Brust gesetzt wird, dann wird sie nur noch dichter machen als bisher schon.

Andererseits: Wer auch bei deinem vernünftiges Gespräch in ( für sie!) angenehmer Athmosphäre total blockt, der braucht wirklich Hilfe - oder einen guten Scheidungsanwalt.

Meine These: Wenn man sich für seinen Partnet wirklich interessiert, dann setzt man sich mit ihm und seinen Bedürfnissen auseinander. Man muss nicht alle Fantasien etc. mitmachen - aber man sollte zumindest in der Sache und sich selbst nicht zu schade sein, zu sagen, warum!!!

Deswegen noch mal meine Frage,
@****re: Wenn du ihr in einem ruhigen Moment mal sagst, dass es da etwas gibt, was du gern (noch mal in Ruhe) mit ihr besprechen würdest, was du schon eine Weile mit dir herumschleppst, und was sich wirklich belastet - blockt sie dann auch?
Und wenn du ihr dann sagst, dass es sich wirklich unglücklich macht, dass sie blockt, was tut sie dann?

Dicht machen und hoffen, der Fall regelt sich von selbst?

Wenn ja, dann...*seufz*...wird´s echt problematisch.

Dann solltest du dich tatsächlich mal ernsthaft fragen, was DU willst.

P.S.

Ich für meinen Teil halte gar nichts von Männern, die bewusst das Arschloch rauskehren - demnach auch nichts von diesem Ratschlag.

Wer eher ein harter Kerl ist, bitte, kann durchaus einen Reiz haben. Aber der nette Frauenversteher, der plötzlich versucht, ein Bad guy zu sein - sorry, das ist einfach nur lächerlich und fällt auch sofort auf.

By the way: Es gibt sie wirklich, die Frauen, die den weichgespülten Frauenversteher lieben. Allerdings haben die dann in der Regel auch mehrmals die Woche Sex und manchmal auch mehrmals täglich - in diversen Variationen *zwinker*
****le Mann
666 Beiträge
@****i35

Na jetzt bin ich aber auch sehr gespannt, was Dein Vorschläg wäre wie der TE oder Mann im allgemeinen mit seiner Frau oder Frau im allgemeinen umgehen soll?

Deine beiden Post in diesen Thread handelten bisher nur davon, was deiner Meinung nach eben genau das falsche sein soll.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Will nochmal den Gedanken von Elle Mariachi aufgreifen.

Also jetzt einen auf alpha Tierchen zu machen wird vermutlich nicht klappen. Du wirst am Ende authentisch sein müssen schon um Deiner selbst willen. Selbstverständlich nicht bis zur Selbstaufgabe, Sexverzicht ist definitiv keine Lösung. Du mußt es ihr klar sagen und evtl. braucht ihr tatsächlich einen Paartherapeuten. Es muß sich was ändern , sonst wird es eh über kurz oder lang zum Scheidungsanwalt gehen, egal wie sehr Du sie jetzt liebst.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, mir kam dies Idee beim lesen des Postings von Elle Mariachi wegen der möglichen nicht kommunikationsfähigkeit deiner frau. Du bist doch ein Mann der wie wir gelesen haben , sich durchaus auch schriftlich mitteilen kann. Schreib ihr doch mal einen langen ausführlichen Brief über all Deine Gedanken , Wünsche und Sehnsüchte und mach ihr darin klar daß es so nicht weitergehen wird.
Vielleicht könnt ihr auf dieser Kommunikationsebene weiter kommen, vielleicht ist auch völliger Mist.

War so eine Idee, denk mal drüber nach.

Kirk ende
Mal OT...
...bis Seite 3 der beste Thread mit den besten Antworten im bereits vergangenen Jahr. Ein Threadersteller, der selber hart mit sich ins Gericht geht. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.

Der Kock M *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.