Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???

Nacheinander .. ?
Eine neue Beziehung wird nicht klappen, wenn noch alte Gefühle da sind, die nicht abgearbeitet sind.
Ist ein schweres und hartes Kapitel aber notwenidig, vorher ist man nicht wirklich offen und bereit für einen neuen Lebensabschnitt.
Und wie lange das dauert sich darauf vorzubereiten liegt doch schließlich bei jedem alleine und seiner Art zu "verarbeiten".
Bei mir hat es mehr als 2 Jahre gedauert in der ich mir auch oft die Frage gestellt habe "kann / will ich ne neue Beziehung?" .. aber letztendlich freue ich mich schon auf den spannenden Weg gemeinsam .. wann auch immer er startet *ggg*
Momen.....
man kann suchen was man will der Moment ist wichtig..

Herzlich Momento
also... ich geniese es im moment single
zu sein.... und das nicht nur weil ich sexuell alles "darf"!

sondern.... vielleicht versteht es einer hier.... habe meine "innere ruhe " gefunden( bin gerne auch mal alleine... koche für mich,ebenso gerne als wenn ich besuch bekomme...)..., bin offen für alles... so, wie es in meinem profil beschrieben ist , ebenso wieder für eine beziehung, oder auch "nur" eine bekanntschaft......

jedoch bin ich nicht wirklich auf der suche... sondern geniese die menschen die ich hier oder auch im realen leben kennenlernen... mit und ohne hintergedanken...

alleine sein.. sicherlich will oder mag das kein mensch... aber ist man / frau wirklich alleine , wenn er/ sie freunde hat ??

lebe den augenblick.... geniese die zeit.. ob nun alleine oder mit partnerin.... denn das leben kann einem schnelle eine strich durch die planung machen... ( krankheit, unfall.. usw...)

es zählt das hier und heute... und... immer positiv sehen.... *zwinker*
kater 2006
Was machst du wenn das Leben, mal aus den Rudern läuft, für immer Single sein?

Herzlich Mo
es kommt doch immer darauf an wie tief die verletzungen waren in der letzten beziehung!

für mich kann ich sagen, dass ich momentan ( und das nach 2-jähriger singelzeit) noch nicht bereit bin mich auf etwas neues einzulassen.

das hat auch gar nix damit zu tun das ich jetzt im moment tun und lassen kann was ich will ( könnt ich eh net da ich mutti von nem 4-jährigen kurzen bin) sondern die dinge die in dieser beziehung passiert sind hatten so eine nachhaltigkeit, dass sich der endgültige schlusstrich erst vor ein paar wochen ziehen lassen konnte.

und alleine bin ich nicht. ich hab doch freunde und familie die mir im moment einfach mehr geben können als eine beziehung.
und wer alleine schon nicht glücklich ist, wie soll das ein neuer partner retten??

ich muss doch selbst mit mir im reinen sein um zufriedenheit und selbsbewusstsein auszustrahlen, und muss mich komplett von alten lasten befreit haben um total unvoreingenommen mich in einer neuer partnerschaft fallen lassen zu können!

und verkrampft suchen hat noch niemand weitergebracht..........außer vielleicht die ein oder andre enttäuschung!
@ momento
zum einen... wie meinst du das.... und.. ist es den sicher, das wenn das leben aus dem ruder läuft..... dein partner zu dir steht???

sicher ist nichts...... denn.... nichts ist so beständg wie der wandel, daher..... tu ich mein möglichstes, dass es das nicht tut !!

wenn du krankheit oder unfall meinst.... dann hat man es sicherlich als single "etwas" schwerer...... unter der voraussetzung..... die freunde "verlassen" einen auch.... waren es dann freunde???

bedauerlicherweise erkennt "mensch" ja leider erst im notfall..... welche menschen "ehrlich" sind !

da muß ich immer an einen spruch aus "WALLSTREET" denken....
du brauchst ne freund..... kauf dir nen hund !! *zwinker*
@Momento
Auch wenn ich nicht gefragt war...wenn mein Leben aus den Rudern läuft, meistere ich es irgendwie und bin stolz darauf es alleine geschafft zu haben.
Ich schätze es sehr wenn ich einen Mann an meiner Seite habe der ehrlich, treu, liebenswert etc. ist. Wenn ich so jemanden gefunden hätte würde ich ihn nicht wieder her geben nur damit ich meinen Spaß haben kann. Aber solang dieser jemand noch nicht gefunden ist kann man Leben doch geniesen
Solo,Einsam aber Glücklich
Ist es nicht die ewige suche nach dem Traumpartner was ein jeder hat.
Ich als bekennender Single habe die ganze kiste der Liebe auf den ersten Blick schon hinter mir.Ich habe vielleicht Angst noch einmal eine feste Partnerschaft aufzubauen,um alles noch einmal zu verlieren.
Ich meine nicht unbedingt das Geld,sondern mehr die Zukunftsträume und auch meine Kinder.
LG Peter
*******ary Frau
367 Beiträge
Ich finde das muss echt jeder für sich enscheiden.
Aber als erstes muss man die Beziehung so wieso erst mal verarbeiten bevor man eine neue begind, weil es hat ja keinen sinn eine neue anzufangen wenn man mit dem halben kopf noch an der alten Beziehung hängt.
Na wie dem auch sei hat man ja so gesehen erst mal bischen zeit um sich aus zu Leben bis die alte verarbeitet ist und könnte sich danach in die neue Partnersuche stürtzen.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte,man sollte sich den Luxus des Singlelebens einfach mal gönnen können und auch die Einsamkeit spüren zu dürfen.Jeder Mensch sollte mal versuchen erst mit sich ins reine zu kommen und dann erst anfangen eine neue Beziehung zu beginnen.
LG Peter
*******ary Frau
367 Beiträge
Hab ich nicht genau das gesagt nur mir andern worten !?
@sweet_mary
Ja das hast Du,
manchmal habe ich das problem andere worte richtig zu verstehen.Sorry und schlaf schön.
LG Peter
Wie schon in mehreren Beiträgen geschrieben,hat das Single-dasein bestimmt was...aber einen Menschen an seiner Seite zu haben der einem in allen Dingen beisteht,hilft,und mit dem man trotzdem Spaß haben kann find ich super schön...Ich höre immer wieder das Wort einengen,aber dann muss man mal den Mund aufmachen und seine Bedürfnisse äußern...Sage ihm das er ruhig mal allein weg gehen kann und gönne meinem Freund das er allein unterwegs ist...Immer aufeinander hängen kann vielleicht nen Beziehungskiller sein...Die Mischung machts.*ja*

Ganz liebe Grüße vom Engel*wink*
Single sein ist bestimmt im Alter von 19-30 schön und aufregend, aber was ist später????Heirat, Kinder und zusammen alt werden? Ich finde das überzeugte Singels einfach nur schiss haben sich fest binden zu wollen...Aber seid doch mal ehrlich. Ist es schön die meisten Abende alleine zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen oder alleine die Mahlzeiten zu sich nehmen, zu müssen????Ich kann mir da was besseres vorstellen.
Weiterhin muss ich aber auch sagen, dass es heutzutage sehr schwer ist einen richtigen Partner zu finden (Gott sei Dank hab ich noch nen guten abgekommen) Viele lassen sich die Option frei eine "Offene Beziehung"führen zu wollen (wozu sich gefühlsmäßig binden???Oh Gott, es könnte doch wehtun) Sicherlich ist es bestimmt für eine Zeit lang toll, keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Aber ist es nicht schöner einfach jemanden zu haben der einem die Stirn bietet und auch mal Grenzen setzt????Naja Euch Singles wünsche ich viel Erfolg....Sucht nicht, sondern lasst Euch finden!!!!
******t60 Mann
36 Beiträge
@***vd
ich bin einer der singel,aber recht hast du,es ist einfach schöner zu2t durchs leben zu gehen
Single ... ja bitte :-)
Auch ich gehöre zu der Gruppe der Frauen die alleine durchs Leben geht ... das war nicht immer so ... aber in dieser Phase des Lebens genieße ich es sehr ...

@******006 "brauchst du eine Freund... kauf dir einen Hund ..." ganz so krass würde ich das nicht sehen ... aber ein wenig stimme ich dir schon zu ... Man kann seinem Gegenübe immer nur vor den Kopf schauen ... und manchesmal wird man gerade von dem Menschen , dem man am meissten vertraut hat ... enttäuscht.

Nichts desto trotz... es gibt kein Patentrezept für Lebensführung... jeder kann nur für sich alleine sprechen und herausfinden was ihm gerade gut tut... Zu mir und meiner derzeitigen Lebensform und Einstellung passt das Singlesein ... Das muß nicht für alle Zeit so bleiben ... ich lebe im Hier und Jetzt ... genieße die Momente so wie sie sind ... alleine und selbstbestimmt... das tut mir gut ...

Die krampfhafte Suche blockiert... deshalb mein Motto ... Lebe,liebe und lache und das jeden Tag *g*
lieber Single sein und keinen Beziehungsstress,
da klappts auch mitm Sex besser. Reine Erfahrungswerte
von mir und auch von anderen.
also ich hätte auf dauer doch gern wieder eine Beziehung , aber das kann man ja nun nicht erzwingen..., und solang das nicht der Fallist mach ich das beste daraus...

Lg
jap. Das zielt darauf hinaus
@dancing
ganz so krass ist es auch nicht gemeint.... vielleicht mit dem kleinen hinweis... das man sich bei einem hund nicht täuscht.... wenn DER sich freu, sieht man es ... und DER meint es ehrlich... nicht wie viele menschen....., vorne herum nett .... und hinten herum über einen "tratschen"!

damit will ich aber nicht sagen, dass mich meine exfreundinnen enttäuscht habe... sondern genau das gegenteil... aber es hat halt nicht sollen sein, unterschiedliche entwicklungen.... oder ich zu "verrückt"...*schmunzel* oder , oder....... aber wir sind immer noch gute freunde ( ist mir wichtig !)
@kater
Natürlich hast du es nicht so krass gemeint und ich denke ich habe dich auch gut verstanden... *g*
Nicht jede Beziehung endet im Chaos , sondern wie du es richtig benannt hast ... es passte einfach nicht ... und dieses zu erkennen ist oft ein wichtiger Schritt...

Das es sicherlich im Leben Momente gibt , wo Mann/Frau sich jemanden an die Seite wünscht ... das ist doch verständlich ... aber - wie starlight schon sagte ... man kann nichts erzwingen...

Jeden Moment des Lebens so annehmen wie er kommt ... und das Beste daraus machen... dann passt es schon ... irgendwie *g*

Ich sehe mein Single Dasein sehr positiv ... ich kann gehen und kommen , wann ich mag ... ich kann machen,wozu ich Lust habe ... und wenn es dann doch mal "kracht" mit wem auch immer... brauche ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben *g* ...
@darling
wie wahr....

ich denke ebenso nicht, dass der mensch zum alleine sein geboren ist... jedoch mit freunden und bekannten ist man doch auch nicht alleine... oder ?

wieso sucht man/ frau immer den "mr.right".... und gibt es das überhaupt....
wir brauchen oft mehrere menschen um unsere bedürfnisse abzudecken... und damit meine ich nicht unbedingt sex... daher empfinde ich, je älter ich werde es als auch sehr angenehm zu tun und zu lassen was ich will.... ohne die "berühmte" rechenschaft.....

leb den augenblick... und das hier und jetzt... zumal es ja auch immer wieder menschen gibt, die uns begleiten... ob nun wochen, monate oder jahre... solange es "paßt" und schön ist...... es zu geniesen...... ( meine nicht, dass man jeder schwierigkeit gleich aufgibt )

und im umkehrschluss..... wenns nicht mehr paßt.... sollte man es erkennen.... und sich trennen.... bevor man sich unnötig weh tut!
That's it
@***er ... wer ist darling :-))))) ???

Die Frage nach Mr. und Mrs.Right ist oft doch das was die suche erschwert, wenn man dann sucht *zwinker*

Ich sehe es genau wie du ... wer sagt uns das das Ideal in einer Person verkörpert wird... Manchmal hat man verschiedene Menschen im Leben , die einem auf völlig unterschiedliche Arten gut tun können ... und darum geht es doch letzt endlich ... es muss jedem mit dem was er tut gut gehen ... ob nun als Single oder nicht...

Vielleicht ist es der immer wiederkehrende Drang danach das Perfekte zu finden,der uns daran hindert die Dinge für das wesentliche- das Schöne offen zuhalten und wahrzunehmen...

Leben im Hier und Jetzt ... offen sein für neue Dinge ... die manchmal ein wenig vom Ideal abweichen...
@dancing.....
damit warst du gemeint... "fehlerteufel"..... aber bekanntlich kann man oder diejenige die sie findet diese auch behalten *zwinker*

erneut muß oder möchte ich dir rechtgeben...

jedem das sein... und jeder so wie er/ sie will...;-)

und UNS DAS MEISTE ! frechgrins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.