Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe / finde ich bi-sexuelle Frauen?61
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Männern gesammelt und würde…
zum Thema
Was waren Eure außergewöhnlichsten Date-Orte?49
Alle cm's sind geschrieben, das Telefonat war erfolgreich und jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich bei einem Treffen absichern?

*******und Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Sich bei einem Treffen absichern?
Eine Frage an die Damen und Herren in der Runde - auch wenn das wohl in erster Linie die Damen betrifft:

Wie sichert ihr euch bei einem ersten Treffen mit jemandem vom JC/Online generell ab?

Absoluter Standard ist natürlich sich zunächst neutral in der Öffentlichkeit treffen und wem bescheid sagen wo man ist.

Aber wenn bei einem JC-Treffen alles gut läuft soll es ja idealerweise an privatere Orte gehen. Nur kann man nie wissen wie ein Mensch hinter verschlossenen Türen ist.

Deswegen die Frage, wie sichert ihr euch ab?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Bauchgefühl, und ich treffe mich nur mit jemandem nit dem ich schon sehr lange schreibe.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Das ist das eine. Zum anderen weiß eine Freundin von mir immer Bescheid und wir sprechen ab, zu welchen Zeiten ich mich melde, wenn alles okay ist.
Gott sei Dank habe ich noch wirklich Gebrauch davon machen müssen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Man sollte sich nur mit jemandem treffen, dessen Identität man zweifelsfrei kennt. Und dann eben einer Person seines Vertrauens sagen, wo man wann mit wem ist.
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Frau weiß bei Dates mit anderen Frauen immer wo ich bin - sie hat also auch die Adresse und Telefonnummer der Dame. Noch dazu könnte sie mich im schlimmsten Fall immer übers Handy orten.

Wenn Dates länger dauern (was ja schön ist *zwinker* ), gebe ich ihr immer mal ein kurzes Feedback, dass alles ok ist - teils gibt’s da feste Zeitpunkte.

Wenn man für sowas niemanden hat: es gibt hier im Joy ne Gruppe, die da helfen kann. Den Link zu der Gruppe und allgemein Infos zum Thema findet man hier:
Covering
Ich verlasse mich allein auf mein Gefühl.
Irgendwann muss man schon dem Gegenüber vertrauen können. Das ist bei jeder neuen Bekanntschaft so. Sonst kann sich kein Verhältnis entwickeln.
Da hatten wir vor ziemlich genau einem Monat doch schon mal eine Diskussion drüber *nachdenk*


Schau mal

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

LG
******986 Frau
3.099 Beiträge
So übermäßig sichere ich mich da garnicht. Ab OK ich Date nur geprüfte Mitglieder und mein Mann kennt die entsprechenden Profile und ich hab mein Handy dabei. Und mein Mann weiss wo es hingeht bzw die Person wohnt. Ansonsten ginge fast immer gleich ins Hotel 🤪🤷.
**83 Frau
871 Beiträge
Zitat von *******und:
Absoluter Standard ist natürlich sich zunächst neutral in der Öffentlichkeit treffen und wem bescheid sagen wo man ist.

Finde ich nicht.

Aber wie man in den wiederkehrenden Diskussionen sieht, ist das auch eine höchst individuelle Entscheidung.

Deshalb wird es wohl auch hier vermutlich wieder hoch her gehen ohne dass man gewisse Widersprüche auflösen könnte.

Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Risiko minimieren möchte, falls er das überhaupt will. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Das ist sicher allen Erwachsenen bewusst.
******ier Frau
36.354 Beiträge
Covern lassen.

Macht Sinn.

Der Link zur Gruppe ist schon gepostet worden.

Ich mache das öfter: Frauen oder Männer bei Dates absichern im Hintergrund.

*omm*
*******und Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Moin! Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und den link für die covergruppe.

Ich hab Leute denen ich Adresse, Person und ortungsdaten schicke, aber für jeden der es nicht hat ist das ne super Sache.
Vielleicht Cover ich auch mal.

Habt ihr denn irgendwelche Sicherheiten /regeln/rote Fahnen direkt vor Ort?
Ins Hotel gehen finde ich auch gut, aber Konto sagt nein 😅😂
******a79 Frau
1.021 Beiträge
Zitat von *******und:
Absoluter Standard ist natürlich sich zunächst neutral in der Öffentlichkeit treffen und wem bescheid sagen wo man ist.

Also für mich ist das sicherlich nicht der Standard. *nein*

Ich treffe mich eh nur dann, wenn ich mir sicher bin, das es eine interessante Begegnung wird und dann treffe ich mich da, wo es für beide passt und sich gut anfühlt.

Ich verlasse mich da ganz auf mein Bauchgefühl; das hat mein ganzes Leben gut funktioniert. *g*

Und mal ganz ehrlich; einem Serienmörder begegnet man doch eher
selten..... *zwinker*
Und wenn mir jemand Gewalt antuen will, wartet er auch bis zum 2, 3 oder 5 Treffen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mich bisher immer in der Öffentlichkeit auf neutralem Boden mit jemandem getroffen. Also ist es für mich tatsächlich Standard. Aber mehr an Sicherheitsvorkehrungen gibt es bei mir bisher nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mir noch nichts "Böses" passiert ist. Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl. Und ganz ehrlich, manchmal muss ein Monteur in meine Wohnung, den ich vorher überhaupt noch nie gesehen habe, kaum auszudenken, was mir da passieren könnte.
Mein Motto "Wenn ich dran bin, bin ich dran."
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn es ein JC Treffen ist, sind ja andere JC Mitglieder anwesend. Da kann also nichts passieren.

Wenn dir dann die Person zusagt, kannst du sie auch dann mal alleine treffen.
Entschuldigung für den folgenden doofen undiplomatischen Kommentar.

Ich gucke weniger Krimis und habe mehr Vertrauen in die Menschlichkeit.
*******und Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Sicher. Ich lasse mir gerne von einem Mann erzählen, dass alle Verbrechen bei Blind Dates reine Fiktion und Menschen alle super nett sind.

Regelmäßiger Blick in das Presseportal der Polizei und Anrufe in der Frauenhilfe-Hotline sagen da ein bisschen was Anderes.


Bei allem Respekt, fuck off.
********ca_D Frau
865 Beiträge
@*******ig3, wieviele dir körperlich überlegene Menschen hast du denn schon zu Sexdates getroffen?
@********ca_D gute Frage, noch nie. Ich bin da nicht so schnell und gucke beim ersten Treffen mit wem ich es zu tun habe.

@*******und Wenn man danach sucht, findet man es auch. Was ist den die Regel? Bei je wievielten passiert es den? Was nicht heißt, dass auch nur ein Fall in Ordnung ist.
****84 Frau
80 Beiträge
Abgesehen von einem guten Bauchgefühl werde ich auch immer gecovert. Es weiß immer jemand wann wo und mit wem ich bin. Vor jedem treffen wird einige Zeit geschrieben und evt telefoniert. Das hat bisher immer gut geklappt.
********ca_D Frau
865 Beiträge
@*******ig3, dann ist es leicht zu sagen, man hätte Vertrauen in die Menschlichkeit, wenn man im Zweifel auf die Menschlichkeit nicht angewiesen ist sondern darauf vertrauen kann, dass man sich idR zur Not mit der eigenen Körperkraft aus einer schlimmen Situation retten kann. Reden wir doch nochmal, wenn sich dein Beutemuster von Frauen auf krafttrainingsgestählte Männer verschoben hat, gegen die du körperlich keine Chance hast.
@********ca_D ja es ist leichter aus meiner Perspektive. Würde ein Selbstverteidigungskurs oder Kampfsportverein für die Damen in Frage kommen, um das Gleichgewicht zwischen den Parteien wieder herzustellen?
Danke für diese neue Sichtweise.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Gute Frage, das weiß ich nicht *nixweiss*
Wenn ich das hier schreiben würde wäre es keine Absicherung mehr.
Von daher weiss auch das Date nie wie.
Einzig und allein verlasse ich mich darauf sowieso nicht, helfen sofort im Ernstfall kann ich nur mir selbst und klar da zöger ich auch nicht. Er oder ich, also.
Wenn ich über sowas aber schon nachdenken müsste und damit ein schlechtes Gefühl hätte wäre die Person ohnehin die falsche für mich.
Es gibt hier durchaus aber äußerst sehr wenige Männer, ein paar, bei denen ich nie und nimmer z.b. in ihrer Nähe einschlafen könnte und sie als gefährlich-unberechenbar einstufe, dennoch mache ich mich damit nicht verrückt, denn das gibt es anderswo genauso, ist nix neues für mich.
Ich spiele durchaus gerne mit dem Feuer aber auf verbrennen habe ich keine Lust und isses mir auch nicht wert.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Männer sind auch betroffen.
Hi,

ich denke, das dies nicht nur ein Thema für Frauen ist. Männer können genauso bei einem Date mit einer Unbekannten gefährdet sein. Schließlich können sich hinter einer "heißen Blondine" auch drei Kriminelle Männer verbergen. Solche Fälle gab es bereits, tw. mit tödlichem Ausgang für den Mann. Warum?
Klar geht es bei Männern weniger um sexuelle Misshandlungen, dafür aber um Raub- oder Eifersuchtsmotive.

Daher beachte ich folgende Punkte:

Zumindest das erste Date erfolgt an einem öffentlichen Ort wie bspw. Cafe oder Lokal, wo ich auch die Umgebung überblicken kann.

Da ich NICHT den Anspruch habe, das gleich beim ersten Date auch gevögelt wird, komme ich auch nicht in die Verlegenheit, "plötzlichen" Ortsänderungen zu "stillen Örtlichkeit" der Versuchung zu erliegen.

Das Profil checken, ob es genügend Gesichtsbilder ein und derdelben Frau auf dem Profil gibt und das Profil aussagekräftig und konsistent ist. OHNE dies kein Date.

Vor dem erste Date kurzfristige Telefonate führen mit dem Date-Partner.

Eine Person meines Vertrauens einbinden, damit sie/er ggf. Bescheid weiss.

Das mag aufwendig erscheinen, aber nach ein paar unschönen Erlebnissen bei Dates ist mir bewusst geworden, wie schwierig so eine Situation werden kann.
AUCH FÜR MICH ALS MANN!
C'U
*******und Frau
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_bw:
Männer sind auch betroffen.
Hi,

ich denke, das dies nicht nur ein Thema für Frauen ist. Männer können genauso bei einem Date mit einer Unbekannten gefährdet sein. Schließlich können sich hinter einer "heißen Blondine" auch drei Kriminelle Männer verbergen. Solche Fälle gab es bereits, tw. mit tödlichem Ausgang für den Mann. Warum?
Klar geht es bei Männern weniger um sexuelle Misshandlungen, dafür aber um Raub- oder Eifersuchtsmotive.

Daher beachte ich folgende Punkte:

Zumindest das erste Date erfolgt an einem öffentlichen Ort wie bspw. Cafe oder Lokal, wo ich auch die Umgebung überblicken kann.

Da ich NICHT den Anspruch habe, das gleich beim ersten Date auch gevögelt wird, komme ich auch nicht in die Verlegenheit, "plötzlichen" Ortsänderungen zu "stillen Örtlichkeit" der Versuchung zu erliegen.

Das Profil checken, ob es genügend Gesichtsbilder ein und derdelben Frau auf dem Profil gibt und das Profil aussagekräftig und konsistent ist. OHNE dies kein Date.

Vor dem erste Date kurzfristige Telefonate führen mit dem Date-Partner.

Eine Person meines Vertrauens einbinden, damit sie/er ggf. Bescheid weiss.

Das mag aufwendig erscheinen, aber nach ein paar unschönen Erlebnissen bei Dates ist mir bewusst geworden, wie schwierig so eine Situation werden kann.
AUCH FÜR MICH ALS MANN!
C'U

Danke! Ich finde auch für Männer macht es Sinn sich abzusichern und es tut mir leid dass du unschöne Erlebnisse hattest. Die meisten Frauen sind mit dem Bewusstsein für gefährliche Situationen aufgewachsen, aber bei männlichen Bekannten ist das doch eher ein Nebengedanke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.