Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12527 Mitglieder
zum Thema
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität80
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total…
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM - der Weg dahin

******r_u Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
FFM - der Weg dahin
Hallo liebes Forum,

wie wahrscheinlich viele andere Männer hege ich den Wunsch nach einer Hausfreundin, bzw. einer Dreierkonstellation FFM.
Meine Frage ist, ob hier jemand bereit wäre seine Erfahrungen auf dem Weg dahin zu teilen. Wie spricht man das Thema bei seiner Frau? Wie kann es weiteregehen?

Herzlichen Dank und die besten Grüße
Tom
******978 Paar
1.990 Beiträge
Sie schreibt; die Frage ist zuerst, was genau stellst du dir vor? *kuss2*
******r_u Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Präzisierung *g*
Nun, da bin ich recht offen. Zumindest so lange ich auch einen gewissen Anteil am Spiel haben darf. Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Du solltest Deine Frau erst einmal fragen, was sie von so etwas halten würde (einfach im passenden Moment direkt, aber nicht fordernd, ansprechen).

Falls ihr der Gedanke gefällt, könnt Ihr ja mal auf die Suche gehen. Das wird aber wahrscheinlich nicht einfach, denn die "Hausfreundin" müsste sowohl mit Dir als auch mit Deiner Frau "können" und umgekehrt. Solofrauen für solche Konstellationen sind ohnehin eher selten, glaube ich. Evtl. habt ihr Glück im Rahmen eines Paar-Kontakts...
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*

Und was hat dann deine Frau davon?
******978 Paar
1.990 Beiträge
Zitat von ******r_u:
Danke für die Präzisierung *g*
Nun, da bin ich recht offen. Zumindest so lange ich auch einen gewissen Anteil am Spiel haben darf. Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*

Das Gespräch mit deiner Frau ist in dem Fall mehr als zwingend notwendig. Denn wenn sie nicht an Frauen interessiert ist, wirds auch für dich als Mann äußerst anstrengend, könnte ich mir vorstellen. *kuss2*
******r_u Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*

Und was hat dann deine Frau davon?

Die Frage ist berechtigt. Die Hoffnung ist natürlich, dass das Event an sich Sie anmacht. Ich hoffe auf den Rausch......
Zu naiv?
******r_u Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Zitat von ******r_u:
Danke für die Präzisierung *g*
Nun, da bin ich recht offen. Zumindest so lange ich auch einen gewissen Anteil am Spiel haben darf. Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*

Das Gespräch mit deiner Frau ist in dem Fall mehr als zwingend notwendig. Denn wenn sie nicht an Frauen interessiert ist, wirds auch für dich als Mann äußerst anstrengend, könnte ich mir vorstellen. *kuss2*

Auch hier gebe ich Dir recht. Natürlich bin ich dann in einer Bringschuld. Hängt dann sicher auch ganz viel von der Empathie der 2. Frau ab. Natürlich bin ich bereit alles zu geben *zwinker*
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von ******r_u:
Die Frage ist berechtigt. Die Hoffnung ist natürlich, dass das Event an sich Sie anmacht. Ich hoffe auf den Rausch......
Zu naiv?

Naiv oder nicht kann ich dir nicht sagen, da ich deine Frau nicht kenne. Aber... ähm... warum fragst du sie nicht einfach? Das Gespräch solltest du ohnehin führen. Wenn du das ohne sie organisierst und dann findet sie es daneben ist die Stimmung für alle ruiniert und Krach habt ihr unter Umständen auch gleich noch.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ******r_u:
Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf.


*baerenaufbind*
Wohl eher dass sich beide Damen um dich kümmern.

Ich mutmaße mal, da deine Frau nicht bi ist wird es, wenn, nur eine Sache dir zum Gefallen. Eine zweite Frau unter diesen Voraussetzungen zu finden - viel Glück.
****re Frau
2.812 Beiträge
Mmh schwieriges Unterfang, wenn deine Frau noch nie von einem Dreier fantasiert hat.

Lebt ihr in einer sexuell sehr lebendigen Beziehung?

LG Mo 🙂
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Sie schreibt: Sprich erstmal mit deiner Frau. Als Frau muss man erstmal emotional dafür empfänglich sein. Du sagst ja,dass sie nicht Bi ist. Da sind dann schon natürliche Schranken im Kopf vorhanden. Mit dem FFM sind ja eher deine Wünsche.........

Wir haben damals ganz unbefangen einen Swingerclubs besucht und sind die ersten Male unter uns geblieben. Dann kamen Männer für MMF. Noch später haben wir dann Paare kennengelernt für MFMF. Davon waren auch einige Frauen Bi. Und im Rahmen von MFMF kam dann auch FFM oder FF.......
Das war natürlich eine Entwicklung für mich. Das kam nicht von heute auf morgen. Hat ein paar Jahre gedauert, bis ich dazu bereit war.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Vielleicht könnt ihr euch als Kompromiss ja auf einen MMF einigen *haumichwech*
****lee Frau
81 Beiträge
*gruebel* ich komm nicht drauf.
Wer, ausser dir, hat was davon?

und MMF ( gemäss deinem Profil) ist keine Option. *floet*
********Snow Frau
2.881 Beiträge
Zitat von *****ven:
Vielleicht könnt ihr euch als Kompromiss ja auf einen MMF einigen *haumichwech*

Den Gedanken hatte ich auch *gg*

Also keine Ahnung, ob deine Vorstellungen naiv sind, in Anbetracht der Tatsache, dass du erst uns fragst, anstatt als erstes mit ihr darüber zu sprechen, befürchte ich tatsächlich, dass das sehr schwierig werden könnte, denn eure Kommunikation über Sexualität scheint ja nicht sehr frei und lebendig zu sein.

Dann noch die Tatsache, dass du selbst schon sagst, sie ist nicht bi...was genau sollte deine Frau also daran kicken? (Als Frau, die ebenfalls nicht bi ist, kann ich sagen, dass ich an einer FFM Konstellation einfach mal gar kein Interesse habe, gibt mir halt nix.

Selbst wenn deine Frau es dann nur dir zuliebe machen würde, dann suche mal eine zweite Frau, die an einem FFM interessiert ist, bei dem die andere Frau nur für den Mann mitmacht und nicht mit der Frau spielen will. Bestimmt gibt es da eine einzelne unter 1 Million Frauen.
******r_u Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke schon, dass wir sehr offen sind und unser Sexualleben ist alles andere als eingeschlafen. Dennoch wollte ich einfach hören ob jemand DIE beste Strategie hat, ggf. eigene Erfahrungen die ich beim Ansprechen des Themas nutzen kann.
Gebe den Damen natürlich auch recht, dass es kein win-win ist wenn Sie das nur mir zu Liebe macht. Dann macht es aber auch mir sicher auf Dauer keinen Spaß.
Werde also nach der passenden Gelegenheit suchen und mein Glück probieren.
Lieben Dank euch!
Zitat von ******r_u:
Zitat von *******ssa:
Da meine Frau nicht wirklich bi ist, denke ich auch das die wahrscheinlichste Variante wäre, dass ich mich um beide Frauen kümmern darf. *zwinker*

Und was hat dann deine Frau davon?

Die Frage ist berechtigt. Die Hoffnung ist natürlich, dass das Event an sich Sie anmacht. Ich hoffe auf den Rausch......
Zu naiv?

Und was hat die weitere Frau davon? *zwinker*

Ich bin bi und weder fände ich einen FFM berauschend, wo sich nur der Mann um mich und die andere Frau kümmert noch den, wo ich mich mit der anderen Frau nur um den Mann kümmere.
*****s33 Frau
13 Beiträge
Mann, Leute, der TE hat ein ganz klares Gesuch formuliert. Er hat nicht nach Belehrungen gefragt und auch nicht nach Beurteilungen seiner Beziehung. Können sich denn nicht alle hier ein bisschen am Riemen reißen? Ich weiß, die Zeiten sind hart, aber Leute bleibt entspannt und fair! Tut mir leid für Dich, TE, da macht es echt keinen Spaß, sich hier mit einem echten und sensiblen Anliegen an die Community zu wenden...!
Ich würde mich langsam an das Thema herantasten. Konstant Neugierde zeigen gegenüber ihren - womöglich noch schlummernden - sexuellen Phantasien. Diese herauskitzeln. Und erst dann, nach einiger Zeit, Deine eigenen o.g. Ideen sanft in den Raum bringen, vielleicht mit Vorstufen. Vielleicht könnt Ihr erst ein paar mutige/neue/ungewohnte Dinge tun, die Deine Partnerin reizen, und Euch so noch mehr Nähe und gemeinsamen "Entdecker-Spirit" aufbauen. Ich würde nichts überstürzen, denn es kann sonst sein, dass sie fühlt, sie wäre Dir nicht genug. Sie muss sich emotional mit Dir ganz sicher fühlen, nicht nur sexuell, sondern in Eurer Lebenspartnerschaft. Kultiviere den nichtsexuellen Teil Eurer Beziehung zugunsten ihrer Bedürfnisse
, dann ist auch sexuell mehr möglich. Alles Gute Euch!
****y08 Mann
8.174 Beiträge
Zitat von *****s33:
Mann, Leute, der TE hat ein ganz klares Gesuch formuliert. Er hat nicht nach Belehrungen gefragt und auch nicht nach Beurteilungen seiner Beziehung. Können sich denn nicht alle hier ein bisschen am Riemen reißen? Ich weiß, die Zeiten sind hart, aber Leute bleibt entspannt und fair! Tut mir leid für Dich, TE, da macht es echt keinen Spaß, sich hier mit einem echten und sensiblen Anliegen an die Community zu wenden...!

Was für wahre Worte - die kann man mal ganz dick unterstreichen... *top*
Da ich erst kürzlich wieder eine Unterhaltung darüber hatte hier meine Erfahrungen als "die Dritte" (und auch der Grund, warum ich sowas nicht mehr machen würde):

Neben den Gesprächen, die hier schon angesprochen wurden (und der Klärung, ob das euer Beider Wunsch ist), bedenkt auch die Wünsche/Gefühle der Dritten Frau. Das heißt seid ihr euch im Klaren, was ihr wollt und was ihr nicht wollt. Es ist für eine "Dritte" echt unangenehm, wenn sie mittendrin Spannungen zwischen euch spüren muss und sondieren muss, was sie "darf" und was nicht.

Hier wird im Forum oft geschrieben, dass man Regeln aufstellen soll - bevor ihr aber eine Frau anschreibt stellt euch auch die Frage: was hat SIE davon? Deine Frau ist nicht Bi, das ist ok, also kommst nur du als Aktionspartner in Frage - warum sollte Frau sich einen Mann teilen, wenn sie hier für ONS auch einen Mann "für sich" finden kann? Also muss es ihr schon einen Mehrwert bieten.

Meine Erfahrung mit Paaren hier, die mich anschreiben für sowas ist leider, dass es eher wie eine Pizzabestellung klingt. "Bitte einmal Dreier ohne Küssen, dafür mit Blasen, Ding und Bums und bitte danach schnell abhauen, da wollen wir unter uns sein", dann wird ein Regelkatalog vorgelegt und spätestens da it es mit der Lust darauf dahin - wenn ich bei so einer Aktion durch ein Minenfeld laufe und immer mit der Eifersüchtigen Dame des Hauses rechnen muss, die das nur ihm zuliebe macht, dann brauche ich sowas nicht.

Aber, wie gesagt, der erste Schritt ist, dass ihr euch untereinander klar werdet, was die Wünsche und Vorstellungen sind.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Lana, als Paar geben wir dir echt Recht. Wir glauben nicht an den Zufall und das es die Richtige von der Stange gibt.
Da wir mehrere sind und uns kennen entsteht zuweilen der Wunsch auf FFM und dann finden sich die drei. Meist ohne den eigenen Partner also alle ohne Partner. Dann kann viel passieren, von Abwechslung bis Stoßhilfe und meist klappt die Harmonie, weil keiner in der Pflicht ist. Ob die Frauen dann Bi sind ,ist eine andere Sache, kann ,muß aber nicht.
*****ndy Paar
7 Beiträge
Zitat von ******r_u:
FFM - der Weg dahin
Hallo liebes Forum,

Meine Frage ist, ob hier jemand bereit wäre seine Erfahrungen auf dem Weg dahin zu teilen. Wie spricht man das Thema bei seiner Frau? Wie kann es weiteregehen?

Herzlichen Dank und die besten Grüße
Tom

Also bei uns war das eigentlich sehr leicht wir haben relativ zeitgleich den Wunsch gehabt und uns darüber unterhalten. Darunter haben wir auch darüber geredet, wie es wohl mit einem Pärchen und mit einem weiteren Herren wäre. Es Leif aber darauf hinaus, dass wir zuerst eine Solo Dame suchen wollten. Als wichtigstes war für uns dabei die offene Kommunikation zwischen einander (noch bevor wir gesucht haben). Im Grunde war das, zumindest bei uns, relativ unkompliziert. Uns war nur wichtig, dass niemand zu irgendeiner Zeit ausgeschlossen ist. Schwieriger gestaltete sich jedoch die Suche hier. Da brauchte man einfach etwas Glück. Wir hatten einige Dates, wo es ab und an von unserer Seite nicht passte, mal vom Gegenüber, aber insgesamt wird man früher oder später fündig. Man sollte aber immer eins nicht vergessen: Die Solo Dame, die eingeladen wird ist immer alleine, während man selbst immer den eigenen Partner hat. Man sollte immer versuchen sich in diese Situation hineinversetzen zu können und einfach nicht zu viel erwarten. Und vor allem sollte man, wie Lana1982 es schon angedeutet hat es nicht wie eine Pizzabestellung enden lassen.

Also um kurz auf die zwei Fragen des TE zu antworten: Sprich es offen und ehrlich an, vielleicht hat sie den gleichen Wunsch. Eine gesunde Beziehung sollte es erlauben auch sexuelle Wünsche äußern zu können, ohne das die Welt untergeht. Die Suche sollte sich dann anschließend gemeinsam gestalten, du solltest ihr Zeit geben oder ein Nein akzeptieren. Je nachdem wie der erste Schritt verlief:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.