Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit

****_up Frau
2.319 Beiträge
@*******n666 *guterbeitrag* - so stelle ich mir das auch vor. *top2*
*******n666 Frau
278 Beiträge
Zitat von ****_up:
@*******n666 *guterbeitrag* - so stelle ich mir das auch vor. *top2*


Kann es etwas Besseres in einer Beziehung geben?
****_up Frau
2.319 Beiträge
Zitat von *******n666:
Zitat von ****_up:
@*******n666 *guterbeitrag* - so stelle ich mir das auch vor. *top2*


Kann es etwas Besseres in einer Beziehung geben?

Für mich nicht *gg* Ich möchte "wir", ohne dass "du" und "ich" verloren gehen.

Dass dieses Beziehungsmodel für mich richtig ist, heißt ja nicht, dass das für alle passt.... aber mir würde ja auch schon einer reichen *zwinker*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *********emind:
Eine Beziehung kommt nicht in Frage und doch sehnt man sich nach tiefer Verbundenheit. Sowohl sexuell als auch geistig.
Kennt ihr das auch?
Ist dies zu realisieren?

Du hast ein bestimmtes Bild von „Beziehung“ im Kopf, das Dir wohl nicht zusagt.

Eine Beziehung ist aber das, was 2 Menschen für sich definieren. Wenn es mit dem Menschen passt, findet sich auch eine Form des Umgangs und der Organisation.
*********o_81 Mann
84 Beiträge
@*********emind ja ich kenne das und ich habe den Eindruck hier bei Joy in die Richtung fündig geworden zu sein. Wenn beide sich einig sind über was sie teilen möchten und wo sie ihre Grenzen haben möchten, dann kann das funktionieren. Es sollte sich alles leicht anfühlen 😃

Wo hängt es gerade mit deiner Bekanntschaft? Vielleicht kann man noch besser helfen.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Für mich würde eine super Freundschaft+ das liefern können, wenn es die richtige Person ist. Habe tatsächlich das Glück gehabt, so jemanden kennenzulernen. Wir können super miteinander reden, sind beide auf gleicher Höhe (intelektuell), haben wahnsinns Sex miteinander und können über alles, wie beste Freunde, reden. Vielleicht auch schon in Richtung komplett offene Beziehung. Aber mit getrennten Wohnungen und keiner ist dem anderen irgendwie verpflichtet und jeder darf machen was er/sie will. Trotzdem respektieren wir uns und reden über alles.

Das gibt mir diese Innigkeit, super Sex, Glückshormone....usw. und das ganz ohne feste Beziehung *top2*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit[/quote)

Bis vor gut einem Jahr ja - inzwischen bin ich davon abgekommen.
Ich lehne es sicherlich nicht ab, doch verspüre ich keinerlei "Sehnsucht" oder gar einen Bedarf dahingehend.
*******ter Frau
4.563 Beiträge
Zitat von *********emind:
Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit
Eine Beziehung kommt nicht in Frage und doch sehnt man sich nach tiefer Verbundenheit. Sowohl sexuell als auch geistig.
Kennt ihr das auch?
Ist dies zu realisieren?

Ich weiß es nicht, habe aber die Hoffnung noch nicht begraben.
Ich bin überzeugt wenn Menschen sich und anderen gegenüber ehrlicher währen, würde vieles einfacher.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *********emind:
Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit
Eine Beziehung kommt nicht in Frage und doch sehnt man sich nach tiefer Verbundenheit. Sowohl sexuell als auch geistig.
Kennt ihr das auch?
Ist dies zu realisieren?
Ich weiß es nicht, habe aber die Hoffnung noch nicht begraben.
Ich bin überzeugt wenn Menschen sich und anderen gegenüber ehrlicher währen, würde vieles einfacher.
Ich denke, dass es dazu neben dem entsprechenden Gegenüber und einem entsprechendem Vertrauensvorschuss (auch) viel Zeit, Aufeinander-Eingehen und Aufeinander-Rücksichtnehmen braucht.
***ht Mann
36 Beiträge
Immer häufiger sehe ich im Bekanntenkreis, das man nicht mehr zusammen zieht, Kinder zusammen hat, Patchwork funktioniert, Freiheiten bleiben erhalten.
Das jeder seine eigene Whg. Und seinen Freiraum erhalten darf, das man zusammen in Urlaub fährt, aber auch jeder für sich weg darf.!

Ich habe die Große Hoffnung das man endlich von dem, von Kirche und Gesellsschaft geschaffenen Monogamen Lebensgedanken weg kommt.

Man kann auch mit mehr als einem Menschen glücklich sein. Wenn sich beide Menschen darüber einig wäre und sich offen sagen, was Sie sich wünschen und brauchen..
LG Andy
*******el66 Paar
108 Beiträge
Mein Ehemann und ich leben schon Jahre getrennt..er in Karlsruhe,ich bei Baden-Baden klappt bestens..keine Ehe mit Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einverständnis... *dagegen*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von *********emind:
Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit
Eine Beziehung kommt nicht in Frage und doch sehnt man sich nach tiefer Verbundenheit. Sowohl sexuell als auch geistig.
Kennt ihr das auch?
Ist dies zu realisieren?

Ich weiß es nicht, habe aber die Hoffnung noch nicht begraben.
Ich bin überzeugt wenn Menschen sich und anderen gegenüber ehrlicher währen, würde vieles einfacher.

Nach meiner Meinung absolutes Wunschdenken

Habe in 6 Jahren einige Freundschaften plus gehabt
Die dann auch über Jahre gingen

Man hatte sich lieb,
Es gab tolle Gespräche und Sex

Aber keine tiefgreifende Gefühle, ist halt ne lose Freundschaft mit Sex

Keine Verliebtheit und getrennte Leben
Das heisst Freunde, Familie und Kinder tabu


Hab ich tiefere Gefühle, läuft es in meinen Augen auf eine Beziehung heraus


LG Mo 🙂
Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit
Eine Beziehung kommt nicht in Frage und doch sehnt man sich nach tiefer Verbundenheit. Sowohl sexuell als auch geistig.
Kennt ihr das auch?
Ist dies zu realisieren?

Ja kenne ich.
Ja ist zu realisieren. Aber das kann man nur mit den wenigsten Menschen machen, dazu ist nicht jeder in der Lage.
Ich konnte das bisher mit alternativen Leuten gut die sowieso sehr reflektierend bewusst durchs Leben ziehen, alleine freundschaftlich schon tief sind und wenn sexuelles Interesse bestand es ebenso war.
Das ist ein ganz anderes Level, mit Oberflächlichkeiten kommt man da ohnehin nicht weit, erreicht sie so auch nicht, passt auch gar nicht zu den Leuten.
Da hier ein Querschnitt der Gesellschaft ist, sind die auch hier, nur muss man die suchen gehen, sind meist versteckt oder sie finden dich *g*
********2212 Mann
838 Beiträge
Davon kann ich ein Lied singen: Ich hatte vor einigen Jahren eine Freundschaft+, woraus nach kurzer Zeit eine große Liebe entstand, und zwar beidseitig. Das Problem war, daß ihre Tochter alle Register gezogen hat, um eine feste Partnerschaft zu verhindern, da sie eifersüchtig war und ihre Mutter allein für sich beansprucht hat. Schlimmerweise ist es ihr tatsächlich gelungen, und ihre Mutter ist eingeknickt und hat kapituliert, um einen weiteren Krieg zu vermeiden. Für mich bedeutete die Situation einen "seelischen Absturz", der tatsächlich in der Folge eine depressive Phase bei mir auslöste.
****re Frau
2.812 Beiträge
Deshalb Familie, Freunde Kinder tabu

Eine Freundschaft plus ist, keine Notnagel für eine fehlende Beziehung
Sondern eine eigenständige Beziehung oder Lebensform

So wie du dich nicht ungewünscht in die Lebensform, deiner Freunde einmischt


Wird aber, von vielen falsch verstanden

Die Verliebtheit die guter Sex auslöst
Klingt bei ein paar Tage Distanz und wissen das klasse Sex das auslöst ab

LG Mo 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.